wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Himbeerlin > Rezensionen

Beiträge von Himbeerlin

Himbeerlin "Ben" (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Among the Living - Das Böse ist hier (Uncut)
Among the Living - Das Böse ist hier (Uncut)
DVD ~ Anne Marivin

1.0 von 5 Sternen WTF...?!, 31. März 2015
Leider kann der Film in keiner Weise halten, was er verspricht. Nach einem relativ starken Anfang versumpft er irgendwann in purer Langeweile... Die Schauspieler geben ihr bestes, aber gegen das schwache Drehbuch und einen offenbar komplett unfähigen Cutter hatten sie nicht die geringste Chance... Bei den Morden der Kreatur erfolgt plötzlich ein Bildwechsel (erspart wohl die FSK-Schere), völlig unlogische Handlungen in Gefahrensituationen (ich vermeide jetzt mal Spoiler) und der Schluss, als alle Akteure plötzlich im Nebel stehen erinnert an eine C-Produktion des Phantoms der Oper... einfach grottig.

Ich hab mich maßlos geärgert und den Film anschließend in den Müll geworfen. Schlicht vergeudete Lebenszeit aus meiner Sicht.

Guss Kurzhantel-Set 20Kg (2 x Kurzhantelstange 35cm, 4x1,25 und 4x2,5Kg Hantelscheiben) Hantelset Hanteln Gewichte
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 12. September 2014
Ok, man sollte am besten zuhause sein, wenn die Dinger geliefert werden, denn mit 20kg fast 2km vom Postamt nach Hause latschen zu müssen... nicht so dolle. Aber spart ein Workout! ;-)

Die Hanteln waren ruckzuck zusammengebaut, sind sehr gut verarbeitet und machen einen soliden Eindruck. Ich habe direkt mit 10kg pro Hantel gestartet, aber durch die einzelnen Hantelscheiben kann man das beliebig reduzieren bzw. variieren.

Ich bin rundum zufrieden; hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall!

Birkenstock Classic Amsterdam Birkofilz, Unisex-Erwachsene Clogs, Grau (Anthrazit), 45 EU

5.0 von 5 Sternen Oldie but Goldie..., 12. September 2014
Der Schuh sieht vielleicht etwas ökig aus, ist aber superbequem und hält jahrelang durch die klasse Verarbeitung!! Meiner Meinung nach der perfekte Hausschuh, der einiges aushält.

Bremshey AB Power Roller, 08BRSFU105
Bremshey AB Power Roller, 08BRSFU105

5.0 von 5 Sternen Tut es was soll..., 12. September 2014
...das Gerät ist super verarbeitet, schnell zusammengebaut und es macht richtig Spaß damit zu trainieren, weil man mit vergleichsweise geringem Aufwand recht gute Resultate erzielt. Man kann damit sämtliche Bauchmuskeln (Front und Seite) richtig gut auf Vordermann bringen.

Man sollte jedoch eine Fitnessmatte o.ä. zuhause haben, da es recht unbequem wird, auf dem harten Boden zu trainieren.

Klare Kaufempfehlung!

Hellraiser I-III (3 Discs, gekürzte Fassungen)
Hellraiser I-III (3 Discs, gekürzte Fassungen)
DVD ~ Andrew Robinson

1.0 von 5 Sternen Uuuuuuund SCHNITT!, 12. September 2014
Finger weg von dieser Ausgabe! Es fehlen sage und schreibe insgesamt (d.h. über alle 3 Teile verteilt) 14 Minuten... eine Frechheit, so etwas überhaupt anzubieten.

Zu Hellraiser an sich muss ich wohl nicht viel sagen: sensationell und für seine Zeit damals nahezu wegweisend mit großartigen Effekten und grandioser Story (basierend auf dem Bestseller-Roman von Clive Barker).

Wer mit dem O-Ton (also englisch) kein Problem hat, sollte sich diese Compi besser über Amazon UK bestellen.

Kristy - Lauf um dein Leben [Blu-ray]
Kristy - Lauf um dein Leben [Blu-ray]
DVD ~ Ashley Greene

3.0 von 5 Sternen Nicht originell, aber sehenswert..., 12. September 2014
Der durchaus spannende Film erinnert in vielem an bereits vorhandenen Stoff auf dem Horrorfilmmarkt: maskierte Unbekannte dringend in ein Haus (in dem Fall: Universitätscampus) ein und terrorisieren bzw. töten die Bewohner. Das kennt man aus "The Purge" oder "The Strangers"... Die Jagdszenen kennt man aus den klassischen Teenieslasherstreifen.

Und dass das gequälte Opfer plötzlich mit gleichen Mitteln (und teils härter) zurückschlägt, ist Fans von "I spit on your grave" nicht so ganz unbekannt...

Trotzdem fand ich den Film trotz einiger Logikschwächen (z.B. scheinen die Mörder Kontakt zu Scotty zu haben, da sie sich binnen Sekunden von einem Ort zum nächsten beamen können... und woher hat die nette Unistudentin plötzlich die Survivalskills um tödliche Waffen bauen zu können?) unterhaltsam, da er kontinuierlich Spannung aufbaut und die Hauptdarstellerin wirklich gut spielt. Auch die Synchronisation ist wirklich gelungen.

Fazit: kann man sich durchaus mal anschauen!

