Profil für Melmacie > Rezensionen

Ultraschallreiniger Ultraschallbad mit Korb + Zubehör
Ultraschallreiniger Ultraschallbad mit Korb + Zubehör
Wird angeboten von Schnellelieferung

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein!, 25. August 2013
Die Lieferung kam sehr schnell innerhalb von 2 Tagen!

In erster Linie wurde das Gerät angeschafft, um meine Füllfederhalter gründlich zu reinigen, da ich gerne mit schwarzer Tinte schreibe und nicht jedes Mal zum Fachgeschäft gehen wollte.

Die Handhabung ist denkbar einfach, da Gerät ist ordentlich verarbeitet. Zwischen Edelstahlwanne und Gehäuse ist eine stabile Gummidichtung, so dass bei Ausgießen der Flüssigkeit nichts in den Zwischenraum gelangen kann. Als Zubehör wurde ein Korb für Kleinteile, ein CD bzw. DVD-Halter und eine Halterung für Armbanduhren beigefügt.

Nachteilig wirkt sich aus, das kein eigener Ein/Aus Schalter vorhanden ist, was ich aber vorher wußte. Beim Reinigen erzeugt das Gerät einen tiefen Brumton, der aber erträglich ist. Die Zeit der Reinigung ist von 180 - 480 Sekunden einstellbar. Auch kann die Reinigung durch einen »Off-Schalter« unterbrochen werden.

Das Gerät ist sehr klein, in die Edelstahlwanne passt ca. ein halber Liter, wer größere Brillen hat oder Essbesteck reinigen möchte, sollte auf ein größeres Gerät dem Hersteller zurückgreifen, den es passen gerade einmal Kuchengabeln oder Teelöffel von der Länge hinein.

Weiterhin kann das Gerät auch mit offenen Deckel betrieben werden ( Rückfrage beim Lieferanten). Hierzu das zu reinigen Teil einfach in die Flüssigkeit halten, natürlich o h ne die Finger in die Flüssigkeit zu tauchen.

Und nun zur Reinigungsleistung.
Der Hersteller gibt an, dem Wasser etwas Ultraschallreiniger beizugeben, hierdurch wird die Dichte des Wasser herabgesetzt und die Reinigungsleistung wird intensiver. Ein Tropfen Spülmittel tut es auch.
Mit Korb ist die Reinigungsleistung 30% vermindert.

Gereinigt habe ich alle meine Füllfederhalter ( im Korb, jedes Teil einzeln). Das Ergebnis ist einfach super! Selbst wo ich dachte, der Füller ist sauber, kam noch allerhand Tinte raus. Empfindliche Teile sollten nicht direkt in die Edelstahlwanne gelegt werden, da sie durch die Vibration leicht zerkratzen können. Ebenso im Korb immer einzeln reinigen und nicht mehere Teile gleichzeitig, sofern sie empfindlich sind.

Die Füller sehen aus wie neu!

Meine Brille passt ebenfalls hinein, genauso ein Superergebnis, wie neu!

Weiterhin habe ich einen Duschkopf gereinigt, hier war das Ergebnis befriedigend. Bei den Perlatoren bzw. Luftsprudlern von den Wasserhähnen konnte das Ergebnis nicht überzeugen, vielleicht hilft ja beim nächsten Mal eine Vorbehandlung mit Essig.

Auch Teeeier und Teezangen habe ich gereinigt, hier ist das Ergebnis ebenfalls befriedigend.

Silberschmuck hingegen glänzt wie neu. Der Aufsatz von der elektrischen Zahnbürste sieht auch wieder aus wie neu.

Die 5 Sterne vergebe ich, weil es für die eigentliche Bestimmung ein hervorragendes Ergebnis liefert. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen.

Zircon MultiScanner Pro SL Multifunktions Wand Scanner mit Kanten-Suchfunktion
Zircon MultiScanner Pro SL Multifunktions Wand Scanner mit Kanten-Suchfunktion
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Scanner sehr gut, Bedienanleitung schlecht., 19. Juli 2013
Amazon hat wie gewohnt sehr schnell innerhalb von 2 Tagen geliefert.

Der Scanner wird in einer sogenannten Clusterbox und o h n e Batterie geliefert. Die Verarbeitung in dieser Preisklasse ist ordentlich, wenn auch nicht überragend. Er liegt gut in der Hand, ist von der Funktionsweise durchdacht ( Pieptöne und roter Lichtstrahl ) sowie generell aktiver Scan und Warnhinweis bei aktiver Stromleitung in allen Modi.

