Profil für Markus Mauthe > Rezensionen

Escape from the Shadow Garden
Escape from the Shadow Garden
Wird angeboten von Rock Pop

5.0 von 5 Sternen Kaum steigerungsfähig, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape from the Shadow Garden (Audio CD)
Bisher war mein Lieblingsalbum seid der Wiedervereinigung "Princess Alice and...." dicht gefolgt vom "Mondkönig" und dem Vorgänger "13th day". Ich habe mir extra etwas Zeit gegeben und das neue Album einige Male gehört bis ich mich zu dieser Bewertung entschlossen habe, denn allein durch die Menge an guten Songs welche die Band in den vergangenen Jahren rausgehauen haben ist eine Differenzierung gar nicht so leicht. Der "Shadow Garden" ist in jeglicher Hinsicht ein Meisterwerk, ich bin geneigt es als Gleichwertig mit der "Prinzessin" zu bewerten und kenne auch kaum ein Album aus den 80ern welches so konstant eine Perle an die andere gereiht hat. Ich wünsche mir für die Jungs den Erfolg den sie verdient haben. Großartige Musik von einer Band deren Werk mich schon viele Jahre meines Lebens begleitet.

The Sun Has Gone Hazy
The Sun Has Gone Hazy

5.0 von 5 Sternen Genial, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Sun Has Gone Hazy (Audio CD)
Ein tolles Album, das mich in seiner altmodischen Art komplett überzeugt. Musik mit Gefühl und Kraft wie ich sie schon lange nicht mehr gehört habe.

Architektier: Baumeister der Natur
Architektier: Baumeister der Natur
von Ingo Arndt

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 27. September 2013
Wo Ingo Arndt drauf steht ist immer höchste Qualität drin. Ein tolles Buch - fotografisch, grafisch, inhaltlich und drucktechnisch ein Meisterwerk und jeden Cent wert.

Das Gedächtnis des Lichts: Das Rad der Zeit 37
Das Gedächtnis des Lichts: Das Rad der Zeit 37
von Robert Jordan

5.0 von 5 Sternen Danke Brandon, 3. September 2013
Bei aller Meckerei über das Ende möchte ich hier mal eine Lanze für Brandon Sanderson brechen. Er hat es gewagt das vielleicht komplexeste Fantasyunsiversum zu übernehmen, welches von einem großartigen Autoren wie Robert Jordan über Jahre hinweg aufgebaut wurde. Allein dafür gebührt ihm Dank. Wie auch schon von dem Einen oder anderen hier erwähnt hat auch Herr Jordan die Storyline manchmal etwas schleifen lassen und uns im Laufe der Jahre in immer weitere Untiefen der Handlung geführt. Genau hier muss man Brandon Sanderson wirklich sehr loben. Er hat es bei seiner Übernahme geschafft die Handlung wieder in den Fluss zu bringen und mit viel Liebe ins Detail wirklich alle relevanten Charaktere in ihren Eigenheiten mit auf die Reise zur letzten Schlacht genommen. Über das Ende zu maulen ist müßig. Ich kann mir nur schwer vorstellen das ein Anderer, außer Robert Jordan selbst, die Sache hätte viel besser machen können. Vielen Dank für viele Jahre Unterhaltung auf Spitzenniveau, lieber Robert. Vielen Dank für ein tolles Ende, lieber Brandon. Jetzt bin ich mal gespannt ob sich jemand vom Film an diesen Stoff traut. Der Erfolg von "Game of Thrones" und vor Allem die Qualität lässt ja hoffen.

The Way Life Goes
The Way Life Goes

5.0 von 5 Sternen saustark, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Way Life Goes (Audio CD)
Ich bin begeistert. Jeder Song - ob hart oder zart hat Klasse und geht ins Ohr. "Heartbreak Station" war damals meine Lieblingsscheibe von Cinderella und diese hier kann ehrlich mithalten.

Seesaw (Limited Edition)
Seesaw (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Seesaw (Limited Edition) (Audio CD)
Ich hoffe es folgen noch viele weitere solcher tollen Gemeinschaftsproduktionen von den Zweien. Genial!!! Ich bin schon lange ein Freund von Beth Stimme und Joes Gitarre, zusammen sind sie einfach Unschlagbar - egal welchen Musikstil sie sich vornehmen. Genauso gut wie die erste gemeinsame Platte.

4th Street Feeling (Limited Deluxe Edition)
4th Street Feeling (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Super, 17. September 2012
Ich verstehe gar nicht warum diese Platte die Hörer so spaltet. Ich finde sie richtig Klasse und auf jeden Fall packender als das letzte Werk.

Elation (Digipak)
Elation (Digipak)

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut!, 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Elation (Digipak) (Audio CD)
Great White mit neuem Sänger? Kann das klappen? Ich bin positiv überrascht. Die Songs zünden ausnahmslos. Die Platte klingt viel frischer als die letzten Outputs... Eindeutige Kaufempfehlung von mir.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2012 12:52 PM MEST

Sting in the Tail
Sting in the Tail

5.0 von 5 Sternen wird immer besser, je öfter man sie hört...., 22. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Sting in the Tail (Audio CD)
Alle positiven Rezensionen sind wahr. Die Platte wird immer besser und hört sich so an als wäre sie aus der seligen Jugendzeit direkt hier ins mittlere Lebenszeitalter gehüpft. EIn würdiger Abschluss.

Hoodoo
Hoodoo

5.0 von 5 Sternen Durch und durch ein tolles Album, 22. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoodoo (Audio CD)
Wer hier rummäckelt, das ACDC mit Bon Scott eh alles schon vor hundert Jahren besser gemacht haben, braucht diese wunderbar ehrliche Rockucke ja nicht hören. Für mich ein Album aus einem Guss, genauso gut wie die alten Alben die mit derselben Besetzung eingespielt wurden. "Hoodoo" der absolute Ohrwurm und Mitwipper des Jahres.

Seite: 1 | 2 | 3