Profil für Hubertus Morgenthal > Rezensionen

Beiträge von Hubertus Morge...

Hubertus Morgenthal "Büchernarr" (Bremen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Deutschland von oben Teil 1 & 2 [Blu-ray]
Deutschland von oben Teil 1 & 2 [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen neue Bilder, 10. März 2013
Es ist schon ein besonderes Erlebnis den Film "Deutschland von oben" sich zuhause an zu schauen. Wenn denn auch die TV-Bildschirmgröße stimmt (großer TV-Bildschirm) ist es eine Neuentdeckung von Deutschland. Farbenfroh und ein bisher nicht gekannter Blickwinkeln (von oben) macht den Film spannend. Der Film ist unbedingt zu empfehlen.

LG AN-MR300 Magic Motion Fernbedienung mit Browser für 2012 Smart TVs
LG AN-MR300 Magic Motion Fernbedienung mit Browser für 2012 Smart TVs

5.0 von 5 Sternen ein Muss für TV mit Geestensteuerung, 8. März 2013
Wer sich einen neuen LG TV gekauft hat, der mit einer Gestenfernbedienung bedient werden kann, kommt nicht drum herum sich die LG AN-MR200 oder 300 (ganz nach TV Typ) zu kaufen. Sie vereinfacht das Schalten und macht auch Spaß. Mehr zu schreiben würde gleichbedeutend sein mit "Eulen nach Athen zu tragen". Eigentlich schade, weshalb die Fernbedienung nicht als Standartzubehör dem neuem TV beigefügt ist.

LG AN-MR200 Fernbedienung
LG AN-MR200 Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen ein Muss!!, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LG AN-MR200 Fernbedienung (Zubehör)

Unterm Strich
Unterm Strich
von Peer Steinbrück

5.0 von 5 Sternen Wahlhilfe, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Unterm Strich (Taschenbuch)
Wer nicht nur den flapsigen Peer Steinbrück, wie er in den Medien erscheint, kennenlernen möchte sollte sich unbedingt das Buch kaufen. Man lernt, in dem Buch, einen Politiker kennen, dem unbedingt Respekt gezollt werden muß. Es ist gleichgültig ob man die politische Auffassung des Kanzlerkandidaten teiltm oder nicht. Peer Steinbrück gibt klare Antworten auf alle wichtigen Fragen, der Finanz- und Gesellschaftspolitik Er lässt dabei keine Zweifel auf kommen, dass Er eher für eine stärkere Belastung der Bevölkerung ist. Klare Worte auch zu Banken und Finanzkapital. Er bewegt sich aber bei all seiner Kritik, und den Lösungsvorschlägen bzw. seinen Ansichten, immer im Spektrum der derzeitigen Politik. So ist, in seinem Sinn, die derzeitige Regierung nicht mutig genug die Herausforderungen der Zukunft ernergischer an zu packen. Da hat er aber dann auch mal ein lobendes Wort für Angela Merkel, die natürlich nicht alles falsch gemacht hat, Große Koalition ich hör Dir tapsen... und es bleibt dann auch nicht aus, dass seine Haltung und Meinung zu "Linken" und zur Partei "Die Linke" vernichtend ist. So gesehen lässt das Buch keine Fragen, zum Kanzlerkandidaten der SPD offen. Wer also Argumente sucht, weshalb man die SPD bei der nächsten Bundestagswahl wählen sollte -oder nicht, dem sei das Buch bestens empfohlen. Eine leichte Lektüre ist es nicht, aber Peer Steinbrück ist ja auch kein Leichtgewicht.

Die Frau an seiner Seite: Leben und Leiden der Hannelore Kohl
Die Frau an seiner Seite: Leben und Leiden der Hannelore Kohl
von Heribert Schwan

2.0 von 5 Sternen Kein großer literarischer Gewinn., 27. Februar 2013
Ich muß gleich darauf hinweisen, dass ich der Familie Kohl schon immer kritisch gegenüber stand und deshalb auch nicht viel mit "Hannelore Kols Leben und Leiden" anfangen konnte. Habe das Buch deshalb auch mit gemischten Gefühlen erworben. Wirklich viel erfährt man in dem Buch nicht, es sei denn man ist Leser der sog.. Bunten Blätter und liebt die nichts sagenden Worte.. Wer mehr über die Kohls erfahren möchte, sollte das Buch links liegen lassen, es ist sein Geld nicht Wert.

