Profil für S. F. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Antennenweiche IEC 240 Ohm für historische Geräte
Antennenweiche IEC 240 Ohm für historische Geräte
Wird angeboten von adaptare

5.0 von 5 Sternen Paßt perfekt als Adapter zwischen meinen alten Dual KA230 und ein Koaxial-Antennenkabel, 12. September 2014
Habe die Antennenweiche für meinen alten Dual KA230 gekauft. Die Platzierung der Stecker erklärt sich dabei selbst: der 3er-Stecker (mit zwei Kontakten und dem Plastikstecker in der Mitte) in die FM-Buchse (wie rum ist egal) der 2er-Stecker kann (gewaltfreies Stecken vorausgesetzt) nur in einer Richtung in die AM-Buchse gesteckt werden. Am anderen Ende das Koaxialkabel dran (in meinem Fall eine einfache Koaxial-Wurfantenne) und das alte Radio empfängt wieder Signale - für drei Euro konnte ich mit diesem Teil also das gute alte Radio wieder zum Leben erwecken :-) Sieht recht stabil verarbeitet aus und fühlt sich auch so an.

Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl
Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl
Wird angeboten von Moema Espresso

5.0 von 5 Sternen Induktionsgeeignet - ansonsten ganz normaler Espressokocher, 29. August 2014
Die Kanne habe ich zum Espressokochen im Büro gekauft (zuhause habe ich eine Siebträgermaschine). Wichtig war mir, daß sie induktionsgeeignet ist - sie ist es!
Ich benutze sie im Büro mit dem Cilio Mini-Induktionsfeld (auch bei Amazon für € 40). Wenn man die Kanne bis zur Befüllmarke mit Wasser füllt und reichlich frisch gemahlenen Espresso einfüllt, dann ist der Kaffee auf dem o.g. Mini Induktionsfeld (800 Watt) in 3 Minuten durch; bei mir läuft nichts über und verbrüht (wie andere hier schreiben) hab' ich mich auch noch nicht dabei... wenn man mit heißen Töpfen oder Kannen hantiert muß man halt ein bischen aufpassen - Wasserdampf ist heiß - das weiß eigentlich jedes Kind ;-)
Ansonsten eine ganz normale Espressokanne... die Dichtung wird halt irgendwann draufgehen und man wird dann die passende Größe für die Bialetti suchen müssen, der Rest macht haptisch und optisch einen eher unverwüstlichen Eindruck.

Cilio Mini-Induktionsfeld 23 x 18 x 5,5 cm
Cilio Mini-Induktionsfeld 23 x 18 x 5,5 cm
Wird angeboten von AddTronic GmbH

5.0 von 5 Sternen klein, schnell, leicht ..., 29. August 2014
Das Mini-Indukitonsfeld habe ich mir für's Büro gekauft, um Espresso zu kochen (mit dem für Induktionsplatte geeigneten Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher - auch hier bei Amazon für knapp € 22,-). Die 800 Watt reichen völlig aus, den Espresso in der 4-Tassen-Kanne in 3 Minuten fertig zu kochen. Der Espresso wird dabei auch nicht zu heiß.
Der Lüfter ist hörbar, stört aber bei ca. dreimal täglichem Espressokochen in meinem Einmannbüro nicht, die Piepserei beim An-/Ausschalten stört mich persönlich auch nicht - ist aber alles andere als dezent. Wenn man die Kanne von der Platte nimmt, schaltet die Automatik nach wenigen Sekunden ab (auch mit wenig dezentem Piepsten). Kühlt relativ rasch wieder ab und ist dank der Kleinheit dann schnell wieder in der Schreibtischschublade verstaut... zudem ist sie recht leicht.
Den Preis finde ich sehr fair.

Chicco 00060893770000 Kinderautositz Quasar Plus Größe 2 / 3, Moon
Chicco 00060893770000 Kinderautositz Quasar Plus Größe 2 / 3, Moon

5.0 von 5 Sternen perfekt - falls der "richtige" Kindersitz mal nicht in den Sportsitz passt, 4. Februar 2014
Unser Sommerauto ist ein Cabrio mit Sportsitzen. Ein Kindersitz mit Lehne passt dann vorne nicht richtig auf den Beifahrersitz, steht recht weit vorne weil die Lehne des Kindersitzes an der Seitenführung des Sportsitzes ansteht und das ganze wirkte immer kippelig und unsicher.
Für das Cabrio hab' ich deshalb den Quasar Plus gekauft, passt genau auf den Beifahrersitz. Als unser dreijähriger zum ersten Mal drin saß war er ca. 98 cm groß und alles passte. Die Hörner an der Sitzerhöhung halten den Beckengurt perfekt in Position, die Gurtführung hält den Schultergurt gut auf seiner Schulter und er rutscht nicht an den Hals (wobei man dabei bedenken muß, daß der Gurt beim Cabrio ja weiter unten an der gedachten B-Säule angebracht ist - es könnte also in einem anderen Auto anders sein). Seitenhalt hat er durch die Sportsitze - bei normalen Sitzen dürfte einem kleineren Kind der Seitenhalt natürlich fehlen.

