Profil für M.D. > Rezensionen

Beiträge von M.D.

M.D. "Mr. Burns" (Leverkusen)

Seite: 1 | 2
kontrastfarbenes Funktionsshirt M,Red
kontrastfarbenes Funktionsshirt M,Red
Wird angeboten von noTrash2003

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 25. September 2014
Habe mir bei dem Spottpreis gleich zwei T-Shirts gekauft und nutze sie beim Sport.

Die Qualität überzeugt zu 100%. Es muss nicht immer ein Top-Marken-Logo auf der Brust aufgenäht sein. T-Shirts sind gut verarbeitet.

Ich teste jetzt erst mal wie lange ich brauche um die T-Shirts zu verheizen beim Sport.

Kassette Tape auf MP3 CD PC Umwandler Konverter via USB
Kassette Tape auf MP3 CD PC Umwandler Konverter via USB
Wird angeboten von Mercurymall(shipped from HongKong)

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 25. September 2014
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier einfach.
Der "Walkman" ist technisch einfach. Die Bedienungsanleitung ist auf englisch ( zumindest die online-Ausgabe, auf welche ich zurück gegriffen habe ).

Aber jemand der bereits ein technisches Gerät in den Händen gehalten hat, wird auch den Umgang mit dem Kassetten-MP3-Umwandler schnell lernen. Das stellt kein Problem dar.

Ich nutze das Gerät lediglich um meine alten ???-Kassetten vor dem Verfall zu konservieren ( als MP3 ). Und dafür reicht es allemal. Die anderen Funktionen habe ich nicht ausprobiert.

Gerät war bei schneller Lieferung gut verpackt. Es gab keine Probleme mit dem Verkäufer. Gerne wieder.

Feinde Deiner Feinde
Feinde Deiner Feinde

5.0 von 5 Sternen Meilenstein nach Vorne, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Feinde Deiner Feinde (Audio CD)
Langerwartet, groß angekündigt - richtig eingeschlagen.

Mit neuen und abwechslungsreichen Ideen, aber in gewohnt guter Manier rocken die Südtiroler das Haus. Ein Kauf lohnt sich garantiert, denn Frei.Wild verkauft sich nicht für Platz 1.

Wo Frei.Wild drauf steht ist auch Frei.Wild drin. Und all die Kurzrezensionen mit dem Inhalt "Geil und Kaufen" haben hier einfach recht.

Abgesehen davon sind 21 Lieder und eine Bonus-DVD schon ein richtiges Brett. Und es wird 21mal nicht langweilig.

"Da vorne liegt der Horizont"

Abstürzende Brieftauben - 25 Jahre sind genug [2 DVDs]
Abstürzende Brieftauben - 25 Jahre sind genug [2 DVDs]
DVD ~ Abstürzende Brieftauben

5.0 von 5 Sternen Kurzum:, 28. Juni 2010
Kurzum und in knappen Worten: Für Fans bietet diese DVD-Doppelpackung eine reichhaltige Fülle an Taubenstoff.
2 Liveshows, 6 Videoclips, Outtakes, nen Dreh im Studio zum letzten Lied, und das letzte Lied der Tauben.

Ah ja, der Dokufilm natürlich. Und der besteht aus zusammengestellten - alten wie neuen - Interviews, in denen neben den Tauben einige ihrer damaligen Weggefährten zu Wort kommen.

Das Kapitel der Tauben wird hiermit ehrwürdig geschlossen. Der Weg der Tauben wird nachgezeichnet anhand der Aussagen und Statements.

Schöne Idee und gute Umsetzung.

Wer schon zu den älteren Semestern gehört kann hier bedenkenlos zugreifen und sich gute 20 Jahre in seine Jugendzeit zurück versetzen lassen. Und wer nicht das Glück hatte "rechtzeitig" geboren zu werden, kann sich schlau schauen über eine der kultigsten und abgedrehtesten Bands des deutschen (Fun-)Punks.

Gott habe Konrad seelig, R.I.P.

138/Die geheime Treppe [Musikkassette]
138/Die geheime Treppe [Musikkassette]

5.0 von 5 Sternen Entführter Wissenschaftler, 27. Mai 2010
Spannend und einfallsreich ermitteln die drei Fragezeichen auch wieder in ihrem neuesten Fall.
Diesmal gilt es das Geheimnis rund um einen entführten Wissenschaftler zu lüften.

Die Qualität der letzten Folgen wird gehalten. Gehört also auch in die Sammlung :-)

Kompass Wanderführer Bergisches Land
Kompass Wanderführer Bergisches Land
von Hans Jürgen Gorges
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen 40 Vorschläge zum Erwandern..., 22. März 2010
... des Bergischen Landes.

