Profil für I. Wrobel > Rezensionen

Beiträge von I. Wrobel

I. Wrobel "Hony soit qui mal y pense" (Mittleres Hessenland)

Seite: 1 | 2 | 3
Ökologisches Bauen - Von Grundlagen zu Gesamtkonzepten
Ökologisches Bauen - Von Grundlagen zu Gesamtkonzepten
von Detlef Glücklich

5.0 von 5 Sternen Kein "nice-to-have" ..., 9. Juli 2008
... sondern ein "must-have".

Wer sich mit ökologischem Bauen auseinandersetzen will kommt um dieses (sozusagen) Standard- oder Grundlagenwerk zum Einstieg nicht herum.
Prof. Glücklich versteht es wie kaum ein anderer die Grundlagen verständlich aufzubereiten mit dem Gesamtzusammenhang in Einklang zu bringen.
Aus dem Gesamtzusammenhang kann der geneigte Leser seine Schwerpunkte zur Ergängzungsliteratur dann leicht erkennen.

Sollte in jedem Büro stehen.

Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
von Charlotte Roche
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Dirty Talk oder so?, 9. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete (Broschiert)
Beim stöbern auf Amazon kam mir in den Bestsellerlisten dieses Werk zum wiederholten unter den Mauszeiger. Und naja, da ich schon einiges davon gehört hatte wanderte es schließlich in meinen Einkaufswagen.

Ich muss gestehen, dass ich die ersten zwei Seiten noch ganz witzig fand, sogar recht erfrischend. Sehr schnell hat mich allerdings diese Form der sprachlichen Darstellung ermüdet und gelangweilt. Eine solche Ausdrucksform habe ich irgendwann nach der Pubertät abgelegt und eigentlich auch nicht vermisst. Jetzt weiß ich auch warum.

C. Roche an sich mag ich sehr gerne und halte sie für ein durchaus erfrischendes Gesicht in dieser tristen TV-Welt; nur mit diesem Buch kann ich wirklich nicht so viel anfangen. Möglicherweise bin ich dafür zu männlich und zu behaart.

Zwei Sternchen gibt es von mir allerdings dann doch.
Da ich selbst schon mit einem analen Leiden im Krankenhaus liegen und leiden durfte, fand ich die hierzu geschilderte Rahmenhandlung, auf Grund meiner eigenen Erlebnisse ziemlich gelungen.

Erfolgreiches Fußballclub-Management. Analysen - Beispiele - Lösungen
Erfolgreiches Fußballclub-Management. Analysen - Beispiele - Lösungen
von F A Kupfer

5.0 von 5 Sternen Gutes Fußballfachbuch - selber lesen empfohlen, 9. Mai 2008
Ich bekam "Erfolgreiches Fußballclub-Management" letztes Jahr von meiner Gattin zum Geburtstag geschenkt und habe es als Fußballfreund natürlich sofort in die Hand genommen und zunächst darin nur gestöbert.
Als erstes habe ich natürlich zuerst im Kapitel über meinen eigenen Verein den HSV gelesen und war von der hohen Qualität und Vollständigkeit sehr beeindruckt. Und dies bezieht sich auf alle beschriebenen Vereine und Vorgänge. FA Kupfer beeindruckt mit hohem Sachverstand und vollständigem Wissen.
Lesern, die an Fußball und den Mechanismen des dazugehörigen Marketings gleichermaßen interessiert sind und sich ein wirklich praxisnahes Buch zu diesem Thema wünschen sei dieses Werk zwingend empfohlen und als lohnenswert deklariert.

Seite: 1 | 2 | 3