Profil für tastateur > Rezensionen

Beiträge von tastateur

tastateur (Maisach)

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll ..., 26. Januar 2014
Bin zufrieden mit dem AVM Repeater. Allerdings muss man bedenken, dass er nur das verstärken kann was bei Ihm ankommt.

POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX5 GPS, red, 90042075
POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX5 GPS, red, 90042075

5.0 von 5 Sternen Polar RCX5 Red GPS ... warum diese und keine andere, 25. Juni 2013
Nach ausführlicher Recherche im Internet, Durchstöbern diverser Foren und dem Lesen so mancher Blogs habe ich mich entschieden, die Polar Uhr RCX5 mit GPS zu kaufen. Mein Anforderungsprofil: Wieder beginnender Mountainbiker und Nordic Walker mit dem Ziel, seine Fitness (und auch sein Feinkostgewölbe sprich Figur) zu verbessern. Dabei sollte mich eine Pulsuhr als zuverlässiger Begleiter über meine Fitnessdaten informieren.

Warum Polar? Die Entscheidung fiel aus verschiedenen Gründen so aus. Zum einen schieden die Suunto und Garmin Modelle aufgrund ihrer Klobigkeit schon mal aus ... na ja, mit einem Garmin Modell hab ich mich länger befasst, aber die doch nicht unerheblichen negativen Erfahrungswerte damit (hauptsächlich GPS) haben mich dann doch davon abkommen lassen.

Meine Frau nutzt schon länger eine Polar-Uhr RS300X, auch aus diesem Grund und der Zuverlässigkeit dieses Modells habe ich mich recht schnell für Polar entschieden. Nur was für ein Modell sollte es denn werden?

Ich wollte eine Uhr mit GPS, sie sollte wasserdicht sein, Höhenangaben sollten erfassbar sein und ... nicht zuletzt möchte ich doch gerne die Batterie selbst wechseln können. Das GPS sollte zuverlässig arbeiten und die Daten auswertbar sein. Das Design sollte eher flach und stylisch sein, da ich die Uhr auch tagsüber tragen möchte.

Aufgrund der genannten Anforderungen blieb nur mehr die RCX5 übrig.

Ich habe die Uhr nun seit 22.06.13 in Gebrauch. Ich habe sie schon beim Biken, als auch beim Nordic Walken und Laufen benutzt. Und der erste Eindruck ist sehr gut.

Die Uhr liegt geschmeidig an der Hand. Das weiche Armband stört überhaupt nicht, auch mit Schweiß am Handgelenk ist sie angenehm zu tragen und rutscht nicht herum. Beim Biken hab ich die Uhr an einer Polar Fahrradhalterung montiert, sie sitzt fest auf der Halterung und verrutscht nicht. Die Daten sind dabei gut abzulesen.

Der WearLink H2 trägt sich gut am Oberkörper. Der GPS-Sender (wurde mit Plastikhalterung, NICHT mit Armtasche geliefert) eingeclipt in die Halterung lässt sich problemlos an der Hose oder in einem offenen Reißverschluss der Trainingsjacke anbringen, er hält fest und verrutscht nicht.

Die Uhr selbst find ich in rot sehr stylisch, doch das ist ja Geschmackssache. Perfekt ist die große Uhrzeitanzeige, wenn das Gerät nicht im Fitness-Gebrauch läuft. Für mich als Brillenträger gut abzulesen. Die Tasten haben eine guten Druckpunkt und sind leicht zu bedienen.

Auf die allgemeinen Daten brauche ich hier nicht einzugehen, sie sind hinreichend gepostet worden.

Der GPS-Sensor ist sehr genau. Er läuft bei mir in der 5-Sek-Aufzeichnung. Die Daten sind problemlos mittels IRDA-Stick zu übertragen und auf [...] sehr informativ auszuwerten. AUCH MIT HÖHENABGABEN (ist allerdings auf der Website zu aktivieren).

Alles in Allem nach den ersten Tagen eine positive Erkenntnis bezüglich der Uhr im Allgemeinen und als Puls-Uhr. Ich bin zufrieden!

LR Aloe Vera Emergency Spray / Notfall-Spray 500 ml
LR Aloe Vera Emergency Spray / Notfall-Spray 500 ml
Wird angeboten von Beauty & Lifestyle

5.0 von 5 Sternen Beruhigt die Haut, wirkt lindernd., 25. Juni 2013
Ich habe das Spray schon einige Zeit in Gebrauch. Möchte es nicht mehr missen. Lindert Spannungen und Juckreiz der trockenen Haut und wirkt auch beruhigend auf verletzten Hautpartien.

3.0 von 5 Sternen AVM 7390 - Probleme mit DECT-Reichweite, 13. November 2012
Wir haben uns einen AVM 7390 im Juni 2012 gekauft. Nach 5 Monaten Laufzeit und einem nicht unerheblichen Zeitaufwand an Einstellungsversuchen muss ich hier klar feststellen, dass die DECT-Reichweite in Verbindung mit einem AVM Telefon MT-F, MT-D und M2 alles andere als akzeptabel ist (Festnetztelefonie). Es gibt bereits Verbindungsstörungen, wenn wir uns in den ersten Stock bzw. in den Keller begeben (Router steht frei im EG im Gang), ohne ein anderes Zimmer zu betreten. In diesem Falle geht gar nichts mehr. Sämtliche Einstellungshinweise auf AVM bzw. anderen Seiten erbrachte keine Besserung.

Ich werde nun den AVM Kundendienst kontaktieren. Eventuell hab ich eine schlechte Produktionsserie erwischt.