Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Microsoft Surface Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für K. Herrmann > Rezensionen

Beiträge von K. Herrmann

K. Herrmann (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mondo T-Ball
Mondo T-Ball

5.0 von 5 Sternen Tochter (10 Jahre) begeistert, 25. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Mondo T-Ball (Spielzeug)
Ich war skeptisch, als meine Frau diesen "Hüpfball" zum 10. Geburtstag unserer Tochter kaufte. Ist eine 10-jährige nicht zu alt für sowas? Ist das Gerät stabil/groß genug?

Meine Skepsis war völlig unangebracht. Es ist (einen Monat später) DAS erfolgreichste Geburtstagsgeschenk dieses Jahres. Unsere Tochter hüpft buchstäblich jeden Tag auf der Terasse herum und versucht, neue Parcours und Weitsprung-Rekorde aufzustellen...

... lediglich in Etagenwohnungen würde ich den Ball nicht empfehlen. Die Nachbarn in der unteren Etage brauchen sonst regelmäßig neue Deckenverputzungen. :-)

Anker Steckdosen Ladegerät mit PowerIQ Technologie, 36W 5V / 7.2A, 4x USB
Anker Steckdosen Ladegerät mit PowerIQ Technologie, 36W 5V / 7.2A, 4x USB
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Lädt alles schnell, 25. Juli 2016
Gerät tut was es soll und fühlt sich wertig an.
Alle Android- und Apple-Geräte, die wir haben, werden schnell geladen.

Topps TO90437 - Force Attax Serie 3 Tin
Topps TO90437 - Force Attax Serie 3 Tin
Wird angeboten von Spielwaren Sulzer GmbH & Co KG

1.0 von 5 Sternen Vorsicht: Englische Ausgabe (und das ist wichtig), 12. November 2013
Die Box sieht toll aus und unsere Star Wars-verrückte 7jährige Tochter ist auch begeistert... bisher.

Denn bald wird ihr auffallen, dass die Karten in den Booster-Packs, die sie in Zukunft bekommen wird, auf Deutsch sind, ihre Start-Karten aus dieser Box dagegen auf Englisch.
Da beim Spielen mit den Karten wichtig ist, vor dem Gegner geheim zu halten, welche Karten man verwendet, kann sie die Karten aus dieser Box eigentlich nicht mit anderen Karten kombinieren. (Die englischen Karten sehen auch auf der Rückseite anders aus als die deutschen.)

Der Aufwand zum Zurückschicken ist mir für diese paar Euros zu groß, deshalb behalten wir die Box; aber geärgert habe ich mich, muss ich sagen.

(Ach ja: dass solche Karten pädagogisch nicht wertvoll sind dürfte jedem klar sein... Aber haben wir nicht als Kinder auch alle Karten gesammelt und damit viel Spaß gehabt?)

Diablo III
Diablo III
Wird angeboten von ImLaden

4.0 von 5 Sternen Wenig-Spieler sagt: Kauf lohnt sich, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Diablo III (Computerspiel)
Hier (als "Ausgleich" gegen die ganzen Intensivspieler-Rezensionen) mal die Meinung eines Wenig-Spielers: Ich spiele Diablo vielleicht 2-3x in der Woche, und nie mehr als eine Stunde.

DIABLO LOHNT SICH:

- Im SCHWIERIGKEITSGRAD "Normal" (den ich nach ca. 8 Spielstunden zu etwa einem Drittel durchgespielt habe) fließt das Spiel angenem dahin: Man muss sich ein bisschen konzentrieren, stirbt manchmal bei den Abschnitts-Endgegnern (aber selten) und kommt immer gut voran. Ich kann mir vorstellen, dass Viel-Spieler hier total unterfordert sind; aber für mich ist es genau richtig.

- Der SOUNDTRACK ist phänomenal. Insbesondere die Soundeffekte lassen einen die eigene "Kraft" spüren. (Diablo ist ja wohl eindeutig ein Spiel für Narzissten, die gerne mal ein Superheld wären. :-) ) Die Musik unterstützt die düstere Stimmung perfekt.

