Profil für Stefan Hederich > Rezensionen

Stefan Hederich

Makita DF330DWLE Akku-Bohrschrauber und Lampe, 10,8V, 1,3AH im Softbag
Makita DF330DWLE Akku-Bohrschrauber und Lampe, 10,8V, 1,3AH im Softbag

5.0 von 5 Sternen Technik die ihren Namen verdient, 23. Januar 2011
Mein erster Akkuschrauber war ein Gerät der Marke Makita und hat mir viele Jahre die Treue gehalten. Nach einem Markenwechsel bin ich wieder bei Makita gelandet. Eine Marke die für qualitativ hochwertige Geräte steht, nicht nur bei Akkuschraubern. Ich bin begeistert von dem Gerät. Es hat eine sehr vorteilhafte Größe, ist absolut handlich und die integrierte Leuchte leistet wertvolle Dienste. Für mich eine der wichtigsten Aspekte, einen Hersteller erworben zu haben wo die Ersatzbeschaffung von defekten Akkus nicht gleich so unrentabel ist, das man sich gleich ein neues Gerät kaufen kann. Die Preise für einen Ersatzakku liegen hoffentlich wie bereits gesehen so zwischen 20-30 €. Eines der wichtigen Kriterien bei der Geräteauswahl. Die zusätzliche Akkuleuchte im Set ist natürlich für jeden ein sehr zweckmäßiges Extra.
Alles in allem bin sehr glücklich über den Kauf. Der Preis für das Gerät ist absolut gerechtfertigt.

Bosch PSB 500 RE HomeSeries Schlagbohrmaschine + Koffer (500 W, max. Bohr-Ø Beton 10 mm, 1,6 kg)

5.0 von 5 Sternen Genau das habe ich gesucht, 23. Januar 2011
Die Bohrmaschine wird den Anforderungen voll und ganz gerecht. Das Gerät ist so wie ich mir das vorgestellt habe: Handliche einfache Bohrmaschine, die sogar noch eine Schlagbohrfunktion besitzt. Mit jahrelanger Erfahrung als Handwerker bleibt nur die Hoffnung das wie bei vielen Geräten die Technik langfristig stand hält.

Kartuschen Silicon Presse Aluminium Pistole
Kartuschen Silicon Presse Aluminium Pistole
Wird angeboten von MEGAPROM (Nur 1 x 3,90 Euro Versandkosten - egal wie viel Artikel Sie bestellen!) - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Artikel erfüllt seinen Zweck, 23. Januar 2011
Für mich als Profi hat der Artikel die Qualität die ich vermutet habe. Höhere Qualität kostet nun mal auch mehr. Jedoch gegenüber Baumarktqualität schon um einiges besser. Die Haltbarkeit und Robustheit wird sich über den Gebrauch erst zeigen. Ich lasse mich überraschen.