Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für F. Herberg > Rezensionen

Jesse Stone: Lost in Paradise [Import]
DVD ~ Tom Selleck
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Jesse Stone DVD und einen guten Whisky dazu, 19. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Jesse Stone: Lost in Paradise [Import] (DVD)
dann wird's ein guter Abend.

Wer die alten Folgen schon gerne gesehen hat, kann hier gut zugreifen, braucht aber ein DVD-Spieler mit Ami-Ländercode.

IPv6: Grundlagen - Funktionalität - Integration
IPv6: Grundlagen - Funktionalität - Integration
von Silvia Hagen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Muss man gelesen haben, 19. Juni 2016
Wer sich in das Thema IPv6 einarbeiten und in die ausführlichen Grundlagen einlesen möchte, dem sei das Buch wärmstens empfohlen. Es liest sich leicht und flüssig und für ein Fachbuch ist es fast sogar spannend geschrieben: Man bleibt dran. Ausserdem hat man ein ausführliches Nachschlagewerk. Mir haben auch schon die ersten beiden Auflagen gute Dienste geleistet. Mit der 3. Auflage ist es jetzt wieder auf dem aktuellen Stand. Abrunden lässt sich das IPv6-Wissen dann um die Management-Aspekte mit "Planning for IPv6" von der gleichen Autorin und "IPv6 Security" von Scott Hogg (letzteres allerdings schon etwas älter und Cisco-lastig, aber ziemlich ausführlich). Ansonsten empfehle ich im Bereich IPv6-Security die "Guidelines for the Secure Deployment of IPv6" vom NIST.

Sounds and Silence
Sounds and Silence
DVD ~ Manfred Eicher

5.0 von 5 Sternen The most beautiful sound next to silence, 2. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Sounds and Silence (DVD)
Wer mit dem Motto von Manfred Eicher "The most beautiful sound next to silence" etwas anfangen kann, für den wird sich auch der Film lohnen. Und das sind vielleicht die wenigsten. Es sind vor allem immer wieder einzelne Momente, die diesen Film ausmachen - und natürlich der Einblick in die Welt der Menschen hinter dem Label ECM. Ich als Musik liebender Zeitgenosse bin dankbar für solche Filme und kann sie immer wieder anschauen und geniessen - und über eventuelle Schwächen hinwegsehen.

Souvenance
Souvenance

5.0 von 5 Sternen 7 Sterne, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Souvenance (Audio CD)
Als die neue (Doppel-)CD von Anouar Brahem rauskam, habe ich sie gleich gekauft, weil mich "The Astounding Eyes Of Rita" schon begeistert hatte. Aber beim ersten reinhören hat sie mich nicht angesprochen, beim zweiten auch nicht. Es ist keine Musik, die man jeden Tag hört. Also lag sie erstmal da. Heute Abend hat sie mich aber dann gepackt. Und wie!

Ruhig, ein wenig dunkel und schwer und zugleich wunderbar und hochmusikalisch. Was auf den beiden Scheiben drauf ist, ist schlichtweg genial. Oud, Piano, Bassklarinette und Bass (und teilweise das Orchester) geben sich viel Raum und Zeit, um die wunderbaren Stücke fast - so scheint es - wie von selbst entstehen zu lassen. Dabei ist jedes für sich ein Kunstwerk und würde für sich alleine schon einen Hörabend rechtfertigen. Das Ganze mit dem selbstverständlich perfekten Klang von ECM. 7 Sterne!

Memories: Best of Ludovico Einaudi
Memories: Best of Ludovico Einaudi

1.0 von 5 Sternen Er hat's nicht verstanden, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Memories: Best of Ludovico Einaudi (Audio CD)
Die Memories von Einaudi sind von Fabio Angelini eingespielt. Wenn man diese mit der Interpretation auf dem Intouchables-Soundtrack vergleicht, merkt man, dass Angelini nichts von der Musik verstanden hat. Er hämmert die Stücke durch, wie ein gehörloser Kfz-Mechaniker. Dabei klinkt das Piano mehr schlecht als recht. Ärgerlich!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2015 11:58 PM MEST

If You Wait
If You Wait

4.0 von 5 Sternen Leider teilweise sehr "soundig" abgemischt, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: If You Wait (Audio CD)
Die Musik finde ich sehr schön! Leider hat man z.T. den Tiefbass hochgezogen, dass es dröhnt wie in der Bauerndisko. So wird z.B. das erste eigentlich tolle Stück fast unhörbar auf guten Anlagen, weil während dem Gesang die Wände wackeln. Welcher Dilettant war da bloss wieder am Werk!? Zum Glück legt sich das später, aber ich hätte mir statt Effekthascherei den reinen Klang des Trios gewünscht, wie zum Beispiel beim KEXP-Video der Band. Kauft Euch die CD trotzdem wegen der Musik!