Last Kind Words (Blu-Ray)
Last Kind Words (Blu-Ray)
DVD ~ Brad Dourif

1.0 von 5 Sternen Vergeudete Lebenszeit..., 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Last Kind Words (Blu-Ray) (Blu-ray)
Ich mach's kurz: die Synchronisation ist einfach unterirdisch (klingt teilweise wie "Saitenbacher-Müsli"-Werbung), die Dialoge platt, die Handlung voller Logikfehler und die Schauspieler (mit Ausnahme des Jungen und des "toten" Mädchens) absolut laienhaft.

Und warum dieser Mist ab 18 ist hab ich überhaupt nicht verstanden - von den Lobeshymnen hier einmal ganz zu schweigen.

Inzwischen scheinen die Filmstudios bzw. Vertriebsfirmen solcher C-Filme wahre Heerscharen an Rezensenten zu akquirieren, um selbst aus dem größten Mist bei Amazon mind. einen 4-Sterne-Film zu machen... wodurch Kunden wie ich klar getäuscht werden. Man braucht sich nur die 4- bzw. 5-Sterne-Rezensenten hier anzuschauen; die bewerten fast ausnahmslos Filme desselben Studios ("Mad Dimension (ALI!VE)"). EIn Schelm, wer Böses dabei denkt! ;-)

Mein Rat zu diesem Film: Finger weg!!! Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe...

Das Ungeheuer: Roman
Das Ungeheuer: Roman
von Terézia Mora

1.0 von 5 Sternen Rasenmäher mit Nudelsalat, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Ungeheuer: Roman (Gebundene Ausgabe)
Eins steht für mich fest: dieses Buch ist wahrlich wie das titelgebende "Ungeheuer". Es behandelt den Suizid einer Frau aufgrund tiefer Depressionen und den Versuch Ihres Ehemanns, seine Trauer über Ihren Tod zu verarbeiten.

Nachdem ich dieses Buch ausgelesen hatte, konnte ich die Depression der Frau durchaus nachvollziehen, denn ich war selbst nah an einer Depression... nicht nur, dass es inhaltlich ausgesprochen schwer verständlich ist, auch der Schreibstil und der formale Aufbau sind eine Herausforderung, die ich zwar mit Ach und Krach gemeistert habe, die ich mir aber in dieser Form nie wieder antun würde.

Das Buch beginnt mit der Geschichte aus Sicht des Ehemanns (Darius Kopp), wobei die Autorin hier fröhlich zwischen der Ich-Perspektive und der Drittpersonen-Perspektive hin und her springt. Es hat schon eine Weile gedauert, sich hieran zu gewöhnen... Dass jeweils nur eine halbe Buchseite - bis Seite 83 - bedruckt war, fand ich zwar ungewöhnlich, aber trotzdem irgendwie amüsant. Fast wie früher bei Klassenarbeiten, wo man auch jeweils eine halbe Seite (allerdings vertikal) für Korrekturen freilassen musste.

Die böse Überraschung kam dann ab Seite 83: völlig aus dem Zusammenhang gerissen fängt hier eine völlig andere Geschichte an und erst nach einiger Zeit ahnt man, dass hier die Sichtweise der depressiven Ehefrau (Flora Kopp) geschildert wird. Teils anhand abstruser Gedichte, Rezepte für Antidepressiva oder tagebuchähnlicher Vermerke. Zwischendurch hat es mich an "Ulysses" von James Joyse erinnert, wo teils auch ohne jegliche Zeichensetzung geschrieben wurde, als aus der Perspektive einer Frau beschrieben wurde.

Ich finde es wahnsinnig anstrengend, auf einer Buchseite zwei völlig voneinander losgelöste Handlungen lesen zu müssen und dass formal auch noch so gestaltet ist, dass lesetechnisch keine Möglichkeit besteht "in Ruhe" eine handlung bis zum Ende des jeweiligen Kapitels zu Ende zu lesen. Es sei denn, man möchte permanent zurückblättern, hat dann aber das Risiko, den Faden bei der jeweils anderen Handlung zu verlieren.

Bildlich gesprochen kam es mir vor wie das Lesen einer Bedienungsanleitung für einen Rasenmäher, in der in jedem zweiten Absatz plötzlich von der perfekten Zubereitung von Nudelsalat die Rede ist.

Insgesamt sehr schwer verdaubare Kost, weniger wegen des Inhalts, sondern eher wegen Form, Syntax und der teils sehr gewöhnungsbedürftigen Sprache. Ich war froh, als ich es endlich ausgelesen hatte und werde es gaaaaanz weit hinten in meinen Bücherschrank stellen, wo es vllt irgendwann von meinen Erben einmal gefunden wird...

mumbi Steckdosen Dimmer mit Drehregler - Steckdosendimmer für Glühlampen
mumbi Steckdosen Dimmer mit Drehregler - Steckdosendimmer für Glühlampen

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. November 2013
Absolutes tolles Preis-Leistungsverhältnis und der Dimmer tut was er soll. Ich habe ihn an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen und dimme damit zwei Lampen gleichzeitig.

Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Billigprodukt, 26. November 2013
Der Teppich sieht optisch gut aus, ist aber miserabel verarbeitet.

Es bilden sich fortlaufend Flusenhaufen, die fröhlich durchs Zimmer tanzen, und wenn man z.B. einen Wäscheständer daraufstellt, lassen sich die Spuren danach nicht mehr entfernen (trotz Staubsauger und Dampfbehandlung). Inzwischen rolle ich den Teppich ein, wenn ich den Wäscheständer aufstelle... sieht zwar ungemütlich aus, aber dann ist der Teppich nicht komplett verunstaltet.

Für diesen Teppich habe ich bei Amazon 89 Euro bezahlt, was eindeutig zuviel war. Preis-Leistung passt hier überhaupt nicht!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4