Profil für G. von Oldenburg > Rezensionen

Being Human - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Being Human - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Sam Witwer

5.0 von 5 Sternen Sehenswerte Serie, 12. Januar 2013
Auch wenn ich den Hype um die Twilight Saga nicht ganz nachvollziehen kann, muss ich doch anerkennen, dass dadurch das Genre des Vampir-Films neu belebt und ausgetretene Pfade verlassen wurden. Es lag auf der Hand, dass der große Erfolg von Twilight Klone nach sich ziehen würde und so entstanden zahlreiche Serien zu denen auch Being Human gehört. Gewisse Elemente aus Twilight wurden auch hier übernommen. Vampir Aiden und Werwolf Josh sind freundschaftlich verbunden, Aiden ist bemüht sich mit Blutkonserven zufrieden zugeben und Josh verwandelt sich aus Rücksicht auf andere im Keller um niemanden zu schaden. Das sich die Vampire bei Tageslicht zeigen können, sowie ihre schnelle Fortbewegungsart, ist auch bei Twilight abgeguckt. Neu und sehr originell ist aber der Geist im Haus der beiden Hauptdarsteller. So wird die Story breiter aufgebaut und konzentriert sich nicht nur auf Vampir und Werwolf. Die Darsteller machen ihre Sache gut und vor allem Josh hat einige Momente die sehr anrührend sind. Verschenkt wurden hier allerdings die Möglichkeiten, die sich aus der Konfliktsituation mit seiner Familie ergeben hätten.
Die Bild- und Tonqualität der DVDs ist sehr gut, der Preis ist angemessen.

Die Oldenburger  - Die Geschichte einer europäischen Dynastie (Urban-Taschenbucher)
Die Oldenburger - Die Geschichte einer europäischen Dynastie (Urban-Taschenbucher)
von Gerd Steinwascher

5.0 von 5 Sternen Eine beeindruckende Familie, 26. September 2012
Die Familie von Oldenburg hat vor allem in Dänemark eine außergewöhnliche Entwicklung genommen und stieg von dort zu einer der wichtigen europäischen Dynastien auf. Seltsam, dass die Oldenburger im öffentlichem Bewusstsein kaum wahrgenommen werden obwohl fast alle Königshäuser mit dieser Familie verwandt sind. Dieses Buch hätte durchaus doppelt so viele Seiten haben können und es wäre nicht langweilig geworden. Wer weiß schon, dass ein Konrad von Oldenburg als Seeräuber bei Störtebeker mitfuhr und wegen Piraterie hingerichtet wurde, dass eine von Oldenburg einen Verwandten des US-Präsidenten Washington geheiratet hat oder welchen Einfluss die Dänischen Könige auf das Leben der Holsteiner hatten? Die Detailfülle dieses Buches ist enorm aber viele Episoden werden nur oberflächlich abgehandelt wo man sich tiefergehende Informationen gewünscht hätte. Alles in allem eine lohnenswerte Lektüre über eine erstaunliche Familie aus Norddeutschland die durch glückliche Fügung maßgeblichen Einfluss auf die europäische Geschichte genommen hat.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Beeindruckendes Klangerlebnis, 26. September 2012
Nach rund 25 Jahren zeigte mein Kopfhörer starke Auflösungserscheinungen so dass ein Ersatz her musste. Gleichwertig oder besser war also meine Anforderung an den neuen Kopfhörer. Aufgrund guter Bewertungen, aber auch wegen eines deutlichen Preisnachlasses, fiel meine Aufmerksamkeit auf den AKG Q701. In einem Hifi-Forum wurde dieser KH auch besprochen. Neben positiven Meinungen fiel aber auch eine vernichtende Kritik auf. Von Bass-Schwäche war die Rede, von schwammigen Mitten und zischenden hohen Frequenzen. Ich wartete also gespannt auf die Lieferung, die wie üblich bei Amazon auch prompt kam. Skeptisch hörte ich mir einige meiner Lieblingslieder an und muss voller Respekt sagen, der Kopfhörer ist Spitzenklasse. Von Bass-Schwäche und allen anderen nachgesagten negativen Eigenschaften habe ich nichts gehört. Im Gegenteil: der AKG bringt den gesamten niedrigen Frequenzbereich, also nicht nur die Bässe, deutlich plastischer rüber und das geht keineswegs zu Lasten der Mitten oder Höhen. Meinen bisher genutzten hochwertigen KH übertrifft der AKG deutlich. Der Kopfhörer ist angenehm zu tragen, nicht zu schwer und das lange Anschlusskabel ist ein weiters Plus. Für mich ein Kauf, den ich nicht bereue.

