Profil für Erik Janssen > Rezensionen

Titan Quest - Gold Edition
Titan Quest - Gold Edition
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten RPGs, 11. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Titan Quest - Gold Edition (Computerspiel)
Ich besitze nun mehr als 5 Jahren TQ. Leider habe ich es des längeren nicht mehr gespielt (Diablo 3 hat viel Zeit in Anspruch genomme). Jedoch habe ich vor es demnächst nochmal auszupacken.

Es gibt viele RPGs mit unterschiedlichen Systemen, Storys etc. Vorallem was Charaktere und Gegner angeht (kommen sie aus der Hölle oder anders wo her). Ich kann absolut NIX schlechtes über das Spiel sagen, egal ob SP oder MP wobei MP ja überall mehr Spaß macht als SP.

Top Charakter System (Auswahl von vielen Verschiedenen Meisterschaften und noch mehr Fertigkeiten)
Sehr schöne Grafik selbst für die Heutige Zeit noch
Sehr schön vertont
Reich an Unterschiedlichen Gegnern der unterschiedlichen Epochen
Riesiges Arsenal an Waffen, Rüstungen, Artefakten

wer es noch nicht kennt, lang zu, du bereust es nicht!

Resident Evil - Revelations - [PC]
Resident Evil - Revelations - [PC]

4.0 von 5 Sternen Kein Kreislauf, sondern ein Weg von A nach B, 10. Februar 2015
Es war schwer für mich einen Betreff zufinden, der meine Meinung kund tut.

Ich bin ein großer RE FAN. Natürlich kommt nichts und niemand an RE Remastered heran (was Grusel angeht). Ich habe soweit auch jeden Teil gespielt (Bis auf RE 6) und bin eigentlich von keinem Tiefst enttäuscht.

Zwar ist die Spielart einiges Anders als vor 10 Jahren, aber wieso sollte man "stehen bleiben" bzw alles im Typischen Style lassen (damit ist der Kreislauf gemeint der immer von Vorne beginnt und nie vorran kommt). Es ist natürlich komisch, die bekannten Personen in Deutsch sprechen zuhören, aber man gewöhnt sich daran. Zwar hat das ganze rein garnichts mehr mit Umbrella zutun, aber man bleibt beim Schema Virus, Ungetiere etc. Man erzählt neue Geschichten, es tauchen neue Personen auf, die alten tauchen ebenfalls wieder auf, was meiner Meinung nach einfach das Wichtigste ist. Zwar würde ich sagen "Ein RE Ohne Chris und Jill ist wie Indiana Jones ohne Harrison Ford" aber leider kann man den vergleich schlecht nutzen, weil Schauspieler älter werden und Fiktive Personen nicht all zu schnell.

Der eine Stern Abzug ist halt dafür, dass es dennoch Gruseliger sein könnte, da es doch sehr auf Aktion ausgelegt ist, aber wie ich den Trailer von RE RE2 gesehen habe, dürfte sich das Ändern, ich bin sehr gespannt.

Empfehlung: ABSOLUT JA!!!

Vor deinem Grab (Ein Jan-Tommen-Thriller 2)
Vor deinem Grab (Ein Jan-Tommen-Thriller 2)

5.0 von 5 Sternen Super Spannender Krimi, 2. Januar 2015
Ich habe zu Weihnachten ein Kindle Paperwhite geschenkt bekommen und habe
dann einfach mal bei Amazon nach Interessanten Büchern geguckt und da mir der Titel und auch
die gegebenen Infos gefallen haben, habe ich mir dieses Buch zugelegt. Ich muss sagen
es ist sehr spannend und interessant von der ersten Seite an, eigentlich kann man davon
kaum loslassen, aber irgendwann zwingt man sich einfach mal zu Bett :-) Einfach empfehlenswert.

Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition

4.0 von 5 Sternen Nach schlecht kommt wieder "gut", 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Inquisition (Computerspiel)
Ich war lange und tief am überlegen, ob ich mir das Spiel überhaupt antun soll,
da ich mit DA2 schon so derbe auf die Nase gefallen bin, aber dachte, eine Chance geben wir noch.
Ich muss sagen, ich bin bis Dato noch nicht Enttäuscht. Zwar ist einiges anders als Erwartet
aber das heisst nicht zwangsweise was schlimmes.

Die Grafik kann sich durchaus sehen lassen, ebenso die Komplett Voice Vertonung, selbst
vom Hauptcharakter. Zwar muss ich hier in ein Paar Punkten zustimmen, was die Gruppen auswahl
antrifft. Die Steuerung überwiegend über Tastatur ist nicht weiter schlimm, finde ich sogar etwas besser
ebenso die Funktion Springen zukönnen, jedoch muss man aufpassen wo und wie man runter springt,
da man je nach Höhe selbst hier Energy verliert.

