Profil für trebor > Rezensionen

Beiträge von trebor

trebor

Seite: 1 | 2
Dual Vertical 150 Kompaktanlage (CD-Player (MP3), PLL-UKW-Radio, Senderspeicher, USB-/SD-/MMC-Anschluss, Uhr-/Sleep-/Timerfunktion, Line-In, Kopfhöreranschluss, Fernbedienung) weiß

1.0 von 5 Sternen Nicht anzuhören!!, 7. August 2014
Bezüglich dem Klang dieser Anlage ist hier ja sehr Widersprüchliches zu lesen. Daher dachte ich, ich riskiere es mal. Einsatzgebiet für diese Anlage ist eine Badezimmer mit ca 10 m². Als ich die Verpackung sah, kamen mir schon erste Zweifel, da diese kleiner ausfiel als vorgestellt. Und die Zweifel wurden nach dem Einschalten zur Gewissheit: der Klang dieser Anlage ist einfach schlecht - total dünn. Ich hab die Anlage dann wieder zurück gesandt und mir diese hier gekauft: Panasonic SC-PM04EG-S. Ist nur ein paar Euro teuerer, klingt dafür aber um Welten besser - und das Display leuchtet auch nicht im Standby.

Samsung SSG-P51002/XC 3D-Active-Shutter-Brillen Starterset (Doppelpack, Batteriebetrieb)
Wird angeboten von profi-shop-expresss

3.0 von 5 Sternen Funktionieren leider nicht bei Epson EH-TW5900, 7. August 2014
Nachdem hier immer wieder geschrieben wurde, dass diese Brillen mit dem Epson EH-TW5910 bzw. dem EH-TW6100 problemlos funktionieren, dache ich mir: ok, die probier ich mal für meinen EH-TW5900 aus. Aber leider hat das nicht funktioniert, und zwar aus folgendem Grund: der EH-TW5900 verwendet Infrarot für die Kommunikation mit der Brille, diese Brillen unterstützen aber nur Bluetooth. In einer Rezension aus dem Jahre 2013 ist zu lesen, dass es mit dem 5900er funktionieren würde. Ich weiß aber nicht, ob diese Brillen damals unter selber Bezeichnung aber mit Infrarot verkauf worden sind - mit den aktuellen Brillen geht es jedenfalls nicht.

Zur Funktion der Brillen kann ich daher auch nichts sagen. Mir ist aber negativ aufgefallen, dass sich die Brillenbügel nicht zuklappen lassen. Das Verstauen dieser Brillen gestaltet sich daher als problematisch - und auch ein Schutz der Gläser beim Verstauen wird dadurch eigentlich unmöglich gemacht. Daher auch nur die 3 Sterne.

Heiße Küsse unter kühlen Tannen (SANDRINE 2)
Heiße Küsse unter kühlen Tannen (SANDRINE 2)

1.0 von 5 Sternen schlechter geht's kaum, 19. Januar 2013
Ich habe schon einige Romane in der Vergangenheit gelesen. Mir ist klar, dass fast alle sehr vorhersehbar sind, aber die meisten sind sie trotzdem gut zu lesen und recht unterhaltsam.

Das kann man von diesem hier leider nicht sagen. Die Geschichte ich schwach und nichtssagend. Wenigstens habe ich dafür kein Geld ausgegebe (kostenloses eBook).

Welpen, Broschürenkalender 2013
Welpen, Broschürenkalender 2013
von Alpha Edition

5.0 von 5 Sternen supersüß, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Welpen, Broschürenkalender 2013 (Broschiert)
Ganz süße Bilder und schön gemacht. Recht gute Qualität.. Meine Tochter hat sich zu Weihnachten sehr darüber gefreut (und dass es einmal keine Katzen waren).

Traummann mit falschen Absichten? (SANDRINE 3)
Traummann mit falschen Absichten? (SANDRINE 3)

2.0 von 5 Sternen seichter gehts kaum noch, 19. Januar 2013
Ich habe schon viele solcher Romane gelesen, aber hier kommt zum Teil nicht einmal Spaß auf. Fie Geschichteist so was von platt und seicht. Ich weiß nur, dass es auch anders geht. Aber naja, ich hab's trotzdem zu Ende gelesen ( im Gegensatz zu einem anderen Roman aus dieser Reihe).

