Profil für R. Holzapfel > Rezensionen

Beiträge von R. Holzapfel
Top-Rezensenten Rang: 2.254.528

R. Holzapfel "Ropsdrops"

Repetitorium Pflege Heute: Passend zur 4. Auflage - mit www.pflegeheute.de-Zugang
von Nicole Menche

4.0 von 5 Sternen Für das schnelle Wissen ganz gut..., 18. Mai 2011
Das Buch ist echt toll. Es ist einfach nur angenehm, ein Buch in den Händen zu halten, dass nicht wie das große Pflege Heute zur Hälfte aus Wiederholungen besteht, und bei der kleinsten Berührung halb auseinanderfällt, da der Einband den 5kiloschweren Seiten nicht standhalten kann.
Das Repetitorium ist schön kurz gehalten und genügt, um einen guten Überblick zu erhalten. Man weiß, worum es geht, die Definitionen sind alle vorhanden und Querverweise weisen den Weg durch das ganze Buch.
Zum Teil werden aber Fachbegriffe nicht, oder einfach nicht ausreichend erklärt und man versteht das Gelesene ohne Hintergrundwissen/ Nachlesen im großen Pflege Heute nicht, was ich ein bisschen schade finde.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden damit, da es auch für unterwegs die perfekte Größe hat und man damit einfach gut lernen kann.
Das große PH liegt seitdem zwar noch griffbereit, aber eigentlich die meißte Zeit im Schrank...

Nokia E72 Navi Smartphone (6 cm (2,3 Zoll) Display, Bluetooth,  5 Megapixel Kamera, QWERTZ-Tastatur) schwarz
Nokia E72 Navi Smartphone (6 cm (2,3 Zoll) Display, Bluetooth, 5 Megapixel Kamera, QWERTZ-Tastatur) schwarz

2.0 von 5 Sternen Nicht so das Wahre..., 18. Mai 2011
Am Anfang war ich ganz zufrieden mit dem Handy. Es wirkt hochwertig und macht viel her. Die Kamera ist ganz gut und macht brauchbare Bilder.
Man braucht schon etwas, um sich in dem recht komplizierten Menü zurechtzufinden.
Was mich nervt, ist dass man für jede kleine Einstellung, die man vornehmen will, erst mal 20min lang im rumsuchen muss, bis man dann überhaupt was machen kann.
Was mich aber am meisten stört, ist die kurze Akkulaufzeit, dass einige Tasten bis zum Anschlag durchgehämmert werden müssen, bis sie überhaupt mal einen Buchstaben schreiben, und das meine Antenne kaputt zu sein scheint.
Jedes Gespräch, dass ich führen möchte, wird nach 2 Minuten beendet, weil der Netzempfang weggeht. Bei jedem Gespräch, an jedem Ort... Nervig!
Außerdem zerkratzt das Display schnell, die tolle Ledertasche, die es dazu gab, ist nach einem halben Jahr total ausgefranzt, und wie auch immer es passiert ist, direkt auf dem Display sind irgendwelche Krümel und Staub zu sehen.
Ich werde es demnächst erst mal zum Anbieter bringen. Echt schade!

Die Hexen von Eastwick
Die Hexen von Eastwick
von John Updike

3.0 von 5 Sternen Interessante Handlung, anstrengende Wortführung, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Hexen von Eastwick (Taschenbuch)
Die Handlung im Laufe des Buches ist spannend und jagt dem Leser zeitweise auch Gänsehaut über den ganzen Körper, durch kleine und große Grausamkeiten, die die Hexen von Eastwick durch ihre Zauberkünste bewirken.
Man ist fasziniert von deren perfider Denkweise und dann wieder berührt, von dem darauf folgendem schlechten Gewissen und ihrer Menschlichkeit. Was mich auch fasziniert hat, war die Beschreibung der Beziehungen der Bewohner von Eastwick zueinander, und zu den Hexen. Insbesondere auch das Verhältnis der Hexen zu van Horne, um dessen Gunst die drei Frauen buhlen.
Updike hat eine sehr bildliche und ausschweifende Art zu schreiben, was aber teilweise überhand nimmt, in seitenweise beschreibenden Schachtelsätzen, die dem Leser auch manchmal einiges an Geduld abfordern. So zum Beispiel die absätzelangen, monotonen Abhandlungen über diverse Musikstücke, die zum Teil so wirken, als versuche der Autor krampfhaft intelligent zu wirken. Dem hohen Sprachniveau entgegengesetzt, ist die enttäuschend vulgäre Verwendung diverser, unzähliger Begrifflichkeiten, die mich an diesem Buch besonders abgestossen haben. Alles in allem bin ich enttäuscht von diesem Buch, von dem ich durch den berühmten Namen des Autors viel mehr erwartet hätte...

