Profil für wolle 64 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Double Trouble/Rem.+Bonus
Double Trouble/Rem.+Bonus

4.0 von 5 Sternen ohne erkennbare schwächen, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Double Trouble/Rem.+Bonus (Audio CD)
lieferte die band gillan anno 1981 ihr viertes album ab. janick gers hat bernie torme ersetzt und der spätere maidengitarist hält sich meiner meinung noch etwas zuviel zurück. dafür spielt colin towns öfter mal ein keybordsolo, was mier nicht immer so gut gefällt, und das ist der einzige kritikpunkt an dem sonst starken gillanalbum.schöne rocker wie Ill rip your spine out, restless, life goes on sowie sunbeam wechseln sich mit poppigern stücken wie nightmare ab. dazu die sehr gelungene ballade born to kill, rockn roll mit hadely bop bop und men of war welches auch eine gelungenes stück ist. aufgewertet für das album noch durch das bonusstück spanish guitar. die 2. cd beinhaltet noch liveaufnahmen. die ich nicht unbedingt brauche, ich hätte mir double trouble auch so gekauft.fazit: double trouble ist auch kompositorisch nicht ganz so stark wie die ersten 3 alben von gillan, aber trotzdemrichtig gut, macht spass beim hören und darum für alle rockfans-kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2014 2:11 PM MEST

No Parole from Rock'N Roll
No Parole from Rock'N Roll

4.0 von 5 Sternen Interessante und gelungene Debütscheibe, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: No Parole from Rock'N Roll (Audio CD)
Die erste der drei Alcatrazz-Alben, dieses mal mit Y. Malmsteen. Der Opener Island in the Sun beginnt recht poppig, enthält aber ein sehr gutes Solo von Yngwie. Dieser hält sich auf dem album noch wohltuend zurück,(was er später auch manchmal tun sollen, ohne alles nieder zu dudeln), so dass die Songs noch recht eingängig sind. Bei General Hospital und Jet to Jet hat man offentsichtlich bei den Vorbildern genau hingehört, die Ähnlichkeiten mit Desert Song von MSG und Spotlight Kid von Rainbow sind unüberhörbar. Weiter gehts mit schönen Rocknummern wie Hiroshima Mon Amour und Kree Nakorie.den Abschluss des Albums bildet die sehr schöne Ballade Suffer Me, es folgen noch drei Live-Bonusstücke. Insgesamt ist No Parole from Rock Roll ein schönes Rockalbum geworden, welches kaum Füllmaterial aufweist-(Ausnahme Big Foot) und das man somit auch komplett durchhören kann.Die Übersongs fehlen zwar, aber trotzdem ist das Album für Bonnet und Malmsteen Fans zu empfehlen.

Black Rain
Black Rain

1.0 von 5 Sternen einfach nur schwach, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Black Rain (Audio CD)
mich überzeugt nicht ein einziger titel auf diesem album,nichts bleibt im ohr hängen.überwiegend langweiliges material, grottenschlechter gesang, für mich ein tiefpunkt im schaffen des herrn ousbourne.

Proud Words on a Dusty Shelf
Proud Words on a Dusty Shelf

4.0 von 5 Sternen entspannt und dennoch richtig gut, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Proud Words on a Dusty Shelf (Audio CD)
ist die erste soloscheibe von ken hensley geworden. gut zwei rockige stücke befinden sich ebenfalls auf dem album, nämlich der opener und das titelstück selbst. dazu entspannte stücke wie from time to time, go down und black hearted lady.cold autumn sunday ist eine ganz starke hensleyballade und fortune mit rhythmuswechsel auch sehr interessant. einzig rain gefällt mir nicht -ist doch etwas zu kitschig geraten-und das etwas monotone king without a throne schmälern den guten gesamteindruck.