Für alle, die das Gerät Auspacken und gleich loslegen wollen, ist es allerdings nichts. Die mitgelieferte Bedienanleitung ist ohne Lupe kaum zu lesen und auch die Funktionsweise muss erst begriffen werden, bevor losgelegt wird, sonst ist man nur enttäuscht.

Sehr zu empfehlen ist daher die Webseite des Herstellers , wo sich auch die deutsche Sprache einstellen lässt
und eine .pdf Datei als Bedienanleitung herunterladenbar ist. Ebenso steht ein Video zur Verfügung, leider nur in Englisch.

Wenn jedoch die Bedienanleitung gewissenhaft durchgelesen wird und die Handhabung verstanden wurde, macht der Scanner viel Spaß. Ich gebe ihn jedenfalls nicht mehr her.

Die 5 Sterne vergebe ich, weil das Prokukt als solches in dieser Preisklass spitze ist.

Pelikan 923433 Schreibgeräte-Etui Leder TG 31 Stiftablagen, 1 Stück
Pelikan 923433 Schreibgeräte-Etui Leder TG 31 Stiftablagen, 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Gutes durchdachtes Etui, 19. Juli 2013
Amazon hat wie gewohnt sehr schnell innerhalb von 2 Tagen geliefert.

Das Etui ist in einer kleinen Schachtel und wurde noch zusätzlich eingeschweißt. Beim Auspacken roch es am Anfang etwas künstlich, was sich aber sehr schnell gelegt hat.

Es ist sehr gut verarbeitet und wohl in erster Linie für Pelikan Stifte geeignet, längere Stifte passen aber auch hinein.

Die Verarbeitung ist sehr gut, das Verschließen geht am Anfang etwas schwer, was sich aber mit der Zeit legen wird, da das Leder noch etwas steif ist.

Sehr positiv fiel mir auf, das in dem Etui durchgängige Trennungen für die Stifte sind, damit sie nicht aneinander scheuern. Die Trennungen sind auch jeweils nur an einer Seite senkrecht angenäht. Sehr praktisch, denn somit können auch mal ein oder zwei dicke Stifte darin transportiert werden, ohne das sie vom Durchmesser nicht in das Fach passen würden,

Bei mir sind in dem Etui 2 Pelikan Kolbenfüller ( M200 und M215) sowie ein Faber Castell Füller ( Ambition ).

Die Endkappen der Pelikan Füller ragen ca. 1cm aus den Fächern heraus, damit sie auch gut zu greifen sind. Der Faber Castell natürlich wegen seiner Länge ca. 2 cm, was aber keine Probleme beim Verschließen der Etuis macht.

Alles in Allem ein sehr durchdachtes Produkt.

Haflinger Credo 718001, Unisex - Erwachsene Klassische Hausschuhe, Grau (asphalt 58), EU 45

5.0 von 5 Sternen Klasse Hausschuhe, 23. November 2012
Amazon hat wie gewohnt sehr schnell geliefert ( innerhalb von 2 Tagen ).

Der grosse Vorteil dieses Hausschuhes ist, dass wir das Fussbett herausnehmen können. So konnte ich meine eigenen orthopädischen Einlagen hineinfügen.

Gerade wer auch extrabreite Strassenschuhe mit Einlagen trägt, hat mit diesem Hausschuh keine Probleme. Das Obermaterial ist sehr weich, die Sohle sehr fest. Selbst nach dem Einsatz der Einlagen liegen die Füße nicht eng in dem Schuh.

Endlich habe ich die Hausschuhe gefunden, die ich immer gesucht habe, ohne große orthopädische Umarbeiten durchführen zu lassen. Wem es interessiert, ich trage die weicheren Sporteinlagen in dem Hausschuh und habe absolut keine Probleme damit.

Melitta 100801 Optima Timer Kaffeefiltermaschine - schwarz/Edelstahl
Melitta 100801 Optima Timer Kaffeefiltermaschine - schwarz/Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Meine beste Kaffeemaschine, 7. November 2012
Amazon hat wie immer sehr schnell innerhalb von 2 Tagen geliefert!

Die Kaffeemaschine macht einen optischen hervorragenden Eindruck und ist sauber verarbeitet.

