Profil für Lanthanium > Rezensionen

Beiträge von Lanthanium

Lanthanium

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
A Pocket Full of Change - Simply Practical NLP (English Edition)
A Pocket Full of Change - Simply Practical NLP (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Eine Art Lehrbuch, 23. Oktober 2014
Das eBook “A Pocket Full of Change - Simple Practical NLP“ von Harold Milnthorpe erhielt ich gratis - danke! - und las es in neunzig Minuten ganz durch. Es handelt sich um eine Art Lehrbuch, bei dem der Autor anhand von Fallbeispielen NLP-Techniken im Detail erläutert. Es hat mir gefallen.

This Is What She Will Do to You: Sociopaths and Seduction (English Edition)
This Is What She Will Do to You: Sociopaths and Seduction (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Emotional traumatisiert, 20. Oktober 2014
Das eBook “This Is What She Will Do to You: Sociopaths and Seduction“ von J.T. Thomas erhielt ich gratis- danke! - und konnte es in etwa einer halben Stunde komplett durchlesen. Das Buch war lesenswert. Es beschreibt aus der Sicht eines Mannes, der es am eigenen Leib erlebt hat, die Vorgehensweise von Soziopathinnen, die Männern Liebe vorspielen, um sie einzuwickeln und auszunutzen. Es kann wirklich nichts schaden, dies gelesen zu haben. Denn das gibt es.

I Don't Believe In Ghosts: A Tale of San Marco
I Don't Believe In Ghosts: A Tale of San Marco

5.0 von 5 Sternen Humorvolle Geistergeschichte, 16. Oktober 2014
Das eBook “I Don't Believe in Ghosts: A Tale of San Marco“ von James L. Gagni Jr. erhielt ich umsonst und las es in zehn Minuten. Die kurze Geistergeschichte hat einen mutigen Jungen als Hauptperson, dem seine drei Brüder einen Schrecken einjagen wollen, als er abends auf dem Weg zum Haus seiner Großmutter unterwegs ist. Die Story ist eher humorvoll als gruselig und eignet sich auch als Vorlesegeschichte zu Halloween.

Frequency
Frequency

5.0 von 5 Sternen Schöne Video-App, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Frequency (App)
“Frequeny“ ist eine kostenlose Video-App, die auf dem “Amazon Fire TV“ installierbar ist. Innerhalb der App kann man Themenkanäle auswählen und Filme ansehen. Integriert sind auch Nachrichtenkanäle von BBC, The New York Times, Euronews. Sieht gut aus und läuft. Nachteil: alles nur in Englisch.

PSYCHOPATH: Manipulation, Con Men And Relationship Fraud (Personality Disorders, Toxic People, Sociopath) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Menschen, die man besser meidet, 16. Oktober 2014
Das eBook PSYCHOPATH von Jeffery Dawson erhielt ich gratis und las es in etwa einer halben Stunde. Der Autor beschäftigt sich darin mit Menschen, die an Asocial Personality Disorder leiden - umgangssprachlich “Psychopathen“ bzw. “Soziopathen“ genannt. Das Buch greift zum Teil auf die Arbeit von Dr. Robert Hare (“Without Conscience“) zurück, der meines Wissens die erste systematische Untersuchung über das Verhalten und die Kennzeichen von Soziopathen unternommen hat. Die Bücher von Dr. Hare sind sehr interessant. Weiterhin hat Dawson das Buch “ The Sociopath Next Door“ von Martha Stout, PhD., verarbeitet, was er auch angibt. Dawson's Buch enthält wenige eigene Erkenntnisse, sondern benutzt die Bücher anderer Autoren. Trotzdem ist das Buch nicht schlecht, wenn man es günstig (oder umsonst) erhalten kann.

Debunking the Top 9 Self-Help Myths: Why Procrastination Is Good for You, Why Waking up Early Is Not a Solution to All Your Problems and 7 Other Things ... Gurus Would Hate to Hear (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Die etwas andere Meinung, 16. Oktober 2014
Das eBook “Debunking the Top 9 Self-Help Myths“ von Aaron A. Andrews erhielt ich ganz für umsonst und las das Büchlein in etwa einer halben Stunde. Der Autor nimmt sich verschiedene, in der Selbsthilfe-Literatur empfohlene, Methoden vor und analysiert sie auf ihren Wahrheitsgehalt. Dazu verwendet er wissenschaftliche Studien (Links zu den Studien sind im Anhang angegeben). Der Autor kritisiert in seinem Buch, dass Selbsthilfe-Gurus häufig einen oder mehrere Tricks, die vielleicht bei ihnen funktioniert haben, als Allheilmittel anpreisen, während Studien mit vielen Teilnehmern oft gegensätzliche Resultate erbracht haben. Ich habe nicht die volle Punktzahl vergeben, da mir der Schreibstil etwas zu langweilig war.