Hans Jürgen Gorges reißt in seinem Wanderführer 40 Routen an und stellt somit aus jeder "Ecke" des Bergischen etwas vor. Eingeleitet wird der Wanderführer mit einer kleinen Zusammenstellung der Geschichte, nützlichen Informationen und Darstellungen der - aus Sicht des Autors - wichtigesten Städte/ Gemeinden. Hierbei wird gleichzeitig auf die entsprechende Tour im Buch verwiesen, so dass man sich z.B. über Waldbröl informieren kann und gleichzeitig sieht, welche Tourennummer durch oder zu Waldbröl führt.

Jede Tour ist für sich auf 2 bis 4 Seiten zusammengefasst. Das man bei einem solch kleinen "Platzangebot" nicht allzu ausführen und "abschweifen" kann als Autor sollte klar sein. H. J. Gorges konzentriert sich auf das Wesentliche.

Schade bei den Tourenbeschreibungen ist, dass die Kartenausschnitte zu klein und damit oberflächlich sind. Ob das am Willen des Autors liegt oder an der Verkaufsstrategie des Verlages ( Kompass ), wer weiß es schon ?!
Jeder Tourenbeschreibung ist ein Höhenprofil des Weges beigefügt.

Es wird aber stets auf die notwendige Karte des Kompassverlages hingewiesen. Dieser Wanderführer ist also eher eine Quelle der Inspiration, als ein eigenständiger "Kompass" zum Erwandern der verschiedenen Gegenden. Wer also tiefer ins Detail gehen möchte, brauchte eine (Wander-)Karte.

Wer sich dagegen Anregungen und Ideen zum Selbererkundschaften der vorgestellten Routen holen möchte ist hier genau richtig.
Da das Bergische Land komplett erschlossen ist begrenzt sich die Gefahr des Verlaufens lediglich auf das (V)erlaufen von Umwegen. Man geht nicht für immer verloren, wie es z.B. in den Alpenregionen schon wesentlich gefährlicher ist.

Die - in einer anderen Rezension - bemängelten grauen und trüben Bilder im Wanderführer treffen aus meiner Sicht eher das Wesen des Bergischen. Es regnet dort viel, und dadurch hängen oft tiefe, trübe und graue Wolken am Himmel. Wer aus dem Bergischen kommt, weiß was ich meine ;-)

Das Buch an sich ist ca. 12 x 18 cm breit und hoch, und passt gut in fast jede Tasche.

Krieg der Kulturen
Krieg der Kulturen

5.0 von 5 Sternen Der neue Krieg, 5. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Krieg der Kulturen (Audio CD)
Die Marschrichtung von der "Feindkontakt" wird fortgesetzt.

Gewohnt unanpassbar und unbequem stellen sich OHL in ihrer gewohnten Art gegen religiöse Extremisten, die wohl Urheber eines Krieges größeren Ausmaßes im 21. Jahrhundert sein werden/ sein könnten, wenn deren Strategie aufgehen sollte.

Anspieltipps sind "Kein Gottesstaat", "Mein eigener Prohpet" und "Dein Schicksal".

Insgesamt rocken die 12 Lieder in OHL-typischer Manier dermaßen ab wie lange nicht mehr.

Wer jetzt wieder vom CDU-Punk redet der hört sich einfach "Deutschland nicht über alles" an, und macht erneut seine Hausaufgaben bis er es verstanden hat!

Pazifikgeschwader 214 - Staffel 1 - Folge 1-6 [3 DVDs]
Pazifikgeschwader 214 - Staffel 1 - Folge 1-6 [3 DVDs]
DVD ~ Robert Conrad

1.0 von 5 Sternen Abzocke !, 13. Februar 2009
Die Verlagsfirma "zyx music" übertreibt es !

Die Serie ist Kult. Punktum!

Ich kann die Serie als Produktinhalt bedenkenlos mit 5 Sternen als Pflichtkauf für Serienliebhabern empfehlen..... das hier feil gebotene "Produkt" des Verlegers auf keinen Fall .... erst eine Promo-DVD nur dem mit Pilotfilm.

Dann eine zweite DVD mit der ersten und zweiten Folge der ersten Staffel..... und dann eine dritte (!!!) DVD mit den Folgen drei und vier der ersten Staffel......

Diese DVDs sind ( fast schon natürlich ) ohne Extras ausgestattet.
Und nun soll der reiche Käufer auch noch Geld für eine Zwitter-DVD mit den ersten 6 Folgen ausgeben..... Es gab alleine in der ersten Staffel 23 Folgen...

Warum nicht gleich die erste Staffel als Ganzes verpacken und meinetwegen für 50,- Taler oder aber wie in Großbritannien 2 Boxen mit einmal 11 Folgen und einmal 12 Folgen auf den Markt werfen ?

Oder wird genau dies bei den "schwarzen Schafen" nicht gemacht, da es nur 2 Staffeln gab und man wohl deutlich mehr mit Einzel- und Zwitter-DVDs als mit zwei ( kompletten ) Staffelpaketen verdienen kann ???