Top Secret-Greatest Hits
Top Secret-Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Fans, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Top Secret-Greatest Hits (Audio CD)
Secret Service war lange Zeit meine Lieblingsband. "Oh Susie" habe ich damals sehr zur Freude meiner Nachbarn täglich gespielt und manchmal mehrfach hintereinander. Die Band hat eine Reihe von sehr guten Songs aufgenommen, die sich hier auf der CD vereint finden. Die Klangqualität ist sehr gut, die CD nicht nur für Fans sehr empfehlenswert. Ein klarer Kauf

Pro-Ject Head Box II Kopfhörerverstärker schwarz
Pro-Ject Head Box II Kopfhörerverstärker schwarz

1.0 von 5 Sternen Nicht überzeugt, 17. April 2012
Ich habe mich von den positiven Rezensionen hier zum Kauf verleiten lassen und bin schwer enttäuscht. Der Verstärker macht zwar einen soliden Eindruck aber das wesentliche ist das Klangbild und das ist miserabel. Es fehlen die tiefen Frequenzen und vor allem natürlich die Bässe. Für mich war das ein klarer Fehlkauf.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2012 9:21 PM MEST

Super 20
Super 20
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Gute Titel aber mieser Klang, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Super 20 (Audio CD)
Die CD beinhaltet zwar alle bekannten Hits der Lear hat aber in Sachen Klangqualität ein dickes Minus verdient. Wer ihre Hits in guter Qualität hören will, kommt um die Box "Amanda Lear, the Sphinx" nicht herum. Ein Unterschied wie Tag und Nacht

Best of Marc Bolan,Very
Best of Marc Bolan,Very
Wird angeboten von Dvd Overstocks UK

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Best of Marc Bolan,Very (Audio CD)
Leider fehlen "Ride a white swan", "Hot love", "Jeepster" und "Get it on". Das wäre die perfekte CD gewesen. Trotzdem finden sich hier genügend andere Titel die große Hits waren. Die Klangqualität ist hervorragend und das alleine lohnt den Kauf. Die ersten - hier fehlenden - Hits finden sich in sehr guter Qualität auf der CD "20th Century Boy: the ultimate Collection".

Box Set
Box Set

5.0 von 5 Sternen Guter Klang für wenig Geld, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Box Set (Audio CD)
Die 60er waren musikalisch gesehen ein unfassbar kreatives Jahrzehnt. Dave Dee und seine Jungs waren eine der erfolgreichsten Formationen der damaligen Zeit. Diese CD-Box lässt keine Wünsche offen. Alle Hits und Raritäten in bester klanglicher Qualität. 100 Titel auf 4 CDs und das zu einem günstigen Preis, was will man mehr.

The best of T. Rex, Vol. 2
The best of T. Rex, Vol. 2

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an alte Zeiten werden wach, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: The best of T. Rex, Vol. 2 (Audio CD)
Kaum zu glauben, dass es schon 40 Jahre her ist als T.Rex die Charts dominierten. Auf dieser CD sind vor allem Titel von LPs und B-Seiten von Hit-Singles zu finden aber auch ein paar Singles die nicht so gut liefen. Wer nur die Hits kennt, dürfte hier eine ganze Reihe von schönen Stücken finden die zeitlos sind und auch heute noch gut anzuhören sind. Durch die digitale Bearbeitung ist der Klang hervorragend und bei dem Preis ein klarer Kauftipp. Unbedingt auch die Best of Volume 1 besorgen

Darker Secrets - Sideline Secrets 2 (OmU) [Director's Cut]
Darker Secrets - Sideline Secrets 2 (OmU) [Director's Cut]
DVD ~ Richard Bolander

2.0 von 5 Sternen Fortsetzungen sind selten gut, 6. Februar 2012
Der erste Teil war noch ganz ansprechend aber dieser Film hält bei weitem nicht das, was man sich von einer Fortsetzung erhofft. Warum die DVD aus Jugendschutzgründen erst ab 18 gekauft werden kann ist mir aufgrund des eher harmlosen Inhalts schleierhaft.

Seite: 1 | 2