Profil für BigS2112 > Rezensionen

BigS2112 (Hessen)

Clockwork Angels
Clockwork Angels

4.0 von 5 Sternen Clockwork made in Canada, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Clockwork Angels (Audio CD)
Ein Album ist das Produkt einer Band und jedes Produkt kommt beim Verbraucher anders an. Geschmäcker sind verschieden, für die einen liegen die Höhepunkte in den Songs x und für manche in den Songs y. Daher schreibe ich hier meine Meinung über Clockwork Angels, ohne für andere eine Meinung kreieren zu wollen. Jeder sollte sich das neue Werk von RUSH persönlich anhören. Und das am besten nicht nur einmal, sondern nach und nach. Denn wie so oft bei RUSH zünden manche Songs sofort und manche eher nach dem vierten oder fünften Mal.

"Caravan": Schon seit 2 Jahren als Vorgeschmack "auf der Welt" und von der Art des Spielens ziemlich modern und frisch daher kommend. Nach dem kurzen Intro donnert der Caravan aus den Boxen und RUSH kommen ins Rollen. Die Lyriczeile "In a world where I feel so small, I can't stop thinking big" ist so simple und doch so verdammt wahr.

"BU2B": Wie auch Caravan haben uns die Kanadier diesen Song schon im Voraus geschenkt und ich muss sagen, dass mir dessen Rhythmus und Refrain mit am besten gefällt. Wie ich schon letztes Jahr auf dem Konzert in Frankfurt und später auf der Time Machine DVD erleben konnte, steckt mich die Spielfreude in diesem Stück besonders an.
Bei jedem Hören dieses Songs stelle ich mir das unglaublich intensive Drumming dazu vor und muss sagen, dass es hier einfach passt.

"Clockwork Angels": Der Titelsong des Albums ist Energie pur gemischt mit sanfteren Zwischenmelodien.
Besonders wenn ich mir dieses Lied in der Setlist der nächsten Tour vorstelle, kommt Vorfreude auf.
CA erinnert mich ein wenig an The Main Monkey Business vom letzten Album. Das Tempo und die Komplexität dieses Stücks fetzt einfach total! CA könnte sich live zu einem Dauerbrenner entwickeln. Melodie, Power, Drumming und Virtuosität in einem. Auch wenn manchen der künstlich klingende Gesang in der Mitte des Songs nicht gefällt, finde ich dass gerade sowas ein neues Album ausmacht. Ohne neue Ideen kein neues Album!

"The Anarchist": Ist einer der wenigen Stücke auf dem Album, die erst (bei mir) nach mehrmaligem Hören gefunkt haben. Anfangs hörte ich keine klare Struktur darin, aber auch das ist mittlerweile verflogen. Der Refrain ist doch sehr einprägsam und ansteckend. Auch hier glaube ich, dass es The Anarchist in die Setlist der Tour schafft.

"Carnies": Ich gebe zu, Carnies hat mich bis jetzt noch nicht erreicht. Ich weiß nicht was diesem Song fehlt, aber ich kann ihm (noch) nicht so viel abgewinnen wie den meisten anderen.

"Halo Effect": Auch hier bin ich noch nicht Feuer & Flamme. Zwar ist Halo Effect meines Erachtens schöner als Carnies, aber dennoch nur (für mich) ein Lückenfüller. Ich betone das extra, denn schlechte Ergebnisse gibt's bei RUSH selten, nur eben in meinem Gehör kann dieses Stück nicht punkten.

"Seven cities of gold": Sehr gelungenes Intro, das sich langsam aufbaut und steigert und schließlich in einen kraftvollen Song mündet. SCOG ist ein gradlinieger Rocksong a'la RUSH mit schönem Refrain und starken Gitarren. Ohne viel Schnörkel kommt hier das Können von den drei Herren exzellent zur Geltung.

"The Wreckers": Melodisch ist das eines der besten Stücke, das RUSH je abgeliefert haben. Beim Refrain bekomme ich jedes Mal Gänsehaut, ohne dass mir kalt ist ;)
The Wreckers klingt ähnlich wie Faithless von Snakes & Arrows und kann einem im richtigen Moment die ein oder andere Träne vergießen lassen. Songs wie dieser sind eine Fähigkeit, die nur ganz wenige Musiker können und wegen der ich RUSH so liebe.

