Profil für DarkStar > Rezensionen

Gärtnern für Anfänger: Obst, Gemüse und Kräuter aus eigenem Anbau
Gärtnern für Anfänger: Obst, Gemüse und Kräuter aus eigenem Anbau
von Judith Starck

5.0 von 5 Sternen Viel drin für wenig Geld!, 13. April 2013
Ein schöner Ratgeber für Anfänger .... egal ob Balkon, kleiner oder Riesen-Garten - für jeden Bedarf ist dieses Buch geeignet! Und das auch noch zu einem winzigen Preis.

Leises Gift: Thriller.
Leises Gift: Thriller.
von Greg Iles
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen ... das ging daneben!, 27. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Leises Gift: Thriller. (Audio CD)
Ich habe mir wirklich ehrlich Mühe gegeben ... immer wieder ... und nochmal von vorn angefangen, zwischendurch andere Hörbücher gehört, gelesen und wieder einen neuen Versuch gestartet - aber es geht einfach nicht!
Die Wahl des Sprechers ging leider voll daneben. Auch beim x-ten Mal kann man sich, auch mit aussergewöhnlicher Phantasie, nicht richtig in die Geschichte hineinversetzen ... zu tonlos und abgelesen ist das Ergebnis geworden!
Die Story hört sich wirklich spannend an und ich hätte gerne erfahren wie es weitergeht, aber es geht einfach nicht.
.... und nicht behaupten ich hätte es nicht versucht!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2013 12:02 PM MEST

Philips Avent SCF274/26 - Express Elektrischer Dampfsterilisator
Philips Avent SCF274/26 - Express Elektrischer Dampfsterilisator

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was es verspricht!, 28. Dezember 2008
Also, ich kann mich leider meinen Vorrednern überhaupt nicht anschliessen! Ich bezweifle stark, dass der Hersteller den Sterilisator vor der Produktion einem Alltagstest ausgesetzt hat.
Wir hatten erst ein etwas älteres Gerät von Philips, welches leider nicht mehr hergestellt wird, und das war wirklich praktisch. Ging leider kaputt und so kauften wir dieses hier.
Von "Express" schonmal keine Spur ... der Sterilisations-Vorgang dauert mindestens 15 min., manchmal sogar länger! O.k., ... jetzt werden einige sagen: "Schau in die Gebrauchsanleitung! Da steht man muss die exakt vorgeschriebene Menge Wasser einfüllen, sonst dauert der Vorgang länger!" Aber wir halten uns absolut genau an diese Menge und es dauert trotzdem lange - das alte Gerät war jedenfalls schneller.
Der zweite Punkt ist, dass die Art wie man die Teile zum Sterilisieren in das Gerät "bauen" muss absolut unpraktisch ist!! Die einzelnen Etagen werden dadurch getrennt, dass man die Verschlussringe der Flaschen in der Mitte übereinanderstapelt. Das bedeutet aber, dass ich jedes Mal, wenn ich ein Fläschchen zubereite das komplette Ding auseinanderbauen muss. Davon mal ganz abgesehen, dass man auch ziemlich schlecht an die Sauger herankommt!
O.k., o.k., ich höre jetzt auf mit der Meckerei .... allerdings hat sich der Hersteller mit diesem Gerät wirklich verschlechtert anstatt intelligente Dinge zu erfinden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2010 4:35 PM MEST

A Beautiful Lie
A Beautiful Lie

4.0 von 5 Sternen Starkes Stückchen!, 21. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: A Beautiful Lie (Audio CD)
Obwohl ich kein Freund von solchen Dingen wie Musiksendern, Videos und kommerziellen Dingen bin blieb mein Auge kürzlich beim zapping an Jared Leto im Video zu "From Yesterday" hängen. Vom optischen angezogen sah ich mir alles an und ... bekam das Lied fortan nicht mehr aus den Gehirnzellen. Was ich auch tat, es drehte im Schädel immer die Wiederholungsschleife! Ich besorgte mir also die komplette CD und musste feststellen, dass es darauf noch andere Ohrwürmer gibt. Seitdem läuft die Scheibe im Player und im Auto hoch und runter. Obwohl eine Frauenzeitschrift kürzlich schrieb: "Warum schreit Jared Leto beim Singen immer so?" und ich auch finde, dass das manchmal ein bißchen anstrengend ist. Nur aus diesem Grund gibt es den einen Stern Abzug zur vollen Punktzahl!

20 Years of Electronic Avantgarde
20 Years of Electronic Avantgarde

3.0 von 5 Sternen Schade drum!, 21. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: 20 Years of Electronic Avantgarde (Audio CD)
Obwohl ich seit 20 Jahren grosser und treuer Lakaien-Fan bin muss ich mich meinem Vorredner bzw. Vortexter bedingungslos anschliessen! Man muss wahnsinnig Respekt vor Ernst Horn haben, der das alles umkomponiert und auf die Tour zugeschnitten hat ... eine irre Arbeit und wahrscheinlich Riesenstress. Aber das täuscht alles nicht darüber hinweg, dass es auf der CD ohne das Live-Erlebnis leider einfach nur langweilig ist. Im Prinzip wirklich jedes Lied im gleichen Soundkostüm. Ist nur etwas, dass man irgendwie im Hintergrund nebenbei laufen haben kann.
Wie gesagt .... schade drum!

Hexe mit Handtasche
Hexe mit Handtasche
von Louise Bagshawe

2.0 von 5 Sternen Markenprollig, 21. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Hexe mit Handtasche (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen als ich im Krankenhaus gelegen habe und allein dieser Umstand der völligen Langeweile hat mich dazu bewogen das "Werk" nicht der nächsten Putzfrau zum Altpapier mitzugeben! Ich habe es also gezwungenermassen gelesen und muss dem Rezensent-Kollegen der einen Stern vergeben hat völlig zustimmen. Ich habe schon eine Riesenmenge Bücher gelesen aber keines war so oberflächlich wie dieses. Da reicht es nicht, dass die Autorin schreibt: "Sie zog sich ihre Jeans an ...!", nein, es muss noch genau die Marke, die Form und die topaktuelle Farbe beschrieben werden. Grausam! Wie gesagt, eigentlich nur ein Stern ... den Zusatzstern gibt es nur dafür, dass es mich vor dem Langeweiletod im Krankenhaus gerettet hat!!

Aufbruch
Aufbruch

4.0 von 5 Sternen Schmucke Jungs und wildes Muskelzucken!, 7. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Aufbruch (Audio CD)
Ich hatte das Glück die wilde Horde im Juli bei einem Mittelalterlichen Spectaculum zu sehen. Ob man will oder nicht - spätestens am nächsten Morgen hat man Muskelkater vom unwillkürlichen Gliederzucken. Es ist einfach nur faszinierend!
Es gibt deshalb "nur" 4 Sterne weil diese Scheibe, wie bei Saltatio Mortis auch, keine für jede Tageszeit ist.
Ich fahre meist morgens noch im Halbschlaf zur Arbeit und in so einem Zustand ist man für die wilden, rythmischen Trommeln noch nicht wirklich aufnahmefähig!

Aus der Tiefe
Aus der Tiefe

5.0 von 5 Sternen "Feed me with your darkness", 5. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Aus der Tiefe (Audio CD)
Eine phantastische Reise durch alle Gefühlswelten!
Die Texte sprechen einem sozusagen direkt aus dem schwarzen Herzen. Tanztauglich von "Schwarzes Blut" bis nachdenklich bei der "Ballade von der Erweckung" ist für jeden jeweiligen Gemütszustand etwas dabei!