Profil für Katzenfan > Rezensionen

Beiträge von Katzenfan

Katzenfan (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
ANTIREFLEX Display Schutz Folie entspiegelt passend für Asus Transformer AiO P1801

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein gutes Produkt, 14. Januar 2014
Die Folie sitzt passgenau und entspiegelt sehr gut, das Display bleibt auch schön berührungsempfindlich und reagiert sehr gut.

Aber die blasenfreie Anbringung ist bei dieser Größe ein Ding der Unmöglichkeit. Außerdem passiert es sehr schnell, dass sich großer Staub und vor allem Katzenhaare auf die Silikonfläche legen, und von dort kaum mehr zu entfernen sind. Durch das Abziehen der Trägerfolie lädt sich alles schön statisch auf und wird zum Staubmagneten. Die Blasen lassen sich nur zum Teil zum Rand hin wegwischen.

Es ist überhaupt kein Problem, die Folie wieder abzuziehen und erneut aufzusetzen, allerdings wid die Blasenbildung danach stärker. "Einfach aufzubringen" ist die Folie nur in dem Sinne, dass sie sich automatisch mit der Oberfläche des Displays verbindet. Ansonsten ist es ziemlich schwierig, die Folie gerade und nicht schief anzubringen, was die Gefahr der Blasenbildung und Staubanziehung ja noch erhöht. Von daher betrachte ich die Sache mit gemischten Gefühlen, weil die Folie ja auch nicht gerade billig ist.

DLPA DL-Phenylalanin 500mg 50 Tabletten
DLPA DL-Phenylalanin 500mg 50 Tabletten

5.0 von 5 Sternen Stimmungsaufheller und Schmerzmittel in einem, 24. Juni 2013
Ich nehme dieses Produkt jetzt seit über einem Monat. Eine Wirkung im Sinne von "morgens schneller in Gang kommen" habe ich sofort gespürt. Durch die langfristige Einnahme verspüre ich insgesamt mehr Lebensenergie und mein Kaffeekonsum ist drastisch gesunken. DL-Phenylalanin wirkt nicht nur stimmungsaufhellend und Energie spendend, sondern ist tatsächlich auch ein gutes Schmerzmittel. Zumindest brauche ich für eine sehr schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung am Fuß nicht einmal mehr Ibuprofen-Schmerzgel. Allerdings muss ich aufpassen, die Dosis nicht zu hoch zu setzen, sonst werde ich überdreht. Um dies zu vermeiden nehme ich vor allem am Nachmittag D-Phenylalanin.

Wer eine schwache Schilddrüse hat, dem kommt Phenylalanin ebenfalls sehr entgegen, da der Körper dies über L-Tyrosin zu dem Schilddrüsenhormon Tyroxin umwandelt. Wer keinen Mangel an diesen Stoffen hat, wird auch keine Wirkung verpüren. Aber wer durch bestimmte Lebensumstände ins Defizit geraten ist, der kann mit diesem einfachen, unschädlichen und im Vergleich zu chemischen (körperfremden) Pharmazeutika preisgünstigen Mittel einen echten Auftrieb erfahren.

NordHit L-Carnitin Pulver 250g
NordHit L-Carnitin Pulver 250g
Wird angeboten von NordFit

5.0 von 5 Sternen L-Carnitin in Reinform, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: NordHit L-Carnitin Pulver 250g (Misc.)
Nachdem mir das flüssige Carnitin in der Literflasche von Body Attack trotz Aufbewahrung im Kühlschrank regelmäßig verdorben ist, und mir die Röhrchen, die man in der Drogerie kaufen kann, zu schwach dosiert sind und damit zu teuer wurden, habe ich erfreut entdeckt, dass es L-Carnitin auch in purer Pulverform gibt.

Man darf sich vom Geruch, der aus der Dose strömt, nicht schrecken lassen, denn der ist einfach nicht angenehm. In den Flüssigpräparaten sind dermaßen viele aromatische Zusatzstoffe beigemengt, dass der Geruch überdeckt wird, aber wahrgenommen habe ich ihn auch bei den anderen Produkten. Ich kann aber alle potenziellen Käufer beruhigen: der Geruch ist im Wasser vollkommen verschwunden, der Geschmack neutral, das Pulver ist überhaupt nicht wahrzunehmen.