Besonders sticht die einfache Reinigung hervor, weshalb ich mich diesmal für dieses Produkt entschied. Der Wassertank ist abnehmbar und kann somit mit einer kleinen Spülbürste oder Schwamm gereinigt werden. Kein unansehnlicher Stab in der Mitte des Wassertanks, da das Wasser von unten durch ein Ventil angesaugt wird.
Der Filtertüteneinsatz lässt sich ebenfalls problemlos herausnehmen und reinigen, lediglich das Gestell des Filtertüteneinsatzes lässt sich nicht herausnehmen. Hier haben sich die Produktdesigner einmal Gedanken über dass »Alltägliche« gemacht und die Kaffeemaschine für die Praxis konstruiert.

Filtertüten passen nur in der Größe 2 hinein. Da ich noch Filtertüten der Größe 4 hatte, habe ich sie ein wenig zurecht geschnitten, was dem Kaffeegeschmack keinen Abbruch getan hat.

Der Kaffeegeschmack ist gut, jedoch nicht vergleichbar wie mit einem Kaffeeautomaten, aber das ist ja auch eine andere Liga.

Das Produkt hat keinen unangenehmen Chemiegeruch, es roch beim Auspacken nicht unangenehm.

Das Signal des Entkalken sprang nach ca. 35 Brühvorgängen bzw. 105 Tassen an. Trotzdem kann die Kaffeemaschine weiter benutzt werden. Lediglich die Leuchte geht nicht aus. Entgegen der Bedienanleitung nehme ich jedoch nur einen halben Liter Wasser mit Entkalker, mehr Wasser geht nicht hindurch, dann ist der Entkalkvorgang bereites beendet und der Wasserbehälter ist noch nicht leer.

2 Mankos: Der Aufrollmechanismus des Kabels funktioniert nicht und der Tropf-stopp ist mehr ein Marketingversprechen als Realität.

Fazit: Diese Kaffeemaschine kaufe ich wieder, wenn sie einmal den Geist aufgibt. 5 Sterne gab ich, weil die beiden Mankos nicht entscheidend sind und sie sehr gut zu reinigen ist. Schulnotenmäßig 92%, also noch eine 1 und 5 Sterne.

Jamie Oliver JB7800 Messerblock mit 5 Messern, Holz
Jamie Oliver JB7800 Messerblock mit 5 Messern, Holz
Wird angeboten von gustomo

5.0 von 5 Sternen Klasse Messer für die Preisklasse von 99 Euro., 20. Juni 2012
Amazon hat sehr schnell innerhalb von 2 Tagen geliefert. Das Paket war sehr schwer, was mich zunächst einmal erstaunt hat. Des Rätsels Lösung war der schwere, sehr solide Messerblock aus Holz ( 2 Kg ), der auch sehr standfest ist.

Die Verarbeitung des Messerblockes sowie der Messer ist in der Preisklasse überraschend gut. Die Messer liegen tatsächlich wie in der Werbung angepriesen wunderbar ausgewogen in der Hand. Bei den Übergängen Metall-Kunststoffgriff wurde sauber gearbeitet. Der Messerblock ist ebenso sauber gearbeitet.

Die Messer selber sind superscharf, hier ist konzentriertes arbeiten erforderlich, daher man sollte schon wissen, wo sich gerade die Finger aufhalten. Durch Kartoffeln und Kohlrabi gehen sie durch wie weiche Butter. Die Schnittflächen sind sehr sauber. Beim Bäcker kaufe ich das Brot jetzt immer ungeschnitten. Das Brotmesser macht viel Freude.

Am Griffende ist noch einmal vermerkt, für was welches Messer ist, aber das hat man schnell heraus.

Zwei kleines Mankos: Da das Griffende auch aus Metall ist, stört mich am Anfang ein wenig das kalte Gefühl in der Handinnenfläche, was aber keinen Punktabzug bedeutet. Ebenso könnten die Messerspitzen nach meinem Gefühl ein wenig exakter geschliffen sein, was aber auch vom Hersteller so gewollt sein könnte, mich stört es jedenfalls nicht. Die Messer der Mitbewerber in dieser Kategorie, welche ich auch kenne, sind teilweise schlechter verarbeitet und liegen preislich höher, daher auch hier kein Punktabzug.

Dieser Messerblock mit den Messern ist eine Empfehlung. Was besseres wird man in dieser Preisklasse nicht finden und 25 Jahre Garantie sprechen für sich. Ich gebe ihn jedenfalls nicht mehr her, zumal er durch sein Design ein schöner Blickfang in der Küche ist.

5 Star 794869 Doppelordner A4 für 2xDIN A5 quer schwarz/grau
5 Star 794869 Doppelordner A4 für 2xDIN A5 quer schwarz/grau

4.0 von 5 Sternen Hält, was er verspricht..., 3. Februar 2012
Einfach praktisch.

