Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für neroli > Rezensionen

Beiträge von neroli

neroli

Seite: 1 | 2 | 3
Das kleine Anti-Wut-Buch - für Eltern und Kinder
Das kleine Anti-Wut-Buch - für Eltern und Kinder
von Rita Steininger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen hervorragend zusammengefasstes buch mehrerer werke plus lebenserfahrung, 17. März 2016
einfach nur genial

jesper juul, david goleman, jan uwe rogge, rosenberg und wutwegspiele zusammengefasst. wer die autoren mag, hat hier einen kurzen, ca.100 seiten langen, kompakten ratgeber. schnell gelesen, wertvolle tipps, gut zusammengefasst, viele ideen, spiele, etc. bin hellauf begeistert, hätte ich selber nicht besser zusammenfassen können. rate ich wirklich jedem, der ein wirklich sehr wütendes kind hat und man erspart sich 5 bücher zu lesen. als mutter hat man ja schließlich nicht ewig zeit.

Die Wunschinsel
Die Wunschinsel
von Arnd Stein
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen vorsicht: mehrere tonspuren, sehr pompös, 17. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Wunschinsel (Audio CD)
sehr pompös, erinnert mich an musik der romantik, ein musikkenner erklärte es mir mal so: die romantik hat eine sehr pompöse musik, viel instrumente, viel tamtam, laut, schwungvoll, inhaltlich reich, für manche zu aufwühlend, genauso ist die cd. ist sicher nicht jedermanns geschmack, mein 5 jähriger mag sie nicht, der 4 jährige schon. die mehreren tonspuren können schon sehr anstrengend sein. wenn ich bereits müde bin, würde ich es nicht hören wollen, weil zuviele eindrücke (musik, tiere, erzählerstimme, geräusche) auditiv wahrgenommen werden. wenn man allerdings nicht müde ist, wird es müde machen. so solls ja auch sein. nur hab ich zwei kinder im selben raum, die meist nicht beide gleichzeitig gleich drauf sind, ergo wird nicht oft gehört

Wohin mit meiner Wut?: Neue Beziehungsmuster für Frauen
Wohin mit meiner Wut?: Neue Beziehungsmuster für Frauen
von Harriet Lerner

2.0 von 5 Sternen leichte, interessante lektüre für einsteiger, 17. März 2016
zuerst mal die positiven aspekte: flüssig und interessant geschrieben, verleitet zum weiterlesen

negativ: wenn man selbstreflexiv veranlagt ist und sich mit persönlichkeitsentwicklung und psychologischem bereits lange befasst hat, nicht viel neues, was man nicht sowieso schon herausgefunden hat. wer aber erst am anfang steht, für den wirds auch neues, hilfreiches geben.

wer sich tips mit übungsprogramm wünscht wird auch nicht fündig. tipps fließen immer so zwischendurch ein. fast ein bißchen romanartig geschrieben. beinhaltet nur stories von frauen, was sie erlebt haben, wie sie reagiert haben bzw. wie sie hätten reagieren sollen. deswegen auch leicht und interessant zu lesen.

Stillsitzen wie ein Frosch: Kinderleichte Meditationen für Groß und Klein - Mit CD
von Eline Snel

3.0 von 5 Sternen für schulkinder erst!!!, 17. März 2016
habs für meinen 5 jährigen übermütigen, äußerst aktiven jungen besorgt, der selten einfach nur ruhig sitzen kann. den interessierts auch kaum. während mein 4 jähriger still dagelegen ist und gehorcht hat, hat der 5 jährige herumgezappelt und gestört. also für genau die kinder, denen es etwas bringen soll, uninteressant. natürlich bringts auch anderen kindern etwas. meinem ruhigen kleinen schadet etwas mehr aufmerksamkeit sicher auch nicht. hab aber etwas für zappelphilipp gesucht.

muss aber auch sagen, dass er vermutlich noch zu jung ist. selbst der 4 jährige hat nach 4 min dazwischengequatscht, sind halt wirklich noch zu klein. prinzipiell guter ansatz, werde buch und cd auch behalten und auf die schule warten. wenn er älter ist, macht er hoffentlich mit. werde es einfach von zeit zu zeit nochmal probieren. für einen häufigen gebrauch, wie in dem buch beschrieben, aber ne spur zu langweilig. laut autorin sollte man es 2-3x die woche anwenden. das würde meinen garantiert nicht interessieren, aber für immer wieder mal zwischendurch ok.

Wenn plötzlich die Angst kommt
Wenn plötzlich die Angst kommt
von Roger Baker

2.0 von 5 Sternen akzeptanz methode ohne zusätzliche tips, 17. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Wenn plötzlich die Angst kommt (Taschenbuch)
das buch besteht hauptsächlich aus fakten, was sind panikattacken, woher kommen sie, blabla. nicht das was ich wollte, ich wollte lösungsvorschläge, von denen hatte er nur einen nämlich die akzeptanzmethode, welche heutzutage in therapie kaum mehr praktiziert wird. was ich persönlich schade finde, weil ich sie doch sehr wirksam finde. sie sollte allerdings nicht alleine stehen, sondern mit den methoden der verhaltenstherapie vereint werden, und die haben mir in dem buch gefehlt, deshalb nur 2 sterne. ich stell es mir schwer vor, nur durch dieses buch alleine den dreh raus zu bekommen, wie man seine panikattacken loswird, man muss zusätzlich noch andere werke lesen oder zu einem therapeut. es fehlen solche vorschläge, wie einfach mal rausgehen, sich bewegen und sich ablenken, hobbies nachgehen, entspannungs- und atemübungen, dinge machen, die einfach spaß machen und die laune heben, wie es z.b. bei der generalisierten angststörung sinnvoll ist.

aber die akzeptanzmethode wurde gut erklärt und ist nachvollziehbar. wer sich dafür interessiert, wird fündig.