- Die GRAFIK wirkt im ersten Moment tatsächlich ziemlich bunt. Aber das legt sich. Die Dungeons sind schön dreckig, dunkel und hässlich, genauso wie es sich gehört. Die grafischen Effekte in den Kämpfen (Zaubersprüche, Erdbeben, Feuerstürme) sind spektakulär. Mag sein, dass es mittlerweile bessere Grafik gibt, aber ich bin trotzdem beeindruckt.

- ABWECHSELUNG? Hey, es ist ein Hack'n'Slay! Nicht nur die wichtigste, sondern praktisch die EINZIGE Tätigkeit besteht darin, Gegner niederzumähen. Das ist natürlich NICHT abwechslungsreich. Aber das weiß man vorher. Man bekommt das, was man erwartet: Die "Mitwirkung" in einem ein wenig hirnlosen Action-Film mit spektakulären Gegnern in abwechslungsreichen Umgebungen. Das muss reichen.

- Der ONLINE-ZWANG ist ein bisschen störend. Ich habe auch schon den "Fehler 37" einige Male gesehen. Dafür gibt es auch den einen Stern Abzug, denn das müsste technisch eigentlich hinzukriegen sein. Aber ich kann die Software-Firmen andererseits auch verstehen: Irgendwie müssen die doch gegen Raubkopien vorgehen, und der Online-Zwang scheint da ein effektiver Ansatz zu sein. Wenn wir ehlich sind: Wenn hier auf Amazon nur Rezensionen von Spielern zugelassen würden, die auf ihrer Festplatte kein einziges "raubkopiertes" Spiel haben, dann müssten... nun ja..., vermutlich ziemlich viele Rezensionen gelöscht werden. ;-)

ZUSAMMENFASSEND:

Das Spiel ist für Wenig-Spieler sehr gut geeignet. Man wird angenehm unterhalten. Für mich ist das Spielgefühl mit dem von Diablo 2 vergleichbar. Deshalb: Ruhig einen Kauf riskieren!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2012 10:11 AM MEST

Schmidt Spiele 49010 - Easy Play, Step by Step
Schmidt Spiele 49010 - Easy Play, Step by Step
Wird angeboten von Fast Japan eu

4.0 von 5 Sternen Je weniger Mitspieler, desto taktischer., 23. Mai 2012
1. SPIELIDEE:

Step by Step ist eine Can't stop-Variante: Man darf in seinem Zug so oft würfeln wie man will, und mit jedem Wurf kann man Siegpunkte erzielen. Wenn man aber eine bestimmte Bedingung nicht erfüllt (hier z.B.: Wenn ein Wurf nicht mindestens genauso hoch ist wie der vorherige), dann gehen ALLE Siegpunkte dieses Zuges verloren. Man ist also ständig hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, den Zug zu beenden und die Punkte zu sichern und der Gier, "nur noch eeeeinen einzigen Wurf" zu riskieren.

(Was bisher wie ein reines Glücksspiel klingt ist übrigens keins, denn man kann bei jedem Wurf erneut aussuchen, welche Würfel man noch einmal werfen will. Beispiel: Ich habe geworfen 1-3-3-6. Wenn ich nun nur die 1 noch einmal werfe, dann ist der nächst Wurf mindestens genauso hoch wie der letzte, ich bin also sicher, dass ich Erfolg habe. Aber vielleicht werfe ich doch besser 1-3-3 noch einmal? Mit drei Würfeln über 7 zu kommen, ist immer noch recht wahrscheinlich; aber meine Chance, dabei erneut eine "1" zu würfeln, mit der ich dann im übernächsten Wurf fortsetzen kann, ist größer... Schwierige Fragen also... :-) )

2. TAKTIK ODER GLÜCK:

Je weiter man auf den fünf Bahnen des Spielplans (die auch auf dem Foto oben zu sehen sind) fortschreitet, desto mehr Punkte bekommt man. Da auf jedem Feld nur eine Figur stehen darf (und belegte Felder übersprungen werden), muss man gut überlegen, auf welcher Bahn man vorwärts geht: Man will möglichst viele Figuren von Mitspielern überspringen, aber nicht selbst übersprungen werden.