Nachdem ich die CD jetzt mehrmals gehört habe, erhöhe ich 4 Sterne, weil ich die Musik wirklich mag. Die Kritik am schrecklichen Wummerbass bleibt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2015 5:51 PM CET

Fotografieren: Die neue große Fotoschule
Fotografieren: Die neue große Fotoschule
von John Hedgecoe

2.0 von 5 Sternen Ich werde mit dem Buch nicht warm, 15. Dezember 2013
Ich habe das Buch nun schon eine ganze Weile und immer mal wieder zur Hand genommen, wenn ich etwas dazulernen wollte. Aber ich werde mit dem Buch nicht warm. Sicherlich ist es ein ziemlich umfangreiches Werk in dem viel essentielles rund um die Fotografie einmal durchgekaut wird. Aber zum einen kommt es recht altbacken daher und wirkt vielfach doch etwas angestaubt.
Und zum anderen - und das ist für mich das entscheidende - überzeugen mich die Bilder von Hedgecoe nicht. Sie wirken oft wie Aufnahmen, die extra gemacht worden sind, um etwas bestimmtes fachlich zu demonstrieren. Aber sie überzeugen nicht, es sind keine Bilder, die gut sind, die einen interessieren, die man auch gerne so hinbekommen möchte. Eher im Gegenteil! Deshalb ist das Buch für mich schnell langweilig geworden. Dazu kommt noch, dass ich die Profitipps oft etwas schräg finde. Also eher ein Buch fürs etwas trockene Grundlagenstudium, bei dem einem auch die Lust vergehen kann.

Picture Book
Picture Book
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Picture Book (Audio CD)
Da ja nun hier schon genügend zu dem Album geschrieben wurde, will ich es kurz machen. Für mich ist es seit Jahrzenten eins der 10 Alben, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde. Und das obwohl ich sonst Simply Red eher meide. Alles was danach kam, habe ich mir zwar angehört aber grössenteils ist es schnell wieder weit hinten im Regal verschwunden. Nicht so "Picture Book". Dieses Album ist absolute Weltklasse. Übrigens ist es auch klanglich ein Leckerbissen, ich benutze gerne Track 10 (Picture Book) zum Hören von Lautsprechern/Anlagen.

Fatou
Fatou

5.0 von 5 Sternen Sechs Sterne, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fatou (Audio CD)
Dieses erste Album von Fatoumata Diawara höre ich nun schon seit es erschienen ist regelmässig mit Begeisterung. Diese Frau hat Energie und Gefühl. Und sie hat den Groove aus Mali im Blut. Die Musik ist abwechslungsreich, bringt Freude und gute Laune. Und sie berührt auch. Fatou hat eine wunderbare ausdrucksstarke und natürliche Stimme, nichts wirkt gekünstelt, aufgesetzt oder auf Effekthascherei aus. Und wer typisch-malische Sounds mag, kommt auch auf seine Kosten. Eine CD, die ich auch gut ganz von vorne bis hinten durch hören kann. Ich würde auch 6 Sterne geben. Ach und der Klang der Aufnahme stimmt auch, so macht's Spass.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2015 8:09 PM MEST

Traces of You
Traces of You

3.0 von 5 Sternen In Ansätzen traumhaft - aber auch vieles lieblos, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Traces of You (Audio CD)
Nachdem ich die klassische Musik von Anoushka Shankar zum Teil sehr gerne höre, war ich sehr gespannt auf diese moderne Komposition. Insbesondere weil auch Manu Delago bei einigen Stücken Hang spielt. Einige Stücke finde ich sehr gelungen, schöne Melodien, passende Sitar. Ein putes Beispiel ist das Eingangsstück, bei dem auch Anoushkas Halbschwester Norah Jones vertreten ist. Eingängig und stimmig, passende leichte Percussion dazu. Beim zweiten Stück, Flight, gefällt mir das Zusammenspiel mit der Hang. Leider wird die Leichtigkeit des Stücks dann zerstört, als man etwa ab 2:28 versucht, ein opulentes Werk draus zu steigern. Dann folgen noch einige ganz schöne Stücke z.B. Fathers aber auch vieles aus meiner Sicht belanglose und teilweise auch durch Synties und künstliches Aufbauschen vermurkste, z.B. Maya.

Einen Stern ziehe ich für die Klangqualität ab, die mich enttäuscht hat. Sie ist ok, aber nicht mehr. Durchhörbarkeit und Körper der Instrumente könnten viel besser sein.

Die Musiker hätten ein traumhaftes facettenreiches Werk kreieren können, Sitar, Hang, Percussion, die Stimme von Norah Jones. Das ist meiner Meinung nach nur im Ansatz gelungen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2015 11:22 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3