Profil für he!ko > Rezensionen

Seite: 1 | 2
AIMONT Schnürstiefel TORINO - S3 - 72104 - Größe: 45
AIMONT Schnürstiefel TORINO - S3 - 72104 - Größe: 45

4.0 von 5 Sternen soweit in Ordnung, 20. August 2014
zu Anfang etwas steif aber jetzt nach knapp zwei Jahren und kaum erhaltener Pflege noch immer in Ordnung.
Die Schuhe sind im Verhältnis zu meinen alten Elten Sicherheitsschuhen sehr leicht - angenehm :-)
Dafür ist die Sohle auf Eis rutschiger, war aber auch nicht als rutschfest beschrieben und dafür einiges günstiger.

Nikon EN-EL15 LiIonen Akku D7000
Nikon EN-EL15 LiIonen Akku D7000
Wird angeboten von Global Link

5.0 von 5 Sternen Kauf direkt von Amazon - alles gut, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN-EL15 LiIonen Akku D7000 (Elektronik)
Da ich keine Lust auf Probleme durch evtl. Fälschung o. ä. haben wollte, bestellte ich direkt bei Amazon und hab' natürlich etwas mehr gezahlt, als beim günstigsten Anbieter. 2, 3 Tage warten mußte ich auch, wurde aber angezeigt. Als er dann ankam, sah alles sehr gut und original aus. Auch jetzt, nach ein paar Ladevorgängen noch keine Probleme. Bei Nikon lies er sich mit der Seriennummer problemlos registrieren.

Nikon WU-1b Funkadapter für D600 SLR-Digitalkamera
Nikon WU-1b Funkadapter für D600 SLR-Digitalkamera

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut an der D610 - Software nicht bewertet, 19. Juni 2014
Ich bewerte nur das Gerät, da die Software in dem Sinne 'nicht dabei' ist - und wenn ich mir schon ein Programm runterladen muß, dann ist es eigentlich egal, welches ...
Die Nikon Software WMU wurde schon oft erwähnt und verschmäht - auch zurecht, die Android App DSLR Dashboard kann fast alles! Leider ist die Übertragung nicht so einfach gelöst, wie bei dem Nikon WMU.
Deshalb wollte ich beide Programme benutzen - leider stören Sie sich ... ich mußte das WMU beenden, um das DSLR Dashboard nutzen zu können. Nun habe ich auf einem Smartphone die WMU und auf dem anderen das DSLR Dashboard - für mich als gelegentlicher Nutzer dieser Funktionen soweit in Ordnung.
Der Nikon WU-1b ist schnell betriebsbereit und per WPS Taste / Funktion super schnell mit einem anderen Gerät verbunden.
Mit der Funkverbindung hatte ich bis jetzt keine Probleme, war aber noch nicht mehr als 5, 6 m von der Kamera entfernt.
Kurios ist noch die Tatsache, daß die Seriennummer bei meinem Adapter nicht der auf der Garantiekarte entsprach, aber lt. Auskunft von Nikon ist das so in Ordnung und er lies sich auch mit der Nummer des kleinen Aufklebers problemlos registrieren.
Nachtrag 20. Aug. 2014
Der Stromverbrauch ist bei der Übertragung vieler Bilder doch deutlich zu spüren. Zudem habe ich nun ein Lenovo IdeaTab S6000-H, auf dem laufen Nikon WMU und DSLR Dashboard ohne Probleme nebeneinander, wenn auch die Programme an sich nicht perfekt sind - ich habe bei z. B. ca. 400 Bildern Ausfälle oder nicht komplett übertragene Dateien, wobei die Kamera nur ein paar Zentimeter neben dem Tablet liegt.

Tamron Weitwinkelobjektiv 24-70mm F/2,8 mit Bildstabilisator, USD-Motor und Spritzwasserschutz für Nikon

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei an meiner Nikon D610, 26. Mai 2014
Ich habe es mit meinem Nikon 28-70 2.8 Zoom verglichen und konnte keinen Unterschied in der Bildqualität sehen, aber habe jetzt ein Ersatz Objektiv, mit Bildstabilisator! Vielleicht wird auch das Nikon das Ersatzgerät ;-)
Der Zoomring läuft etwas schwergängiger, gibt sich aber schon ein bißchen, auch die Geli sitzt sehr stramm - aber wenigstens nicht wackelig. Der AF läuft erst nach kurzer Verzögerung an, auch bei ausgeschaltetem VC, hat man aber erst den Finger auf dem Auslöser, gibt es keine Verzögerungen mehr und er arbeitet flott und ist genauso treffsicher, wie der von meinem Nikon.
Die Verarbeitungsqualität kann ich nicht beurteilen, fühle mich aber durch die 5 Jahre Garantie gut aufgehoben.
Gewicht und Größe sind für mich kein Thema - Hauptsache ein gutes Objektiv.
Ich würde es mir wieder kaufen

GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D600 (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Nikon D600- 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen
Wird angeboten von Dolder GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt genau auf die D610 nach kurzem Schreck ..., 6. März 2014
Verkauft durch Dolder GmbH bekam ich das Set für beide Displays. Es passen beide Gläser genau. Das kleine wie bei den alten Gläsern mit Kleberand war kein Problem. Beim großen Glas bekam ich doch einen Schreck. Nach den Vorbereitungen - ein Reinigungstuch wie ein Brillenputztuch liegt bei, schmiert aber ein bißchen und mußte noch mit einem Mikrofasertuch nach gewischt werden, um kein Schlieren unter dem Schutzglas zu haben, habe ich es nach Beschreibung (englisch mit Bildern) an den 4 Ecken angefasst und genau ausgerichtet, dann aufgelegt und man sieht, wie es nach einem kleinen Druck in die Mitte dort dunkler wird und sich nach außen hin selbstständig anzieht. Dann der Schreck - unter der linken oberen Ecke lag es nicht richtig an (sah grisselig aus) und ich hatte schon davon gelesen, dass man es nicht heil herunter bekommt. Aber die Plastikaufhängung der Verpackung ist auch gleichzeitig dafür gedacht, das Glas wieder zu lösen. Also habe ich damit die Ecke ganz leicht angehoben, wieder gesenkt und siehe da - nach ein bißchen andrücken alles bestens!

