Profil für Werner Feldkamp > Rezensionen

Beiträge von Werner Feldkamp

Werner Feldkamp "Blueshase" (Hilden, Rheinland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Little Red Rooster
Little Red Rooster

5.0 von 5 Sternen Keine Stones sondern reiner Blues !!!, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Little Red Rooster (Audio CD)
Die negativen Kritiken zu dieser spielfreudigen Live-Aufnahme kann ich nicht nachvollziehen. Das hier ausschließlich traditioneller, elektrischer Blues im britischen Gewand geboten wird, war doch spätestens an den Titeln zu erkennen. Wer Musik wie von den Stones hören will, hätte auf andere Werke zugreifen müssen. Blues-Freunde, die auf ehrlichen, packenden Blues mit langen Gitarren-Soli stehen, werden von diesem Album sicher begeistert sein. Die Titel sind zwar oft gehörte Klassiker, werden aber in einer hervorragenden Art und Weise interpretiert. Für mich ein höchst empfehlenswertes Album !

Shades of Blue
Shades of Blue

4.0 von 5 Sternen Positive Überraschung !!!, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Shades of Blue (Audio CD)
Welch schöne Überraschung ! Ein packendes, hocklassiges Blues-Album aus Schottland, das es mit den besten europäischen Produktionen jederzeit aufnehmen kann. Starker Gitarrist, gute Sängerin und interessante Songs. Sehr empfehlenswert für alle Freunde des gepflegten britischen Blues.

Smokin' Blues
Smokin' Blues

4.0 von 5 Sternen Musikalischer Genuss !!!, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Smokin' Blues (Audio CD)
Die Kritik meiner beiden Vorredner ist sicher angebracht und größtenteils richtig. Aber ihre Kritik bezieht sich sicher nicht auf die Qualität der gebotenen Musik, sondern auf die "Abzocke" der Plattenfirma.
Die Musik, die hier zu hören ist, ist für mich ein Genuss. Sie verbindet wieder Blues mit Jazz und macht dort weiter, wo das Album "Jazz-Blues Fusion" live at Bosten aufhört. John ist wieder umgeben von einer Anzahl erstklassiger Musiker, wie beispielsweise Freddie Robinson an der Gitarre, Blue Mitchell an der Trompete oder Keef Hartley an den Drums. John gibt hier jedem seiner Begleiter genügend Platz, um sein Können ausgiebig zu präsentieren. Herrliche, anspruchsvolle Blues-Jazz-Fusion, von der ich nicht genug hören kann. Musikalisch 5 Sterne - wegen der bereits erwähnten Abzocke 1 Stern Abzug.

King Dollar
King Dollar

5.0 von 5 Sternen Ein Hammer !!!, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: King Dollar (Audio CD)
Eines meiner absoluten Lieblingsalben aus den späten 90er Jahren. Paul und seine drei Begleiter liefern hier ein Album ab, das vor Spielfreude nur so strotzt. Druckvoller Blues, der häufig an die Grenze zum Rock geht, aber nie die Blues-Basis verliert. Paul hat eine gute, kräftige Stimme und ist ein ausgezeichneter Gitarrist. Obwohl er im entfernten Wisconsin geboren ist, klingt sein Blues eher nach Texas. Vor allem bei den längeren Slow-Blues-Titeln klingt er ein wenig wie Johnny Winter. Neben einigen eigenen Songs werden hier Titel von Robert Johnson, Willie Mabon, Pat Hare und den Stones gecovert. „King Dollar“ ist ein Album, das ich nahezu jedem Blues-Rock-Fan wärmstens empfehlen kann. Super !!!

Die Unfassbaren - Now You See Me
Die Unfassbaren - Now You See Me
DVD ~ Jesse Eisenberg

2.0 von 5 Sternen Anstrengend und hektisch !, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Unfassbaren - Now You See Me (DVD)
Nachdem ich so viele gute Kritiker über diesen Film gelesen habe, war ich sehr gespannt darauf, ihn endlich zu sehen. Aber bereits nach wenigen Minuten überkam mich ein ungutes Gefühl. Der Film begann äußerst hektisch, laut und wirr. Leider hat sich dieser Eindruck bis zum Schluss nur wenig gebessert. Wilde Action, dauerndes und unaufhörliches Gequatsche und ohne notwendige Ruhephasen. Es entstand kaum Spannung, Vieles war äußerst überzogen und unglaubwürdig. Anstrengend zu schauen und sicher in erster Linie für ein jüngeres Publikum geschaffen. Ich verehre Morgan Freeman und Michael Caine als grandiose Schauspieler. Leider konnten sie diesem Film nicht ihren Stempel aufdrucken. Zwei Punkte, weil es wesentlich Schlechteres gibt !

