Profil für KittyKratzKatz > Rezensionen

Einmachen von A-Z
Einmachen von A-Z
von Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen Viele viele tolle Tipps!!!!, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Einmachen von A-Z (Gebundene Ausgabe)
Gefällt mir super! hatte ich aber erst gefunden, als ich ein anderes Buch über Liköre gekauft hatte. Habe es dann sofort nachbestellt ;D

Likör und Sirup zum Verschenken: Leckereien in Flaschen hübsch verpackt
Likör und Sirup zum Verschenken: Leckereien in Flaschen hübsch verpackt
von Karina Schmidt

5.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 5. November 2013
Ich sag nur nammnammnammnamm ;)
Mir gefällt das Buch super, allerdings ist es nicht so groß wie gedacht.
Die Seiten sind sehr ansprechend gestaltet und man findet Tipps zum Gestalten der Flaschen/Gläser etc.
Kopiervorlagen für ein paar Verpackungen sind ebenfalls abgedruckt.

Müssen wir schon wieder machen, was wir wollen?: Meine Geschichten aus dem Kindergarten
von Anna Grammah

4.0 von 5 Sternen Geschichten aus dem Kiga Alltag :D, 5. November 2013
nette Geschichten einer Erzieherin über den Kindergartenalltag. Ich fand ein paar Sätze ähnlich klingend wie bei " Große Ärsche...", welches ich vor diesem Buch gelesen habe. Ich denke deswegen und weil ich selber Erzieherin bin, haut es mich wohl nicht ganz so um, da mir einiges bekannt vorkam. Aber hilfreich und beruhigend das es woanders nicht anders zugeht ;D
Daher aufjedenfall lesenswert, denen es interessiert was "bei uns "Kita- Tanten" so los ist ;D
Lustig ist es allemal.

Große Ärsche auf kleinen Stühlen: Eine Kindergartenmutter packt aus!
Große Ärsche auf kleinen Stühlen: Eine Kindergartenmutter packt aus!
von Benni-Mama

5.0 von 5 Sternen ich liebe es !!!, 5. November 2013
Ein lustiges, wahres Buch, worüber man schmunzeln kann, wer es kann ;)
Es ist, wie es ist!!!
Man findet die Personen in seinem eigenen Leben wieder ;- D
In diesem Sinne, Gruß von einer Erzieherin ;)
P.S. : Liebe Benni- Mama, vielen Dank für Deine tollen Geschichten-ich habe laut gelacht-bitte weiter so!!!!

VTech 80-124904 - Tut Tut Baby Flitzer - Garage
VTech 80-124904 - Tut Tut Baby Flitzer - Garage

1.0 von 5 Sternen die Welt braucht vernünftiges Spielzeug!!!!, 1. Februar 2013
absoluter Müll.....die Phantasie geht bei den Kindern total flöten.....ich habe als Kind das BRUMM BRUMM Geräusch mit meinen eigenen Lauten gemacht.....nebenbei sei gesagt das solche Geräusche jegliches Nachahmen WICHTIG für die SPRACHENTWICKLUNG ist. Die Kinder werden heutzutage mit viel schlechtem Spielzeug konfrontiert, es ist grell(siehe auch TV), es blinkt, es muht, es spielt eine Melodie (ich meine damit nicht Spieluhren sondern z.B. Liederbücher, indenen steht der Text und neben dem Buch gibt es Tasten die das entsprechende Bild für das jeweilig anzuspielende Lied aufweisen).....es ist viel schöner und wertvoller wenn ein MENSCH neben dem Kindesohr dieses Lied singt/summt. Egal ob man der geborene Sänger ist oder nicht. Teilweise sind bei den Geräuchspielsachen die Geräusche sehr laut eingestellt, so dass es zu Hörschäden kommen kann.
Beobachtet man das Kind,welches vor einem Spielzeug sitzt, das jede Bewegung des Kindes mit Geräuschen "unterstützt".....das Kind spielt doch nicht wirklich. ...das SPIELZEUG spielt mit dem Kind.
Fährt das Kind außerhalb der Garage mal zum Sofa um dort zu parken weil dort gerade die Katze schläft, die als wilder Löwe in freier Wildbahn gesehen wird??? Oder wundert sich das total überforderte Kind (Straßen,-Kindergartenlärm...sollte auch nicht unterschätzt werden)warum das Tier nicht brüllt wie ein Löwe?
Man darf nicht vergessen, wie wichtig es ist, dass das Kind zur Ruhe kommt. Und das bekommt es nach einen anstrengenden, meist 8 Stunden Tag und plärrendem Spielzeug nicht.Im Gegenteil, das Kind dreht völlig am Rad und man wundert sich warum das Kind "agressiv" und unkonzentriert wird.

Ich bin nicht generell gegen Spielzeug aus Plastik, nehme man mal Lego, Duplo, Barbie(ohne Stimme) Playmobil etc.das ist konstruieren, Rollenspiel (ohne Textvorgabe),Mathematik,Physik .... das brauchen Kinder um ihre Umwelt nachzuspielen, die Welt versuchen zu verstehen. Die Aufklärung genau zu achten was man kauft darf nie aufhören. Es steht viel Mist in den Regalen....diese Garage ist ein Teil davon...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2013 2:15 PM MEST

LG Chocolate Phone KG800 Handy
LG Chocolate Phone KG800 Handy

2.0 von 5 Sternen Schade, 5. Juli 2008
Das Handy finde ich rein optisch immer noch chic und praktisch, da es sehr schmal ist und somit super in die Hosen-/Rocktasche passt. Frau braucht also nicht immer die Handtsche mitzuschleppen ;)
Wem die bekannten und bereits erwähnten Eigenschaften dieses Handys genügen, der wird bestimmt glücklich damit. Allerdings würde ich nicht viel Geld dafür ausgeben. Meines hat mit Vertrag nur 1€ gekostet.
Grob gesagt sind die Funktionen des Handys nicht schlecht, aber mit der Zeit hat mich das Eine oder Andere dann doch gestört.
Z.B.ärgert es mich, wenn ich versuche, ein Wort (z.B.Frikadelle) über die Worterkennung zu finden. Dann muß man so ein einfaches Wort Buchstabe für Buchstabe eingeben.
Lange Wörter, die sich aus meherern einzelnen Wörtern zusammensetzen, kann man nur splitten. Wenn man Glück hat, kommt am Ende das gewünschte Wort heraus oder man erhält ein Kuddelmuddel.
Wählt man die Option: T9-Wort hinzufügen aus, ist dieses Wort 1.nicht für immer gespeichert und
2.verbindet sich dieses neue Wort gerne mal mit dem davor stehenden. Egal ob man ein Leerzeichen benutzen mußte oder nicht. Dann könnte auch schon mal das ganze Wort-oder Satzende fehlen. Also immer noch einmal alles lesen, bevor man die SMS abschickt. Sehr kompliziert und aufwendig.
Wer es positiv findet, an Geburtstage erinnert zu werden, der sollte sich ein anderes Handy aussuchen. Da meine vorigen Handys dies konnten, suchte ich verzweifelt in den Optionen nach diesem "Luxus". Unter den Kontakten konnte man die Geburtsdaten nicht eingeben. Unter -Notizen- ja, aber erinnert wurde man nicht daran. Hieß also, immer schön den Kalender beobachten.