Profil für I. Wrobel > Rezensionen

Beiträge von I. Wrobel

I. Wrobel "Hony soit qui mal y pense" (Mittleres Hessenland)

Seite: 1 | 2 | 3
Spider-Man Story Book: Wie alles begann
Spider-Man Story Book: Wie alles begann

4.0 von 5 Sternen Spiderman für Kinder, 29. Januar 2014
Da meine Kinder (4 Jahre) mittlerweile herausgefunden haben, dass "Babba" Spiderman-Comics sammelt und deren Interesse dadurch (sowie durch das Merchandising für Kleinkinder) für dieses Thema geweckt wurde, war ich auf der Suche nach "halbwegs" kindgerechter Spiderman-Literatur.
Mit diesem "Bilderbuch" wurde ich glücklicherweise fündig, da die regulären Comics für Kinder relativ ungeeignet sind.

Kindgerecht ist hier Peter Parkers Vorgeschichte in relativ harmloser Form dargestellt; etwa in Form eines Lesebuchs. Leider, und das ist einfach durch die Geschichte an sich bedingt, tauchen hierbei Themen auf die Kindern nicht ganz so einfach zu vermitteln sind (Außenseiterrolle Peter Parker, Ermordung Onkel Ben etc.).

Wenn es denn unbedingt sein muss, dann ist dieses Buch durchaus geeignet.

Eier, wir brauchen Eier!: 500 Dinge über Fußball
Eier, wir brauchen Eier!: 500 Dinge über Fußball
von 11 Freunde Verlag

5.0 von 5 Sternen Nette Anekdotensammlung, 27. Januar 2014
Nette Anekdotensammlung und als Geschenk für Fußballfans doch sehr gut geeignet.
Habe es bislang mehrfach verschenkt und nur gutes Feedback erhalten.

Ich sag nur ein Wort: Vielen Dank!: Nochmal 500 Dinge über Fußball
Ich sag nur ein Wort: Vielen Dank!: Nochmal 500 Dinge über Fußball
von 11 Freunde Verlag

4.0 von 5 Sternen Nett!, 27. Januar 2014
Habe es bislang mehrfach verschenkt und nur gutes Feedback erhalten.

Standard Catalog of World Coins - 1801-1900
Standard Catalog of World Coins - 1801-1900
von Colin R Bruce

4.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 27. Januar 2014
Gutes Nachschlagewerk, habe auch diverse andere der Kataloge und immer auf dem Tisch.
Habe hier allerdigns etwas die CD vermisst, die z.B. bei der Ausgabe 1901-2000 mit dabei gab,
aber das ist eher nebensächlich.

Jaytech TDC2 Doppel-Display Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach digital Zoom, 6,1 cm (2,4 Zoll) Display, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Puuuh, 27. Januar 2014
Gekauft habe ich diese Kamera als "Wegwerf-Kamera" für den Urlaub. Nachdem mir bei verschiedene Urlauben am Strand doch das eine oder andere Modell auf Grund von Sand den Dienst nicht mehr befriedigend erfüllt hat, habe ich also unter der Annahme:"Ich verzichte einfach mal auf mechanischen Zoom." diese Kamera gekauft.

Für das Geld habe ich nicht viel erwartet. Sie tut ihren Dienst, die Bildqualität ist für Urlaubsbilder noch in Ordnung, die Akkuleistung auch gut. Den Auslöser fand ich doch manches Mal etwas träge. Das Handling über Kabel auch noch akzeptabel.

Insgesamt für den Preis, was man erwarten kann.

Zum Glück gibt's Freunde: Die schönsten Abenteuer von Franz von Hahn, Johnny Mauser und dem dicken Waldemar in einem Band (Gulliver)
von Helme Heine

5.0 von 5 Sternen Freunde von Helme Heine, 27. Januar 2014
Sehr gute und preisgünstige Zusammenstellung der bei Kindern sehr beliebten Geschichten von den "Freunden".
Nicht die Geschichten und der bekannten Stil von Helme Heine begeistern hier, sondern auch das Format und die gesamte Zusammenstellung.
Gut geeignet für Reisen, kuscheln im Bett oder das Vorlesen zwischendrin.

Na warte, sagte Schwarte: Vierfarbiges Bilderbuch (MINIMAX)
Na warte, sagte Schwarte: Vierfarbiges Bilderbuch (MINIMAX)
von Helme Heine

5.0 von 5 Sternen Doch Schwarte sagte "Na, warte", 27. Januar 2014
Eine sehr schöne Geschichte von Helme Heine. Geeinget für Kinder ab ca. 3 - 5.5 Jahre bis ?.
Ich kannte das Buch (bzw. auch die "Maus-Verfilmung") aus meiner eigenen Kindheit und die Geschichte kommt auch heute noch bei Kindern gut an.

FuFu das kleine rote Auto
FuFu das kleine rote Auto
von Sigrid Lohse

5.0 von 5 Sternen fu fu fu fu fu, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: FuFu das kleine rote Auto (Gebundene Ausgabe)
"FuFu" haben wir im Kindergarten ausgeliehen und die Kinder waren sofort begeistert davon, so dass wir es uns auch privat anschaffen mussten. Sehr schöne Geschichte, auch für Erwachsene noch relativ kurzweilig (zumindest, wie so häufig bei KInderbüchern, bei den ersten beiden Lesedurchgängen) vorzulesen.

Baugesetzbuch: mit Immobilienwertvermittlungsverordnung, Baunutzungsverordnung, Planzeichenverordnung, Raumordnungsgesetz, Raumordnungsverordnung
von Wilhelm Söfker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung, 27. Januar 2014
Hatte schon eine der Vorgängerauflagen des Buches und musste diese leider auf Grund Aktualisierung der Vorschriften und inzwischen mangelhaftem Zustand meines alten Buches ersetzen.
Die Zusammenstellung ist gut, das Buchformat optimal. Besonders gut war in der Vergangenheit und auch bei dieser Auflage die Synapse bzw. Gegenüberstellung der Änderungshistorie BauNVO.

Standard Catalog of World Coins - 1901-2000
Standard Catalog of World Coins - 1901-2000
von ColinR BruceII

5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Werk, 2. August 2010
Wer sich aus welchen Gründen auch immer für das Sammeln von Münzen interessiert sollte dieses Werk im Bücherregal stehen haben.

Ich war erstaunt wie umfangreich dieses Nachschlagewerk ist; hilfreich ist es beim bestimmen von unbekannten Münzen. Edelmetallhorter erhalten hier schnell die Feingehalte von Münzen, sei es Silber oder Gold.
Von großem Vorteil ist die beigefügte CD mit dem Katalog im pdf-Format, so dass auch unterwegs schnell Münzbestimmmungen vorgenommen werden können.
Selbst relativ exotische Münzen konnte ich hier finden und einordnen.

Sollte man haben.

Seite: 1 | 2 | 3