Profil für Egon Olsen > Rezensionen

Beiträge von Egon Olsen

Egon Olsen (Bielefeld, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
efbe-Schott Doppel-Kochplatte DKP 100.1
efbe-Schott Doppel-Kochplatte DKP 100.1
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Solide Verarbeitung, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: efbe-Schott Doppel-Kochplatte DKP 100.1
Diese Kochplatte war für meine Tochter und ihre Studentenbude gedacht. Sie ist damit sehr zufrieden. Die Platten heizen sich schnell auf, der Tropfrand hält übergekochte Flüssigkeit auf und sie ist äußerlich solide verarbeitet - nichts wackelt und die Drehknöpfe sitzen fest. mit der Skaleneinteilung auf den Drehknöpfen lässt sich die Plattentemperatur für meine Tochter differenziert genug einstellen. Die Doppelkochplatte ist in Deutschland hergestellt worden, das spricht qualitativ für sie, wobei man heute allerdings nicht mehr weiß, woher das Innenleben stammt.

Bosch HMT72M450 Mikrowelle / 17 L / 800 W / silber
Bosch HMT72M450 Mikrowelle / 17 L / 800 W / silber

5.0 von 5 Sternen Trotz "Made in China" gute Qualität, 11. September 2014
Es sollte eine Mikrowelle von Bosch sein. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür keine Kellermarke, die gerade die Garantiezeit überlebt. Am besten deutsche Qualität. Aber denkste!!! Trotzdem: Die Verarbeitung ist solide, nichts wackelt, die Tür schließt mit sanftem "Plop", also äußerlich macht sie einen guten Eindruck. Jetzt bin ich nur gespannt, wie lange das Innenleben hält!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Qualität, 11. September 2014
Lassen sich gut brennen, keine Aussetzer, sehr lange Lebenszeit bis zum Verfall. Ich benutze Verbatim, seitdem ich CD's und DVD's brenne: 17 Jahre. Auch die ersten CD's lassen sich noch abspielen!

MAGIX Audio Cleaning Lab 2013 (Jubiläumsaktion inkl. MP3 deluxe MX)
MAGIX Audio Cleaning Lab 2013 (Jubiläumsaktion inkl. MP3 deluxe MX)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bearbeitungsprogramm für Musik, 10. Juli 2014
In der Computersteinzeit (Win 95) habe ich schon Musik von Tonbändern, Kassetten und Schallplatten überspielt und anschließend bearbeitet: Rauschen vermindert, Tonhöhen verändert, ausgeschnitten, neu zusammengefügt, im MP3's umgewandelt usw. Zu der Zeit war das noch etwas komplizierter zu bewerkstelligen, mit besonderem Adapter und anderem technischen Aufwand. Damals habe ich ein Programm der Firma Steinberg benutzt. Aber dann kam plötzlich Magix auf den Markt, ich habe das Programm ausprobiert und war begeistert. Seitdem habe ich mir alle paar Jahre eine neue Version mit verbesserten und erweiterten Funktionen zugelegt. Musik für die Diaschau oder den Film zusammenstellen und mit dem Cleaning Lab bearbeiten - kein Problem. Tonaufnahmen von Camcorder verbessern: ganz einfach! Tonspur mit dem Cleaning Lab bearbeiten und anschließend wieder einfügen. Als Musiksammler von alten Schellackaufnahmen ist es für mich kein Problem Knackser zu beseitigen und die alten Schätzchen zu verbessern, ohne dabei ihren ursprünglichen Klangcharakter zu zerstören! Uralte Bandaufnahmen klingen wieder! Eben mal eine neue CD mit MP3's zusammenstellen: Ein paar Einstellungen vornehmen (Wie hätte ich es denn gerne?) und Knopfdruck genügt.
Aber Vorsicht: Obwohl das Programm fast perfekt arbeitet, sollte man sich wirklich viel Zeit zur Einarbeitung nehmen, sonst könnte man von den Ergebnissen enttäuscht sein. Macht man das und hat auch noch das richtige Gehör (und die richtigen Lautsprecher!!!) dann kann man echte kleine Wunder erreichen!

WMF 1272916040 Besteck Set 30-teilig Palma
WMF 1272916040 Besteck Set 30-teilig Palma

5.0 von 5 Sternen Perfekt im Alltagsgebrauch, 31. März 2014
Ein für unsere Bedürfnisse gutes alltagstaugliches Besteck. Es ist robust, stabil, kratzfest, die Messer bleiben scharf - was will man mehr? Nicht zu vergessen: WMF-Qualität!

Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Nikon AF-S DX Nikkor 55-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR
Wird angeboten von Willy's Widgets

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fotos!, 31. März 2014
Abgesehen von der Lichtstärke (Man kann die ISO-Zahl erhöhen!) gelingen mir hervorragende Hobby-Fotografien! Die Amsel oben im Baum, die Kinder fühlen sich aus größerer Entfernung unbeobachtet, ein Sonnenuntergang am Meer mit hindurchziehendem Schiff - alles ist bestens für meine Bedürfnisse geeignet. In der Dämmerung sollte man keine zu hohen Ansprüche stellen, dazu ist die Lichtempfindlichkeit zu gering, aber das weiß man ja vor dem Kauf. Bei Sonnenlicht - perfekt! In Hallen mit guter Ausleuchtung immer noch gute Bilder, sogar beim Sport!

Orchester Willi Stech - Das große Tanzorchester des Deutschlands
Orchester Willi Stech - Das große Tanzorchester des Deutschlands

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für den Liebhaber guter deutscher Unterhaltungsmusik!, 31. März 2014
Wer Sinn für gute Unterhaltungsmusik von früher hat, kommt um diese Aufnahmen nicht herum! Hier spielt eines der besten Unterhaltungsorchester, die es je in Deutschland gegeben hat. Hervorragende Musiker (Viele machten nach dem Krieg erst richtig Karriere!) und ausgezeichnete Arrangemnts, vom Dirigenten bestens zum Klingen gebracht! Dazu Melodien, Ohrwürmer, die heute noch häufig gespielt werden, wenn aber auch meistens qualitativ nicht so gut wie damals. Wenn man sich dann noch vorstellt, dass in der damaligen politischen Atmosphäre und unter den Kriegsbelastungen derartig gute Aufnahmen eingespielt wurden, kann ich jedenfalls innerlich nur den Hut vor dieser Leistung ziehen.
Allerdings: Technisch darf man diese Aufnahmen nicht mit Hi-Fi von heute vergleichen. Nachdem die Firma Telefunken (und andere auch) die ersten professionellen Tonbandgeräte erfunden und zur Serienreife gebracht hatte, wurden die Aufnahmen damit aufgezeichnet. Magnettonbänder lösen sich allerdings mit der Zeit auf und die Magnetschicht mit den analogen Speicherungen verliert sehr viel Klangqualität. Auch die Aufnahmetechnik war noch nicht so weit wie heute. Entsprechend musste der Klang für die CD's aufgearbeitet werden. Das ist hervorragend gelungen, aber Rauschen und fehlende Höhen, Mitten oder Bässe können eben nicht vollständig wiederhergestellt werden. Da muss man Abstriche machen.
Trotzdem: Gut, dass diese Aufnahmen gefunden und wieder aufgearbeitet wurden! Sie sind hörenswert!

SENNHEISER HD 203 KOPFHÖRER
SENNHEISER HD 203 KOPFHÖRER

5.0 von 5 Sternen Typisch Sennheiser, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SENNHEISER HD 203 KOPFHÖRER (Elektronik)
Wer auf gute Verarbeitung und guten Klang Wert legt, sollte sich für Sennheiser entscheiden. Wir haben mehrere Sennheiser-Hörer. Uns drücken sie nicht auf den Ohren (Brillenträger) und den Klang empfinden wir als ausgewogen.

Die Olsenbande - Sammlerbox 3 (3 DVDs)
Die Olsenbande - Sammlerbox 3 (3 DVDs)
DVD ~ Poul Bundgaard

5.0 von 5 Sternen Wer diesen Humor mag, muss die Olsenbande lieben!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Olsenbande - Sammlerbox 3 (3 DVDs) (DVD)
Kein polternder oder alberner (je nach Film) Humor aus Hollywood, kein Humor aus neudeutschen Filmen, der erst noch erklärt werden muss, sondern stille Hausmannskost zum Schmunzeln. Da tritt der Egon, der Kjeld und der Benny in uns allen auf! Die Filme sind Kult!!!

Samsung E1150i Klapphandy 3,6 cm (1,43 Zoll) Display ruby-red
Samsung E1150i Klapphandy 3,6 cm (1,43 Zoll) Display ruby-red

5.0 von 5 Sternen Gutes Handy, 18. März 2014
Wer nur telefonieren will, ist mit diesem Handy bestens bedient! Zum Telefonieren sind alle Funktionen da, das Menü ist intuitiv bedienbar. Die lange Akkulaufzeit ist einfach Spitzenklasse!Fast zwei Wochen auf Standby - kein Problem!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4