Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Egon Olsen > Rezensionen

Beiträge von Egon Olsen

Egon Olsen (Bielefeld, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aiptek Original Ersatzstift inkl. Ersatzspitze für Perixx oder Aiptek  (Perrix PERITAB 502/503; Aiptek MediaTablet Ultimate/Ultimate II/Ultimate XL),schwarz
Aiptek Original Ersatzstift inkl. Ersatzspitze für Perixx oder Aiptek (Perrix PERITAB 502/503; Aiptek MediaTablet Ultimate/Ultimate II/Ultimate XL),schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima!, 24. April 2016
Der alte war weg und nicht wiederzufinden. Der neue arbeitet tadellos und erfüllt alle an ihn gestellten Erwartungen ganz hervorragend!

Lateinische Sprachlehre
Lateinische Sprachlehre
von Heinrich Schmidt

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Lateinische Sprachlehre (Gebundene Ausgabe)
Das Buch hatte ich schon als Schüler in einer Auflage aus den 60gern. Diese neuere Auflage ist für meinen Sohn, da sich mein eigenes altes Exemplar nach ausgiebiger Nutzung durch meine Töchter im Auflösungsstadium befindet. Für moderne "Pädagogik" von der Blümchenwiese mit Streichelzoo ist es leider völlig unbrauchbar. Hier muss nämlich gelernt werden! Wer sich allerdings darauf einlässt und systematisch lateinische Grammatik auswendig lernt, wird bald durch die gute Systematik des Buches belohnt. So schossen nicht nur die Lateinkenntnisse meiner Töchter in ungeahnte Höhen und damit auch die Noten, sondern auch das Verständnis der deutschen Grammatik. Kein Wunder, dass sie vom Nachrichtensprecher bis zum Politiker sich immer öfter über die mangelhaften Grammatikkenntnisse amüsierten.
Also: Lernbereitschaft ist verlangt und Durchhaltevermögen. Nach der Durststrecke wird es interessant und man begreift, wozu es gut gut war. Die Blümchenwiese befindet sich sowieso im Wolkenkuckucksheim.
Hic Rhodus, hic salta!

Bosch MFQ3540 Handrührer (450 Watt, 5 Geschwindigkeitsstufen) weiß/grau
Bosch MFQ3540 Handrührer (450 Watt, 5 Geschwindigkeitsstufen) weiß/grau

5.0 von 5 Sternen Guter Eindruck!, 19. März 2016
Das Gerät macht einen soliden Eindruck und knetet auch schweren Teig problemlos. Das Zubehör reicht für unsere Bedürfnisse prima aus. Die Maschine ist leicht zu bedienen und sehr handlich. Ob die heutige Qualität auch der unseres Bosch-Vorgängers entpricht, muss sich zeigen. Der Vorgänger hat jedenfalls 10 Jahre gute Arbeit geleistet. Ich bin gespannt!

A Midsummer Night's Dream: 4th edition. Englische Lektüre für die Oberstufe. Mit zahlreichen Bildern, Annotationen und Zusatztexten (Cambridge School Shakespeare)
von William Shakespeare

5.0 von 5 Sternen Gut, 12. Februar 2016
Der Artikel war nicht für mich, sondern für meine Tochter, die das Buch für die Schule brauchte. Sie ist sehr zufrieden.