Rango [Blu-ray]
Rango [Blu-ray]
DVD ~ Gore Verbinski

1.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlgriff, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rango [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir von diesem film aufgrund der 4,5 sterne in der bewertung einiges erwartet und war leider maßlos enttäuscht - und nicht nur ich, sondern die ganze familie. Zu keinem zeitpunkt konnte der film irgendwelche emotionen wecken (z.B. sympathie für den protagonisten) und auch auf den humor hat man leider verzichtet - oder er wurde extrem gut versteckt. Jedenfalls empfand ich die zeit, die ich zum ansehen dieses films aufgebracht habe, als vergeudet.

Technisch ist die blu-ray allerdings einwandfrei, aber das wesentliche bei einem film ist nun mal der inhalt, daher nur einen stern (da null sterne nicht möglich sind).

Gelarti 70140061 - Activity Set
Gelarti 70140061 - Activity Set

4.0 von 5 Sternen für kurze Zeit unterhaltsam - Geschäftemacherei, 16. März 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gelarti 70140061 - Activity Set (Spielzeug)
Ich habe das Gelart meinen Töchtern (9 und 11 Jahre) geschenkt. Sie hatten eine riesen Spaß beim Malen und die fertigen Motive verzieren nun ihre ganzen Zimmer. Auf Grund der kleinen Farbtuben und der Motive mit den dicken, schwarzen Umrandungen, ist dieser Malspaß sicher auch schon fur viel jüngere Kinder geeignet.

Mir war klar, dass die Packung nicht sonderlich umfangreich ist. Wie lange die Farben reichen, hat mich angenehm überrascht. ABER, ich finde es schlimm, dass man die Plastikfolienmotive nicht separat kaufen kann. Wir haben inzwischen so um die 10-14 Farbtuben, in denen noch Farbe enthalten ist, aber keine Motive zum Bemalen. Wir haben es mit den Window Color Fensterfolien versucht, aber die Farben verrinnen recht stark und die Konturen fehlen.

Die Fertigen Bilder/Sticker hinterlassen auf Möbeln und Fenstern keinerlei Rückstände (was mir persönlich sehr wichtig war). Allerdings lösen sich vor allem kleinere Motive relativ leicht von der Oberfläche (zumindest bei Möbeln).

Für den Umfang des Boxeninhalts und wie lange die Motivfolien reichen, finde ich den Preis allerdings schon fast zu hoch!

Aufsteigen in Englisch 3: So schaffst du die 3. Klasse HS/AHS
Aufsteigen in Englisch 3: So schaffst du die 3. Klasse HS/AHS
von Astrid Berger

5.0 von 5 Sternen super Lernhilfe, 16. März 2012
Ich habe dieses Übungsbuch für meine Tochter gekauft ... mit ein paar anderen aus dieser Reihe. Die Bücher sind sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Die Übungen sind gut erklärt und meistens umfangreich genug. Super finde ich auch, dass bei jedem Kapitel zuerst ein Theorieteil ist, in denen der Stoff noch einmal erklärt wir - meistens einfacher und kürzer als er in der Schule durchgemacht wird oder in den Schulbüchern steht. Die wichtigsten Punkte sind in farbigen Kästen zusammengefasst - somit ein guter Überblick.

Für mich als Elternteil ist natürlich das Lösungsheft auch eine größe Hilfe. Bei manchen Übungen würde man sich eventuell noch eine Erklärung für die richtige Lösung wünschen, aber das gilt nur für wenige Beispiele.

Ich habe vorher immer sehr viel Übungsmaterial aus dem Internet geholt. Das war sehr zeitaufwendig und man hat nicht immer die Lösungen mitbekommen. Das geht nun mit den Übungsbüchern viel einfacher. Meine Tochter nimmt sie auch selber zwischendurch gerne zur Hand um einfach zusätzliche Übungen zu machen oder die Theorie nachzulesen.

Ein Tipp von mir: die Übungen sollten entweder in ein Heft oder sehr leicht mit Bleistift im Buch gemacht werden. Auch ein vorheriges Kopieren /Scannen der Seiten ist von Vorteil. Es ist so, dass bei schwierigeren Kapiteln, wo das Kind mehr Übung benötigt, manchmal die Übungen früher aus sind, bevor "der Knopf aufgegangen" ist. Durch den Tipp kann man aber die Übungen öfters machen.

Aufsteigen in Deutsch - Rechtschreiben 2: So schaffst du die 2. Klasse HS/AHS
Aufsteigen in Deutsch - Rechtschreiben 2: So schaffst du die 2. Klasse HS/AHS