newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für C. Barth > Rezensionen

Beiträge von C. Barth

C. Barth "c.barth"

The Dragon Blood Collection, Books 1-3 (English Edition)
The Dragon Blood Collection, Books 1-3 (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Liked it a lot, 1. Juli 2015
What a good read! For somebody who is regularly consuming fantasy literature this was both enjoying and refreshing: a lot new ideas, nicely drawn characters and a reasonably fast plot. To the autgor: Thank you for writing this. cb

The Storm's Own Son: Book One (Storm and Fire 1) (English Edition)
The Storm's Own Son: Book One (Storm and Fire 1) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Kann man lesen., 31. Oktober 2014
Kann man lesen; das Buch hat einen schnellen Plot (manchmal zu schnell) und ist sehr gradlinig. Gut ist nur gut und gewinnt immer, böse ist nur böse und wird besiegt.
Der Held sieht gut aus, ihm gelingt alles, die schönsten Frauen fliegen auf ihn, er entwickelt übernatürliche Kräfte und muss keine Rückschläge oder Demütigungen hinnehmen, hat auch keine Zweifel.

Die Story im Groben: Waisenkind aristokratischer Abstammung wird zum gut gebildeten Straßenkämpfer, entwickelt übernatürliche Kräfte und zieht aus, um seine innere Unruhe zu befriedigen. (Jetzt schon 2.Teil): Findet einen Gegner in dem Propheten einer sehr dogmatischen Religion (wie katholische Kirche im Mittelalter) und steigt auf zum Anführer von Soldaten: Erst 7, dann 50, dann 300, dann die ganze Armee. Immer die schönste Frau der Szene hat Sex mit ihm.

Ich vermisse die Schilderungen der Handlungsorte und Stimmungen, hätte gern mehr Dichte. Außerdem sind mir die Charaktere zu einfach, die Heldentaten zu phantastisch. Trotzdem: Kann man lesen (kann man auch lassen).

Words of Radiance: The Stormlight Archive Book Two (English Edition)
Words of Radiance: The Stormlight Archive Book Two (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 22. März 2014
Herr Sanderson hat sich eine faszinierende Welt ausgedacht im ersten Band. Die wird weiterentwickelt, ebenso wie die Hauptfiguren. Ein Geheimbund, der die herrschende Ordnung bekämpft, bare deseen Ziele noch unklar sind, wird neu vorgestellt. Ich habe das Buch sehr gern gelesen.
Insgesamt ist dieser Band etwas flacher - keiner muss mehr lange leiden, der Umgang mit Sturmlicht wird immer gewaltiger und es heilt nun auch Shardwunden. Das Ende ist fast schon zu happy. Im gegensatz zu Martin, der problemlos Hauptfiguren meuchelt, wenn man sie gerade lieb gewonnen hat und gerade dadurch episch wird, hat Sanderson keinem der "Guten" böse mitgespielt - jedenfalls nie lange und schon gar nicht für immer.
Trotzdem klare Empfehlung und vielen Dank an Brandon Sanderson.

The Ultimate Hitchhiker's Guide to the Galaxy
The Ultimate Hitchhiker's Guide to the Galaxy

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 24. Januar 2014
Wer das noch nicht kennt, soll es bitte lesen. Viele Aussagen von Freunden machen erst Sinn, wenn man dieses Buch kennt. (z.B. Mit Donnerstagen kam ich noch nie zurecht...; die Antwort ist 42; ); außerdem ist Adam's Humor umwerfend. Mich wirft es vom Sofa, wenn er seine Protagonisten in Klischees suhlt und darin immer wieder Parallelen zu unserer Welt zieht. Von außen betrachtet sind wir komisch, leider.

Dovo Nagelpflegeset, Nagelschere  einzeln
Dovo Nagelpflegeset, Nagelschere einzeln
Wird angeboten von emiljahandel

5.0 von 5 Sternen Die, und nur die., 13. Januar 2014
Auf einer Nagelschere muss "Dovo" stehen, wie auf einer Pinzette "Tweezerman" oder auf Schokolade "Lindt". Wenn man die Qualitätsskala immer weiter nach oben geht (und leider auch immer mehr zahlen muss), kommt man bei Dovo an, nachdem man viel Schrott angucken mußte und bevor die ganz hippen Produkte kommen, bei denen die Marke mitkostet. Das hier ist ein prima Präzisionswerkzeug: Reiner Stahl, schöne Oberflächen, tolle Verarbeitung, sehr scharf; ein bisschen OP-feeling im Bad.