Leider nur vier Sterne, da ich mir die Schließung erst einmal zurechtbiegen musste, damit ich den Mechanismus auch ordentlich verschließen kann. Für den Preis kann ich eine bessere Verarbeitung erwarten, trotzdem kaufe ich weiterhin diese Ordner.

PUMA Sporttasche KING Large Bag, black-gold, UA
PUMA Sporttasche KING Large Bag, black-gold, UA

4.0 von 5 Sternen Riesiger Stauraum..., 3. Februar 2012
Die Tasche ist riesig. Hier hat man nun bestimmt keinen Platzmangel mehr. Auch die diversen Seitentaschen sind sehr nützlich.

Negativ ist mir der Doppelreißverschluß aufgefallen, welcher mit einem Band verbunden ist, so dass immer beide Reißverschlüsse gleichzeitig geöffnet werden müssen. Hier hilft im Falle eines Falles nur die Schere.
Auch wirkt das Kunstleder wirklich sehr künstlich und glänzt unnatürlich.

Alles in allem würde ich die Tasche aber wieder kaufen, da sie auch sehr gut als Reisetasche zu benutzen ist und den einen oder anderen neidischen Blick konnte ich auf Grund des riesigen Stauraums von meinen Sportkameraden auch schon erhaschen.

Hitachi Simple Drive III 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB)
Hitachi Simple Drive III 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB)

2.0 von 5 Sternen Alle Vögel sind schon da..., 18. November 2010
Tja, die Optik der Festplatte fand ich ja klasse und der Preis war auch sehr günstig.

Die Installation auf Windows7 prof. lief reibungslos ab und es konnte sofort losgelegt werden.

Und dann kam die böse Überraschung. Die Festplatte verursachte beim Übersenden sowie Schreiben von Daten einen sehr nervigen Piepton, der doch an einen oder mehrere Kanarienvögel erinnerte. Das versuchsweise Entkoppeln brachte auch keinen Erfolg, da diese Pieptöne aus dem Inneren der Festplatte kamen. Ein Mechaniker würde jetzt sagen, da muß mal ein Tropfen Öl dran.

Nun bin ich mir ja durchaus bewußt, das in dieser Preisklasse keine Spitzenqualität erwartet werden kann und Festplattengeräusche sind ja auch durchaus üblich, aber so einen nervigen Piepton habe ich noch bei keiner Festplatte erlebt. Obwohl hier schon in einigen Rezensionen auf Geräusche aufmerksam gemacht wurde und ich mich selbst nicht als geräuschempfindlich bezeichne, ich das doch eindeutig zuviel.

Ich habe sie daher heute wieder nach Amazon zurückgeschickt.

Siemens TT61101 Kompakt-Toaster executive edition weiß
Siemens TT61101 Kompakt-Toaster executive edition weiß

4.0 von 5 Sternen Schwäche im Detail, 6. Februar 2010
Der Toastbrot kommt wunderbar gebräunt aus dem Toaster. Selbst für dicke Toastscheiben gibt es eine Einstellung zum vorwärmen, damit der Toast auch innen heiß ist. Erst danach wird getoastet. So weit so gut.

Das Reinigen geht auch wesentlich einfacher wie bei einem herkömmlichen Toaster, da der Auswurfschlitz mit Kunststoff abgedeckt ist und so kein unschönes Festbrennen von Krümeln mehr möglich ist.

Vor Gebrauch muss der Toaster einige Male auf höchster Stufe ohne Toast benutzt werden, damit der Kunststoffgeruch
verschwindet. Danach schmeckt der Toast wunderbar ohne jeglichen Kunststoffgeruch.

Das Design finde ich auch cool - in der Küche ein schöner Blickfang.

Der Brötchenaufsatz ist sehr einfach gehalten, einfach draufstellen und wieder herunternehmen.

5 Sterne gab es nicht, da der Schalter zum Herunterdrücken des Toast doch recht locker ist und schon ein wenig Kraft aufgewendet werden muss, damit er auch einrastet.

Beim Umstellen des Gerätes bleibt immer ein kleines Kunststoffteil aus einen Fuss auf dem Tisch kleben, welches ich dann wieder in den Fuß hineindrücken muss, das Problem hatte auch schon mein alter Siemes Toaster. Der Toaster selbst ist dadurch aber sehr standfest, weil die Füße sehr rutschfest sind.

Alles in allem ein schönes Teil, wobei ich nicht hoffe, das sich der Schalter zum Herunterdrücken in nächster Zeit mal verabschiedet.

Seite: 1 | 2