Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Marie Renninghaus > Rezensionen

Beiträge von Marie Renninghaus

Marie Renninghaus "Romane aus dem Süden Europas" (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Fincaträume
Fincaträume

5.0 von 5 Sternen Zum Weinen schön..., 23. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Fincaträume (Kindle Edition)
Ein wunderbarer Liebesroman, den ich mir für meinen Urlaub aufgehoben, und in zwei Tagen ausgelesen habe. Zwar nicht auf Mallorca, aber was macht das schon.
Marika liebt den geheimnisvollen Schriftsteller Dean, der genauso wie sie selbst, nur an einer Beziehung auf Zeit interessiert ist. Als er von der selbstständigen und unabhängigen Marika verlangt, ihr bisheriges Leben auf Mallorca für ihn aufzugeben, kommt es zum Bruch...
Ich habe alle Bücher der Autorin gelesen, und für mich ist >Fincaträume< ihr bestes. Daher eine klare Leseempfehlung von mir.

Der Consigliere: Band 1: In den Fängen der Mafia (fischer krimis)
Der Consigliere: Band 1: In den Fängen der Mafia (fischer krimis)

4.0 von 5 Sternen Gerne gelesen, 20. Juni 2016
Ein äußerst spannender Mafia-Roman, dessen Handlung sich vorwiegend am Garda-See abspielt.
Der Plot gestaltet sich rasant durchs gesamte Buch. Auch das Ende ist gut konstruiert.
Einziger Kritikpunkt: Die ersten 20% sind etwas zu langatmig. Daher nur 4 Sterne. Sicher, sie befrieden Italien-Fans, aber sie haben mit der Handlung nicht wirklich zu tun. Da das Buch um die 500 Seiten hat, überfordert diese ausführliche Beschreibung von Land und Leute dann doch etwas.
Aber ansonsten TOP.

Ndrangheta: Frauen in den Krallen der kalabrischen Mafia
Ndrangheta: Frauen in den Krallen der kalabrischen Mafia

5.0 von 5 Sternen Äußerst spannend und authentisch, 20. Juni 2016
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich Mafia-Geschichten liebe.
Da vom Klappentext her klar war, dass der Roman Realitätsbezug hat, war ich umso neugieriger, und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Plot war äußerst spannend aufgebaut, sodass ich das Buch nur ungern aus der Hand legen wollte, und ich musste mir oftmals in Erinnerung rufen, dass es trotzdem nur eine erfundene Geschichte war. So realistisch kam mir alles darin vor.
Eine 100%ige Empfehlung für alle, die im Urlaubsland Italien nicht nur Dolce Vita sehen möchten.

Die arrangierte Liebe des russischen Gangsters
Die arrangierte Liebe des russischen Gangsters

1.0 von 5 Sternen Sehr wirr..., 14. Juni 2016
Normalerweise rezensiere ich nicht unter 3 Sternen, da Geschmäcker bekannter weise ja sehr verschieden sind. Aber bei diesem Buch mache ich eine Ausnahme.
Nach dem ich "Ihr Mafia Boss" von Bella Rose gelesen habe und wirklich begeistert war, wollte ich noch mehr von dieser Autorin. Aber diese Geschichte ist absoluter Schmarrn. Sorry.
Die Handlung wäre gut, daran liegt es nicht. Aber dieser Mafia Boss ist ein absolutes Weichei, der keine drei Tage in der Organisation überleben würde. Bestenfalls zum Windel waschen zu gebrauchen. Sein Charakter ist absolut an den Haaren herbeigezogen. Die ganze Geschichte liest sich eher wie ein Rosamunde Pilcher Roman, geschrieben von einer pubertierenden 14jährigen. Wobei Rosamunde Pilchers Romanhelden dagegen fast noch Hardcore sind.
Im letzten Drittel wurde zudem die Übersetzung immer schlechter. Keine Lust mehr gehabt? Wie es aussieht, sollte man sein Buch nach der Übersetzung zusätzlich in ein anderes Lektorat geben, was sich natürlich nicht rechnet. Aber damit würde man Leuten, die, ohne die Qualifikation zu besitzen, und anderen das Geld aus der Tasche ziehen, das Handwerk legen. Zwei Sätze waren dabei, da wusste ich beim besten Willen nicht, was gemeint war. Dann kam, z.B. "Sie zog ihr Höschen aus und streifte ihre Unterhose ab". Oder: Sie hatten schon eine Weile Sex. Er war in sie eingedrungen, und trotzdem drang er 3 Zeilen später zum ersten Mal in sie.
Kurz und gut... Die letzte Liebesszene war so verdreht und derartig wirr, dass ich mich zwingen musste, das Buch nicht noch bei 99% aus der Hand zu legen. Wobei diese Szene sicher auf das Konto der Übersetzung ging.
Also... Autoren aufgepasst. Lasst euer Werk nicht von Leuten übersetzen, die ihr nicht überprüfen könnt.

