Profil für Waldorf & Statler > Rezensionen

Beiträge von Waldorf & ...

Waldorf & Statler

Seite: 1 | 2
Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht im NOKIA Lumia 1320, 21. August 2014
Funktioniert NICHT im NOKIA Lumia 1320. Habe sie dann durch eine SanDisk Karte getauscht.
Im Lumia 620 und Lumia 820 funktioniert die Transcend SD-Karte problemlos.

Komputerbay 4GB 2X2GB DDR2 667MHz PC2-5300 PC2-5400 DDR2 667 (200 PIN) SODIMM Laptop-Speicher
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos im Lenovo ThinkPad T61, 15. August 2014
Habe am Lenovo ThinkPad T61 den Speicher von 2 GB auf 4 GB (2 Module a 2 GB) erweitert. Nach 5 min war das Notebook wieder einsatzbereit.

Genesis. Die verlorene Schöpfung
Genesis. Die verlorene Schöpfung

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluß, 17. April 2014
Sehr spannender SciFi-Roman mit vielen Wendungen. Die Handlung nimmt schnell Fahrt auf und die Welt des 23. Jahrhunderts die der Autor kreiert hat ist plausibel und logisch. Die Protagonisten sind gut herausgearbeitet, obwohl mir zuweilen die KI-Charaktere menschlicher und vielschichtiger vorkamen.
Der Schluß kommt dann aber ziemlich schnell und viele Konfilkte lösen sich in Wohlgefallen auf. Besonders die Dreiecksbeziehung von Anna, Elias und Kezia wurde das ganze Buch über aufgebaut und eskaliert (Schwangerschaft) um dann zu versanden. Ebenfalls Rubens Erzählstrang.
Als kleine Schwäche des Romans empfand ich auch dass die Protagonisten im 23. Jh. vieles mit den 21. Jh. (unsere Gegenwart) vergleichen. Das ist zwar verständlich aber unrealistisch weil wir unser Leben auch nicht mit den Verhältnissen vor 250 Jahren vergleichen.

Trotzdem volle 5 Sterne und vielen Dank an den Autor für diesen spannenden Roman.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2014 3:57 PM MEST

FIDER
FIDER

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie "Kellerwelt" - am Anfang sehr langatmig, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: FIDER (Kindle Edition)
Man muss schon weit über die Hälfte des Bucher lesen, damit die Handlung Fahrt aufnimmt. Dann wird es wirklich spannend. Das Ende ist überraschend, aber es gibt doch einige logische Fehler. z.B. Warum können erfahrene Soldaten nicht Platzpatronen von scharfer Munition unterscheiden.
Die Idee ist gut, aber die ersten 60% des Buches sind sehr langatmig. Das war in "Kellerwelt" anders.

Gooliath - Vergeltung: Thriller (Band 1 / 2)
Gooliath - Vergeltung: Thriller (Band 1 / 2)

2.0 von 5 Sternen Gute Idee aber schlechter Schreibstil, 25. März 2014
Das Thema des Buches ist wirklich gut. Es ist der bekannte Kampf Mensch gegen Maschine. Leider ist hat mir der Schreibstil überhaupt nicht gefallen. Es dauert bis zur Hälfte des Buches bis die Handlung in Fahrt kommt. Dann besteht der Plot nur noch aus übertriebener und unnötig detaillierter Gewaltdarstellung mit geschmackloser Kommentierung. Zitat: "... Winzige Kristalle ließen daraufhin ihre Lungenbläschen zerplatzen. Wie Luftballons bei einem Kindergeburtstag, doch ohne das Lachen."

Am Schlimmsten sind die permanenten und nervigen Kommentare und Belehrungen des Autors. Jede Aktion im Plot wird kommentiert und es wird ständig erklärt, auch wenn es um Banalitäten wie "Wasser" geht gibt es eine halbe Seite Belehrungen warum denn Wasser so wichtig ist. Der Leser wird wie ein Kleinkind behandelt den man alles erklären muss. Das Buch hätte viel kürzer sein können und dem Lesefluss hätte es auch gut getan.
Den 2. Teil werde ich mir nicht antun.
Schade.