Why You Should Stay Away From Tad James NLP Training (English Edition)
Why You Should Stay Away From Tad James NLP Training (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Betrogen, 12. Oktober 2014
Das eBook “Why You Should Stay Away From Tad James NLP Training“ von Jack Diamond erhielt ich ganz für umsonst. Verkäufer Jack, der bereits in früher veröffentlichten Büchern viel über sein Leben verriet, hatte es nach Neuseeland verschlagen. Dort arbeitete er wieder wie ein Wahnsinniger, fand aber nur wenig Gelegenheit in dem Hinterwäldler-Ländchen Geld auszugeben. Da Jack Diamond ein begeisterter Anhänger von NLP ist, wollte er es gleich richtig lernen und bezahlte gleich drei Kurse im voraus. Dann aber änderte er seine Meinung und wollte von der NLP Schule sein Geld (14.000 Dollar) zurück. Hier nimmt das Unglück seinen Lauf. Jack Diamond beschreibt detailliert, wie schäbig man ihn behandelt hat. Meines Wissens das erste eBook, in dem ein unzufriedener Kunde seinem Frust Luft macht. Aber das ist gut! Wenn mehr Menschen dies täten, würde sich etwas ändern. Denken Sie mal darüber nach, ob sie nicht auch als frustrierter Kunde der Welt etwas mitzuteilen haben.

HDMI-Verbindungskabel HDMI-Stecker (A) auf HDMI-Stecker (A), gold plated, Länge 1,5 m
Wird angeboten von Importer520(TM)

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 12. Oktober 2014
Ein 1,5 m lange HDMI Kabel St.-St. mit vergoldeten Kontakten und Plastik-Abdeckkappen für die Kontakte. Ich hab es Anfang Oktober 2014 gekauft und nach nur zehn Tagen war es in meinem Briefkasten (verschickt wurde es per "Royal Mail" in einer wasserdichten Folienverpackung). Das Kabel wurde sofort zur Verbindung eines BluRay Players mit einem Fernseher verwendet und verrichtet seine Aufgabe zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der sensationell niedrige Preis, der auch noch die kostenlose Lieferung beinhaltete, war mein Auswahlkriterium. Ich würde dieses Kabel wieder und wieder kaufen, aber ich brauche nur eins.

Witchcraft and Devil Lore in the Channel Islands Transcripts from the Official Records of the Guernsey Royal Court, with an English Translation and Historical Introduction (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Gruseliges Zeitdokument, 5. Oktober 2014
Das eBook “Witchcraft and Devil Lore in the Channel Islands“ von John Linwoods Pitts las ich in etwas mehr als zwei Stunden. Das Buch beschäftigt sich mit historischen Ereignissen, bei denen Bewohner der Insel Guernsey der Hexerei beschuldigt, verurteilt und gerichtet wurden. Es werden Zahlen genannt, wie viele Personen dies betraf und wie viele auf welche Art und Weise hingerichtet wurden. Erstaunlicherweise wurde ein Teil der Menschen, die der Hexerei für schuldig befunden wurden, nur lebenslänglich von der Insel verbannt. Ob Tod oder Verbannung, in jedem Fall wurde das Land und Eigentum des Verurteilten von der Krone konfisziert - wie auch überall auf der Welt. Somit waren auch Reiche stets in Gefahr, als Hexer oder Hexen angeklagt zu werden. An einer Stelle des Buches wird die Zahl von 30.000 hingerichteten “Hexen“ in 200 Jahren genannt. Der Autor zählt auch eine Reihe von Personen namentlich auf, die angeklagt wurden und gibt auch das Strafmaß an. Hängen und anschließendes Verbrennen des toten Körpers war weit verbreitet. Verbrennen bei lebendigem Leib aber auch - das Buch gibt hier zwei grausige Fälle an, bei denen schwangere Frauen auf dem Scheiterhaufen noch gebahren und die Babies fast gerettet wurden, dann aber auf Anweisung der Justizbeamten wieder ins Feuer geworfen wurden. Foltermethoden werden knapp abgehandelt und das Beispiel eines Arztes beschrieben, der der Folter widerstand und doch getötet wurde. Ein Teil des Buches beschäftigt sich mit den Verhören der “Hexen“ und was die Befragten berichteten. Die Ähnlichkeit der Aussagen ist groß, so dass man davon ausgehen kann, dass die Aussagen manipuliert sind. Die “Hexen“ sollen eine Art Salbe vor ihrem Flug zum “Hexensabbath“ angewandt haben - man kennt halluzinogene “Hexensalben“ mit Bestandteilen psychotroper Pflanzen wie Tollkirsche und Bilsenkraut. Auch “Hexenjäger“ wie Matthew Hopkins und ähnliche Kriminelle werden erwähnt, die durch Gemeinden reisten und “Hexen“ identifizierten. Einige der “Hexenjäger“ nahmen selbst ein Ende am Galgen, nachdem sie für den Tod von Hunderten von Menschen verantwortlich waren. Der letzte Teil des Buches, der nicht so ganz zum Thema passt, beschäftigt sich mit dem Aufbau von öffentlichen Bibliotheken auf Guernsey. Man wollte durch Bildung dem Hexen-Aberglauben der Bevölkerung abhelfen, jedoch war das Interesse am Lesen über Jahrzehnte sehr begrenzt und der Aberglaube hielt sich hartnäckig. “Hexen“ machte man oft verantwortlich für Krankheit und Tod von Menschen. Es werden jedoch auch die “White Witches“ genannt, die als Heiler der Schwarzen Magie entgegen traten. Es ist kein Beispiel im Buch genannt, bei dem eine Person wegen Heilens oder “weißer Magie“ angeklagt wurde.

