Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für dominikk > Rezensionen

Beiträge von dominikk
Top-Rezensenten Rang: 6.295.632

dominikk (Ochtrup)

Seite: 1 | 2
DodoBay® Hohe Qualität Luxus Ultra Dünn Slim View Window Flip Folio PU Leder Schutzhülle Tasche Hülle Case Cover Wallet mit Ständerfunktion für Samsung Galaxy Note 4 N9100 - Schwarz
Wird angeboten von Dodobay

2.0 von 5 Sternen "Hohe Qualität"? "Luxus"? "Leder"?, 11. Februar 2016
Ich habe mich sehr auf diese Hülle gefreut, da sie auf den Bildern schon ansprechend wirkte. Leider lies die Qualität des Materials und der Verarbeitung stark zu wünschen übrig. Die Hülle bringt allenfalls einen Displayschutz für die Hosentasche, viel mehr jedoch nicht, da die Hülle auch von selber gerne aufspringt (keine Halterung durch Magnete oder ähnliches). Das Smartphone ist an einigen Stellen offen und ungeschützt, an die Lautstärkeregelung kommt man hingegen nur bei geöffneter Klappe.
SView-Funktion funktioniert ebenfalls nicht, wäre aber nun für mich kein alleiniger Grund zur Rücksendung gewesen.

Sry, aber dieser Hülle vertraue ich mein Smartphone nicht an!

DELOCK ZU FDD Einbaurahmen 8.9cm 3.5Zoll Kunststof
DELOCK ZU FDD Einbaurahmen 8.9cm 3.5Zoll Kunststof

2.0 von 5 Sternen Einschub zu schmal, 21. November 2015
Habe den Rahmen für ein internes Kartenlesegerät gekauft. Der Einbau war - milde ausgedrückt - schwierig, da die Öffnung wie auch in vorigen Rezensionen beschrieben ein kleines Stück zu schmal ist. Hab natürlich getestet, ob es vielleicht am Kartenlesegerät liegen sollte, aber auch andere Geräte ließen sich nicht einschieben. Für den geringen Preis wollte ich mir das Zurückschicken sparen und habe die Öffnung etwas ausgefeilt. Dadurch ging es dann.

Amazon Video
Amazon Video

2.0 von 5 Sternen Chromecast-Support?, 30. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Video (App)
In unserer Testphase vor ein paar Monaten hatten wir noch den Chromecast-Support und alles war super. Wurde dieser nun eingestellt oder warum find ich ihn nun nicht wieder? So bringt mir Prime nichts - dicker Punktabzug :/

Acronis True Image 2015 für PC - 1 PC
Acronis True Image 2015 für PC - 1 PC
Wird angeboten von EDV-BUCHVERSAND

5.0 von 5 Sternen sehr nützliches Tool, 31. März 2015
dem Windows-eigenen Backup traue ich schon seit längerem nicht mehr und das vorinstallierte Acer Recovery hat mich auch nicht überzeugen können, so dass ich direkt nach Neukauf des Laptops auch wieder zu Acronis gegriffen habe.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2015 11:24 AM MEST

Mini-Stativ für Canon EOS 600D Spiegelreflex-Kameras
Mini-Stativ für Canon EOS 600D Spiegelreflex-Kameras
Wird angeboten von DuraGadget

1.0 von 5 Sternen Nicht für Spiegelreflexkameras, 29. Oktober 2013
Meine Nikon D3200 mit 50mm Festbrennweiten-Objektiv (relativ kleine Spiegelreflex mit dem kleinsten Objektiv welches ich besitze) war schon zu schwer für dieses Stativ. Für die billige Kamera vom Discounter mit den vier Buchstaben reicht es so gerade eben, muss aber schon vorsichtig platziert werden, weil bei dieser Kamera (und bei vielen dieser Art sonst auch) das Gewinde nicht mittig sitzt und die Kamera somit leicht zur Seite fällt.

