ARRAY(0xa473fb64)

Beiträge von timeandaword

timeandaword (kirchheim-teck)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Journey Through the Shadows (Limited Edition)
Journey Through the Shadows (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Gebt der Band endlich eine Chance...., 5. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jetzt ist sie da die neue Parlotones....und beim ersten hören war ich doch enttäuscht.....nach dem 5 mal bin ich begeistert.
Ihre Songs sind nicht mehr ganz so eingängig wie beim Vorgänger Stardust Galaxies sondern sind mehr ausgetüftelt und haben mehr tiefe.
Je öfter man die Cd hört ( übrigens keine 39 Minuten lang...ich bin Fan von 40 Minuten Werken) umso süchtiger macht sie.
Die Songs brennen sich in den Gehörgang und bleiben haften. Keine one hit wonder sondern große Musik.
Für Neiensteiger empfehle ich die großaretiuge Live CD/DVD Live aus Johannesburg.
Für Fortgeschrittene ist dann Journey through the shadow genau richtig und wenn ich das booklet richtig interpretiere kommt als Nachfolger Journey to the light in kürze.
Daumen nhoch für diese Band und schaut sie euch noch in kleinen Clubs an...es lohnt sich.

Circle of the Oath Deluxe Edition Box-Set
Circle of the Oath Deluxe Edition Box-Set

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet und vom Boxset bin ich enttäuscht,, 26. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
weil die Do-LP in schwarz ist und sie kein Cover hat.
Nun zur Musik. Ich finde das Album nimmt erst ab dem Titelsong richtig fahrt auf.
Das Intro ist langweilig und die ersten 3 songs sind hart aber austauschbar. Von wegen hymnische Refrains...ich höre da leider nichts.Aber ab Circle of the Oath wird die Sache interessanter und auch deutlich besser von Songwriting und von den Melodien.
Dass Pell genial Gitarre spielen kann ist jedem klar und dass er gerne nach den goldenen Rainbow Zeiten schielt hört man eigentlich immer. Auch der Bonus Live track ist vom feinsten mit dem besten Temple of the King aller Zeiten. Aber die ersten 4 songs sind einfach nur durchschnitt so dass eben 3,5 Sterne rauskommen und ich wegen der falschen Versprechungen auf dem Sticker der Box für mich auf 3 abrunde.
The Crest gefällt mir persönlich wesentlich besser.

Solo mit Euch
Solo mit Euch

2.0 von 5 Sternen achim reichel ist genial..., 4. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Solo mit Euch (Audio CD)
...aber der Stratege der diese Edition verbrochen hat sollte 10 jahre Motörhead zur strafe bekommen. Wie kann man den ein Konzept, nämlich Lebensgeschichte incl.Musik so verschandeln. Die Konzerte haben doch funktioniert. Ich selbst habe Ludwigsburg gesehen. Und nun dieses: 1 CD mit den Geschichten und angespielter Musik und die 2. CD nur die Musik...mir fehlen die Worte...wenn schon dann eine 3er CD mit dem kompletten Live Konzert in chronologischer Reihenfolge und als bonus eine "nur" Musik Cd...aber so...0 Punkte bzw Sterne...aber weil die Songs natürlich superklasse sind und AR ein klasse Typ ist...gibt es für diese Ausgabe -5 Sterne und für das eigentliche Konzept und AR 10 Sterne.Ergibt 2,5 Sterne und abgerundet 2. So! Leider, sorry.

Schafkopf: Kriminalroman
Schafkopf: Kriminalroman
von Andreas Föhr
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Spannend..., 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Schafkopf: Kriminalroman (Broschiert)
...und mit mehreren Problemen kämpft Kommissar Wallner.
Ein Präzisionsschuss köpft einen Kleinganoven, eine verschwundene Frau kommt wieder in den Ermittlungsfokus und sein Großvater macht seltsame Dinge.
Und dann kommt noch die Liebe hinzu...und alles vesrstrickt sich im Fall...sehr spannend mit Lokalkolorit. Empfehelnswert.

Tomtom Air Vent Mount Kit Kfz-Lüftungshalterung
Tomtom Air Vent Mount Kit Kfz-Lüftungshalterung

3.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung ist eine schande! Funktionieren tut es..., 6. August 2010
...wenn man die Bedienungsanleitung nach Kopfschütteln weg legt und sich überlegt wie das Lüftungsschlitzhalterelement wohl zusammen gebaut werden könne damit es hält dann ist alles prima.

Bei der C-Klasse im mittleren Lüftungsschlitz passt das Ding und hält und stört nicht. Navi kann schnell und einfach eingesteckt und ebenso einfach entfernt werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2012 3:22 PM CET

Native Window
Native Window

5.0 von 5 Sternen Native Window = Kansas minus Steve Walsh oder so..., 11. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Native Window (Audio CD)
...das Debut von NATIVE WINDOW ist natürlich nicht soooo weit entfernt von KANSAS. NW bestehen aus David Ragsdale - Violine, Phil Ehart - drums, Richard Williams - guitars, Billy Greer - bass and vocals.
Die ganze CD mit normalen 42 Minuten Laufzeit kommt mehr folk-rockig daher mit fantastischen vocals und tollen Melodien das eher Kansas mäßige symphonische steht im Hintergrund. Billy könnte ruhig auch bei Kansas öfters singen....er macht das hier sehr gut. Natürlich kann man Parallelen zu Kansas hören und das darf man auch.Wer also die sehr lange Wartezeit bis zur nächsten Kansas CD überbrücken will ist mit dieser sehr gut bedient.