Scar (Original Kinofassung)
Scar (Original Kinofassung)
DVD ~ Angela Bettis
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Narbige Vergangenheit, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Scar (Original Kinofassung) (DVD)
Das Cover der DVD "Scar" ist plakativ, toll gestaltet und verspricht einen guten Horrorfilm, was "Scar" aber - zumindest die dieser Kino-Version - leider nicht ist. Auf dem Cover wird der Film auch in einem Atemzug mit "Hostel" genannt, was mir ebenfalls - jedenfalls in der von mir gesehenen Kinoversion - stark übertrieben zu sein scheint. Die DVD-Hülle enthält den Film in der englischen und deutschen Sprachversion auf der Disk. Enthalten auf der DVD ist des weiteren nur noch der deutsche Trailer.

"Scar" ist ein kleiner, weitgehend unbekannt gebliebener B-Film aus dem Jahr 2007 über eine Frau, Joan Burrows, die als 17-jähriger Teenager zusammen mit ihrer gleichaltrigen Freundin Susan von einem sadistischen Serienkiller gekidnappt wurde. Während sie dem Entführer entkam, wurde ihre Freundin ermordet - und Joan gibt sich die Schuld dafür. Nach 16 Jahren kehrt Joan Burrows als erwachsene Frau mit ihrer eigenen jungen Tochter Olympia in das Städchen zurück, in dem dieses Verbrechen geschah, und muss erleben, dass sich die Vorfälle aus ihrer Vergangenheit plötzlich in ähnlicher Form wiederholen. Ganz so, als weilte der tote Serienkiller wieder unter den Lebenden.

"Scar" ist eine Direct-to-Video-Produktion. Der Film weist auch viele technische Mängel von Videoaufnahmen auf, z.B. verwischte Schwenks, Unschärfen bei Kamerafahrten und sonstigen -bewegungen, überbelichtete und überstrahlte Bereiche beim Drehen im Sonnenlicht, teilweise flaue Farben und eine geradezu übertrieben wirkende Tiefenschärfe (die wohl für die 3D-Version notwendig war). Ähnliche HD-Aufnahmequalität wie beim Filmmaterial von "Scar" kann man tatsächlich heute im Jahre 2014 bereits mit Handy-Kameras erreichen (ich warte im übrigen geradezu auf den ersten Kinofilm, der komplett mit Kameras aus Mobiltelefonen realisiert wurde). "Scar" gibt es auch in einer 3D-Version mit ganz wenigen 3D-Effekten, aber 3D-Filme interessieren mich generell nicht. Auf einem Full HD-Fernseher kann man den Film der DVD noch in einigermaßen guter Qualität ansehen - ich habe schon BluRays mit schlechterer Bildqualität erlebt. Die Kamera-Einstellungen sind allerdings wenig ästhetisch komponiert und sehen aus, als wären viele Teile des Film unter großem Zeitdruck entstanden. Die Innenaufnahmen wirkten auf mich steril und die dargestellten Räume teilweise unnatürlich sauber und aufgeräumt, was die Glaubwürdigkeit des Gezeigten nicht gerade erhöht. Die Schauspieler waren mir allesamt völlig unbekannt und ihre Darstellung wirkte auf mich auch eher schwach. Die Dialoge sind ebenfalls wenig ausgefeilt. Eine unaufdringliche und unspektakuläre Musikkulisse ist einigen ruhigeren Szenen unterlegt.

Erst durch weitere Beschäftigung mit dem Film erfuhr ich, dass "Scar" in der Kinofassung aus ZENSURgründen zur Schonung der Nerven der Bevölkerung unserer Nation um fast acht (!!) Minuten gekürzt und somit total entschärft wurde. Leider habe ich mich diesmal nicht gründlich genug vor dem Kauf eines Films informiert und würde diese maue Kinofassung bestimmt nicht noch einmal kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20