Meiner Meinung nach eine unnütze Spielerei, für die sich das Geld nicht lohnt. Definitiv aber nicht für Spiegelreflexkameras gedacht!!!

Medion MD 86388 14MP Digitalkamera Black E43014 3 x opt. Zoom HD Videoauflösung 720p

4.0 von 5 Sternen für den Hobby-Knipser gut geeignet, 1. Februar 2013
Meine Frau und ich benutzen die Kamera nun schon etwas länger, jedoch nicht ausschließlich (sonst Handy-Kameras und auch eine DSLR). Gekauft haben wir die Kamera allerdings damals bei Aldi (Medion halt)

Natürlich ist mit der Kamera keine hohe anspruchsvolle Fotografie zu erwarten, technisch gibt es natürlich Besseres, allerdings muss man in dem Fall auch mehr investieren. Für Familienfeiern, Urlaubsfotos und dergleichen reicht die Kamera vollkommen aus. Sie ist schnell aus der mitgelieferten Tasche geholt und einsatzbereit. Somit auch für schnelle Schnappschüsse geeignet. Farben und Kontraste der Aufnahmen empfanden wir ebenfalls gut.
Verarbeitung der Kamera ist super und auch der Bildschirm ist vollkommen ausreichend. Gewinde für Stativ ist enthalten.
Nett sind kleinere Spielereien wie der Fisheye-Modus oder Lächeln-Erkennung.
Hat man sich mal ein bisschen mit ISO, Brennweite und Co. eingelesen, kann man auch noch ein bisschen mehr aus der Kamera holen.

Das Einzige, was bis jetzt noch nicht geklappt hat, sind Nahaufnahmen (Makro). Hierbei versagt die Kamera leider.

BW Bundeswehr Rucksack Canvas 40L schwarz-stonewashed
BW Bundeswehr Rucksack Canvas 40L schwarz-stonewashed
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Das Beste, was man für diesen Preis bekommen kann, 12. Dezember 2012
Ich benutze nun seit einige Jahren diese Rucksäcke und habe es noch nie bereuht. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich eine Palette Dosenbier locker darin verstauen und problemlos mit-transportieren lässt - was haben wir die Dinger am 1. Mai schon geliebt! ;-)
Über den langen Zeitraum sind lediglich die Haltgurte unten bei starker Belastung etwas anfälliger. Lassen sich aber leicht wieder annähen und man muss schon wirklich Kraft für das Losreißen aufgebracht haben (z.B. großes Gewicht + ruckartiges auf- oder absetzten des Rucksackes an nur einem Gurt), wobei jede andere Tasche locker vorher schlapp machen würde. Ansonsten ist diese Tasche unverwüstbar und auch ideal um Aufnäher oder Buttons anzubringen.

Trust NB-8050p Notebook-Ständer mit inegriertem Lüfter
Trust NB-8050p Notebook-Ständer mit inegriertem Lüfter

5.0 von 5 Sternen Hällt was es verspricht, 10. April 2012
Ich bin begeistert. Ich habe nach einer Lösung gesucht, meinen Acer Aspire 8530 auch bei längerem Gebrauch (bis zu 11 Stunden am Stück während ich arbeite) nicht zu heiß werden zu lassen. Der Laptop erscheint im ersten Moment zwar zu groß für den Ständer (18,4 Zoll), lässt sich aber gut und stabil platzieren. Von dem Lüfter sollte man nun nicht erwarten, dass er die Rückseite des Laptops wirklich kalt hällt, ist aber auch gar nicht nötig. Dadurch, dass der Laptop hochsteht und ein - wenn auch nur leichter - Luftzug unter ihm pustet, wird die Leistung des intigrierten Kühlers enorm maximiert! Seit Verwendung des Ständers gehören W-Lan-Ausfälle oder komplette Abstürze aufgrund von Hitze der Vergangenheit an.
Der Laptop selbst wirkt viel größer und kommt somit einem "Desktop-Ersatz" wesentlich näher. Das Schreiben empfinde ich aufgrund der schräg gestellten Tastatur nun sogar noch als angenehmer als zuvor (ist aber Geschmackssache denk ich), lediglich die unten auszuklappenden Halterungen könnten bei anderen Laptops vielleicht stören, ist jedoch nur eine Vermutung meinerseits.
Nicht zu empfehlen ist der Ständer laut meiner Frau bei Gebrauch auf dem Schoß, da der Boden schnell auf den Beinen zu schmerzen anfängt. Für Verwendung am Tisch meine klare Kaufempfehlung!

