ARRAY(0xa00053c0)

ISI HPL 735 Saftkanne Lock & Lock 2 Liter
ISI HPL 735 Saftkanne Lock & Lock 2 Liter

3.0 von 5 Sternen Kanne nicht 100% dicht!!, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In den vorhandenen Rezensionen wird die Kanne einmal als komplett luft- und wasserdicht beschrieben, man könnte sie im Kühlschrank sogar hinlegen, ohne das etwas auslaufen würde. Andere Rezensenten beschreiben sie als undicht.

Ich habe also bestellt, in der Hoffnung die "undicht" Fraktion hätte Unrecht. Leider stimmen die negativen Rezensionen.

Ich habe zweimal bestellt, die Erste hatte einen blauen Deckel, sah also auch nicht so aus wie auf dem Foto der Angebotsseite. Diese war extrem undicht und ging postwendend zurück. Jetzt die zweite hat den durchsichtigen Deckel mit dem blauen Dichtungsring, passt also zu meinen anderen Lock & Lock Dosen, ist aber auch undicht. Wenn man die Kanne schütteln spritzt es an den Seiten des Deckels heraus.

Ich werde die zweite Kanne trotzdem behalten weil ich sie in dieser Größe brauche, werde sie aber auf keinen Fall hinlegen etc.

Dies als Information falls jemand Interesse an der Kanne hat aber unbedingt etwas luft- und wasserdichtes sucht / braucht.

Samsung Galaxy Tab 2 P5100 3G+WIFI Tablet (25,7 cm (10.1 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) titanium-silber
Wird angeboten von we-sell-more

5.0 von 5 Sternen Fazit nach einem Jahr, 17. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Samsung Galaxy Tab 2 (10.1 Zoll, 16 GB, 3G) im August letzten Jahres gekauft. Damals lag der Preis noch etwas über 400 Euro und die Android Version war 4.0.

Zunächst habe ich das Tab mit einer 65 GB Micro SD Karte bestückt, mir die original USB Adapter gekauft und bei ebay eine preiswerte Tasche erstanden.

In der Zwischenzeit ist das Tablet zu meinem liebsten „Spielzeug“ geworden. Es liegt immer auf dem Sofa in meiner Nähe und dient mir als Lesegerät für den digitalen Spiegel und diverse andere online Zeitungen, ebooks und pdf Dateien. Dank des großen Speichers (insg. 80 GB) habe ich ganze Staffeln meiner Lieblingsserien sowie einige Kinofilme immer zum schauen verfügbar, was mir gerade im letzen Urlaub in den einsamen schweizer Bergen angenehm die Zeit am Abend verkürzt hat. Auch ist immer noch genug Platz für mp3 Musik – in Verbindung mit einer Bluetooth -Bose - Box hat man so auch noch eine Stereoanlage mit dabei. Der Sound aus den kleinen Lautsprechern des Tab selbst ist ausreichend und dient, meiner Meinung nach, mehr der Audio-Kontrolle, man kann viel mehr von einem so flachen Gerät nicht erwarten. Und es gibt ja auch Kopfhörer. Tja was kann man noch machen? Spielen natürlich, Telefonieren (ebenfalls besser mit Headset – sieht ansonsten etwas dämlich aus mit dem großen Teil am Ohr), Whats App, Skypen, Fotografieren bzw. Videofilmen. Im Internet recherchieren, sogar TV geht mit den entsprechenden Apps (Zattoo, RTL Now). Alles in allem funktioniert das Tablet halt wie ein großes Smartphone.

Ich würde sagen, dass ein Tablet in erster Linie dem Konsum von Inhalten dient (Internetrecherche, ebooks etc. lesen, emails checken, Filme kucken, Musik hören, Spielen). Für produktives / herstellendes Arbeiten (längere Berichte schreiben, Dateien konvertieren /umwandeln, Videobearbeitung, DVDs bzw. CDs erstellen / brennen u.ä.) ist ein PC oder Laptop natürlich wesentlich besser geeignet.

Die Performance meines Galaxy Tab 2 war von Anfang an gut, ist aber seit gestern (update auf Android 4.12) noch besser / flüssiger. Ich hatte wirklich nie Probleme, nichts hat geruckelt oder ist eingefroren. Aber jetzt habe ich den Vergleich und sehe es geht noch besser. Nie hatte ich Probleme das Tablet ins w-lan einzubinden, weder zu hause noch auf der Arbeit. Habe das Tab vor einiger Zeit für den Gebrauch im Heimnetzwerk auf eine statische IP festgelegt seit ich eine Fritz-Box benutze aber auch vorher über DHCP ging alles reibungslos. Kann die Probleme einiger Rezensenten hier nicht nachvollziehen. Manche, von Hause aus an Bord befindliche Funktionen (z.B. die Tastatur, Browser) habe ich durch entsprechende Apps aus dem Google Play-Market ersetzt. Überhaupt können die unzähligen apps immer wieder neue Funktionen auf das Tablet zaubern. Ganz nach dem eigenen Gusto.