UltraSlim Acer Iconia Tab A210 A211 & Iconia Tab A200 Tasche Case Hülle mit Standfunktion
Wird angeboten von Slim&Smart

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 16. Februar 2013
Wir haben es jetzt ca. 3 Monate im Einsatz und sind sehr Zufrieden. Am Acer Iconia Tab A200 sitzt es perfekt und ist ein nützliche Hilfe, wenn man es ein wenig schräg vor sich auf dem Tisch liegen hat (1. Stufe) oder unterwegs gut geschützt. Alle Anschlüsse sind frei erreichbar.

3M Quante Scotchlok-Verbinder UY2-D (2 Adern, weiß) 100 Stück
3M Quante Scotchlok-Verbinder UY2-D (2 Adern, weiß) 100 Stück
Wird angeboten von Genisys GbR

5.0 von 5 Sternen Super Teile, funktionieren prima, 27. April 2012
Sie wurden mir von einem Telefon Techniker empfohlen und ich muß sagen, er hat sich nicht geirrt. Die Klemmen haben jetzt einen Stammplatz in meinem Werkzeugkoffer!

Vikuiti(TM) CV8 Displayschutz von 3M, utraklar, kratzfest bis Bleistifthärte 1-2H, 2er Pack passgenau für Nikon D70s

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, auch wenn's zuerst anders aussah ..., 27. April 2012
Zuerst sah es so aus, als ob die Folie nicht richtig anliegen würde ... hab' dann die zweite genommen - genau das gleiche Ergebnis. Da ich keine weitere Folie hatte, hab' ich's so gelassen. Nach ein paar Tagen lag die Folie dann doch gut auf dem Display ... als ob's ein bißchen zu alte Ware gewesen wäre ...

Samsung Original KFZ-Ladekabel 12/24V auf micro-USB ACADU10CBECSTD in schwarz
Samsung Original KFZ-Ladekabel 12/24V auf micro-USB ACADU10CBECSTD in schwarz
Wird angeboten von Importer520(TM)

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht im Opel Zafira A, 21. Februar 2012
Leider funktioniert es nicht im Opel Zafira A. Auch in einem zweiten getestet - es geht nur mit einer 3er Verlängerung. Meine anderen alten Ladekabel (Sony Ericsson, Acer, Fujitsu Siemens) funktionieren einwandfrei. Manchmal, wenn ich es drücke und drehe, scheint es ganz kurz Kontakt zu bekomen, verliert ihn aber bei der geringsten Berührung. Der händler hat es mir gegen ein neues Ladekabel getauscht - leider genau das gleiche Problem. Da das Spiralkabel aber eh so kurz ist, und ich mit der 3er Verlängerung wesentlich mehr Kabel habe, habe ich das 2. Gerät behalten und nutze es mit der Verlängerung ohne Probleme.

Metz 48 AF-1 N digital Blitzgerät
Metz 48 AF-1 N digital Blitzgerät

5.0 von 5 Sternen Metz 48 AF-1N funktioniert einwandfrei an Nikon D300 und D100, 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Metz 48 AF-1 N digital Blitzgerät (Zubehör)
Ich hatte erst einen günstigeren Blitz gekauft, der auch nicht so schlecht war, aber mangels Infos habe ich nicht gewußt, das der kein i-TTL-BL konnte. Der Metz 48 AF-1N kann i-TTL-BL, sowie auch für einige ältere Nikon D-TTL-3D. Sofern der Raum nicht zu groß oder zu dunkel ist, spielt es auch keine Rolle, wohin ich den Blitz schwenke oder drehe - die Belichtung ist super (mit der D300 etwas besser, als mit der D100). Bisher bin ich mit der Leistung ausgekommen, falls nicht, müßte ich mir einen stärkeren kaufen - das wäre dann wieder ein Metz.
Der Remote-Slave-Blitzbetrieb ist auch eine super Sache: den internen Blitz soweit runter drehen, das der Metz noch auslösen kann - aber in der Stärke, wie ich es über die Kamera für ihn einstelle! Der Sensor ist wesentlich empfindlicher, als der, den ich vorher hatte - ich kann also noch ein Stückchen weiter weg vom Blitz, bzw. den Master an der D300 noch weiter runter drehen. Zudem ist der Sensor im Fuß und nicht im Reflektor - das ergibt ein einfacheres Handling beim anblitzen.
Hätte er noch eine Akkuanzeige wäre er perfekt. Na gut, eine Aufbewahrungstasche dabei wäre auch ganz praktisch ;-)
Beim Laden macht er keine Geräusche. Das der dreh- und schwenkbare Reflektor eine Verriegelung hat, störte mich anfangs, und das Menü ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem sind manche Symbole super klein ... an beide Punkte konnte ich mich aber schnell gewöhnen.
Feines Gerät - meine Empfehlung hat er!
3 Jahre später immer noch gut, Juni 2014
Mittlerweile an der D610 immer noch sehr zufrieden mit meinen beiden Metz 48 AF-N1 Blitzgräten.

Seite: 1 | 2