Was deine Wut dir sagen will: überraschende Einsichten: Das verborgene Geschenk des Ärgers entdecken. Gewaltfreie Kommunikation: Die Ideen & ihre Anwendung
von Marshall B. Rosenberg
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen super, wenn man rosenberg noch nicht gut kennt, 17. März 2016
Gutes Buch, dachte zuerst welche uberraschende einsichten das wohl sein werden, aber muss sagen, dassich schon mind. 2x da gesessen bin und mir "wow" gedacht hab. wer rosenbergs hauptwerk gelesen hat, für den mag es wohl langweilig sein. ich hab allerdings nur ein nebenwerk über GFK im Schulwesen gelesen und für mich hat das kleine büchlein sehr wohl was gebracht. es ist wirklich kurz. ca. 30 seiten text, danach noch 17 seiten seminardialoge. aber mir persönlich mittlerweile lieber, als bücher mit 200 seiten, was man auch in 70 hätte erklären können.

Meine liebe Nervensäge: Warum störende Kinder nicht gestört sind und wie wir ihnen helfen können
von Felicitas Römer

4.0 von 5 Sternen äußerst hilfreich, wenn auch schlecht geschrieben, 29. Februar 2016
dieses buch hat mir geholfen, aber etwas nervig zu lesen, wenn man vorher jesper juul gelesen hat. es kommt im grunde viel darin wieder vor, nur schlechter geschrieben. Sie hat dafür ein paar andere überaus wichtige punkte drin, auf die jesper juul nicht eingeht. und zwar, warum man sein kind als nervensäge sieht, warum man es manchmal richtig ablehnt oder es sogar mal kurz hasst. dieses buch öffnet einem wirklich die augen und man kann sein kind dann wieder bedingungslos lieben und es verbessert auf jeden fall die beziehung. sehr einfühlsam geschrieben.
die tips kann man leider großteils vergessen, davon hätt ich mir mehr erwartet. aber trotzdem empfehlenswert, weil sie wirklich aus der sicht einer mutter schreibt, die einfach mit ihrer kleinen nervensäge nicht mehr weiter weiß. Und während man das buch ließt und versteht und sich auch verstanden fühlt, baut man dann eine neue liebevolle beziehung zu dem kind auf und seitdem empfinde ich mein kind keinen einzigen tag mehr als nervensäge. sicher, manchmal nervt mich sein verhalten, aber er ist keine kleine nervensäge mehr.

Manchmal gibt es einfach Streit: Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5
Manchmal gibt es einfach Streit: Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5
von Dagmar Geisler

3.0 von 5 Sternen nichts für scheidungskinder, 29. Februar 2016
mir persönlich ist es ein bißchen zu wenig geschichte. Es gibt zwar eine handlung, ne gute handlung, aber es fließen immer wieder erklärungen ein, fast ein bißchen sachbuchmäßig. manchen mag das gefallen, aber ich finds irgendwie kühl, nicht richtig warmherzig, wie es viele andere kindergeschichten sind. für den preis hätt ich mir mehr erwartet. um die hälfte hätte ich es vielleicht sogar behalten, weil ich es ja von grund auf nicht schlecht finde. allerdings ist es nichts für scheidungskinder, der wirkliche grund, warum ich es dann zurückgeschickt habe. die eltern streiten und am ende versöhnen sie sich wieder mit herzchen und so weiter, man kann nicht mal den text ändern, weil die bilder schon alles sagen.

Superfit 30016403  CULUSUK, Jungen Warm gefütterte Schneestiefel , Schwarz (SCHWARZ MULTI 03), 29 EU (11 Kinder UK)
Superfit 30016403 CULUSUK, Jungen Warm gefütterte Schneestiefel , Schwarz (SCHWARZ MULTI 03), 29 EU (11 Kinder UK)

5.0 von 5 Sternen hervorragend, wasserdicht, 29. Februar 2016
die besten winterstiefel, die ich je hatte. mein sohn hatte kein einziges mal nasse füße. der ältere hatte ne billigere version von superfit stiefeln (husky), da ist es schon 2x durchgegangen. hätt ich aber vermutlich einfach nur imprägnieren müssen. die culusuk hab ich aber auch nie imprägniert und haben trotzdem den ganzen winter durchgehalten.

einzig allein der lange schaft, bereitete meinem fast 4 jährigen probleme. das anziehen ging ja so einigermaßen, aber ausziehen war gegen ende des winters, als der schuh enger wurde, weil sein fuß halt wuchs, dann schon unmöglich, noch dazu weil er zu faul war die laschen richtig aufzumachen, liegt an seiner faulheit, nicht daran, dass ihm der schuh zu klein ist, mittels rausnehmbarer sohle kann man das ja kontrollieren.

Was hör ich da? Im Wald
Was hör ich da? Im Wald
von Jens-Uwe Bartholomäus
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen hervorragend, 29. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Was hör ich da? Im Wald (Audio CD)
mein sohn mag die cd furchtbar gerne und hörte sie eine zeitlang ständig. angenehme stimme, interessant gestaltet. wollte noch mehr von denen kaufen, da der preis allerdings sehr hoch ist, bin ich auf "was ist was" umgestiegen, mein sohn mag die auch sehr gerne. ich persönlich find "was hör ich da" zwar ne spur besser, aber meinem sohn gefällt beides sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3