Profil für Claus Dreckmann > Rezensionen

Beiträge von Claus Dreckmann
Top-Rezensenten Rang: 642

Claus Dreckmann "claus dreckmann" (münchen)
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Verhext: Die Chronik des Eisernen Druiden 2
Verhext: Die Chronik des Eisernen Druiden 2
von Kevin Hearne
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Klasse Filmstoff – für Leinwand und Kopfkino, 29. April 2014
Im zweiten Teil der Saga um den letzten Druiden, der sich mit Wolfshund als jugendlicher Esoterik-Buchhändler in den USA niedergelassen hat, geht es wieder richtig zur Sache: Ein Hexenzirkel verübt einen bösen Anschlag, zwei merkwürdige Priester tauchen auf und die Götter wollen unseren Erdmagier in ihre Intrigen einspinnen. Mer möchte ich nicht verraten, nur so viel: Das Buch bietet wieder beste Unterhaltung für Fantasyfans. Wobei es sich eben nicht um klassische Fantasy handelt. Hier sind Feen nicht süß oder lieb, Werwölfe nicht unbedingt böse und Vampire hervorragende Anwälte. Das ist das erfrischende an dieser Fantasyreihe: Die Rollen sind alt - es gibt Hexen, Götter, Vampire etc , aber die Charaktere brechen aus dem bekannten Schubladensystem aus. Das Gute und das Böse gibt es praktisch nicht. Stattdessenn üben sich alle Beteiligten im Taktieren und Allianzenschmieden. Das sorgt für Abwechslung und viel Lesespaß. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis das Buch verfilmt wird.

VB Schal, klassisch - aus Schurwolle & Kaschmir - kariert - mit Fransen,offwhite

5.0 von 5 Sternen Kuschelig-weich und passend lang, 28. April 2014
Der Schal musste einen kurzfristen Schalverlust ersetzen. Wie ginge das schneller als via Amazon? Die Vorgaben: Es sollte unbedingt ein Wollschal und kein Kunststoffprodukt sein. Der Schal sollte ein klassisches Muster haben. Er darf nicht zu kurz sein. Das Ergebnis: Ein kuscheliger Schal aus Wolle mit 10 Prozent Cashmire-Anteil. Letzteres musste nicht sein, sehe ich als Bonus. Das Muster ist Geschmackssache. Mir gefällt es sehr gut - sonst hätte ich es nicht ausgewählt. Aber es gibt auch andere Schottenmuster zur Auswahl das sollte kein Kriterium gegen den Kauf dieses Schaltyps sein. Und diesen Typ kann ich nur loben: Der Stoff ist flauschig-weich und schützt gut gegen Wind und Kälte. Mit rund 1,80 Meter Länge lässt sich der Schal sowohl um den Hals schlingen als auch klassisch mit einem einfachen Knoten binden. Ich bin 1,85 Meter groß und kräftig und trotzdem reicht die Länge. Okay, 2 Meter wären schöner gewesen, waren aber nicht aufzutreiben. Da ich den Schal nicht im Herbst, sondern im Frühjahr gekauft habe, bekam ich ordentlich Rabatt. Und das ist auch gut so. Hand aufs Herz: Mehr als 25-30 Euro sollte ein normaler Schal nicht kosten, oder? Ich kann dieses Produkt bis jetzt uneingeschränkt empfehlen.

TOM TAILOR Herren Hose 64007250910/Marvin Casual Chino, Gr. 38/36, Rot (4165 china red)

4.0 von 5 Sternen Schöne, leichte Sommerhose, 22. April 2014
Das Rot entspricht der Abbildung und ist wirklich knallig. Dass die Hose einen Reisverschluss und keine Knöpfe hat, ist m.E. ein Schönheitsfehler, aber damit kann man leben. Es wäre schön gewesen, wenn das in der Produktbeschreibung erwähnt worden wäre. Oder habe ich das überlesen? Mit der Stoffqualität bin ich zufrieden. Es handelt sich um eine Sommerhose und daher ist der leichte Stoff in Ordnung. Auch die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung. Da ich die Hose zu einem sehr günstigen Preis bekommen habe, will ich nicht meckern. Hätte ich den vollen Preis zahlen müssen, wäre ich in diesen Punkten weniger zufrieden gewesen. Aber das Qualität/Preis-Verhältnis ist kein Tom Tailor-Phänomen, sondern m.E. ein Problem vieler Markenprodukte, deren Preis sich praktisch nur durch das Logo rechtfertigt. Vom mir gibt es eine Empfehlung und vier von fünf Sternen - Angebotspreis vorausgesetzt.