Mit der Sitzauflage bzw den aufgeklebten Klettbefestigungen hatten wir bis jetzt keine Probleme. Mal sehn, wie sich das entwickelt.

Decrescent AV Component Video-Kabel für Sony Playstation 3, 2 & 1 - 1.8m
Decrescent AV Component Video-Kabel für Sony Playstation 3, 2 & 1 - 1.8m
Wird angeboten von Decresent

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 3. Februar 2014
Ich habe damit unsere alte Playstation 2 an unserem Samsung HDTV angeschlossen, damit die Kinder die alten Spiele spielen können - am Fernseher kommen Bild und Ton astrein (zumindest für die alte PS2) an. Das Kabel wirkt wertig und stabil und ist lang genug.

Invision ® TV Wandhalterung - Neue Schlank Linie Design mit Freischwinger Arm neig-und schwenkbar Funktion für 26 "- 55" TV-Screens, Passend für LED-, LCD-und Plasma-, Max VESA 400mm x 400mm (Bitte überprüfen Sie TV VESA-Montagebohrungen vor Kauf)
Wird angeboten von Invision Technik (Deutschland)

4.0 von 5 Sternen fast perfekt. Für den Preis super!, 3. Februar 2014
habe mit der Halterung meinen Samsung F5370 mit 42 Zoll (VESA 200x200) an die Wohnzimmerwand (Ziegelwand) gehängt; mit den mitgelieferten Dübeln und Schrauben. Hält auch mit den mitgelieferten Dübeln bombenfest. Die beiden Gelenke sind ausreichend fest, um den Fernseher in der Position zu halten, in der man ihn haben will.
Falls man die Dübel nicht genau im Lot in die Wand gekriegt hat (liegt ja meistens an der Wand), dann kann man die Rotation der vorderen Halteplatte ein paar Grad korrigieren, (vier Schrauben lösen, Fernseher ins Wasser hängen und die vier Schrauben wieder anziehen).
Die Neigung des Fernsehers kann man verstellen, dazu muß man zwei Schrauben lösen und hernach wieder anziehen.
Adapterplatte für größere Fernseher (bis Vesa 400x400 wäre dabei)

Die Montage selbst hat ca. 15 min gedauert, das vorherige Getüftel für die genaue Position (s.u. unter Schwachpunkte) und das Austesten welche Schrauben mit welchen Abstandhaltern am besten zum Fernseher passen nochmal ca. 10-15 min.

Zwei Schwachpunkte gäb's tatsächlich:

- durch die beiden Scharniere und die unterschiedlich langen Arme hängt der Fernseher nur bei vollständig ausgefahrener Halterung "zentral" vor der an der Wand befestigten Halteplatte. Wenn man ihn näher an der Wand haben will, rückt er erst aus diesem "Zentrum" heraus und nähert sich dann wieder etwas an. Auch ganz eingefahren hängt er dann nicht zentral. Man muß sich also vor der Wandmontage genau überlegen, wie weit der Fernseher von der Wand weghängen soll und an welcher Stelle, dann schraubt man alle zusammen (Halterung und Fernseher), stellt den Abstand ein, hält es vor die Wand und markiert die Bohrlöcher (bei dem Gewicht der Halterung von ca. 9 kg plus Fernseher braucht man also mindestens eine Person zur Hilfe). Der Rest (wieder auseinanderbauen, bohren, Halterung anbauen und Fernseher draufhängen und genaues ausrichten) geht dann alleine.

- die beiden Plastikhülsen über den Armen sollen wohl als Kabelführung dienen. Der Platz darin ist begrenzt, aber drei Kabel passen rein. Wenn man den Fernseher dann immer in der gleichen Position hängen läßt gibt es keine Probleme, aber falls man ihn hin und wieder verstellen will, rutschen die Kabel in den Hülsen nicht und es gibt ordentlich Zug und Spannung auf den Kabeln.

Für die beiden Schwachpunkte ziehe ich mal je einen halben Stern ab. Wer eine Halterung braucht um einen Fernseher einmal in eine feste Position zu hängen und ihn dann nicht mehr großartig verstellen will, ist mit der Invasion Ultra Slip gut bedient.

Suunto Outdoor Accessories/Core Standard Strap, SS013336000
Suunto Outdoor Accessories/Core Standard Strap, SS013336000
Wird angeboten von Vivobarefoot Germany

1.0 von 5 Sternen bricht! leider keine passenden Alternativen, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Suunto Core Armband (Ausrüstung)
Schon mein zweites Armband innerhalb von nur eineinhalb Jahren - jedes Mal bisher das gleiche: Es bricht einfach in der Verlängerung einer der Aussparungen ohne erkennbar erhöhte Belastung, also bei ganz normalem Gebrauch (Uhr morgens dran ans Handgelenk und abends wieder ab).

