Profil für MilkaMaike > Rezensionen

Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka (Gesamtbox) [6 DVDs]
Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka (Gesamtbox) [6 DVDs]
DVD ~ Claudia Galli Concha

5.0 von 5 Sternen Endlich eine neuer Schweden Krimi im ZDF, 24. Februar 2014
Nachdem ich die letzten Krimireihen wie Kommisar Lund und Wallander Sonntagabends stets gebannt und begeistert auf meinem Sofa angeschaut habe, war ich sehr gespannt auf die neue Romanverfilmung von Camilla Läckberg.
Ich bin positiv überrascht und kann die Filme nur empfehlen - Fans von Schweden Krimis sind hier genau an der richitgen Adresse und kommen voll auf ihre Kosten.
Zudem sieht die DVD Box auch noch schick aus!

Anna Karenina
Anna Karenina
DVD ~ Vittoria Puccini

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist gewaltig – der Film aber auch!, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Anna Karenina (DVD)
Für jeden Enthusiasten tiefgängiger und gut inszenierter Unterhaltung über Moral und Adel des späten 19. Jahrhunderts ist diese Verfilmung absolut empfehlenswert.

Mako - Einfach Meerjungfrau Staffel 1.1 (1-13) [2 DVDs]
Mako - Einfach Meerjungfrau Staffel 1.1 (1-13) [2 DVDs]
DVD ~ Amy Ruffle

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Meerjungfrauen..., 22. Oktober 2013
Meine kleine Schwester und ihre Freundinnen sind total begeistert von der Serie, selbst meine Mama schaut ab und zu mal mit rein ;)
Zwar war ich früher Fan von H2O, aber ich kann sehr gut verstehen ,was meine kleine Schwester an den Meerjungfrauen so liebt.
Die Bilder sind einfach schön anzusehen, es sind spannende Geschichten und diesmal ist sogar ein Junge mit dabei ;)
Die DVD werde ich meiner Schwester auf jeden Fall zu Weihnachten schenken, die 2. Staffel dann bald hinterher!

Mutter muss weg
Mutter muss weg
DVD ~ Bastian Pastewka

5.0 von 5 Sternen Mit dem Zweiten lacht man besser..., 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mutter muss weg (DVD)
...das hat gestern Abend zumindest die witzig-verwirrte Komödie "Mutter muss weg" bei mir geschafft.

Na klar, auf solch komisch-verirrte Geschichten muss man erstmal kommen, aber neben einer wirklich guten schauspielerischen Umsetzung sind auch die Charaktere mit ihren witzig-charmanten Macken stringent durchdacht. Für alle Bastian Pastewka Fans sowieso ein Muss! ;)

Eine amüsante Abendkomödie, die mich auch beim zweiten Mal Anschauen auf DVD zum Lachen bringen würde.

Schleuderprogramm (mit Annette Frier) - Nach dem Roman von Hera Lind
Schleuderprogramm (mit Annette Frier) - Nach dem Roman von Hera Lind
DVD ~ Annette Frier

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Programm zum Herbstanfang., 14. September 2012
Gestern Abend präsentierte sich das ZDF mal wieder von seiner unterhaltsamen Seite und traf bei mir genau ins Herz.
Nicht, dass mir Annette Frier als Hauptdarstellerin sowieso schon gut gefällt („Danni Lowinski“), das ZDF hat mich mit dieser tollen Roman-Verfilmung von Hera Lind auch emotional überzeugt. Charmant, schlagfertig und witzig spielt sie die Operndiva Ella Herbst, deren Leben sich von einen auf den anderen Tag schlagartig ändert und die sich nun die Leitung eines Gefängnischors zur Aufgabe gemacht hat. Natürlich darf die Liebe in dieser Verfilmung nicht fehlen, tut sie auch nicht, denn mit Pasquale Aleardi als stimmgewaltigen Gefängnisinsasse Angelo wird das Gefühlsleben perfekt ausgefüllt.
Die DVD lohnt sich auf alle Fälle, zumal die Herbsttage sichtlich mehr werden.

Alien Surfgirls - Staffel 1 [4 DVDs] (exklusiver unveröffentlichter H2O Fernsehfilm & Poster)
DVD ~ Philippa Coulthard

5.0 von 5 Sternen Hurra ' es gibt ein Leben nach H20! :), 19. Juni 2012
Mit 'Plötzlich Meerjungfrau' ist ja leider, leider nach 3 tollen Staffeln Schluss. Die neue Serie scheint aber ein würdiger Nachfolger zu sein. Auch wenn's hier halt statt um Meerjungfrauen um surfende Alienmädchen geht. ;)
Ich liebe jedenfalls diese australischen Serien, da kommt direkt Strand- und Urlaubsfeeling auf. Die DVD ist also ein Muss für die kalten, verregneten Tage zuhause...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2012 9:06 PM MEST

The Kennedys [2 Blu-ray Set]
The Kennedys [2 Blu-ray Set]
DVD ~ Katie Holmes

5.0 von 5 Sternen Opulent wie 'Mad Men', spannend wie '24, 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Kennedys [2 Blu-ray Set] (Blu-ray)
"The Kennedys" ist noch immer ein Geheimtipp. Die Serie hat in den USA noch vor ihrer Ausstrahlung für eine wütende Protestwelle gesorgt, viele Kennedy-Jünger vermuteten hinter der Produktion eine bewusste Demontage ihres Idols. Nicht zuletzt da 24-Produzent Joel Surnow, seines Zeichens eifriger Republikaner, für die Serie verantwortlich zeichnet. Was also ist dran an aller Aufregung? Bedenkt man den Medienskandal der sich um den grandios besetzten 8-Teiler entwickelte, sucht man schnell nach dessen Gründen. Denn die Wahrheiten über JFK und seinen Clan, die uns The Kennedys in prächtigen Hollywood-Bildern serviert, sind keineswegs neu. Dass der gute Jack es mit der Treue zur First Lady nicht immer ganz ernst nahm ist ebenso bekannt wie die grenzmafiösen Umstände seines Wahlkampfs, der Ursprung des Familienvermögens und der patriarchale Einfluss von Übervater Joe Kennedy Senior.
Was bleibt ist ein zu jeder Zeit faszinierendes Porträt über die "Royal Family" der USA, über Macht und Geld, über Gier und schicksalhaften Niedergang. Die Serie ist bis in die Nebenrollen brillant besetzt und punktet mit detailgetreuer, opulenter Optik der 1930er bis 1960er Jahre (hier gab es Emmys in den "Königskategorien" Best Hairstyling und Best Makeup).
Wer sich für die Geschichte der USA interessiert, die vor allem in der besagten Epoche immer auch Weltgeschichte ist, oder einfach nur ein Serienjunkie und Liebhaber großer Geschichten ist, kann hier bedenkenlos zugreifen. Wegen der tollen Ausstattung und Hollywood-reifen Bilder empfiehlt es sich, unbedingt zur Blu-ray zu greifen, vor allem bei diesem Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2013 8:41 AM MEST