Schade drum. Denn so muss sich der deutsche Konsument an der Importversion - ohne deutsche Tonspur und ohne deutsche Untertitel - erquicken.

Und die amerikanische Aussprache gepaart mit militärischen Begriffen ist nicht für jeden leicht zu verstehen.

Bis Zum Bitteren Ende-Live!
Bis Zum Bitteren Ende-Live!

5.0 von 5 Sternen Als die Hosen noch nicht tot waren ..., 28. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Bis Zum Bitteren Ende-Live! (Audio CD)
... schlug dieses erste Live-Album ein wie eine Bombe. Damals kaufte sich mein großer Bruder dieses Album. Es war einer meiner ersten eigenen Berührungspunkte mit dem Punk, den ich selber bis heute noch lebe.
Jedesmal wenn mein Bruder nicht da war, schlich ich mich in sein Zimmer und legte diese LP auf. Bis er mich eines Tages dabei überraschte und ich tierisch Prügel bezog... jaja, so war das damals.

Und als ich neulich meinen eigenen LP-Spieler gehimmelt habe, stolperte ich über die hier dargebotene CD. Alle alten 18 Live-Lieder plus Bonus...

Alleine der Preis hat mich bisher abgeschreckt. 19,- Euronen für ein 11 Jahre altes Album ???? Geldmache, ganz klar. Aber in diesem Fall sei es den Herren aus Düsseldorf ruhig "geschenkt".

Die Gesamtqualität überzeugt und als Bonus kann man sich den fünften Teil der "Kinder, wie die Zeit vergeht.... die Toten Hosen erzählen..."-Interviewreihe durchlesen. Dazu gibts noch ein zweites Inlay mit Bildern.

Plus 8 Live-Lieder ( 1992 aus Edinbourgh ) die ebenfalls als Bonus beigelegt wurden.

Wie oben erwähnt: Einzig der Preis, meiner Meinung nach etwas zu hoch, sei hier als Kritikpunkt erwähnt. Auf der anderen Seite kostet das Remastern von alten Bändern auch Geld plus dies und plus das....

Zum Album selber: Wer es noch nicht kennt. Alle 18 alten Songs gehen kraftvoll nach vorne und man kann den Spaß der damaligen Tour für sich selber nachvollziehen, nacherleben.

Obwohl ich selber kein sooooo großer Hosen-Fan bin, und auch nichts von Re-Re-Re-Releases halte, kann ich Jedem, der die Hosen oder auch das Album von früher kennt, empfehlen das Geld zu investieren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2013 1:28 PM MEST

Black Sheep Squadron [3 DVDs] [UK Import]
Black Sheep Squadron [3 DVDs] [UK Import]
Wird angeboten von RevisionNet UK

4.0 von 5 Sternen Flying circus above Espritos Marcos, 11. Oktober 2007
Herrlich! Serienkult auf DVD. Beim ersten Anspielen fühlte ich mich in meine Kindheit zurück versetzt. Daran änderte auch nicht die Tatsache, dass diese Serie bislang noch nicht mit der deutschen Tonspur auf DVD erschienen ist. Über 50,- Teuros sind zwar viel Geld, ich selber habe auch gute sechs Monate mit mir und meinem Portemonnaie gehadert, aber der Kauf hat sich gelohnt.

Enthalten in dieser "Box" sind die ersten 10 Folgen der ersten Staffel (!) sowie der Pilotfilm. Robert Conrad als autoriätsablehnender Trunkenbold und Frauenheld! Herrlich und urkomisch.
Meine Befürchtung ist allerdings, dass eine kriegsverherrlichende Serie in dieser unserer (durch Friedens-"propaganda" gelenkte) Zeit wohl nie auf DVD für den deutschen Markt erscheinen wird.

Aber hier will ich nicht über Sinn oder Unsinn eines amerikanischen "Helden" schwafeln, der alle oberen Behörden und Vorgesetzte regelmäßig austrickst und todesverachtend "Bandits" vom Himmel schießt. Darüber kann man im Religionsunterricht reden.

Einen Punkt Abzug gibts für fehlende Extras und dafür, dass man das Bildmaterial schlichtweg auf DVD gepresst und vorher nicht überarbeitet hat.

Hier die enthaltenden Folgen im amerikanischen Original:

7. Up for grabs
8. Anyone for suicide?
9. New georgia on my mind
10. The catŽs whiskers

Mein Fazit: Wer diese Serie geliebt hat sollte sie sich zu Weihnachten schenken lassen, insofern man sich noch ein wenig an den Englischunterricht erinnern kann. Hoffentlich gibts bald die komplette Serie ( also alle 36 Folgen der beiden Staffeln sowie der Pilot ) auf deutsch zu kaufen.

Seite: 1 | 2