Leider sind mir bisher keine brauchbaren passenden Alternativen für die Suunto core untergekommen - also werd' ich wohl diese Armbänder kaufen müssen, solange ich die Core am Handgelenk tragen will :-(

Das Armband bzw. dessen Ersatzmöglichkeit wird ganz sicher bei meinem nächsten Uhrenkauf mi kaufenentscheidend sein! Suunto hat jedenfalls ein paar Punkte bei mir verloren!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2014 3:32 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen entspricht nicht den angegebenen Maßen - nicht für breite Reifen geeignet!, 6. März 2012
ich habe bereits einen MontBlanc Fahrradträger etwas älteren Datums und war damit immer zufrieden. Einziges Problem: mein Freerider paßte nicht rein.
In der Produktbeschreibung für das Discovery steht u.a. fett gedruckt "...Auch für breite Reifen bis 6,35 cm / 2,5 Zoll geeignet!" Auch die angegebenen Rahmenstärken waren passend, also hatte ich bestellt.

Geliefert wurde prompt. Auffällig war schon an der original Produktverpackung, daß diese offensichtlich schonmal aufgerissen und mit Klebeband wieder zugeklebt war (ich nehme an, jemand anders hatte den Artikel schon zurückgeschickt).

Beim Ausprobieren, ob das Fahrrad paßt kam dann die große Enttäuschung: Mein 2.50 Zoll breiter Vorderreifen paßt nichtmal annähernd in die Schale. Ich habe auch noch meine alten 2.40er ausprobiert, aber die passen auch nicht. Gemessen paßt maximal ein 2.10 Zoll breiter Reifen in die vordere Schale.
In die hintere Schale passte ja tatsächlich der 2.50er und der Schwenkarm passte ja wenigstens auf die angegebene Rahmenstärke von 80 mm - mir hilft das wenig und ich sende das Teil postwendend zurück.

Entweder hat Amazon oder der zuvor Rücksendende einen anderen Fahrradträger in der Discovery-Packung verpackt oder die Artikelbeschreibung ist schlicht falsch - beides fände ich sehr ärgerlich!

Contour Inc. Helmkamera Zubehör XL Bike Handlebar Mount, schwarz
Contour Inc. Helmkamera Zubehör XL Bike Handlebar Mount, schwarz

5.0 von 5 Sternen die neue XL-Version für noch größere Rohre, 5. Juli 2011
Ich wollte mir eigentlich die Vorgängerversion (ohne XL) kaufen und habe dann im letzten Moment gesehen, daß es die neue Version gibt. Die Halterung ist aus kräftigem Kunststoff und macht den Eindruck, als könnte sie schon so einiges aushalten.
Nach dem Auspacken habe sie gleich mal an verschiedenen Stellen auf meinen Freerider geschraubt, dann bin ich mit der Kamera einen Trail und auch ein paar längere Treppen runtergefahren und hab Testfilme gedreht.

Ich bin beeindruckt, wie ruhig die Filmaufnahmen jetzt sind, im Vergleich zur Helmhalterung. Und gewackelt hat das ganze bisher auch nicht. Die "Twistlock"-Schraube hält bombenfest, ohne daß man sie anknallen muß. Die Kamera hält in der Schiene superfest (wesentlich fester als bei der mitgelieferten Helmhalterung) und hat überhaupt kein Spiel.
Das Contour Waterproof Case paßt auch super und ohne Spiel.

Ich werde berichten, falls das nicht so bleibt.

Der Preis ist zwar stolz, aber bei der Verarbeitung und Stabilität m.E. durchaus gerechtfertigt.

Mobility Headset (5009)
Mobility Headset (5009)

5.0 von 5 Sternen gute Sprachqualität, paßt recht und links auf's Ohr, spürt man kaum!, 5. Juli 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mobility Headset (5009) (Elektronik)
da ich viel unterwegs mit meinem Netbook (Asus EeePC 1015PED) über VOIP (Sipgate mit Twinkle) telefoniere, habe ich ein Headset gesucht, daß stabil und leicht ist, auf beide Ohren paßt und noch dazu eine gute Wiedergabe- und Mikrofonqualität hat. Dies hier war ein volltreffer.

Leicht, sehr bequem (nach einer Weile spürt man es kaum noch), man kann das Ohr wechseln. Der Klang ist zum Telefonieren mehr als ausreichend und die Gegenstellen haben mir bisher auch durchweg guten Klang bestätigt.

Es hat zwei getrennte Stecker für Ein- und Ausgang (das ist leider nicht bei allen EeePC üblich) und funktioniert bei meinem Asus EeePC 1015PED (Ubuntu 11.04) einwandfrei.
Es steht eigentlich "Skype" drauf, aber ob es damit funktioniert weiß ich nicht - ich benutze weder Windows noch Skype...

Seite: 1 | 2