JACK & JONES Herren Jeans Normaler Bund 12064110 DALE TWISTED BOSSA NOVA
JACK & JONES Herren Jeans Normaler Bund 12064110 DALE TWISTED BOSSA NOVA
Preis: EUR 21,68 - EUR 49,99

2.0 von 5 Sternen Schmal geschnitten, falsche Größe bestellt., 15. April 2014
Ich bin eigentlich Jack & Jones-Fan und bestelle die Hosen quasi "blind". Diesmal aber musste ich feststellen, dass die Hose sehr schmal geschnitten ist. Ich habe sie zurückschicken müssen. Daher spricht meine Kritik nicht gegen die Hose an sich, sondern soll hilfreiche Warnung sein: Vorsichtshalber eine Nummer größer bestellen. Ansonsten ist die Hose super!

JACK & JONES Herren Hose 12059440 BOLTON EDWARD L. BROWN, Gr. 36/34, Braun (LEATHER BROWN.)

2.0 von 5 Sternen Fällt sehr schmal aus, 15. April 2014
Eigentlich bin ich ein großer Jack & Jones-Fan und kann die Hosen "blind" kaufen. Dieses Modell fällt allerdings sehr schmal aus. Ich musste es zurückschicken. Passender Ersatz war leider nicht auf Lager. Schade!

TOM TAILOR Denim Herren Hose 64010900112/solid chino
TOM TAILOR Denim Herren Hose 64010900112/solid chino
Preis: EUR 39,96 - EUR 49,97

4.0 von 5 Sternen Achtung, fällt schmaler aus! Ansonsten klasse Sommerhose, 15. April 2014
Die Hose entspricht (fast) genau der Beschreibung. Die Farbe ist kräftig und entspricht meinen Vorstellungen und der Abbildung. Allerdings fällt die Hose sehr eng aus, weshalb ich raten würde, sie eine Nummer größer zu bestellen. Ich habe deshalb 2x bestellen bzw 1x zurückshcicken müssen. Die Bezeichnung "solid chino" täuscht. Es handelt sich um eine im Stoff dünne Sommerhose. Die Hose ist geknöpft, was ich sehr schätze, und ansonsten gut verarbeitet. Ich kann sie wirklich empfehlen. Versand etc. war wie immer schnell und problemlos.

Der Mensch isst nicht gern alleine: Eine kleine Kulturgeschichte
Der Mensch isst nicht gern alleine: Eine kleine Kulturgeschichte
von Thomas Wieke

4.0 von 5 Sternen Geschichtsbuch der Tafelfreuden, 13. April 2014
Der Autor Thomas Wieke ist als Journalist und Kolumnist des Food-Magazins "Snaxx" ein Vollprofi und das tut dem Buch gut: Seine Geschichte der Essenskultur bleibt spannend, selbst wenn er seinem Leser Geschichten aus der Steinzeitküche erzählt. Pointiert lässt er wirtschaftliche, soziale und technische Entwicklungen einfließen und erklärt, warum jede Gesellschaft so isst, wie sie ist. Hätte der Verlag etwas mehr Geld für die Fotoauswahl und die Fotorepoduktion ausgegeben, wären fünf Sterne fällig.

Das Buch der Tafelfreuden: Die schönsten Texte zum Essen und Trinken
Das Buch der Tafelfreuden: Die schönsten Texte zum Essen und Trinken
von Curt Gutkind

3.0 von 5 Sternen Was gibt es schöneres als Tafelfreuden?, 13. April 2014
Woran denken Sie, wenn Sie ans Essen denken? Das 1. Buch Mose? Merlin Cocai? Platon? Gottlieb Klopstock? Nein? Herausgeber Curt Sigmar Gutlind anscheinend schon. Das glaubt man zumindest, wenn man sein "Buch der Tafelfreuden" aufschlägt. Er hat, bildlich gesprochen, einen unglaublich bunten und üppigen "Strauß" gebunden, um den umworbenen Leser zu beeindrucken. Und das gelingt tatsächlich gut. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Allerdings handelt es sich eher um eine Fleißarbeit als um ein intellektuelles Gesellenstück. Denn die Quellen-Texte werden schlichtweg aneinander gereiht. Zwar gibt es ein kurzes Vorwort ("Zum Geleit"), doch ist der schwülstig-poetische Text nicht dazu angelegt, dem Leser wirklich durch die Fülle der ungemein interessanten Textbeispiele aus dieversen Jahrhunderten zu lotsen. Fazit: Ein tolles Lesebuch für Fans der Tafelfreuden und ein schier unendlicher Schatz für all jene, die Reden zum Thema halten müssen oder sollen. Das Buch würde volle fünf Sterne bekommen, wenn sich ein Autor finden würde, der alle Texte gedanklich verbindet, einordnet und kommentiert.

