Profil für Kames > Rezensionen

Beiträge von Kames
Top-Rezensenten Rang: 1.380.902

Kames

Geschenke aus der Küche (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
Geschenke aus der Küche (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
von Sabine von Imhoff

5.0 von 5 Sternen Schöne Ideen, 27. Dezember 2011
Ich habe mir dieses Buch zu Weihnachten gewünscht und bin begeistert. Es enthält Rezeptideen für Pralinen, Chutneys, Liköre, Öle und Gewürzmischungen und einiges mehr, mit GU-typischen ästhetischen Fotos zu jedem dieser Geschenke. Die Rezepte sind allesamt nachvollziehbar beschrieben und auch bezahlbar. Meine Erwartungen an das Buch wurden vollends erfüllt. Die einzige Schwierigkeit ist, die schönen Geschenke angemessen zu präsentieren, wo bekommt man kleine Likörfläschchen, Marmeladengläschen, Pralinenschächtelchen, usw... Aber mit etwas Phantasie lässt sich das Problem sicher lösen.
Ich freue mich darauf ein Rezept auszuprobieren, vor allem auf das Schokoladenlikör oder die Wild-Gewürzmischung, und dieses zu verschenken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 1:47 PM MEST

Classic Album Collection
Classic Album Collection

5.0 von 5 Sternen Toller Swing, 8. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Classic Album Collection (Audio CD)
Diese Collection besteht aus 3 Alben von Sammy Davis Jr.. Wer ein Rat-Pack-Fan ist, kennt das erste Album schon auswendig. Die anderen beiden jedoch enthalten viele weiter tolle Songs, die ich zumindest noch nicht kannte.
Auch an der Tonqualität habe ich nichts auszusetzen. Es sind sehr gute Aufnahmen, die einfach Spaß machen.

Sammy Davis Jr. wurde zu Lebzeiten nicht umsonst als "Größter lebender Entertainer" bezeichnet. Ich finde, den Titel verdient er auch noch postum!

Einzige Kritik: Der Pappschuber ist ein bisschen dämlich, die CDs bringt man kaum raus und auch nie wieder rein (viell. ist das auch nur bei mir so.)

Also Fazit: Wer auf Swing steht ist hier richtig!

Vacu Vin Bierkühler Lager
Vacu Vin Bierkühler Lager
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Immer kühles Bier, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Vacu Vin Bierkühler Lager (Haushaltswaren)
Den Bierkühler habe ich meinem Schatz als Weihnachts-Gag bestellt und er wurde zu einem kleinen Highlight. Den Bierkühler legt man ins Kühlfach, dann kann man ihn der Bierflasche anziehen und sie kühlt das Bier. Es ist dann deutlich kälter als frisch aus dem Kühlschrank und der Effekt hält definitiv deutlich länger an, als man an dem Bier trinkt. Wir haben mir dann auch noch einen bestellt, damit jeder von uns ein richtig kaltes Bier genießen kann.

Top 10 Reiseführer Wien
Top 10 Reiseführer Wien
von Michael Leidig
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Best of Wien, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Top 10 Reiseführer Wien (Broschiert)
Das mit der Top 10 ist irreführend, denn es sind natürlich erheblich mehr Sehenswürdigkeiten beschrieben, aber auf 10 wird genauer eingegangen. Der Reiseführer hilft die ganze traumhafte Innenstadt zu erkunden und hat dafür noch 3 Stadtpläne, die absichtlich nicht zu detailreich sind. Einer konzentriert sich auf das Stadtzentrum, einer zeigt noch etwas mehr von Wien und der dritte zeigt ein U-Bahn-Netz. Allerdings wäre ein Straßenbahnnetz in Wien erheblich sinnvoller gewesen.
Neben Kirchen, Museen und sehenswerten Gebäuden, stellt der Reiseführer knapp einige Cafés, Bars, Restaurants und Hotels vor und gibt kleine Infos darüber was den Gast dort erwartet und was es in etwa kostet.
Allerdings spart er den Flughafen aus, hätten wir nicht Jemanden vor Ort gekannt, hätten wir Schwierigkeiten gehabt vom Flughafen zum Hotel zu kommen und Schloss Schönbrunn ist auf der Karte nur ein Pfeil der weiter Richtung Osten zeigt, es ist also auf keiner der Karten genauer verzeichnet und ein weiteres Stadtplan (gibt es aber in Wien überall umsonst) wird hierfür benötigt.
Der Reiseführer beeinhaltet sogar Vorschläge, wie man einen Tag in einem bestimmten Stadtteil verbringen könnte, wo man morgens anfängt, mittags etwas isst, was man sich nachmittags ansehen kann und wo man gut abendessen kann. Genauso macht man es dann doch nicht. So weiß man welche Sehenswürdigkeiten beeinander liegen.

Also alles in allem ist der Reiseführer absolut empfehlenswert!

Xena - Warrior Princess - Komplett-Package, Staffel 1-6 [38 DVDs]
Xena - Warrior Princess - Komplett-Package, Staffel 1-6 [38 DVDs]
DVD ~ Lucy Lawless

5.0 von 5 Sternen Xena folgte dem Ruf..., 16. November 2010
Xena ist eine meiner Lieblingsserien und jetzt habe ich sie endlich zu Hause. Neben den 6 Staffeln (deutsch und englisch) findet sich endlos Bonusmaterial: Infos rund um Xena, Interviews, Videos wie Schauspieler Folgen kommentieren und so weiter. Alles was das Xena-Herz begehrt.
Die Qualität ist alles in allem gut (es ist eben eine TV-Produktion und keine Blue-Ray). Der Ton ist ebenfalls einwandfrei und die DVD-Menüs wie auch die allgemeine Optik sind hübsch gemacht.
Ich kann den Kauf nur empfehlen!

PlayStation 3 Slim - Vertical Stand -black- Standfuß
PlayStation 3 Slim - Vertical Stand -black- Standfuß

3.0 von 5 Sternen Praktisch und günstig, 16. November 2010
Wir haben uns diesen PS3-Standfuß gekauft um Platz zu sparen und damit das Gerät besser auslüften kann. Er passt zum Gerät und steht einigermaßen stabil. (Man sollte nun mal von so einem kleinen und günstigen Plastikfuß nicht erwarten, dass er mit Blei stabilisiert ist.)
Aber es gibt eine Sache zu bemängeln: der Standfuß scheint neben einer Tabakfabrik hergestellt zu werden. Das Teil riecht leider wie ein Aschenbecher...
Fazit: Der Fuß ist soweit O.K. Er erfüllt seinen Zweck und ist günstig, aber da der Geruch wirklich penetrant ist und nicht weggeht: 3 Sterne.