Odys MP3-Z22 MP3-Player 4 GB (OLED-Display, Voice-Rekorder, USB 2.0) lila
Odys MP3-Z22 MP3-Player 4 GB (OLED-Display, Voice-Rekorder, USB 2.0) lila

4.0 von 5 Sternen Mp3-Player top, Kopfhörer flop!, 29. April 2010
Der Mp3-Player von Odys überzeugt sowohl optisch als auch von der Größe. Preiss-Leistungsverhältnis stimmt. Die Anwendungen sind einfach, wenn auch etwas langsam. Die Kopfhörer sind, wie hier schon gesagt wurde, kein akustisches Erlebnis der Superlative. Blecherner Klang, schlechter Sitz usw. Sonst alles gut!

Die Gauklerin
Die Gauklerin
von Astrid Fritz

1.0 von 5 Sternen Langatmig und uninteressant, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Gauklerin (Taschenbuch)
Schon seit Wochen quäle ich mich mit diesem Buch herum.

Es ist einfach nur langatmig und -weilig. Es scheint, als würde die Autorin mit ihren ewig langen und zermürbenden Beschreibungen einfach nur versuchen , auf ihre Seitenzahl zu kommen.

Ich habe die anderen Bücher von Astrid Fritz nicht gelesen und habe deshalb vielleicht einfach nicht genügend Hintergrundwissen um alle Zusammenhänge zu verstehen, aber für mich steht fest, dass dieses Buch einfach nur furchtbar ist.

Deswegen empfehle ich jedem Leser, der wie ich gerne spannende und interessante historische Romane liest, weiter zu suchen.

Und wer heiratet mich?
Und wer heiratet mich?
von India Knight

4.0 von 5 Sternen Gut für Leser, die Sarkasmus lieben., 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Und wer heiratet mich? (Taschenbuch)
Stella ist 38 Jahre alt und lebt mit ihrer 18 Monate alten Tochter und dem Frauenheld und Kuhmaler Frank, in ihrem Haus in London.
Durch das geräuschvolle Sexleben ihres Mitbewohners wird ihr bewusst, dass sie selbst gar keins hat. Also schmeißt sich die sarkastische Protagonistin wieder auf den Dating-Markt und beschreibt ihre Eskapaden dabei auf äußerst witzige Art und Weise.

Etwa ab der Mitte des Buches erkennt man, worauf alles hinausläuft, aber der Weg dahin ist doch sehr lustig. Ich hab zwischenzeitlich Tränen gelacht (weshalb ich empfehle, dieses Buch nicht unbedingt in der Öffentlichkeit zu lesen, auf die Gefahr hin, für irre gehalten zu werden).

Das Buch ist einfach ein toller Happen für zwischendurch. Ich hab es nach zwei Tagen durch gehabt und bin froh, es gelesen zu haben. Das Ende ist wie schon gesagt, absehbar, wodurch es aber nicht eben schlechter wird.
Wenn sie Lust haben, einfach mal ein paar Stunden zu schmökern (und zu lachen), ohne dabei groß nachzudenken, dann ist dieses Buch der richtige Griff.

Böses Blut
Böses Blut
von Rhiannon Lassiter

3.0 von 5 Sternen Böses Blut, 14. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Böses Blut (Gebundene Ausgabe)
Ja, also wie hier schon gesagt wurde: zu Beginn ist das Buch super spannend. (Ich war auch echt begeistert, auch über das Buch-Design, mit den schönen Ranken. Ebenso toll ist das Cover gestaltet, aber das nur am Rande.)
Im Laufe der Handlung wird es aber immer verworrener, und teilweise versteht man nicht, was gerade Phase ist( in dem Spiel). Aber es ist schön gruselig, vor allem Delilah, die Puppe mit ihren Drohnen, die ständig überall auftaucht, obwohl Cat sie immer in ihrem Zimmer liegen gelassen hat.
Tja, zum Ende hin hat die Geschichte jedoch einen ständigen Spannungsabfall, und das Ende ist überhaupt nicht mein Fall, und passt auch überhaupt nicht zum Anfang des Buches!
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, der Anfang des Buches ist es wert, es zu lesen, aber der Schluss ist echt enttäuschend langweilig und phantasielos.