BW Bundeswehr Parka oliv mit Futter 52
BW Bundeswehr Parka oliv mit Futter 52

4.0 von 5 Sternen Im Prinzip gut, aber..., 10. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: BW Bundeswehr Parka oliv mit Futter (Misc.)
Ich brauchte ein robustes Kleidungsstück für Spaziergänge mit dem Hund in Feld, Wald und Flur. Da ich vor vor Jahren "gedient" hatte, sollte es ein Parka sein, denn ich hatte ihn als warm und sehr praktisch in Erinnerung. Er erfüllte meine Erwartungen auch fast vollständig, denn Regen und Feuchtigkeit hält er prima ab, das Futter wärmt bestens und Dreckspritzer lassen sich schnell und problemlos ausbürsten. Aber nach zwei Wochen fiel mir der erste Knopf vor die Füße, ohne dass ich ihn irgendwie belastet hätte, zwei Tage später der zweite, auch ohne ersichtlichen Grund. Materialfehler? Schlampige Verarbeitung? Der Reißverschluss beginnt sich auch schon am Einsteckteil aufzufasern. Das kenne ich von früher nicht! Wenn das Bundeswehrqualität sein soll, beginne ich zu ahnen, warum die Truppe nicht mehr einsatzfähig ist (Entschuldigung: Sie ist offiziell "bedingt einsatzfähig"!). Man rechne bloß einmal die kaputten Knöpfe hoch, auf Schrauben und Schweißnähte an Panzern, Kraftfahrzeugen, Flugzeugen usw.

Microsoft Lumia 735 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) HD OLED-Touchscreen, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 6,7 Megapixel Rearkamera, 5 Megapixel Frontkamera, Win 8.1) dunkelgrau

5.0 von 5 Sternen Macht, was es soll!, 6. November 2015
Es funktioniert tadellos!
Es ist sauber verarbeite!
Es ist sehr robust!
Es ist intuitiv zu bedienen!
Darum haben wir von diesem Modell jetzt vier!

G Data Internet Security (Jubiläumsversion) - 3 PCs / 1 Jahr
G Data Internet Security (Jubiläumsversion) - 3 PCs / 1 Jahr
Wird angeboten von game-and-fun GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gut Sicherheitssoftware, guter Sevice, 21. Oktober 2015
Wir benutzen G Data-Software auf seit 8 Jahren auf insgesamt 12 PC's. Zwischendurch hatten wir auch auf einzelnen PC's die Software anderer Firmen installiert, waren aber nicht so zufrieden, denn bei der einen tauchte plötzlich Werbung auf, bei der anderen wurden Schädlinge gefunden, die sie eigentlich abhalten sollte.
Die Software arbeitet mit zwei Suchmaschinen und manchmal findet die eine, was von der anderen nicht gefunden wurde, denn die Schädlinge können sich prima tarnen. Sie läuft bei mir etwas langsamer als andere Schutzsoftware, ist aber aber dafür gründlicher (Beispiel am Schluss!).
Ein Nachteil ist, dass sich die Software manchmal, allerdings äußerst selten, irrt und Dateien sperrt, die vollkommen harmlos sind und sich dann nicht abschalten lässt. Dann wird z.B. alternativlos gefragt, ob die Datei gelöscht oder der Zugriff unmöglich gemacht werden soll. Bei letzterem lässt sich dann selbst nach einer Deinstallation nicht mehr auf die Datei zugreifen. Es sind also noch immer Reste vorhanden oder G Data hat das Windows-System verändert. Erst nach Einsatz eines kleinen Zusatzprogrammes von G Data (herunterladbar) lässt sich der Zugriff wieder herstellen.
Das hat mich zwar geärgert, aber im Nachhinein erscheint mir diese Vorsichtsmaßnahme sinnvoll, denn weniger erfahrene PC-Nutzer kennen sich vielleicht mit Schadprogrammen nicht so gut aus und können die Dateinamen und -endungen geblockter Dateien weniger gut den einzelnen Programmen auf ihrem PC zuordnen. Da ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen, wenn man nicht weiß, wo die Datei herkommt. Immerhin besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass sich irgendwer in diese Datei eingehängt hat. Insofern wird Sicherheit GROßGESCHRIEBEN.
Ich habe übrigens andere Virenschutzprogramme kennengelernt, die fragen nicht, sondern löschen sofort und nach der Deinstallation sind die Schädlinge wieder frei.
Ansonsten hat mich die G Data-Software schon vor vielen Schädlingen gewarnt und sie abgeblockt, auch auf CD's und USB-Sticks. Mein Sohn wollte es einmal besser wissen (so ist das nun einmal bei Jugendlichen) und hatte sich eine andere viel schnellere Sicherheitssoftware besorgt, vom Verkäuferr wärmstens empfohlen, als schnell und sehr zuverlässig. Wenig später kam er mit einem USB-Stick und wollte mir etwas auf meinem PC zeigen. G Data schlug sofort bei mir an und verhinderte die Infizierung. Anschließend konnten wir den restlichen Abend gemeinsam an seinem PC verbringen um den Trojaner in der Registrierung zu finden und behutsam löschen.
Ich glaube nicht, dass mir G Data größere Schädlinge wie NSA oder CIA vom Computer fernhalten kann, aber Tatjana aus Odessa, die meine Festplatte erst wieder freigeben will, wenn ich 500 Euro bezahle (Das ist kein Witz!!!), ist mir nicht wieder auf dem PC erschienen, seitdem ich G Data benutze.

