Profil für Magnus Kropp > Rezensionen

Beiträge von Magnus Kropp

Magnus Kropp "MaKro" (Bremen)

Seite: 1 | 2 | 3
Big Bang Theory Theme
Big Bang Theory Theme

5.0 von 5 Sternen Mehr als cool, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Big Bang Theory Theme (MP3-Download)
Da ich die Serie liebe und den Titelsong gut fand, googelte ich ein wenig und fand zu meinem Erstaunen raus, dass die Barnaked Ladies dafür verantwortlich sind. Gab also schon zwei Pluspunkte für das Stück. Als ich dann erfuhr, dass in diesem kurzen Track die gesamte Menschheitsgeschichte verarbeitet wurde musste ich den Song haben. Ruckzuck via Amazon runtergeladen. Herrlich.

Fit für die Schule, Tests mit Lernzielkontrolle, Mathematik, 3. Klasse
Fit für die Schule, Tests mit Lernzielkontrolle, Mathematik, 3. Klasse
von Peter Kohring

5.0 von 5 Sternen wunderbare Sammlung, 2. Oktober 2010
Die Tests bieten sich sehr gut für das Üben daheim ein. Für die Auswertung gibt es sogar eine Notentabelle. Allerdings ersetzt diese nicht die Beurteilung der Fehler durch eine Lehrkraft.

DVD-Leerhüllen 100 Stück für 1 CD
DVD-Leerhüllen 100 Stück für 1 CD

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 2. Oktober 2010
Hätte mir das Material der Klarsichtfolie etwas dicker gewünscht (daher ein Stern Abzug), aber für den Preis sind das echt sehr gut verarbeitete Hüllen.

DVD-Leerhüllen 50 Stück für 2 CDs
DVD-Leerhüllen 50 Stück für 2 CDs

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 2. Oktober 2010
Ich hätte mir das Material der Klarsichtfolie etwas dicker gewünscht (daher ein Stern weniger), aber die Hüllen sind gut verarbeitet und bei dem Preis kann man echt nicht meckern.

Mein viertes kleines Geometriebuch: Arbeitsheft mit Kontrollblättern für die 4. Jahrgangsstufe
von Jacqueline Heintz

3.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung, 2. Oktober 2010
In Verbindung mit den anderen Bänden ist dieses Arbeitsheft super (siehe Rezension zu Band drei). Alleine ist es eine nette Sammlung, die oftmals an ihre Grenzen stößt.

Geo-Profi - Ausgabe 2005: 3. und 4. Schuljahr
Geo-Profi - Ausgabe 2005: 3. und 4. Schuljahr
von Rosemarie Reiß
  Broschüre

4.0 von 5 Sternen Geometrie erleben, 2. Oktober 2010
So sollten Geometrie-Arbeitsblätter sein. Die Schüler bekommen eine größtenteils detailierte Anleitung. Wenn nötig werden sogar mehrere Wege zur Lösung gezeigt. Anschließend kann das erlernte Wissen in einfachen Übungen praktisch angewendet werden.

Mein drittes kleines Geometriebuch: Arbeitsheft mit Kontrollblättern für die 3. Jahrgangsstufe
von Jacqueline Heintz

3.0 von 5 Sternen gute Übungen für daheim, 2. Oktober 2010
Dieses Heft habe ich für den Einsatz in der Nachhilfe gekauft. Leider stößt es im Schulalltag häufig ans eine Grenzen, da es nicht jeden Lehrplan berücksichtigen kann. Kauft man allerdings die anderen Bände der Reihe mit dazu, dann hat man eine recht gute Sammlung an Geometrieübungen.

Textaufgaben, 3. Klasse
Textaufgaben, 3. Klasse
von Werner Zenker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen gut geeignet für Übungen und Tests, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Textaufgaben, 3. Klasse (Broschiert)
Die enthaltenen Tests erstrecken sich meist über zwei Seiten, was für Textaufgaben in der dritten Klaase auch vollkommen ausreicht. Dabei werden häufig die benötigten Rechenverfahren zuvor noch einmal an einfachen Aufgaben ohne Sachhintergrund wiederholt, bevor es zu den eigentlich Textaufgaben kommt.
Zusätzlich sehr nützlich für das Üben daheim ist die mitgelieferte Notenskala. So kann das Kind schnell sehen, "wie gut" es in etwa ist (das kann natürlich eine differenzierte Beurteilung durch eine Lehrkraft nicht ersetzen).

Frau Dr. R. Übe-Zahl Rechnen mit der neuen Taschenrechner-Generation. Brüche und Wurzeln in natürlicher Darstellung. Kopiervorlagen Mathematik
von Dietrich Pohlmann
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Leider nur für Casio-Rechner, 2. Oktober 2010
Ein tolles Arbeitsheft, um mit den Schülern die Funktionen des Taschenrechners zu erkunden und die korrekte Eingabe zu verstehen. Leider beschränkt sich das Werk auf Geräte der Marke Casio, was verständlich ist, aber für mich einen Stern Abzug bedeutet.

Asylum (Limited Edition)
Asylum (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Hammer vom Anfang bis zum Ende, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Asylum (Limited Edition) (Audio CD)
Das neue Album von Disturbed ist der Hammer. Sie gönnen dem Hörer im Grunde keine Pause und Preschen nahezu das gesamte Album gnadenlos durch in gewohnter Disturbed-Manier. Ein Highlight ist definitiv das U2-Cover "I still haven't found what I'm looking for", welches in der Disturbed-Version vollkommen neue Dimensionen erreicht und nur noch durch die Melodie ans Original erinnert.
Ein zusätzliches Schmankerl stellen die beiden Live-Tracks "Down with the Sickness" und "Stricken" dar.
Ich sag nur eines: u-ah-ah-ah-ah ;-)

Seite: 1 | 2 | 3