Timeline
Timeline

5.0 von 5 Sternen Thompson - die Stimme...., 16. Mai 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Timeline (Audio CD)
schlechthin, wenn es um melodiösen Rock geht.
Diese Cd gleidert sich in folgende Kapitel:
1-5: The brand new
6-8: The unexpected
9-11: The fan stuff
12-15: The Concert
16-17: Bonus tracks.

1. Land of the long white cloud: Sprechgesang mit weiblicher Unterstützung und einer Gitarre (Mads Eriksen) die durch den song führt...genial!
2. Radio waves: typische melodiöser mid tempo Song incl. Manfred Mann, könnte gut bei der Earthband gespielt sein.
3. Dust in the light: langsamer Song mit bittender Stimme von Chris und einem eingängigen Chorus mit 3 Girls....Super Ballade!!
4. Gods own Country:ein Folk song mit Violine (Melissa Harley) und typischer Chris Stimme.
5. Forever: langsamer Song mit Klavier und zurückhaltender Band.
6-8: Coverversionen (6. Fleetwood Mac, 7. Rod Argent bekannt auch durch Santana, 8. Gabriel Rios) mit eigenem touch und Clem Clempson an der Gitarre.
9. If you remember me: eine Ballade mit Nicky Hopkins am Piano und mit Chören und Streichern (?)...schön zum kuscheln
10. For You: der Springsteen Song nur mit Piano von Mark Taylor, die beste Version , die ich kenne. ganz stark!
11. You're the voice: bekannt durch John Farnham aber Co-Komponiert von Chris Thompson, der hier großartig singt und Farnham in den Schatten stellt.
12-15: live Versionen dieser großartigen Songs mit seiner aktuellen live Band...kann nichts schief gehen....das Publikum ist begeistert und singt mit (Mighty Quinn).
16. Zu Leben: mit dem Stuttgarter Chamber Orchester eingespielte Hymne...zurück lehnen und die leider zu kurzen 2,5 Minuten.
17. You're the voice (classical version): hätte nicht sein müssen....eine
schwülstige Version....na ja....
Insgesamt ein wirklich lohnenswertes Album mit einer frischen Band und Chris Thompson in Höchstform. Mein Tipp: KAUFEN!

Hier Und Jetzt
Hier Und Jetzt
Wird angeboten von werostet

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 16. Mai 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hier Und Jetzt (Audio CD)
Ich war doch sehr überrascht als ich las, dass ein neues Fehlfarben Album, sogar live, auf dem Markt sei. Also habe ich es mir sofort bei Amazon bestellt und ich muss sagen.....überragend bis auf das Booklet.
Booklet glatte 0 Sterne, oh je oh je, wie kann denn so etwas passieren....schlimm....na gut...es geht ja um die Musik.
Die kennt ja jeder bis auf "www" sind alle Songs bekannt.
Das wichtigste für mich ist aber, dass die Platte rumpelt , nach vorne stürmt und gut klingt irgendwie wie damals 1979 und wie heute 2009 sie haben es geschafft diese Authenzität mit den heutigen Soundstandarts zu kombinieren. Es klingt rotzfrech, kraftvoll und doch wieder indie spontan und liebevoll....ich finde ein Meisterstück und ewig besser als ihre "live" scheibe.
Deshalb volle Sternezahl und Empfehlung an alle Fans und solche die es 'vielleicht damit werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2009 10:57 PM MEST

Both Sides Live
Both Sides Live

5.0 von 5 Sternen Live: elektrisch und akustisch, 18. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Both Sides Live (Audio CD)
Ich habe mir die Doppel-CD im tollen Pappdigipak schon seit einigen Monaten auf der Hooters Seite geholt und bin natürlich begeistert!
Seit ihrem Comeback 2007 sprühen sie nur so vor Spielfreude und auch ihre aktuelle Studio Cd ist ganz großartig.
CD1 bietet eine elektrisches Konzert vom 21&23 November 2007 genannt The Electric Factory und ist 13 Songs lang mit einer wunderbaren Spielfreude und einem gelungenen Mix aus vielen alten und leider wenig neuen songs.
CD2 bietet die so genannte The Secret Sessions vom 28. Februar und 1 März 2008. Hier geht es akustisch zu. Leider überschneiden sich die songs bis auf 2 aber durch die hinzu nahme von Geige (Ann Marie Calhoun)unterscheiden sie die Songs in den jeweiligen Versionen schon so dass über beide CDs ein ungetrübter Hörgenuss auf das Ohr wartet.Hooters Fans müssen kaufen, allen anderen rate ich mal rein zu hören.
Der Sound ist sehr gut und die ganze Spielfreude wird an den Hörer weiter gegeben. Tipp!!!

Shorland
Shorland
Wird angeboten von scheuss68-cd-dvd-berlin

4.0 von 5 Sternen an alte Zeiten erinnert..., 17. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Shorland (Audio CD)
...mich diese CD. Es ist brit-rock mit tollen Melodien und guten songs. Die Gitarren stehen schon im Vordergrund. nach genuß der ganzen CD muss ich sagen, mich erinnert das stark an die Stranglers Anfang der 80er Jahre und sogar die Stimme...Ich halte diese CD für ein Debut außerordentlich gut, sie macht Spaß und wird nie langweilig. Ich bin gespannt, wie es denn weitergeht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8