Leider ist der Dose kein Messlöffel beigefügt. Ich habe die Dosierhilfe von meinem Vitamin C-Pulver genommen. Das Schöne an dem Pulver ist, dass man es vollkommen individuell dosieren kann. Ein Gramm Pulver ist einfach ein Gramm L-Carnitin. Es löst sich schnell im Wasser auf. Zusätzlich habe ich etwas Vitamin C-Pulver dazu getan, was den Geschmack angenehm säuerlich machte. Die Wirkung setzt genau so zuverlässig und schnell ein, wie bei den anderen Produkten, die ich bisher getrunken habe. Rechnet man die flüssigen Produkte um und vergleicht die Preise, so ist die Pulver-Variante wesentlich ergiebiger und ungleich billiger. Außerdem spart man sich schädliche Zusatzstoffe wie Aspartam. Bei so vielen Vorteilen kann ich den fehlenden Messlöffer verschmerzen :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2014 12:56 PM CET

Zein Pharma Coenzym Q10 Kapseln 100 mg, 120 Kapseln, 1er Pack (1 x 58 g)
Zein Pharma Coenzym Q10 Kapseln 100 mg, 120 Kapseln, 1er Pack (1 x 58 g)

5.0 von 5 Sternen Günstiges und gutes Produkt, 3. April 2013
Ich nehme Coenzym Q10 von ZeinPharma nun seit ca. zwei Monaten und bin sehr zufrieden. Ich fühle mich im Alltag deutlich belastbarer und habe mehr Energie für Fitness- und Kraftsport zur Verfügung. Im Vergleich zu anderen Herstellern günstiges Produkt bei aus meiner Sicht guter Qualität.

ZeinPharma Germany L-Tryptophan 500mg, 1er Pack (1 x 56 g)
ZeinPharma Germany L-Tryptophan 500mg, 1er Pack (1 x 56 g)

5.0 von 5 Sternen Das Ende der Ein- und Durchschlafstörungen, 26. März 2013
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Herstellern, und dabei kein Unterschied in der Wirkung gegenüber teureren Produkten. Zuverlässige Wirkung bei regelmäßiger Einnahme, kein Gewöhnungseffekt. Die Einnahme auf vollem Magen verzögert die Wirkung allerdings stark. Wichtig ist, dass man sich nach der Einnahme um innere und äußere Ruhe bemüht, da der Körper sonst kein Melatonin bilden kann. Dann geschieht das Einschlafen aber ganz leicht und natürlich. Es sollte ausreichend Zeit für Schlaf vorhanden sein, sonst fällt das Aufwachen schwer. Wacht man in der Nacht tatsächlich mal kurz auf, fällt es wesentlich leichter, wieder einzuschlafen.
Tryptophan hat keinen "Kater" zur Folge, wie es bei Schlaftabletten der Fall ist. Es beruhigt auch besser und nachhaltiger als Baldrian u.ä. Schlafhilfen. Regelmäßig über einen längeren Zeitraum genommen, ist es eher so, dass sich die Melatoninproduktion verbessert und das Tryptophan weggelassen werden kann, ohne in Schlafstörungen zurück zu fallen. Tagsüber fühle ich mich wesentlich ausgeglichener, ausgeruhter, und gelassener, weil sich die Schlafqualität stark verbessert hat.

Ich kann Tryptophan an sich, aber gerade auch zu diesem sehr günstigen Preis von diesem Hersteller nur wärmstens empfehlen.

Gabor Shoes Comfort 4614915, Damen Pumps, Braun (mocca), EU 42 (UK 8)
Gabor Shoes Comfort 4614915, Damen Pumps, Braun (mocca), EU 42 (UK 8)

5.0 von 5 Sternen Einsteigen und wohlfühlen, 28. August 2012
Dieser Schuh bietet herrlich viel Platz für breite Füße, drückt nicht, und hat eine angenehme Absatzhöhe. Durch den Spannriemen sitzt er fest am Fuß und gibt ausreichend Halt. Die Fersenkappe ist fest, aber nicht eng. Sie gibt Halt ohne zu scheuern. Der Schuh ist elegant und bequem zugleich. Die innere Sohle finde ich zwar etwas zu hart, aber das lässt sich durch ein Gel-Kissen ausgleichen. Durch den Klettverschluss entsteht kein Druckpunkt wie bei einer Schnalle, die auf Dauer drücken kann. Die Farbe Mocca ist neutral genug, um zu vielen Outfits zu passen. Die Verarbeitung ist solide, die gewohnte Gabor-Qualität.

The Tools: Wie Sie wirklich Selbstvertrauen, Lebensfreude, Gelassenheit und innere Stärke gewinnen
von Phil Stutz

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliche Werkzeuge, 19. August 2012
Eine weitere inhaltliche Beschreibung erspare ich mir an dieser Stelle. Das haben schon genug Rezensenten vor mir getan.