Je weniger Mitspieler dabei sind, desto taktischer ist das Spiel aus diesem Grund: Zu zweit kann man gezielt gegen den Gegner spielen; je mehr Spieler hinzukommen, desto unvorhersehbarer wird das Spiel.

3. DAS MATERIAL

Das Material ist schön (große Holzsteine!) und übersichtlich geraten. Gut, es sind keine phantasievollen Bilder zu finden; aber das wäre bei diesem Spiel auch unpassend gewesen.

3. "FORMALES":

Eine Runde dauert zu zweit ca. 15-20 Minuten. Das Erklären der Regeln dauert höchstens fünf Minuten. Die Spielanleitung ist sehr kurz und gut verständlich.

Die in der Produktbeschreibung angegebene Altersangabe "ab 8" ist irreführend: Kinder in diesem Alter verstehen zwar die Regeln und können mitwürfeln, haben aber eigentlich keine Chance, weil sie die Wahrscheinlichkeiten nicht abschätzen und deshalb eigentlich nicht sinnvoll entscheiden können.

4. BEWERTUNG:

Als schnelles Spiel für Zwischendurch gefällt mir "Step by Step" ziemlich gut... wenn man es zu zweit spielt.

Bei größeren Teilnehmerzahlen stört mich die recht lange Wartezeit auf den nächsten Zug und die schwindenden taktischen Möglichkeiten (siehe 2.). Hier würde ich einen Stern abziehen und nur drei Sterne geben.

Insgeamt gefällt mir "Step by Step" nicht ganz so gut wie Level X und Numeri, aber es ist ein würdiger und durchaus kaufenswerter Vertreter der tollen "Easy Play"-Reihe von Schmidt Spiele.

Das Lied von Eis und Feuer 06: Die Königin der Drachen
Das Lied von Eis und Feuer 06: Die Königin der Drachen

1.0 von 5 Sternen 8-mal teurer als die englische Fassung, 30. April 2012
Ja, ja, das Buch ist toll, keine Frage. Ich lese es auch gerade mit Begeisterung, aber die ENGLISCHE Version, denn die Preispolitik des deutschen Verlags ist unverschämt.

Bei der deutsche Fassung wurde jeder Original-Roman auf zwei Teile aufgeteilt, und jeder einzelne dieser halben Romane kostet so viel wie die VIER ersten englische Bände zusammen (die ja den ersten ACHT deutschen Bänden entsprechen).

Deshalb als Tipp: Einfach einen Kindle, die englische Kindle-Fassung der Bücher und ein englisch-deutsches Wörterbuch kaufen! Kostet insgesamt ca. 120€, also genauso viel wie die ersten acht deutschen Bücher. Man bekommt also quasi den Kindle umsonst, wenn man bereit ist die Bücher auf englisch zu lesen. (So habe ich die Kindle-Anschaffung übrigens meiner Frau schmackhaft gemacht... :-) )
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2012 4:25 PM MEST

Das Lied von Eis und Feuer 05: Sturm der Schwerter
Das Lied von Eis und Feuer 05: Sturm der Schwerter

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich: Das 8-fache des englischen Preises, 30. April 2012

Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2013 4:47 PM CET

Das Lied von Eis und Feuer 04: Die Saat des goldenen Löwen
Das Lied von Eis und Feuer 04: Die Saat des goldenen Löwen

1.0 von 5 Sternen "Kindle umsonst dazu" bei englischer Fassung, 30. April 2012

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2012 11:19 AM CET

Das Lied von Eis und Feuer 02: Das Erbe von Winterfell
Das Lied von Eis und Feuer 02: Das Erbe von Winterfell

1.0 von 5 Sternen Unverschämte Preispolitik bei tollem Buch, 30. April 2012

Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2014 11:16 PM CET

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell

1.0 von 5 Sternen 8-facher Preis der englischen Ausgabe!, 30. April 2012

Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2012 3:39 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5