OKI B401d Laserdrucker (2400 x 600 dpi) schwarz/weiß
OKI B401d Laserdrucker (2400 x 600 dpi) schwarz/weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät!, 4. Mai 2015
Dies ist mein zweiter OKI-Drucker. Die Klarheit und Prägnanz des Drucks ist einfach hervorragend. Mein erster hatte leider ein blasses Druckbild bekommen, nachdem ich Fremdtoner eingesetzt hatte. Auch ein zweiter Versuch mit "garantiert passendem" Fremdtoner brachte keine Änderung. Vielleicht hatte die Verschlechterung ja auch einen andern Grund, aber der Ausbau der Trommel (Fachbetrieb) und die Suche nach der möglichen Fehlerquelle blieb erfolglos. Also: Besser keinen Fremdtoner verwenden!!!
Zwischendurch war ich auf "Brother HL-2240D" umgestiegen und konnte mich nicht beklagen: gutes Arbeitspferd - machte alles so, wie es sein sollte, nahm problemlos auch dünne Pappe an. Er war wesentlich leichter und kleiner. Das Druckbild war zwar gut, mir aber nicht prägnant genug. Bei Dokumentendruck wirkte das Druckbild ein wenig zu blass und ließ sich auch nicht ändern. Schade!
Der OKI ist deutlich schwerer und größer, wirkt allerdings auch qualitativ solider verarbeitet als der Brother. Das Plastik ist stärker und Teile sind auch noch aus Metall. Am meisten begeistert mich das Druckbild. Sogar Fotos werden in Schwarzweiß auf Normalpapier in so guter Qalität ausgedruckt, dass man sie bedenkenlos vorzeigen kann.

Verbatim DVD Double Layer DVD+R DL 8.5 GB / 240 min 8x, Full printable White No ID, 50 Stück in Cakebox
Wird angeboten von Europe Sellers Kings

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 26. März 2015
Seit 10 Jahren benutze ich nur noch DVD-Rohlinge von Verbatim und war immer bestens(!) zufrieden! Nie gab es irgendwelche Brennprobleme. In dieser Serie scheint allerdings der Wurm zu stecken, besser: ein ausgesprochener Drache!. Nichts als Fehlbrände! Nach Ablauf des Brennvorgangs auf Layer 1 ist Schluss! (2 verschiedene Markenbrenner, Brennprogramme: Nero, Magix, InfraRecorder, Win7 mit allen Updates) Ich bleibe zwar bei Verbatim, werde aber nie wieder diese Sorte kaufen und kann vom Kauf nur abraten!

Städter Ausstecher Ausstechform Bassschlüssel 9 cm Edelstahl 199781 spülmaschinengeeignet
Wird angeboten von Krinke2011

5.0 von 5 Sternen Lernen mit allen Sinnen!, 5. Januar 2015
So gut können Bassschlüssel schmecken! Der Abdruck ist klar und deutlich, natürlich muss man auf die richtige Teigauswahl achten. Reinigung: Spülmaschine - kein Problem!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6