Ich besitze dieses Buch seit nunmehr ca. drei Monaten (nicht über Amazon bestellt, sondern im Buchladen entdeckt und gekauft) und hatte Zeit genug, das für mich am sinnvollsten geartete Tool zu üben und zu praktizieren. Ob mit diesen Tools nun „höhere Kräfte“ aktiviert werden, oder nicht, ist eigentlich vollkommen unerheblich. Fakt ist, dass die Tools ein Weg sind, Ressourcen zu aktivieren, die ungenutzt in einem schlummern. Es sind einfach nützliche Werkzeuge, ein Weg unter vielen – nicht mehr, und nicht weniger. Leicht zu lernen, und sehr wirksam bei der Anwendung. Aber, und das betonen die Autoren immer wieder in ihrem Buch: die Tools erfordern Übung, Übung, Übung – und dauernde Anwendung im Alltag. Sonst fällt man schnell wieder in die alten Muster zurück. Es ist keine „Knopfdruckmethode“, die bei einmaliger Anwendung, oder gar nur durch einmaliges Lesen der Anleitungen, eine umwälzende, magische Veränderung im Leben verursacht. Dies wird an keiner Stelle im Buch von den Autoren versprochen. Der Erfolg der Tools erfordert den konsequenten persönlichen Einsatz. Was die viel beschworenen „höheren Kräfte“ betrifft, so gilt doch seit Ewigkeiten das Sprichwort: „Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott“. „Höhere Kräfte“, „Gott“, „Gesetz der Anziehung“ – es ist egal, wie man es nennt. Wer in diesem Sinne handelt, übernimmt Verantwortung für sein Leben, und jede Handlung hat Folgen. Daran ist nichts Magisches.

Ich habe mich bisher weniger mit NLP, dafür mehr mit der Jung’schen Archetypenlehre und dem sog. „Schatten“ beschäftigt. Beides, NLP und der "Schatten", wird bei den Tools in abgewandelter Form miteinander verbunden, ergänzt mit Visualisierungstechniken. Hat man alles schon mal in Reinform irgendwo anders gesehen, aber die Art, wie all diese einzelnen Techniken miteinander verbunden werden, machen die Tools nach meiner Erfahrung so wirksam. Am Ende des Kapitels wird jeweils zusammengefasst, was das beschriebene Tool bewirkt, wogegen man kämpft (z.B. Schmerzvermeidung oder Unsicherheit), Signale zur Toolbenutzung die anzeigen, wann es trainiert werden soll, und danach folgt die Beschreibung des Tools in Kürze. Damit wird die Essenz des Tools transportiert, die man später noch mal schnell nachlesen kann, ohne sich noch mal durch das gesamte Kapitel arbeiten zu müssen. Außerdem ergibt sich dadurch die Anleitung von selbst, wie das jeweilige Tool benutzt werden kann.

Der Schreibstil ist sehr amerikanisch, das muss man bei diesem Buch einfach „herunter rechnen“, und unter dieser Oberfläche den reinen Inhalt aufnehmen. Trotzdem haben mir die Fallbeispiele geholfen, mir die Anwendung und Wirkung der Tools anschaulich nahe zu bringen. Ich habe dieses Buch weiterempfohlen und begeisterte Rückmeldungen erhalten.

Ich kann dieses Buch Menschen weiter empfehlen, die bereit sind, an sich zu arbeiten und sich selbst neu zu entdecken.

Philips SA4ARA08KF GoGear Ariaz MP4-Player 8GB (6,1 cm (2,4 Zoll) Display, Radio)

4.0 von 5 Sternen Schwachpunkt Akku, 7. Juli 2012
Ich besitze den Ariaz jetzt seit ca. vier Wochen und benutze ihn nur für die Hörbücher von Audible. Über die Klangqualität bei Musik kann ich also wenig sagen, aber was die Hörbücher betrifft, bin ich sehr zufrieden. Die mitgelieferten Billig-Ohrhörer habe ich allerdings gegen qualitativ hochwertige In-Ear-Stecker ausgetauscht, damit die störenden Außengeräusche wie Verkehrslärm oder der Lärm in Bussen und Bahnen nicht die Konzentration auf die Sprache des Sprechers beeinträchtigen.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Gerät. Optik und Haptik sind sehr edel, das Gerät ist leicht zu bedienen. Die Software 'Songbird' habe ich nicht installiert, da ich nur den Audible-Manager zum Aufspielen der Hörbücher benutze. Ansonsten lässt sich das Gerät auch über den Windows-Media-Player oder ganz einfach als Datenträger wie ein USB-Stick mit Dateien laden.

