Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für tastateur > Rezensionen

Beiträge von tastateur

tastateur (Maisach)

Das Leben ist schön (feat. Mirjana) [Das Leben ist schön, auch wenn es vergeht]
Das Leben ist schön (feat. Mirjana) [Das Leben ist schön, auch wenn es vergeht]

5.0 von 5 Sternen Ein Song der unter die Haut geht,, 19. Februar 2016
nicht nur wegen der genialen Musik, dem tollen Arrangement und der tollen Stimme von Mirjana. Auch wegen der Geschichte dahinter ... Nina Zacher und ALS ... SAITENVERHÄLTNISSE ... sollte man sich merken!

Fiskars Schneeschieber mit Streusalzschaufel Schneeräumer Schneeschippe Schneeschaufel

1.0 von 5 Sternen Fiskars -- Original oder Nachbau?, 22. Januar 2016
Gestern kam diese Schneeschaufel, verpackt in einem großen Karton, teilweise schon aufgerissen. Soviel zur Verpackung. Die Schaufel selbst wurde in drei Teilen geliefert, einmal der Griff, dann die Aluminiumstange und die Schaufel. Montage ist ja selbsterklärend, dachte ich mir.

Ich versuchte eine Stunde lang, diesen Griff über die Alustange zu schieben .... ergebnislos. Der griff passte einfach nicht über die Stange. Nur durch Zuhilfenahme eines Hammers brachte ich letztendlich den Griff (gefühlt) soweit über die Stange, dass es hält. Die Arretierungsschraube, die sich in der Alustange eingeschraubt befand, konnte nicht montiert werden, da das Schraubenloch nicht mit der in der Griffhülse dafür vorgestanzten Ausspaarung plan war. Ich brachte den Griff nicht soweit über die Stange, keine Chance. Ende vom Lied war, dass ich mir mit dem Hammer den griff halb ruinierte und die Alustange am anderen Ende durch Einsatz den Hammers so aufpilzte, dass sie nun in die Schaufelhülse nicht mehr passte.

Wenn das ein Originalprodukt von Fiskars ist dann danke ... nie mehr wieder. Ein Stern ist hier noch zuviel.

Spiralfix Gemüseschneider, Spiralschneider, 2 in 1 für Obst und Gemüse, 4 verschiedene Schnittbreiten

5.0 von 5 Sternen Spiralfix ... oder Zoodles leicht gemacht., 15. Dezember 2015
Nach Eintreffen des Spiralfix wurden gleich mal Zoodles (Spaghetti aus Zucchini) gemacht. Gemäß Beschreibung (das Niederschreiben der Daten des Spiralfix schenke ich mir, das kann man nachlesen) die 6 mm breite Schneide eingestellt, die Zucchini auf 8 cm Länge geschnitten und ich muss sagen, es klappt perfekt.

Bei Karotten muss man schon dickere nehmen, sonst kommt nicht viel dabei raus. Das Schnittgut generell muss eine gewisse Breite haben, um Halt zu finden. Das Einspannen des Schnittgutes gelingt sehr gut.

Zum Schluss auch noch Zoodles mit 3 mm Breite geschnitten, alles kein Problem. Ich denke, ohne dass ich es getestet habe, der Spiralfix hat den Vorteil, dass das Schnittgut mit Druck von oben geschnitten wird. Alle Horizontral-Schneider könnten hier größere Probleme haben, das Schnittgut zu halten.

Der Spiralfix ist komplett zu zerlegen und leicht unter laufendem Wasser zu reinigen.

Von mir eine Kaufempfehlung.

Noch eine Anmerkung:

Wenn man hier in Amazon richtig sucht, kann man den Spiralfix wesentlich billiger erwerben als von GEFU!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2015 10:52 PM CET

Silit 2141190257 Spätzle-Profi Edelstahl Rostfrei 18 / 10
Silit 2141190257 Spätzle-Profi Edelstahl Rostfrei 18 / 10
Wird angeboten von Josef Rackl am Rathaus OHG

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut ... sehr gut!, 28. Dezember 2014
Den bislang benutzten Spätzlehobel und die damit verbundene Batzlerei sind Vergangenheit. Und meine Frau, eine Schwäbin, bestätigt, dass mit diesem Spätzle-Profi auch richtig gute Knöpferl gelingen, vorausgesetzt man macht den richtigen Spätzleteig. Aber das hat sie als Schwäbin ja im Blut.