Einen konkreten Vergleich mit den Ipad kann ich nicht ziehen da ich nie eins besessen habe. Ich habe es aber bei meinem Kollegen gesehen. Das Ipad sieht sehr edel und wertig aus und der Screen ist noch brillanter. Ich weiß aber, dass ich für diesen Preis bei Apple niemals soviel Speicher bekomme, niemals so frei meine Dateien einfach, wie auf eine externe Festplatte, auf das Tab ziehen könnte. Einen USB Anschluss (z.B. für einen Stick – noch mal mehr Speicher!) möchte ich auch nicht missen. Von daher kommt für mich, auch in Zukunft, immer nur ein Android-Gerät in Frage. Ob es wieder von Samsung sein wird – mal sehen. Auf alle Fälle gehört ein Tablet-PC nun mit zu meiner „Grundausstattung“.

Leute kauft Euch das Teil. Gerade für den jetzigen Preis kann man nichts falsch machen.

Philips 32PFL5008K/12 81 cm (32 Zoll) Ambilight 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 300Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) silber + schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse..., 10. Juni 2013
...der Philips TV!

Nach der pünktlichen Prime-Lieferung von Amazon ist er nun da, der Philips 32PFL5008K/12. Aufstellen und Einrichten war kein Problem, alles ist selbsterklärend. Die Verbindung zum Heimnetzwerk via W-lan war ebenfalls in Minuten hergestellt und funktioniert tadellos. Das Bild und der Ton sind nach entsprechender persönlicher Einstellung wirklich hervorragend für ein Gerät dieser Größe. Das Anlegen der Favoritenliste und deren anschließende Sortierung nach Sendersuchlauf gingen ebenfalls schnell. Ich bin allerdings als langjähriger Philips-Kunde auch etwas erfahren damit. Wirklich gut finde ich das "Easy 3D", man benutzt passive 3D-Brillen (2 Stück liegen bei). Dies ist eine preiswerte Lösung, da man auch die Brillen aus dem Kino verwenden kann. Das Ambilight ist wie immer der absolute Hinkucker und darf nicht mehr fehlen.

An die gewisse Trägheit des Fernsehers (Millisekunden!) beim Umschalten etc. gewöhnt man sich rasch und es stört nicht mehr. Abgesehen davon funktioniert der TV bisher ohne Aussetzer, Videos aus dem Netzwerk laufen ruckelfrei, ohne Probleme, selbst die 3D Videos mit größerer Datenmenge. Smart TV bietet zusätzlichen Spaß und läuft ebenfalls reibungslos.

Alles in allem, meiner Meinung nach, ein sehr guter Fernseher. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt hier. Würde den Philips wieder kaufen und kann ihn weiterempfehlen.

Gruß Tomco

Philips BDP5500/12 3D Blu-ray-Player (Smart TV, Skype, DTS-HD MA, WiFi-N, DivX Plus HD, USB 2.0, Umwandlung 2D in 3D) schwarz

3.0 von 5 Sternen ungewöhnlich schlecht für Philips, 27. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe jetzt den zweiten Player zurück geschickt. Beide Geräte hatten diverse Macken. Ruckelnde Wiedergabe von Blurays, einfrieren des Players, keine Reaktion auf Fernbedienung, man muss den Netzstecker ziehen um das Gerät zu reaktivieren usw.

Bin eigentlich ein eingefleischter Philips-Fan aber dieser Player geht garnicht. Einen Dritten mag ich nun nicht mehr ausprobieren. Habe jetzt einen LG BP630 bestellt. Mal sehen....

TENSOVAL mobil Handgel.Blutdruckuhr Comf.Air Te 1 Stück
TENSOVAL mobil Handgel.Blutdruckuhr Comf.Air Te 1 Stück
Wird angeboten von medicaleurodiscount

1.0 von 5 Sternen zu niedrige Messwerte, 8. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe dieses Blutdruckmessgerät bestellt um zwischendurch im Büro oder unterwegs meinen Blutdruck zu messen. Zu hause haben wir auch ein hochwertiges Produkt welches am Oberarm angelegt wird. Im Vergleich hat das Tensoval Mobil am Handgelenk viel niedrigere Werte angezeigt als das mit der Oberarmmanschette. Somit kann ich mich in keinster Weise auf die Messwerte verlassen und habe das Gerät zurückgeschickt. Ich kann es nicht empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2012 8:51 PM MEST

WMF 1883016030 Sparschäler
WMF 1883016030 Sparschäler

5.0 von 5 Sternen Super Teil auch für Linkshänder, 29. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: WMF 1883016030 Sparschäler (Haushaltswaren)
Ich bin mit diesem Sparschäler sehr zufrieden. Das Design gibt es schon lange, es ist also ein lang bewährtes Produkt. Die Klinge ist schön scharf und der Griff liegt sehr gut in der Hand. Ich schäle damit mittlerweile fast alles, vorallem Möhren und Kartoffeln aber auch Äpfel und andere Obstsorten. Konnte schon einige meiner Freunde und sogar meine liebe Mutter von den Vorzügen eines solchen Sparschälers überzeugen. Auch die Tatsache, dass man als Linkshänder damit super arbeiten kann, macht diesen Schäler für mich so unentbehrlich. Kaufen!