Der Schwachpunkt liegt auch bei meinem Gerät beim Akku. Ich bekomme nie die Anzeige mit dem Blitz, die signalisiert, dass die Ladung abgeschlossen ist, auch nicht nach sechsunddreißig Stunden Ladedauer. Trenne ich das Gerät vom Netzstecker, wird die Akkuladung als voll angezeigt. Die Spieldauer hält maximal fünfzehn Stunden und ist somit weit entfernt von der in der Produktbeschreibung angegebenen Akkuleistung von sechsundzwanzig Stunden. Und obwohl die Akku-Anzeige 'Leer' anzeigt, habe ich noch gut sechs Stunden Spieldauer, bis sich das Gerät von selbst abschaltet. Fazit: Auf die Akku-Anzeige kann man sich in keiner Weise verlassen. Eine Nacht am Stromkabel garantiert mir, dass der Akku voll ist. Um den Memory-Effekt zu vermeiden, lade ich den Akku nicht bevor er nicht vollständig leer ist und das Gerät sich selbst abgeschaltet hat.

Statt der angegebenen 8 GB Speicherkapazität waren bei meinem Gerät nur 6 GB zum Speichern von Dateien frei. Erst nachdem ich einen Haufen überflüssiger, werksseitig aufgespielter Dateien wie Beispielfotos rausgeschmissen und die Benutzerhandbücher als PDF-Datei in diversen Sprachen auf die Festplatte übertragen habe, habe ich ca. 7 GB zur Verfügung.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2013 12:50 AM MEST

Das Wunder des bewussten Atmens. Audio-CD
Das Wunder des bewussten Atmens. Audio-CD
von Nhat Hanh Thich
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Führt zum Wesentlichen, 9. Juni 2012
Die sechzehn Übungen beginnen beim einfachen Wahrnehmen des Ein- und Ausatmens, bauen aufeinander auf und schulen das Bewusstsein auf ganz unspektakuläre Weise bis hin zur Möglichkeit des 'großen Erwachens'. Die Erläuterungen zu den Übungen helfen, die Essenz des Lebens zu erfassen und im Alltag wahrzunehmen. Allein das konzentrierte Zuhören führt aus den wirren Gedanken und Eskapaden des Geistes heraus zum Wesentlichen. Auch wenn es keine geführte Meditation ist, so fühle ich mich nach dem Hören des Hörbuches erfrischt. Diese Wirkung wird verstärkt, wenn man es sich im Freien anhört.

Robert Atzorn liest mit angenehmer Stimme und lebendiger Betonung, wenn auch an manchen Stellen für meinen Geschmack eine Spur zu schnell. Schön finde ich, dass die jeweils folgende Übung mit dem Anschlagen einer sonoren Klangschale eingeläutet wird. Da ich die Printausgabe des Buches nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob die Kürzungen im Text sinnvoll sind oder sich nachteilig auswirken.

Aloe Vera & Vitaminas E, A, F VITALOE 5000 Antiage Cream, 250 ml
Aloe Vera & Vitaminas E, A, F VITALOE 5000 Antiage Cream, 250 ml
Wird angeboten von Duftwelt-Hamburg (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Für mich die ideale Winterpflege, 23. Oktober 2011
Bisher habe ich die Aloe Vera CALMALOE 2500 Hydro-Nourishing Cream Plus benutzt, welche in der wärmeren Jahreszeit für mich ideal ist. Bei Frost und Heizungsluft benötigt meine Haut allerdings etwas mehr Fett, und so habe ich zum ersten Mal diese Creme von Canarias Cosmetics ausprobiert. Ich kann mich meinen Vor-Rezensentinnen nur anschließen. Die Creme hat eine etwas festere Konsistenz, lässt sich aber trotzdem gut und mit einem leichten Massageeffekt auf der Haut verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein samtweiches Gefühl gut durchfeuchteter Haut, ohne einen dicken Schmierfilm zu hinterlassen. Hautreizungen durch Trockenheit gehen schnell zurück, meine Haut wirkt frisch und rosig. Was für mich ganz wichtig ist: Das Fett spreitet nicht, das heisst, es läuft nicht durch die feinen Fältchen in die Augen, wenn man zu nah am Unterlid cremt, und löst somit keine Bindehautentzündung aus. So was habe ich nämlich schon mit einer speziellen Augencreme erlebt.
Wie auch bei anderen Canarias Cosmetics-Produkten stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis, zumal die Cremes sehr ergiebig sind und man lange damit auskommmt.

Seite: 1 | 2 | 3