Reines Kupfer HQ OFC 3,5 mm Stereo Klinkenstecker Zum 2 Chinch Cinch Stecker Kabel Vergoldeten 2 m
Wird angeboten von kenable ltd

5.0 von 5 Sternen Völlig OK., 13. Januar 2014
die schicken Alu-Tüllen sind bloß draufgeschraubt, innen sind die Endstücke mit dem Knickschutz fest um die Metalteile und das Kabel geschweißt - das wird sich nichts loswackeln. Auf den Kabeln steht "fully shielded", aber ich hab nicht geguckt wie gut (will das das Kabel je benutzen). Es ist sogar eine Laufrichtung aufgedruckt (manche High-End freaks stehen auf so etwas), aber es funktioniert zum Glück auch anders herum ;-).

Raven's Shadow Book One: Blood Song (Raven's Shadow 1) (English Edition)
Raven's Shadow Book One: Blood Song (Raven's Shadow 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen stark, sehr starkes Debut, Gratulation., 7. April 2013
Das Buch hat mir Spaß gemacht, konnte es kaum aus der Hand legen. Die Welt ist gut beschrieben, glaubhaft und vollständig. Die Charaktere sind eher vielschichtig, bis auf die Hauptperson. Es gibt in "den Guten" egoistische Absichten, in "den Schlechten" heroische Ansätze. Die Erklärung für die besonderen Fähigkeiten einiger Weniger ist noch nebulös, vielleicht kommt da später mehr. Was mich gestört hat ist, daß dem Helden sein Aufsteig und seine Siege etwas zu leicht fallen. Trotzdem: Der schnelle Plot und die überraschenden Auflösungen der Rätsel, denen der Held zunächst mühsam auf die Schliche gekommen ist, sind lesenswert. Außerdem ist der Held heldenhaft: Gebunden an Worte die er (durchaus zweifelhaften) Personen und Organisationen gegeben hat, betrügt er sich um sein eigenes Glück und kämpft: Außen hart, innen einsam. Ich war hin- und hergerissen zwischen Mitleid und Bewunderung.
Tolles Debut; wenn Anthony Ryan sich in künftigen Büchern ähnlich viel Mühe gibt, werde ich noch viel von ihm lesen.
(If you want this in English I'll be happy to provide it.) cb

A Quest of Heroes (Book #1 in the Sorcerer's Ring) (English Edition)
A Quest of Heroes (Book #1 in the Sorcerer's Ring) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Ein Kinderbuch für Tagträumer, 25. März 2013
Dem Held gelingt alles, immer im ersten Anlauf, immer als Bestem. Er kommt als Dorfjunge zum Königshof, wird dort in eine Eliteeinheit aufgenommen und der größte aller Ritter verbürgt sich für ihn ohne ihn zu kennen. Die Königstochter verliebt sich in ihn, seinen Quotenfeind macht er sich zum Freund, indem er ihm das Leben rettet, er findet auf der ersten Jagd ein seltenes Tier, das ihn von da an begleitet und beschützt und erlegt (natürlich) den größten aller Bären mit seinem Team gleich mit - huahh, Supermann im Fantasieland.
Wenn Morgan Rice ihren Protagonisten mal in Schwierigkeiten kommen läßt, dann kommt er innerhalb 2 Seiten wieder heraus, als ob sie eine Störung der heilen Welt selbst nicht ertragen kann.
Sebst Grimms Märchen haben einen größeren Spannungsbogen, schade.

Olles Reise zu König Winter: Bilderbuch
Olles Reise zu König Winter: Bilderbuch
von Elsa Beskow

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 28. Januar 2010
Ich habe das Buch bei Freunden entdeckt und meinen Kindern (4 und 6 Jahre alt) vorgelesen. Beide waren sehr begeistert, wollten (und wollen) es immer wieder sehen und hören. Wer Olles Reise im Herbst liest, bekommt Sehnsucht nach dem Winter.
Das Buch ist (wen wundert es bei dem Alter) ein wenig altbacken, hat aber gerade dadurch großen Charme.

Frankreich a la carte. 130 einfache und raffinierte Rezepte aus 18 Regionen
Frankreich a la carte. 130 einfache und raffinierte Rezepte aus 18 Regionen
von Joel Robuchon

5.0 von 5 Sternen geniales Essen kann auch ganz einfach sein, 15. Juli 2005
Wir haben das Buch, schon lange und es gehört zu den immer wieder hervorgesuchten, wenn nach Ideen für das nächste Essen mit Gästen gesucht wird.
Es sind regionale Rezepte darin - die (Haupt-)Spezialitäten der jeweiligen Region und dabei sind immer auch einfache, bodenständige und (wohl schon seit Jahrzehnten) geniale Rezepte.
Ja, auch Haute Cusine wird geboten, genauso wie Fischgerichte für die ich in Deutschland nicht einkaufen kann (oder will).
Die Beschreibungen/Anleitungen sind ausreichend (man sollte schon kochen können, um Herrn Robuchon zu folgen) und die Bilder traumhaft.
Zu vielen Gerichten gibt es kleine Geschichten oder Anmerkungen wann und bei welcher Gelegenheit das Gericht in Frankreich zubereitet wird oder wie es entstanden ist.
Für Freunde französichen Essens ein Muß.