Profil für Sonnenblume > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Autobiographie eines Yogi
Autobiographie eines Yogi
von Paramahansa Yogananda

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsbuch! Über 500 Seite ausgegossene Liebe!, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Autobiographie eines Yogi (Taschenbuch)
Das Buch muss man gelesen haben.
Es ist für jeden zu empfehlen. Für Kopfmenschen um endlich ihre Mitte finden zu können. Für BlümchenEsoteriker damit sie sehen wie Spiritualität auch Hand und Fuß haben kann. Und für alle anderen was alles möglich ist.

Es ist ja ein sehr dickes Buch, aber ich könnte da jeden Tag darin baden. Durch dieses Werk, wurde meine kleine dogmatisch verschmutzte Seele wieder groß und rein.
Sri Yogananda ist einer der großen Leerer gewesen und hat uns ein wunderbares Buch hinterlassen.

Über 500 Seite ausgegossene Liebe!
Autobiographie eines Yogi: Das Lebenszeugnis des großen indischen Meisters, der zum Mittler zwischen westlicher und östlicher Religiosität wurde
Auch gut dazu passt ist aber etwas trockener das Buch von Sri Yukteswar
Die Heilige Wissenschaft

von Osho

5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll!, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Mut: Lebe wild und gefährlich (Taschenbuch)
Wenn ich denke, was ich früher für ein Aber gegen Osho hegte. Was man über ihn hörte, war ja nicht nett.
Aber der Mann hat wirklich eine seltene Art, die einem lebendig und auch recht provokativ Dinge vor Augen hält. Vorallem was Mut eigentlich ist.

Mut ist nur für Feiglinge und eigentlich gibt es gar kein Grund feige zu sein, da alles gut ist. Ruhe in Dir selbst und las es fließen.
Das ist, zugegeben sehr oberflächlich ausgedrückt, denn das Buch hat soviel mehr..

Es hat in einer süßen Stunde wirklich mein Nerv getroffen und mir geholfen, Dinge anders zu sehen, wo ich festgefahren war.
Osho war einer der ganz großen und ich bewundere SEINEN Mut missverstanden werden zu können, den seine Aussagen polarisieren.
Das gefällt mir besser als die heutige Art, der Diplomatie in Sachen Wahrheit.

Kann das Buch empfehlen, heiß sogar, besonders für Kopfmenschen die sich einmal öffnen wollen!

Schade das es nur 5 Sternchen gibt...

Mut: Lebe wild und gefährlich

Angriff auf die Freiheit: Sicherheitswahn, Überwachungsstaat und der Abbau bürgerlicher Rechte
von Ilija Trojanow

5.0 von 5 Sternen Lesen!, 17. Oktober 2009
Dem einzigen dem dieses Buch nicht gefallen dürfte ist der Schäuble!

Der Überwachungsstaat ist eine Sache die man nicht dulden kann. Heute wäre das mit unserer heutigen Technik DDR hoch 9!

Extrem wichtiges Thema, dass uns alle angeht. Unbedingt lesen!

Der Impfmythos. Informationen, Erkenntnisse, Entscheidungshilfe
Der Impfmythos. Informationen, Erkenntnisse, Entscheidungshilfe
von Birgit Rundel

5.0 von 5 Sternen Aufklärung pur, 17. Oktober 2009
Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet und nun ist mir manches klar geworden.
Impfen ist, wie hier dargelegt wird einfach ein Sache die man sich sehr überlegen sollte.

Etwas holprig geschrieben, aber der Inhalt zählt.

Super gut!

Milch besser nicht: Ein kritisches Lesebuch
Milch besser nicht: Ein kritisches Lesebuch
von Maria Rollinger

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht, 17. Oktober 2009
Mit diesem Buch versteht auch der in der letzten Reihe, weshalb Milch kein Nahrungsmittel ist.
Endlich verstehe ich den Ekel, der mir immer kam bei Milchzeug. Seit ich keine Milch mehr trinke, habe ich alle Allergien, die mich Jahrzehnte plagten hinter mir.

Danke an den Autor für dieses mutige Buch und weiter so!

Das Master Key System
Das Master Key System
von Charles F. Haanel

5.0 von 5 Sternen Standartwerk!, 17. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Master Key System (Broschiert)
Dieses Buch von Haanel ist zu recht legendär. Sehr komprimiert, finden sich hier stabelweise Wahrheiten, von fundamentaler Natur.
Damals gab man sich noch richtig Mühe beim Schreiben und man hat viel davon sich es genau durchzulesen.
Der Preis dieser Ausgabe ist eine Wohltat und man hat alles was man als Schüler benötigt, um in die Geheimnisse des Lebens eintauchen zu können.

