Profil für Markus Mauthe > Rezensionen

Beiträge von Markus Mauthe

Markus Mauthe "info8636"

Seite: 1 | 2 | 3
The Awakening (Ltd. Digipak)
The Awakening (Ltd. Digipak)
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: The Awakening (Ltd. Digipak) (Audio CD)
Das vielleicht vollkommenste Album das diese tolle Musikerin in ihrer an Höhepunkten nicht armen Karriere geschrieben hat. Respekt und Danke, Melissa.

Princess Alice and the Broken Arrow (CD + DVD)
Princess Alice and the Broken Arrow (CD + DVD)

5.0 von 5 Sternen Also mal ehrlich.., 8. Juni 2007
Auch ich empfinde "On a storytellers night" als ein starkes Album von Magnum. Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, das dieses Werk von ganz vielen Fans als das Magnum Überopus bezeichnet wird, gibt es neben den bekannten Oberkrachern wie dem Titelstück, dem wunderbaren "How far Jerusalem" und den "Les Mort Dansant" doch einige Lieder die dieses Niveau nicht ganz halten und den Gesamteindruck etwas trüben.

Jetzt kommt mit "Princess Alice..." eine Scheibe raus, die sich auf einem insgesamt so hohen Niveau befindet, daß man als Neuling glauben könnte die Platte ist eine "Best of" Zusammenstellung. Songs wie "When we were younger" oder "Thank you for the day" sind unglaublich. Man findet bei genauerem Hinhören Solos und Details auf der Scheibe die von Kreativität nur so strozen. Für mich waren Magnum im Gesamteindruck noch nie so Vollkommen wie heute auch wenn sie seit vielen Jahren immer wieder unsterbliche Momente produzieren.

Ähnlich erging es mir schon mit der letzten Platte "Brand new Morning" die ein durchgehendes hohes Niveau hat, wenngleich mir "Alice.." noch ein wenig besser gefällt. Wer nach so vielen Jahren im Musikgeschäft noch zu solchen Großtaten fähig ist, gehört wahrlich zu den ganz Großen.

Blood on the Highway-When too many dreams come true
Blood on the Highway-When too many dreams come true

5.0 von 5 Sternen Danke!, 8. Juni 2007
Das Album ist rundum gelungen. So kann gute Rockmusik auch heute noch klingen. Da müssen sich die Jungs von Uriah Heep mit ihrem bald erscheinenden neuen Album mächtig ins Zeug legen wenn sie die Vielfalt und Kreativität dieses Werks erreichen wollen. Die Stimme von Jorn Lande ist maßgeschneidert für Hensleys Melodien. Besser hat David Coverdale zu seinen Hochzeiten auch nicht gesungen. Wer so fit erscheint wie Ken Hensley in diesen Tagen sollte doch in der Lage sein seine Fans auch weiterhin mit guter Musik zu erfreuen. Ich hoffe darauf.

The Storyman
The Storyman

5.0 von 5 Sternen Alle haben recht...., 22. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: The Storyman (Audio CD)
Ein Alterswerk mit Tiefgang und Überraschungen. Das Beste seit sehr langer Zeit.....

On An Island
On An Island

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Alterswerk, 25. März 2006
Rezension bezieht sich auf: On An Island (Audio CD)
Natürlich kann man an allem rumkritisieren, und wenn man einen Künstler wie Gilmour mit seinen alten Sachen vergleicht findet man sicherlich ne Menge, aber was soll das? "On an Island" ist verglichen mit 99,9 % was sich heutzutage auf dem Markt tummelt einfach großartig. Was Pink Floyd betrifft bin ich eher ein Roger Waters Anhänger, zähl "Final Cut" und "Amused to death" (RW solo) zu den besten PF Platten und gerade deshalb fühlt sich die "On an Island" so gut an, gegenüber den nicht gerade innovativen letzten zwei PF Alben.

Atlantic Affairs
Atlantic Affairs

2.0 von 5 Sternen Chance vertan!, 29. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Atlantic Affairs (Audio CD)
Lieber Udo, auf deiner letzten genialen Live Scheibe hast du die Computer laut eigener Aussage weggeschmissen. Warum hast du sie nicht einfach liegengelassen. Warum immer diese Drumcomputer die jegliches Gefühl schon im Ansatz abtöten. Udo mit modernen Einflüßen will doch keiner hören. Schnapp dir dein Panikorchester und spielt wieder handgemacht. Dann kauf auch ich wieder deine Scheiben. Ein Fan.

By the Way
By the Way

2.0 von 5 Sternen Leider langweilig, 13. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: By the Way (Audio CD)
Fast jedes Lied klingt gleich, Zuckersüß ohne Kraft, keine Power wie auf "Blood Sugar ..", keine genialen Songs wie auf "Californication", gut gemachte Popmusik die einen aber nicht vom Hocker reißt. Zu weit "weiterentwickelt".

Seite: 1 | 2 | 3