Assault Attack-Remaster
Assault Attack-Remaster

5.0 von 5 Sternen absolut stark, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Assault Attack-Remaster (Audio CD)
assault attack ist neben den beiden erstlingswerken der michael schenker group wohl die stärkte veröffentlichung dieser band.zelebriert wird perfecter hardrock, dazu die rauhe stimme von bonnet-einfach klasse.einzelne songs näher hervorzuheben erübrigt sich, aus dem gehobeben niveau der songs ragen für mich desert song und samurai noch etwas heraus. aufgewertet wird die scheibe noch durch das bonusstück, die b-side der single dancer,girl from uptown mit klassesolo von michael. eine perfecter scheibe-so muss guter rock klingen- absolute kaufempfehlung

Slaves and Masters (Expanded Edition)
Slaves and Masters (Expanded Edition)

5.0 von 5 Sternen rock mit popeinflüssen auf hohem niveau, 9. November 2013
deep purple mit jlt geht das? es geht wenn man mal die scheuklappen weglässt und das album ohne vorbehalte anhört.ja es ist anders als die klassiker der mk II Ära, aber das war burn auch.slaves & masters ist für mich ein album gworden, das man komplett durchhören kann, also ohne füllmaterial daherkommt, was bei dp nicht immer so war.die musikalischen qualitäten sind eh über jeden verdacht erhaben, schliesslich sind hier 4/5 der mkII besetzung am start. auch wenn gillan der dp-sänger ist, turner macht auf der platte einen richtig guten job.ich persönlich hätte auch eine weiteres album in dieser besetzung, denn der nachfolger,the battle ist trotz gillan,wesentlich schwächer. aus dem durchgängig guten material ragen cut runs deep und wicked ways heraus-als die nummern die am purpleypischsten sind.king of dreams als opener ist mit einem sehr eingängigen refrain ebenfalls eine klassenummer sowie die superballde love conguers all, die wasted sunsets in nichts nachsteht.tja einziger wermutstropfen der Expanded edition: warum ist fire ice & dynamite nicht vertreten?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2014 8:36 PM MEST

Dreamland
Dreamland

5.0 von 5 Sternen musik mit niveau, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dreamland (Audio CD)
dreamland ist ein album, welches nicht rockig oder heavy daherkommt, dennoch ist es unheimlich spannend und intensiv. man kann dieses album nicht nur einfach nebenbei hören, nein mann muss richtig intensiv hören, um es zu geniesen. von den 4 eigenkompsitionen erinnert mich red dress ein wenig an black dog, auch die anderen drei selbst geschrienbenen stücke sind sehr stark.die version von hey joe ist die beste die ich je gehört habe (trotz hendrix und deep purple).auch das dylan cover-one more cup of coffe oder das ungewöhnliche morning dew wissen zu überzeugen.nach einigen durchhängern mitte der achtziger beschreitet plant im neuen jahrtausend neue wege. für mich der erfolgreichste solokünstler zeppelins, wenn ich ihn hier höre, vermisse ich seine alte band nicht.absolute uneingeschränkte kaufempfehlung für hörer der anspruchsvolleren musik

Look What the Cat Dragged in
Look What the Cat Dragged in

2.0 von 5 Sternen schwaches debüt, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Look What the Cat Dragged in (Audio CD)
glamrock von poison -die erste. naja bis auf den starken titelsong und die ballade i wont forget you nicht bewegendes.kompositorisch schwach, ohne eigene identität, sehr durchnittlicher austauschbarer 08/15 rock.bis auf die beiden v.g. nummern bleibt da nichts hängen. die nachfolgescheibe war da schon um einiges gelungener.

Van Halen II
Van Halen II

5.0 von 5 Sternen kurz,eingängig rockig und gut, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Van Halen II (Audio CD)
so ist für mich die 2. von van halen.auf auf dem album gibt es nicht einen ausfall, und da diese wie die erste fast komplett ,,live "eingespielt wurde, wird das album noch einmal aufgewertet. gute laune rocknummern wie beautifull girls und dance the night away sind ebenfalls vertreten wie härtere kaliber wie d.o.a. oder outta love again. eddy van halens gitarre ist prägnant und prägend für ein ganzes genre.interessant der opener youre no good mit dem kurzen basssolopart sowie das akustikinstrumental spanisch fly. fazit-knappe höchstpunktzahl.

Shaken 'n' Stirred
Shaken 'n' Stirred

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Shaken 'n' Stirred (Audio CD)
dies ist nun das dritte soloalbum von robert plant in zusammenarbeit mit dem gitarristen robbie blunt. leider ist das album auch das schwächste. nichts dagegen, dass ein künstler mal etwas anderes ausprobiert oder die alten pfade verläßt, aber hier wird weder rock noch pop oder blues präsentiert.nicht ein titel bleibt im gedächtnis, für einen ausnahmekünstler wie plant absolut enttäuschend. lediglich die ausnahmestimme die er den stücke geliehen hat, rechtfertigen die vergabe des einen punkts.

Seite: 1 | 2