Ein guter Kauf, da machen Spätzle wieder richtig Spaß. Und eine Schmiererei ist es auch nicht mehr, einfach mit kaltem (Voraussetzung!) Wasser abspülen und gut isses.

Panasonic ES-LV95-S803 Rasierer
Panasonic ES-LV95-S803 Rasierer

5.0 von 5 Sternen ES-LV95, dann doch der bessere Rasierer ..., 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic ES-LV95-S803 Rasierer (Badartikel)
Ich möchte über die Rasierleistung des Panasonic ES-LV95 berichten, denn die Angaben über den Rasierer an sich, Inhalt und Verpackung wurden ja schon ausreichend rezensiert.

Ich hatte die Gelegenheit, den Rasierer mit einem Philips Senseo Touch 3D zu vergleichen. Die Rasuren unterscheiden sich im Großen und Ganzen nicht viel. Ich stellte jedoch fest, dass die Oberlippe mit dem Panasonic besser und glatter rasiert werden als mit dem Philips. Auch der Koteletten- und Wangenbereich fühlte sich glatter uns besser rasiert an.

Am Kinn- und Halsbereich war die Rasierleistung gleich. Nach ein paar Stunden konnte ich den Unterschied feststellen, da auf der Gesichtsseite vom Philips die Barthaare wieder mehr zu spüren waren als beim Panasonic (im Oberlippenbereich).

Der Grund meines Vergleiches:

Ich wollte die vielen Rezensionen, die ich über Panasonic, Philips und Braun gelesen hatte, für mich verifizieren.

Die Reinigungsstation bringt ein einwandfreies Ergebnis, der Rasierkopf und die Scherköpfe sind sauber. Ich spüle natürlich vorher den Rasierer mit Wasser aus, um die Barthaare schon mal weitestgehend zu entfernen.

Letztendlich kann ich für mich feststellen, dass der Kauf des Panasonic ES-LV95 hinsichtlich der Rasierleistung der richtige war. Natürlich ist das Ergebnis immer individuell zu betrachten.

Nachtrag vom 18.03.2015:
Nach nun fast drei Monaten möchte ich feststellen, dass der Rasierer absolut die richtige Wahl war. Das Rasierergebnis ist bestens, egal ob Ein- oder Dreitagebart. Die Reinigungsstation lasse ich laufen, wenn der Akku geladen werden will. Vorher wasche ich den Rasierer immer unter fließendem Wasser mit Handseife aus (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben). So kommt es wohl, dass die Reinigungsflüssigkeit immer noch die erste ist und ich seit dem Kauf noch nicht wechseln musste (wird ja angezeigt).

Die Haut, die anfangs noch etwas irritiert war, hat sich an den Rasierer gewöhnt. Es ist mir jeden Tag eine Freude, mich mit dem Panasonic ES-LV 95 zu rasieren. Und die Reinigungsstation möchte ich nicht mehr missen, den frischen Geruch nach jeder Reinigung empfinde ich als sehr angenehm.

Ich empfehle den Rasierer uneingeschränkt weiter.

************
Nachtrag am 15.12.2015
************
Rasierleistung nach wie vor wie am ersten Tag (bei richtiger Reinigung und Ausspülen mit Handseife). Kauf würde jederzeit wieder stattfinden. Ich kann den Rasierer uneingeschränkt empfehlen.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll ..., 26. Januar 2014
Bin zufrieden mit dem AVM Repeater. Allerdings muss man bedenken, dass er nur das verstärken kann was bei Ihm ankommt.

POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX5 GPS, red, 90042075
POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX5 GPS, red, 90042075

5.0 von 5 Sternen Polar RCX5 Red GPS ... warum diese und keine andere, 25. Juni 2013
Nach ausführlicher Recherche im Internet, Durchstöbern diverser Foren und dem Lesen so mancher Blogs habe ich mich entschieden, die Polar Uhr RCX5 mit GPS zu kaufen. Mein Anforderungsprofil: Wieder beginnender Mountainbiker und Nordic Walker mit dem Ziel, seine Fitness (und auch sein Feinkostgewölbe sprich Figur) zu verbessern. Dabei sollte mich eine Pulsuhr als zuverlässiger Begleiter über meine Fitnessdaten informieren.