X-Blades
X-Blades
Wird angeboten von AC Enterprises Direkt

2.0 von 5 Sternen der Preis hat sich angepasst, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: X-Blades (Computerspiel)
Das Meiste zu dem Spiel ist ja bereits gesagt, und wie man schon merkt, ist dies je nach eigenen Erwartungen ein mehr oder weniger gutes Spiel. Meine Frau und ich haben das Spiel noch für 15 Euro gekauft, ohne uns vorher erkundigt zu haben (Spontankauf im Laden), und wäre es nicht meine Frau gewesen, die letztendlich den Kauf-Entschluss gefasst hat, hätte ich vielleicht noch vermutet, ich wäre nun doch mal ein Opfer von "sex sells" geworden. Meiner Meinung nach sind 15 Euro zuviel Geld für dieses Spiel. Für 5 Euro, die es nun noch kostet, kann man sich das Spiel als "leichte Unterhaltung für Zwischendurch" kaufen, wenn man auf etwas mehr als nur ein Browsergame steht. Für alle die mehr wollen, kann ich nur Raten, die Finger von diesem Spiel zu lassen! Wäre die Protagonistin nicht halb-nackt, könnte man das Spiel als einen Kinder-Hack'n-Slay bezeichnen.

Grafisch ist das Spiel für 2009 denk ich angemessen, nicht sonderlich gut, wie man es von manch anderen Spielen des Jahres (z.B. Dragon Age - Origins) kennt, aber in Ordnung. Steuerung via Maus und Tastatur geht nach kurzem Eingewöhnen schnell von der Hand, mit Controller (X-Box360-Controller wird direkt erkannt, mit PS3-Nachbau von Hama hatte ich einige Probleme) genauso.

Die Action wiederholt sich leider sehr monoton und das Spiel verliert schnell seinen Reiz, was mit auch an der Story liegt.

Für alle, die das Spiel hier so anpreisen tut es mir Leid, aber ich kann mich nicht für mehr als 2 Sterne durchringen. Hack 'n Slay kann mehr!

EVGA NVIDIA GeForce GTX550 TI Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, 2xDVI, Mini-HDMI, 1 GPU)

5.0 von 5 Sternen "Die Sau hat mir mein Netzteil gegrillt" :D, 16. Februar 2012
1. Reaktion: "Hey, alle meine Spiele laufen auf höchster Einstellung nun ruckelfrei"
2. Reaktion: Neueres Spiel angespielt: Skyrim "Hey, auch dieses Spiel läuft auf höchster Einstellung..." *BÄÄM* + Funkenflug aus meinem Netzteil "... die Sau hat mir mein Netzteil gegrillt!!!" und die Sau stellte sich dann als genau diese Grafikkarte heraus (war aber auch ein altes Netzteil ;-))

Hab scheinbar vor Skyrim es nicht geschafft, diese Graka mal annähernd an ihre Grenzen zu bringen (trotz relativ neuerer Spiele wie BF3 etc. und perm. 2 Bildschirmen im Dauerbetrieb), von daher 5 Sterne, denn das mit dem Netzteil war nun wirklich nicht Schuld der Karte ;-)
Kann nur meine klare Kaufempfehlung aussprechen!
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2012 6:58 PM CET

Seite: 1 | 2