Nero 12 Platinum
Nero 12 Platinum
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Ach nero..., 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nero 12 Platinum (DVD-ROM)
Das Brennprogramm nero hat mich schon über 20 Jahre begleitet und früher war ich auch sehr zufrieden, doch mit der Version "nero 12 Premium" hab ich so meine Probleme. Einen Spielfilm (den man noch bearbeiten muß -kürzen usw.-) zu brennen dauert sehr, sehr lange. Es macht keine Freude (mir jedenfalls nicht) mit nero 12 Premium zu arbeiten. Habe das Programm schon im letztem Jahr gekauft und es ist mir bis jetzt nur eine "etwas zufriedenstellende" Kopie gelungen. Obwohl ich eine Originalversion (mit OVP) habe, werde ich lbei jeder sich bietende Gelegenheit aufgefordert "nero 12 Premium" zu kaufen. Nein, ich bin nicht besonders zufrieden mit "nero 12 Premium"
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2013 1:00 PM CET

LG 55LM620S 140 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top TV, 27. Februar 2013
Wer jetzt eine "Fachrezession" erwartet, möge jetzt nicht weiterlesen. Habe nicht viel Ahnung von TVs, aber bin voll zufrieden mit dem LG 55LM620S. Die Farbbrilllianz stimmt und auch alle Funktionen des LG sind Top. Internet, Apps, Hbb TV. Auch die 3 D Funktion, mit der leichten Brille, ist fun. Bin überrascht, soviel Leistung in einem TV der für unter 1000 € angeboten wird. Heute habe ich nun eine externe Festplatte angeschlossen und auch hier muss ich sagen/schreiben imponierend, jetzt kann ich meinen DVD Recorder entfernen und habe mit der kleinen Festplatte viel Speicherplatz bekommen. Abschließend wollte ich nur darauf hinweisen, dass das LG 55LM620S Modell auch als Gerät für den Ostblock vorgesehen, angeboten wird. Hier soll die Hbb TV Funktion nicht möglich sein. Wer drauf verzichten kann, ich kann und will es nicht, der ist trotzdem noch gut bedient.

Ice Age - Eine coole Bescherung [3D Blu-ray]
Ice Age - Eine coole Bescherung [3D Blu-ray]
DVD ~ Karen Disher

5.0 von 5 Sternen ein Muss, 11. Dezember 2012
für Ice Age Fans ein unbedingtes Muss. Auch hier begeistern wieder auch die Synchron Stimmen wie zB. die von Otto Walkes.
Der Zeichentrickfilm darf nicht ignoriert werden. So kann man den Film auch zur nächsten Weihnacht bestimmt wieder heraus holen. Er ist nicht nur für Kinder sehr unterhaltend. Unbedingt eine Kaufempfehlung!

Auf dem roten Teppich und fest auf der Erde
Auf dem roten Teppich und fest auf der Erde
von Loki Schmidt

5.0 von 5 Sternen lesenswerte "Zeitgeschichte", 11. Dezember 2012
Es ist anregend und sehr unterhaltsam, zu lesen wie es damals bei den Schmidts zu ging. Wenn sich auch einiges doch al zu schön anhört. Man möchte es einfach glauben, dass spitzen Politiker ganz "normale" Menschen sind. Nun, Loki Schmidt überzeugt schon sehr und wenn man dann noch Biographien von Helmut Schmidt dazu nimmt. OK. Sie waren Menschen ihrer Zeit. Wer also mehr über die 60iger und 70ziger Jahre wissen möchte, der sollte dieses Buch unbedingt lesen. Natürlich konnte ich mir so einiges Schmunzeln nicht verkneifen.

10 x CR2025 LITHIUM KNOPFZELLE 5003LC BATTERIE CAMELION
10 x CR2025 LITHIUM KNOPFZELLE 5003LC BATTERIE CAMELION
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 11. Dezember 2012
über die Lebensdauer der Knopfzellen kann ich noch nichts sagen, habe Sie ja grade gekauft. Aber der Preis stimmt und selbst wenn die Lebensdauer nicht ein Jahr wäre, bei dem Preis wäre es schon super wenn Sie ein halbes Jahr durchhalten werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4