Philips RQ1250/16 SensoTouch 3D Rasierer (Standard)
Philips RQ1250/16 SensoTouch 3D Rasierer (Standard)

5.0 von 5 Sternen Mein neues Goldstück!, 1. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als bei mir, so mit 17 Jahren, der erste Flaum wuchs bekam ich von meinen Eltern einen Elektrorasierer mit Schwingkopf-Technik geschenkt. Meine Haut reagierte damals sofort extrem, ich hatte schlimmen Rasurbrand und tagelang war mein Hals gerötet und juckte. Also nahm ich an, dass ich Elektrorasierer nicht vertrage und wurde für knapp 30 Jahre zum eingefleischten Nassrasierer. Aber auch die Nassrasur, zum Schluss mit dem Gillette Fusion, war immer ein wenig heikel, sodass ich mich nur alle drei Tage rasieren konnte. Musste es mal täglich sein, hatte ich auch immer eine gereizte Haut und rote Stellen die brannten, gerade am Hals und um den Mund.

Durch die nette Fernsehwerbung wurde ich auf den Philips 3D Senso Touch aufmerksam, mich interessierte die Möglichkeit der Nass- und Trockenrasur. Nachdem ich die zahlreichen positiven Rezensionen gelesen hatte entschloss ich mich schließlich, mir einen solchen Rasierer zuzulegen. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Der Philips 3D Senso Touch sieht zunächst mal sehr schick und futuristisch aus. Man bekommt eine Ladeschale, eine Reinigungsbürste und eine kleine Tasche mitgeliefert. Die drei Scherköpfe passen sich der Gesichtkontur sehr flexibel an und entfernen wirklich alle Barthaare ohne, dass man Druck ausüben muss. Es reichen leichte kreisförmige Bewegungen und mein Gesicht ist glatt wie der sprichwörtliche Babypopo. Nach etwa 4 Anwendungen hatte sich meine Haut schon an die neue Rasiermethode gewöhnt und nun kann ich mich täglich trocken, ohne irgendwelche Hautirritationen, rasieren. Immer schön gleich Rasierwasser drauf und ein wenig Bepantholsalbe zur Hautberuhigung. Es ist wirklich unglaublich! Schade, dass ich nicht schon früher mal einen Elektrorasierer von Philips probiert habe. Eine Nassrasur mit Rasierschaum habe ich noch garnicht gemacht, vermutlich ist das dann noch sanfter....

Die Reinigung ist unkompliziert da man alles mit Wasser abspülen kann. Das Aufladen dauert nur eine Stunde und dann kann man sich ca. 20 mal rasieren bis der Philips wieder in die Ladeschale muss. Laut der Beschreibung sollte man den Scherkopf alle zwei Jahre erneuern. Dann fallen dafür knapp 60 Euro an. Eventuell hält der Scherkopf ja auch noch etwas länger aber auch wenn ich nach zwei Jahren einen neuen kaufen muss ist mir der neue Rasierkomfort dieses Geld wert. Die Gillette-Klingen waren ja auch nicht gerade günstig.

Also, ich kann den Rasierer nur wärmstens empfehlen gerade auch Männern die, wie ich, bislang nur nass rasiert haben. Probiert es aus! Er ist allemal sein Geld wert. Ausserdem gewährt Philips ja eine Rücknahmegarantie bzw. Rücknahme ist ja bei Amazon ohnehin kein Problem.

Mass Effect [EA Classics]
Mass Effect [EA Classics]
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, keine Onlineaktivierung!!, 14. Mai 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect [EA Classics] (Computerspiel)
Habe das Spiel (EA Classics) heute bekommen und musste mich überhaupt nicht online registrieren. Es musste lediglich während der Installation der CD Key, der in der Hülle aufgeklebt ist eingegeben werden. Das ist ja nun völlig normal. Und dann brauchte ich noch Patch 1.01a um es unter Windows 7 zu laufen zu bringen, fertig. Es gibt auch noch Patch 1.02, den habe ich auch gleich installiert, wäre aber auch ohne gegangen. Verstehe nicht, was da einige für eine Version erworben haben. Diese EA Classics Version hat keinen Kopierschutz ausser Original-CD Abfrage und Serial!