Es behandelt, anders als heute oft üblich, alle relevanten Gesetze des Universums und "wäscht einem in 24 Monaten kräftig das Gehirn". Solange geht nämlich der Studionkurs.
Aber es lohnt sich, auch wenn ich es persönlich nicht ganz geschafft habe. Das kommt noch

Fazit: Schönes Buch, das schwer einen Vergleich finden dürfte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2010 9:58 PM CET

Bliss: Biofelder und Glückseligkeit
Bliss: Biofelder und Glückseligkeit
von Jasmuheen

5.0 von 5 Sternen Feines Buch, 16. Oktober 2009
Jasmuheen polarisiert und das finde ich gut. Ihre Botschaft ist ein radikaler Mittelweg, für ein Bewusstseins jenseits der Polarität.

Im Buch geht es um Möglichkeiten an die man selten bisher dachte, wie man Glückseligkeit erfährt und besonders wie man dieses Glück durch Eigenschutz und Licht erhalten kann.
Ein Buch das bisher unterschätzt wurde, wie ich finde und ich kann es Menschen die das Licht suchen oder es bewahren wollen sehr empfehlen.

Jasmuheen ist jemand ganz besonderes und lebt was sie sagt, aber diese Welt ist vielleicht noch nicht bereit für ihre Göttlichkeit, wie sie Jasmuheen vermittelt.

Jedes Buch von Ihr ist ein Hochgenuss, wenn man sich darauf einlässt.

Vegane Kochkunst: Kreative Küche für Vitalität und Lebensfreude - Bio
Vegane Kochkunst: Kreative Küche für Vitalität und Lebensfreude - Bio
von Matthias Langwasser

5.0 von 5 Sternen Einzigartiges Rezeptbuch für glückliche Veganer, 30. September 2009
Hier schreibt ein Mensch mit Herz für die Sache. Die Rezepte sind sagenhaft. Das Buch lässt sich gut anschauen und hält auch qualitativ einiges aus, wenn man damit in der Küche hantiert.
Ich benutze es viel und meine Familie dankt es mir.

Glückwunsch an den Autor für dieses wundervolle Buch. Es vermittelt mehr als nur Rezepte, es vermittelt auch Lebensfreude und große Lust auf eine modere gesunde Ernährung.
Würde ich es verlieren, würde ich es am selben Tag noch einmal kaufen!

Die Schicksalsgesetze: Spielregeln fürs Leben - Resonanz Polarität Bewusstsein
Die Schicksalsgesetze: Spielregeln fürs Leben - Resonanz Polarität Bewusstsein
von Ruediger Dahlke

5.0 von 5 Sternen Feines Buch aber es gibt besseres, 30. September 2009
Erst einmal: Das Buch gefällt mir sehr gut. Es vermittelt manche bekannten und weniger bekannten Einsichten auf einen nette Art. Wobei der Titel SCHICKSALGESETZE sich nicht gerade befreiend anhört. Das fand ich im Buch jetzt auch eher ein kleiner Wermutstropfen. Manches wirkt leider auch wie ein intellektuelles Selbstgespräch. Ein Beispiel für eine kleine Dilitation z.B. ist auf Seite 31 zu finden, da bezeichnet der Autor das Axiom ' wie oben so unten, wie unten so oben' als das Resonanzgesetz. Das ist aber das Gesetz der Analogie! Das sind peinliche Fehler, die die Glaubwürdigkeit nicht gerade fördern. Es gäbe manche Dinge zu überarbeiten, weil manches eben so nicht stimmt. Bitte nachbearbeiten!
Trotzdem 5 Sterne, denn gerade das Kapitel Pseudokausalität, finde ich eine sehr wichtige Sache. Schade ist nur, dass anderes als die Werbung für das Buch vermittelt, nicht alle Gesetze behandelt werden. Das empfinde ich als etwas irreführend.

Wer aber eine noch bessere Fortführung zum Thema Lebensgesetze sucht, kann ich auch besonders folgendes Buch wärmstens empfehlen.

Das Prinzip: Geheimnis zur Erschaffung der gewünschten Realität

Das Prinzip finde ich persönlich momentan mit großen Abstand das beste Buch zum Thema. Da es noch viel tiefer geht und manche mir noch gänzlich unbekannten DInge, aber auch bekannter Art, so bringt, dass ich es zum ersten mal wirklich mit dem Herzen verstanden habe. Eine echte Offenbarung. Es behandelt alle sieben Gesetze, also auch das Gesetz der Analogie, Harmonie, Rhythmus usw. und doch ist es viel einfacher, weil am Schluss DAS eine Prinzip erläutert wird, das alles auf einfachste Art in sich vereint. Ausserdem hat es noch eine Übungs CD mit an Port, die ich momentan mit wachsender Begeisterung jeden Tag bei mir im Einsatz habe.

Eigentlich wollte ich hier sachlich bei Buch vom Autor Dahlke bleiben, aber jetzt ging doch die Begeisterung mit mir durch...

Kurz: Beide Bücher sind sehr gut, müsste ich aber nochmals mich entscheiden, wäre es doch das Prinzip. Das würde ein Paar Sterne mehr bekommen!