Mondpilze
Mondpilze

2.0 von 5 Sternen kein roter Faden, viele Inkonsistenzen, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mondpilze (Kindle Edition)
Eine junge Frau wird von den "Anderen" in eine Parallelwelt entführt um im dortigen Supermarkt Hilfsarbeiten zu machen. Das hört sich erstmal skurril und spannend an. Leider sprang dann die Geschichte hin und her von der Metzgerei -> Flucht von Alex -> Plize sammeln -> Kolonie -> Liebesszene usw. ohne einen roten Faden zu finden.
Es wurde wenig erklärt, ausser dass die Parallelwelt fast identisch mit der originalen Welt ist nur mit weniger Menschen und dafür größere Wildschweinen. Und dass die "Anderen" im Einklang mit der Natur leben (mit viel Esoterik-Geschwurbel inkl. Baum-hugging) dafür aber untereinander ziemlich gnadenlos sind. Das passt alles nicht zusammen. Es wurde auch nicht erklärt warum sie unbedingt Aushilfskräfte für ihre Supermärkte brauchen, die sie mühsam von der originalen Welt "rekrutieren", obwohl sie technologisch in der Lage sind willenlose Arbeitsdrohnen herzustellen.

So gibt es noch viele Ungereimtheiten (Handlungsstrang von Alex der versandet, intelligente Wildschweine, Krebserkrankung) in diesen Buch. Schade

Kellerwelt
Kellerwelt

5.0 von 5 Sternen wie ein Computerspiel, sehr spannend bis zum Schluß, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kellerwelt (Kindle Edition)
Ein Mann wacht in einen unterirdischen Labyrinth ohne Erinnerungen auf, und sucht verzweifelt den Weg nach draussen. Er muss sich beeilen denn er wird verfolgt...
Die Handlung liest sich wie ein Ego-Shooter, der Protagonist erkundet Räume findet passende Ausrüstungsgegenstände und Medi-Packs, dazu trifft er noch kooperative und weniger kooperative Menschen. Er muss durch die verschiedensten Zonen (Level) des Labyrinths in welchen unterschiedliche Fallen und Gefahren lauern.
Und am Ende gibt es natürlich den Showdown mit den Verfolger.
Die Welt die der Autor kreiert hat ist ziemlich abgefahren, leider erfahren wir wenig über die Erschaffer und das Warum. Das gibt Hoffunung auf eine Fortsetzung.

Danke an den Autor für die spannende Geschichte.

AEG Milchaufschäumer MS5000 Perfekter Milchschaum auf Knopfdruck
AEG Milchaufschäumer MS5000 Perfekter Milchschaum auf Knopfdruck
Wird angeboten von cityeditionde Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Macht tollen Milchschaum, leider nur 2 Wochen dann defekt, 21. Oktober 2013
Wenn das Gerät funktioniert macht es tollen festen Milchschaum. Auch lässt es sich einfach und problemlos reinigen.
ABER: Nach ca. 2 Wochen stellte das Gerät den Betrieb ein. Es ging garnichts mehr. Der Einschaltknopf blinkt kurz auf, aber nichts passiert. Schade.

Das zerrissene Band
Das zerrissene Band

1.0 von 5 Sternen Langweiliges Esoterik-Geschwurbel, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das zerrissene Band (Kindle Edition)
Leider habe ich aufgrund der positiven Bewertungen diese Buch gekauft, Erwartung eines Zeitreise-Thrillers/ SciFi.
Stattdessen las ich die Geschichte von einen Steinzeit-Jäger der doch bitte etwas nachhaltiger mit der Natur umgehen soll verbunden mit viel Esoterik-Ideologie.
Aufgrund des Klappentextes hatte ich etwas anderes erwartet. Schade

Dust (Wool Trilogy Book 3) (English Edition)
Dust (Wool Trilogy Book 3) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Gutes Ende der Silo-Saga, 7. September 2013
Seit dem Drohnenflug in "Third Shift" war ja das Ende der Silo-Sage schon vorgezeichnet. Der Weg dorthin war aber sehr spannend und voller Wendungen und Überraschungen. Anders als in Wool verzichtete der Autor auf ein harmonisches Ende wo sich alles in Wohlgefallen auflöst. Die Protagonistin wurde auch mehrschichtiger und tiefgründiger dargestellt.
Es wurden alle offenen Fragen aus Wool und Shift geklärt (Z.B. Argon, die Leichen in Silo 17, usw.)
Eigentlich sind die 3 Bücher ein Gesamtwerk. Die Lektüre von WOOL und SHIFT ist eine absolute Voraussetzung um DUST zu verstehen.
Wer von der Silo-Saga noch nicht genug hat, den seien die vielen Fan-Fiction-Geschichten empfohlen die es mittlerweile gibt. Mein Favorit: "Greatfall" (gibt es leider nicht mehr bei Amazon.de, weil es unter "Amazon-World" veröffentlicht wurde, aber eine Mail an den Autor schicken und man bekommt das e-book zugesandt.)

Seite: 1 | 2