Grafik für 2008 sehr gut, fast so gut wie Mass Effect 2! Also für den Preis ein super klasse Spiel kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2010 3:59 PM MEST

Sony Vaio F11M1E 41,7 cm (16,4 Zoll) Notebook (Intel Core i5 520M 2.4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Nvidia GT330M, Blu-ray, Win 7 HP)

4.0 von 5 Sternen Gutes Marken-Notebook, 5. Mai 2010
Habe das Notebook jetzt seit ca. 1 Monat und bin damit sehr zufrieden. Ich wollte endlich meine Wohnung von dem doch eher hässlichen Desktop-Computer, der immer so nach Büro aussieht, befreien und auch Staubfänger wie Monitor und Tastatur in den Keller verbannen. Also suchte ich nach einem Desktop-Replacement-Notebook, wie man so schön neu-deutsch sagt. Beim Sony Vaio hat mich das Design aber natürlich auch die Leistung angesprochen. Schließlich will ich aufwendigere PC-Spiele (z.B. Mass Effect 2) damit spielen und Videobearbeitung damit machen. Der Intel Core i5 bringt diese Leistung allemal, die 500 GB Festplatte reicht mir auch völlig aus. Besonders reizvoll finde ich das BluRay-Laufwerk das im Zusammenspiel mit dem Full HD Display beeindruckende Bilder zaubert. Man muss den Knopf zum öffnen des Laufwerks/Brenners etwas kräftiger drücken damit es aufgeht aber das ist sicherer damit es sich nicht mal allein in der Tasche öffnet und evtl Schaden nimmt. Der Blickwinkel des Monitors ist leider nicht so weit d.h. man muss ihn schon ziemlich gerade auf das Gesicht ausrichten um die beste Sicht zu haben. Steht man z.B. mal von Sitzen auf ohne den Monitor neu auszurichten sieht man so gut wie garnichts, entweder ist es dann viel zu hell oder eben viel zu dunkel. Als Ersatz für einen Fernseher ist der Vaio, meiner Meinung nach, nicht so geeignet, vorallem wenn mehrere kucken wollen. Mittlerweile habe ich mich aber an das Ausrichten gewöhnt. Die Tastatur ist wirklich klasse. Die Tasten liegen weit genug auseínander und der Druckpunkt ist ideal. Für Vielschreiber also sehr zu empfehlen. Die USB Anschlüsse auf der rechten Seite sind okay, sie liegen sehr eng nebeneinander und wenn man z.B eine Maus anschließt bleibt nur einer übrig. Manche externe Festplatten ohne Netzteil brauchen ja zwei USB Anschlüsse und dann muss man die Maus rausziehen und mit dem Touchpad arbeiten. Habe mir aus diesem Grund jetzt noch eine Sony Vaio Bluetooth-Mouse bestellt, man gönnt sich ja sonst nichts. Auf der linken Seite ist noch ein S-Ata/USB-Combi-Anschluss (kannte ich vorher garnicht) aber eben auch nur einer. Das Sony Vaio hat eine eigene update-Software installiert, dass ist sehr praktisch weil diese alle Komponenten des Notebooks automatisch updatet also z.b. die neuesten Grafiktreiber lädt oder Software aktualisiert. Man spart sich somit das Suchen auf den Herstellerseiten.

Wenn das Notebook richtig zu tun bekommt also wenn man z.B. ein PC-Spiel laufen hat dann legt auch der Lüfter an der linken Seite los und es entströmt warme Luft. Allerdings ist es nicht so heiß, dass man sich die Hände verbrüht ;-) ansonsten ist das Notebook leise und meins fiept auch nicht.

Mein Fazit ist: Ein leistungsstarkes, schickes Marken-Notebook, preislich durchaus okay , als Desktop PC-Ersatz geeignet und auf alle Fälle empfehlenswert. Ich würde mir wieder ein Sony kaufen.

LURCH 10068 Sicherheitsdosenöffner
LURCH 10068 Sicherheitsdosenöffner

5.0 von 5 Sternen Der Porsche unter den Dosenöffnern, 12. Oktober 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Öffner ist der Hammer. Er öffnet die Dose leicht, ohne Kraftanstrengung an der oberen Seitenkante ohne einen scharfen Rand zu hinterlassen. Man denkt erst, es tut sich garnichts. Der Deckel kann dann wieder zum verschließen der Dose benutzt werden. Mir kommt nie wieder ein anderer Dosenöffner ins Haus. Habe jetzt gleich einen zweiten für meine Mutter bestellt, da die nicht mehr so viel Kraft in den Händen hat und der Öffner somit ideal für sie ist. Kann den Lurch nur empfehlen zumal er seinen Preis allemal wert ist.