Marcos Verlangen: Liebesroman
Marcos Verlangen: Liebesroman

5.0 von 5 Sternen Ein schöner Liebes/Erotik Roman, 26. Mai 2016
Vielleicht im ersten Kapitel etwas zu langatmig, was die Fachgespräche betrifft. Aber dann nimmt der Roman Fahrt auf. Mir hat er äußerst gut gefallen. Die Sexszenen sind gut beschrieben, und in Teil 2, Dantes Vermächtnis, geht's genauso weiter.

Seine Gier (Angelo & Cara 2)
Seine Gier (Angelo & Cara 2)

5.0 von 5 Sternen Wow... kann ich da nur sagen., 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Seine Gier (Angelo & Cara 2) (Kindle Edition)
Auch Teil 2 hält, was er verspricht und es geht spannend weiter. Die Liebes/Sex Szenen sind äußerst gut und anregend rübergebracht. Wenn ihr den Vierteiler nicht lest... Leute, ihr versäumt tatsächlich etwas. Allerdings: Teil 4 erscheint erst Juli/August 2016, lt. Auskunft der Autoren.

Seine Rache - Angelo & Cara 1
Seine Rache - Angelo & Cara 1

5.0 von 5 Sternen Ich konnte es nicht zur Seite legen, 26. Mai 2016
Diese Mafia Romanze ist die schönste Geschichte, die ich am Erotiksektor gelesen habe. Ich kann sie nur jedem weiter empfehlen.

Highway to Hellas
Highway to Hellas
DVD ~ Christoph Maria Herbst

5.0 von 5 Sternen Lustig und ironisch, 14. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Highway to Hellas (DVD)
Wer den Roman kennt, wird auch vom Film begeistert sein, da er, was selten vorkommt, ziemlich ident mit dem Buch ist.
Eine lustige Geschichte, die Lust auf Griechenland macht.
Mir hat er gut gefallen, und ich denke, wer GR liebt, wird sich köstlich amüsieren.

Flirt mit Folgen
Flirt mit Folgen

5.0 von 5 Sternen Sexy und gefühlvoll, 14. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Flirt mit Folgen (Kindle Edition)
FLIRT MIT FOLGEN ist die Fortsetzung von LIEBE AUF ITALIENISCH HEISST AMORE.
Allerdings kann man beide Bücher auch einzeln lesen, da dieser Teil die Love-Story der Freundin beschreibt.
Spannende, erotische Lektüre für zwischendurch. Sehr zu empfehlen.

Dantes Vermächtnis: Liebesroman
Dantes Vermächtnis: Liebesroman

5.0 von 5 Sternen Eine fesselnde Geschichte, 14. Mai 2016
Ich habe beide Teile gelesen. Bei Teil 1 (Marcos Verlangen) wurden zu Beginn die Dialoge meines Erachtens zu sehr in die Länge gezogen. Hat sich fast schon wie ein Sachbuch gelesen. Aber nach einem Viertel nahm die Handlung Fahrt auf und hat die Spannung bis zum Ende des 2. Teils gehalten.
Sehr schön zu lesen. Erotisch und gefühlvoll. Marco kam toll und sexy rüber. Ich kann beide Teile sehr empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12