Das Messer
Das Messer
DVD ~ Glenn Close

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk !, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Messer (DVD)
Wer für diesen fantastischen und fesselnden Psycho-Thriller einen Stern vergibt, muss entweder beim Starten des Films eingeschlafen sein oder an Geschmacksverirrung leiden. Wer auf dumme Horrorfilme oder platte Dutzendware steht, sollte sich andere Filme anschauen. Dieser Film zählt für mich zu den besten Gerichts-Thrillern der Filmgeschichte. Tolle Story und durch die erstklassigen Schauspieler perfekt umgesetzt. Der Film ist ein "Muss" für jeden niveauvollen Thrillerfreund.

Shake Your Boogie Leg
Shake Your Boogie Leg

5.0 von 5 Sternen Harmonika-Blues vom Feinsten, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Shake Your Boogie Leg (Audio CD)
David York, wie Rock Bottom mit richtigem Namen hieß, galt für Fachleute als einer der besten weißen Harmonika-Spieler weltweit. Seine ausgefeilte Technik und seine ausdrucksstarke Stimme waren einzigartig, was auch sein Freund, der Gitarrist Roy Book Binder in den Linernotes feststellt. Leider ist dieser hervorragende Musiker aus Florida kurz nach Veröffentlichung dieses Albums im Alter von nur 59 Jahren an einem Herzirfarkt verstorben. Er hat 5 offizielle Alben herausgebracht und hat bei zahlreichen Produktionen anderer Musiker mitgespielt. Wie bei ihm meist üblich, hat er fast alle Songs selbst geschrieben. Eine wunderbare Mischung aus verschiedenen Bluesstilen, von Chicago über New Orleans bis hin zum typischen Florida-Blues. Allein die beiden längeren Slow-Blues „Manatee County Jail“ und „State of the Blues“ sind ihr Geld wert. Wer auf hochklassigen Harp-Blues steht, kommt an Rock Bottom nicht vorbei.

Tage der Unschuld
Tage der Unschuld
DVD ~ Dermot Mulroney

4.0 von 5 Sternen Guter Gerichts-Thriller, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tage der Unschuld (DVD)
Ein überraschend spannender und fesselnder Gerichtsthriller mit starker Besetzung und unerwartetem Ende. Neben dem Hauptdarsteller Dermot Mulroney überzeugen Anne Heche, Michael Cudlitz und der Altstar Judd Hirsch. Sehenswert und für Krimi-Freunde ein Tipp !!!

Electronic
Electronic

4.0 von 5 Sternen Europäischer Blues der edlen Sorte !, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Electronic (Audio CD)
Für mich eine Riesenüberraschung und ein wahres europäisches Highlight. Das Album könnte auch unter dem Titel „Zurück zur Basis oder den Wurzeln“ lauten. Zum Einen weißer Blues, wie er in den späten 60er Jahren von Gruppen wie Fleetwood Mac oder Chicken Shack gespielt wurde, aber zum Anderen auch modernere Jump-Blues wie man sie von der Westküste her kennt. Die fünf Belgier beweisen, dass ihr starkes Debüt keine Eintagsfliege war und setzen mit diesem, ihrem zweiten Album, noch eins drauf. Gesunde Mischung zwischen eigenen Titeln und sehr guten Coverversionen. Die beiden längeren Slow-Blues-Nummern sind einzigartig und erzeugen Gänsehaut. Richtig gut !!!

Done With You
Done With You

4.0 von 5 Sternen Für mich seine Beste !, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Done With You (Audio CD)
Dies ist das für mich eindeutig beste Album des großartigen Gitarristen und Sänger, der ursprünglich als Americana-Singer/Songwriter seine Karriere begonnen hat und sich nun seit einigen Jahren ausschließlich dem Blues und Blues-Rock widmet. Viele eigene Songs und ein paar erstklassige Coverversionen z.B. von Stevie Ray Vaughan. Starker, abwechslungsreicher Blues, mit Boogieeinlagen und auch mal dem einen oder anderen Slow-Blues. Sehr empfehlenswert !!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8