"Headlong Flight": Dreht die Boxen auf und lasst es brummen!! Woaah!! Was für ein starkes Stück. Der Anfang erinnert an die frühen RUSH im Stile von Bastille Day. HF hat ein gutes Tempo, welches durch Geddy's Gesang perfekt unterstützt wird. Immer wieder diese puren Gitarren mit dem Schlagzeug und einem Bassspiel zum Niederknien. HF ist für mich das Highlight des Albums, weil es einfach direkt drauf los geht und jede Anlage zum Schwitzen bringt. "All the highlights..."

"BU2B": Eine anderthalb minütige Sequenz, die gut zum Erholen der Ohren nach Headlong Flight dient. Nicht mehr und nichr weniger.

"The Garden": Ähnlich wie bei The Wreckers kommt hier die Gänsehaut ganz von alleine. Eine Art Akkustik Stück mit dem sanften Gesang von Geddy Lee und Melodien wie nur RUSH sie können. In mehreren Interviews zu CA hat Geddy The Garden immer wieder als sein vielleicht größtes Meisterwerk hervorgehoben. Wenn man den Text und die Melodie für sich wirken lässt, kann man das gut nachvollziehen. Ein schöner Schlusspunkt eines sehr gelungenen Albums.

Clockwork Angels ist komplett gesehen ein richtiges gutes Album! Ich gebe vier (sehr gute) Sterne. Fünf wären es geworden, wenn mir Carnies genauso gefallen würde wie der Rest. Auch wenn im Internet schon Diskussionen über den Sound geführt werden, bin ich eher ein Fan von zu viel "Krawall" als zu wenig. Wenn man schon eine etwas bessere Anlage hat, möchte man auch dass sie gefüttert werden kann.

Freue mich auf den 4. Juni 2012, wenn die Lanxess Arena zum Beben gebracht wird!

Snakes & Arrows (Limited Edition Digipack)
Snakes & Arrows (Limited Edition Digipack)

5.0 von 5 Sternen Gigantisches Comeback, 28. April 2007
RUSH haben mit ihrem neuen Meisterwerk "Snakes & Arrows" einmal mehr gezeigt wie man Musik macht. Der erste Song FAR CRY wurde ja im Vorfeld schon im Internet veröffentlicht, wodurch man sich noch mehr auf das Album freuen durfte. Ein genialer Opener...! Danach geht's mit ARMOR AND SWORD weiter- OH MAN! Was eine Genialität der drei Musiker. Das macht einem Angst. WORKING THEM ANGELS ist ein weiterer Mega-Ohrwurm. Ich könnte jetzt über jeden Song schreiben wie gut er ist...Insgesamt sind 13 Songs auf dieser CD, wovon nicht ein einziger als Lückenfüller bezeichnet werden darf. Fast noch besser als die Songs sind die Artworks. Wenn man sich eine Rush-CD kauft ist das nicht nur eine CD, es ist ein kleines Weihnachtsfest. RUSH sind einfach das Maß aller dinge im Bereich ProgRock. Leider sind Rush in Deutschland viel zu unbekannt. Aber ihnen gebürt ein eigener Walk of Fame. Ich sah Rush 2004 und ich werde Rush im Oktober 2007 sehen. Rush Konzerte sind jeden Cent wert. Abende, die man nie vergisst! RUSH ON!

Live...in the Shadow of the Blues/Ltd.Ausverkauft
Live...in the Shadow of the Blues/Ltd.Ausverkauft
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

4.0 von 5 Sternen 4 neue songs machen Laune auf das nächste Album, 25. November 2006
An sich ist dieses Live-Album nichts neues, dennoch macht es Laune! Die beiden CDs beinhalten bekannte Whitesnake-Hits, die live noch wuchtiger rüber kommen. Auf CD 2 sind 4 neue Studiosongs, die wirklich vielversprechend klingen. Wuchtiger Sound, starke Riffs und DC's Stimme. Das hat schon was...

Das Digipack ist auch schön und ob man die Ltd. Edition mit dem "Bonus"-Track 'Cryind in the rain' braucht, muss jeder für sich entscheiden.

Alles in allem ein gutes Rock(-live)-Album, das Laune auf die nächste Studioplatte von Whitesnake macht!

