Profil für Günter Abraham > Rezensionen

Beiträge von Günter Abraham

Günter Abraham

Nokia Asha 206 Dual-SIM Smartphone (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, 1,3 Megapixel Kamera) magenta
Wird angeboten von mobiledirect24

4.0 von 5 Sternen gutes mobiltelefon, 30. Oktober 2013
Fuer meinen Alltag benoetige ich ein Mobiltelefon mit dem ich hauptsaechlich telefonieren kann. Nach einigen Versuchen, mich mit Smartphones anzufreunden, bin ich wieder bei Nokia gelandet. Das Asha 206 ist zwar einfach, doch gut zu bedienen. Die Tonqualitaet koennte besser sein. Deshalb Punktabzug.

JavaScript: The Definitive Guide (Definitive Guides)
JavaScript: The Definitive Guide (Definitive Guides)
von David Flanagan

5.0 von 5 Sternen tolles buch, 6. März 2013
ich habe mir die aktuelle ausgabe geleistet, weil ich von der erstausgabe aus dem letzten jahrtausend überzeugt war. ich kann dieses buch sehr empfehlen.

Plantronics CS520A schnurlos Binaural Headset
Plantronics CS520A schnurlos Binaural Headset

2.0 von 5 Sternen unvollständige Information, 24. Dezember 2012
Ich habe das Headset ausgewaehlt, weil es DECT-tauglich ist.

Ich konnte es an mein Festnetztelefon (zw. Telefon und Telefonhoehrer) anschliessen: Die Verstaendigungsqualitaet war tatsaechlich erstklassig. Nebengeraeusche (z.B. lauter Balkon) wurden gut unterdrueckt.

ABER
[1] Das Annehmen eines Anrufes mit dem Headset ging nicht, man musste den Telefonhöhrer abheben.
[2] das Headset liess sich nicht an einer fremden DECT-Basisstation anmelden.
[3] die Hotline von Plantronics eroeffnete mir dann, dass zu der von mir erwarteten Funktionalitaet ein zusaetzlicher Adapter (versch. Varianten; ca. 30 EUR) notwendig sei, dieser muesse mit der vorhandenen Telefonanlage kompatibel sein, man koenne nicht garantieren, dass es mit der vorhandenen Anlage klappt.

Dicke Minuspunkte:
- Auf die Tatsache [1],[2] und [3] wurde auf der Amazon-Beschreibung nicht hingewiesen.
- Der Lieferung lag nur eine nichtssagende grobe Beschreibung bei
- die ausfuehrliche Beschreibung muss man aus dem Netz saugen. Dort wird dann auch auf die notwendigen Adapter eingegangen.
- unmotivierte Hotline bei Plantronics

mein Tipp: Lesen Sie sich vor dem Kauf das PDF-Manual durch und pruefen Sie, welcher Adapter fuer Ihre Anlage geeignet ist. Wenn die Anbindung an Ihre Telefonanlage klappt, werden Sie durch eine exzellente Tonqualität belohnt.
Sollten Sie irgendwelche Zweifel zur Kompatibilitaet haben: Finger weg!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2013 7:21 PM CET