Warum Polar? Die Entscheidung fiel aus verschiedenen Gründen so aus. Zum einen schieden die Suunto und Garmin Modelle aufgrund ihrer Klobigkeit schon mal aus ... na ja, mit einem Garmin Modell hab ich mich länger befasst, aber die doch nicht unerheblichen negativen Erfahrungswerte damit (hauptsächlich GPS) haben mich dann doch davon abkommen lassen.

Meine Frau nutzt schon länger eine Polar-Uhr RS300X, auch aus diesem Grund und der Zuverlässigkeit dieses Modells habe ich mich recht schnell für Polar entschieden. Nur was für ein Modell sollte es denn werden?

Ich wollte eine Uhr mit GPS, sie sollte wasserdicht sein, Höhenangaben sollten erfassbar sein und ... nicht zuletzt möchte ich doch gerne die Batterie selbst wechseln können. Das GPS sollte zuverlässig arbeiten und die Daten auswertbar sein. Das Design sollte eher flach und stylisch sein, da ich die Uhr auch tagsüber tragen möchte.

Aufgrund der genannten Anforderungen blieb nur mehr die RCX5 übrig.

Ich habe die Uhr nun seit 22.06.13 in Gebrauch. Ich habe sie schon beim Biken, als auch beim Nordic Walken und Laufen benutzt. Und der erste Eindruck ist sehr gut.

Die Uhr liegt geschmeidig an der Hand. Das weiche Armband stört überhaupt nicht, auch mit Schweiß am Handgelenk ist sie angenehm zu tragen und rutscht nicht herum. Beim Biken hab ich die Uhr an einer Polar Fahrradhalterung montiert, sie sitzt fest auf der Halterung und verrutscht nicht. Die Daten sind dabei gut abzulesen.

Der WearLink H2 trägt sich gut am Oberkörper. Der GPS-Sender (wurde mit Plastikhalterung, NICHT mit Armtasche geliefert) eingeclipt in die Halterung lässt sich problemlos an der Hose oder in einem offenen Reißverschluss der Trainingsjacke anbringen, er hält fest und verrutscht nicht.

Die Uhr selbst find ich in rot sehr stylisch, doch das ist ja Geschmackssache. Perfekt ist die große Uhrzeitanzeige, wenn das Gerät nicht im Fitness-Gebrauch läuft. Für mich als Brillenträger gut abzulesen. Die Tasten haben eine guten Druckpunkt und sind leicht zu bedienen.

Auf die allgemeinen Daten brauche ich hier nicht einzugehen, sie sind hinreichend gepostet worden.

Der GPS-Sensor ist sehr genau. Er läuft bei mir in der 5-Sek-Aufzeichnung. Die Daten sind problemlos mittels IRDA-Stick zu übertragen und auf [...] sehr informativ auszuwerten. AUCH MIT HÖHENABGABEN (ist allerdings auf der Website zu aktivieren).

Alles in Allem nach den ersten Tagen eine positive Erkenntnis bezüglich der Uhr im Allgemeinen und als Puls-Uhr. Ich bin zufrieden!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Beruhigt die Haut, wirkt lindernd., 25. Juni 2013
Ich habe das Spray schon einige Zeit in Gebrauch. Möchte es nicht mehr missen. Lindert Spannungen und Juckreiz der trockenen Haut und wirkt auch beruhigend auf verletzten Hautpartien.

3.0 von 5 Sternen AVM 7390 - Probleme mit DECT-Reichweite, 13. November 2012
Wir haben uns einen AVM 7390 im Juni 2012 gekauft. Nach 5 Monaten Laufzeit und einem nicht unerheblichen Zeitaufwand an Einstellungsversuchen muss ich hier klar feststellen, dass die DECT-Reichweite in Verbindung mit einem AVM Telefon MT-F, MT-D und M2 alles andere als akzeptabel ist (Festnetztelefonie). Es gibt bereits Verbindungsstörungen, wenn wir uns in den ersten Stock bzw. in den Keller begeben (Router steht frei im EG im Gang), ohne ein anderes Zimmer zu betreten. In diesem Falle geht gar nichts mehr. Sämtliche Einstellungshinweise auf AVM bzw. anderen Seiten erbrachte keine Besserung.

Ich werde nun den AVM Kundendienst kontaktieren. Eventuell hab ich eine schlechte Produktionsserie erwischt.