Völkerball (CD + DVD / CD-Package)
Völkerball (CD + DVD / CD-Package)
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Völkerball, 19. November 2006
"Völkerball" hält alles was es verspricht! Dass Rammstein live ein Erlebnis sind, wird hier nochmal deutlich gezeigt. Rammstein fahren alles auf was ein Konzert haben kann. Das Konzert aus Frankreich gibt es in voller Länge, die anderen 3 sind jeweils "nur" Ausschnitte. Dennoch kann man mit diesem Kauf nichts falsch machen.

Die Aufmachung der CD ist besonders klasse! Dieses Pack ist der neue Standard in Sachen CD/DVD im 21. Jahrhundert!

King of Queens - Season 5 [4 DVDs]
King of Queens - Season 5 [4 DVDs]
DVD ~ Kevin James
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Der King bleibt der King!, 29. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 5 [4 DVDs] (DVD)
Wie schon zu erwarten war ist auch diese DVD-Box wieder vom aller Feinsten. 25 "neue" Folgen der 5. Staffel. Eigentlich die letzte Staffel mit "richtigen" Krachern. DIe 6., 7. und 8. sind nicht immer so der Brüller. Dennoch wird der King immer das Maß aller Dinge in Sachen Sitcom-Comedy-Deluxe bleiben.

Der einzigste Minuspunkt ist, dass es keine Extras auf den DVDs gibt. Und die Menügestaltung ist nicht soo der Hit. Da hat man mit den Staffeln davor mehr bewiesen.

Alles in allem für Fans unverzichtbar!

Lachkrämpfe garantiert (Jerry Stiller 4-Life)!

Presto
Presto

5.0 von 5 Sternen Rush zum Heulen gut!, 12. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Presto (Audio CD)
Dieses Rush Album ist einfach nur traumhaft! Jeder einzelne Song bringt einen zum "dahin träumen", man kann sich von Rush entführen lassen- in die Welt der Prog-Götter. Der absolute Knaller dieser Scheibe ist für mich "Scars". Ich weiß nicht wie ich diesen Song beschreiben kann/soll...er hat einfach Magie. Wie jeder einzelne Song dieser CD. Wer Rush kennt, weiß, dass sie Musik zum "Heulen" gut ist.
Meiner Meinung nach eines, wenn nicht sogar das beste Rush Album aller Zeiten!!!

Sony MDR-ED 21 LP Kopfhörer
Sony MDR-ED 21 LP Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Guter Kopfhörer-Guter Preis, 23. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-ED 21 LP Kopfhörer (Elektronik)
Ich war auf der Suche nach neuen Kopfhörern für meinen MP3 Player und bin schließlich auf diese gestoßen. Ich kann mich meinen Vor-Rezenten nur anschliessen: Ein wirklich sehr guter Kopfhörer. Guter Sound, sehr gute Bässe und eine perfekte Passform. Das hat man längst nicht bei allen Kopfhörern. Und in dieser Preisklasse wird es sehr sehr schwer sein, ein besseres Gerät zu finden!

Bonfire
Bonfire

4.0 von 5 Sternen Long Live Bon, 20. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Bonfire (Audio CD)
Die neue Bonfire Box ist in einem sehr schönen 5-CD Digipack-Boxset. Großes Booklet mit vielen Infos zur Band. Die besten CD's sind "Let there be Rok- The Movie- Live in Paris Part one and two". Da geht wirklich die Post ab. Im Gegensatz zur alten Box enthält die neue keine Extras wie z.B. Aufkleber, Tatoo, Flaschenöffner und Poster. Das wäre die absolute Krönung gewesen. Aber trotzdem, mein Tipp ist: Alle (AC/DC)- Fans, die diese Box noch nicht besitzen, sollten sie KAUFEN!

Highway to Hell (Special Edition Digipack)
Highway to Hell (Special Edition Digipack)

5.0 von 5 Sternen Da fehlen einem die Worte..., 15. September 2003
Dieses Album ist der absolute Hammer. Es fängt gleich mit Highway to hell an und geht AC/DC-stylisch weiter. Für mich das beste AC/DC Album. Mein Tipp: Reinlegen- Play drücken- zurück lehnen und geniessen.
KAUFEN!!!