Die Buchmagier: Roman
Die Buchmagier: Roman
von Jim C. Hines

4.0 von 5 Sternen Spannende Fantasy zum Lachen, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Buchmagier: Roman (Taschenbuch)
Jim Hines hat bereits zwei großartige Fantasy-Reihen geschrieben: Die Goblin-Bücher um einen kurzsichtigen Pechvogel und seine Feuerspinne Klecks, der durch groteske Umstände zum Helden seiner Zeit wird. Und eine weitere Reihe um Schneewittchen, Aschenputtel, Rotkäppchen & Co. Hier mischen drei gar nicht niedliche Märchenfiguren das Märchenreich auf. Und niedlich-friedlich ist hier rein gar nix, jugendfeei sowieso nicht. Soviel zur Vorgeschichte und dem Autor. Groß war meine Freude, als ich in der Buchhandlung dieses Buch sah.Zur Story: ein Bücher-Nerd hält sich eine kleine Feuerspinne (Klecks!) und gerät in einen Krieg mit Vampiren. Ganz nebenbei erfährt man, dass der Nerd ein suspendierter Bücherzauberer ist und praktisch alle Dinge und Charaktere, die in Büchern vorkommen, in die Realität holen kann, unter anderem auch Laserschwerter und Termalbomben. Star Wars lässt grüßen. Dementsprechend hoch ist der Sachschaden nach dem ersten Gefecht. Und unser Nerd erhält Hilfe: eine Dryade, eine mit einem Baum verbundene Nymphe. Hoppla, kennen wir solche Wesen nicht aus Hines Märchenfigurenreihe? Also: Ohne zu viel von der Geschichte zu verraten, verspreche ich Hines-Fans einen großen Lesespaß. Überall gibt es Hin- und Querverweise auf Klassiker der SciFi & Fantasysparte und anderer Hines-Titel. Allerdings hat mich etwas an diesem Buch wirklich gestört: Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass ich den zweiten Teil einer neuen Reihe lese, nicht den ersten Band. Vielleicht ist das Absicht. Bei Star Wars folgten der Trilogie später drei "Fortsetzungen", die die Zeit vor der Handlungs- und Zeitebene der ersten drei Filme beleuchteten. Hat Hines ähnliches vor? Mich hat das irritiert. Daher nur vier von fünf Sternen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 8:48 PM MEST

Der Thron von Melengar: Riyria 1
Der Thron von Melengar: Riyria 1
von Michael J. Sullivan
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, aber irgendwie bekannt..., 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Thron von Melengar: Riyria 1 (Broschiert)
Die Geschichte hat etwas von Robin-Hood und anderen Abenteuerschmökern: Ein hochtalentiertes Diebes-Duo nimmt den Auftrag an, ein Schwert zu stehlen. Damit werden die beiden in eine Falle gelockt, denn statt des Schwertes, stoßen sie auf einen toten König. Um der Hinrichtung zu entgehen, verbünden sie sich mit der Tochter des toten Monarchen..... Mehr will ich nicht verraten. Nur so viel: Die beiden stoßen auf ein Netz von Intrigen und diverse, meist sehr liebevoll gestaltete Charaktere. Ihre Freunde sind ein Mönch, Prostituierte, andere Diebe und immer wieder die arme Bevölkerung, die notfalls helfen muss. Man sieht beim Lesen im Kopfkino quasi die Disney-Verfilmung dieses Mantel-und-Degen-Spektakels. Aber ist das Fantasy? Es kommt eine Prise unspektakuläre Magie ins Spiel und einen Zwerg und einen Zauberer gibt es auch. Aber das war es eigentlich schon. Und überhaupt: Die Story mit der Königsmörder-Intrige kommt mir seltsam bekannt vor. Woher kenne ich die? Ich gestehe, ich komme gerade nicht darauf. Fazit: Dieses sehr unterhaltsame Abenteuer ist ein klassischer Aufguß aus bekannten Abenteuerroman-Elementen. Das macht das Buch nicht schlechter. Aber eine Sensation ist es auch nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20