Was mich auch ein wenig stört ist, dass man Beute nur aufheben kann, wenn man direkt daneben steht, also nicht
aus der entfernung drauf klickt und der Charakter hinläuft und es aufnimmt, leider sind auch die
Skilltrees wie einige schon beschreiben sehr mager, gegenüber ORigins.

Ich habe das Spiel als normal gestartet und muss dennoch Sagen, dass ich in einigen Situationen gut gefordert bin,
also zuleicht ist es durchaus nicht, da war DAO auf der höchsten Stufe noch einfacher.

Das Levelsystem ist natürlich auch wieder anders und gewöhnungsbedürftig, es geht nicht so schnell
vorran wie man sich wünscht. Im guten und ganzen hat BIOWARE mich nicht enttäuscht

FarCry 4 - Limited Edition- [PC]
FarCry 4 - Limited Edition- [PC]

4.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger, 18. November 2014
Endlich ist es da, Far Cry 4. Ich habe es heute erhalten und auch direkt Installiert. Natürlich wurde nach der Installlation wiedermal ein 3GB Patch installiert, aber was sein muss, muss sein, absolut kein Drama.

Das Spiel fängt echt Aktionreich an und geht auch direkt so weiter, die Grafik ist soweit in Ordnung, nur was doch störend war ist, dass Manche Bäume und Pflanzen Anfangs 2 Dimensional waren statt 3 Dimensional, war aber nur eine Ausnahme, die meisten Sind in 3D. Es erinnert schon Stark an Far Cry 3, das häuten der Tiere, das Kletter, das Sammeln, Beute, Waffen und und und, aber nur weil es viel von FC3 hat, ist es nicht schlecht von daher weiss ich echt nicht was die anderen Kunden für Probleme haben, es läuft 1A flüssig, kein Absturtz die ersten 3 Stunden.

Meiner Meinung nach eine Empfehlung....

Jagged Alliance - Flashback - Back to the Island Edition
Jagged Alliance - Flashback - Back to the Island Edition

1.0 von 5 Sternen Stops umgehend jede Weiter Entwickelung von JA, 23. Oktober 2014
ICh kann mich meinen Kollegen hier nur anschliessen.

Ich bin vom 1. Teil an ein großer JA Fan. Ich spiele selbst heute noch häufig den 1. Teil, sogar auf "SCHWER" und geniesse es. Die gute alte Kultgrafik und SOund erinnert an früher auch wenn es doch zu der Zeit recht primitiv war, so hatte bzw hat es selbst heute noch was.

Später kam dann noch JA2, das um welten umfangreicher war und vielseitiger, vorallem von der Grafik und Tag bzw Nachteinsätze, und und und.... dieses kann man einfach durchgehend spielen immer neue herausforderungen.

Als dann Back in Action angekündigt wurde, hatte ich auf einen würdigen NACHFOLGER gehofft und nicht was "Altes im neuen Schlauch" ich war BITTER enttäuscht was ich da sah und erlebte. Ich hab es um Ehrlich zusein nicht lange gespielt weil es einfach kein Flair hat, es hat keinen Spaß gemacht, es hatte keine Spannung, weil es eben alt in neu war PFUI.

Und mit FB ist es NOCH mals ein Schritt zurück gegangen. Die Grafik ist mir ja noch egal, ich finde sie ansich "in Ordnung" Spiele KÖNNEN auch Spaßmachen wenn die Grafik nicht von Heute ist, aber SO? Ohne Story, dann mit Falschen Produkt Beschreibungen WIEDER PFUI... bitte leute hört auf uns und spart euch das gute Geld und erfreut euch erneut an JA2.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2015 11:05 PM CET

Diablo III - Ultimate Evil Edition
Diablo III - Ultimate Evil Edition

4.0 von 5 Sternen Alles Top bis auf...., 3. Oktober 2014
Ich habe mir damals Diablo 3 für den PC geholt, ebenfalls das ADD ON.
Ich bin seit Diablo 1 raus kam ein FAN und muss sagen, die Story ist immer
umfangreicher und Spannend, bin gespannt ob es jemals und wie es zu einem Ende kommen will.
Habe mir da ich nun eine PS4 besitze, es ebenfalls für die PS gekauft und muss sagen,
das es irgendwie etwas leichter handzuhaben ist als mit MAus und Tastatur auf dem PC.
Das Inventar und die Truhe sind anders aufgebaut, meiner Meinung nach auch ein Tick besser.

Warum dann nur 4 Sterne?

Es ist generell so bei PS Spielen, und ebenso auch bei Diablo, sie sind einfach ÜBERTEUERT.

Jagged Alliance: Back in Action - Special Edition
Jagged Alliance: Back in Action - Special Edition

2.0 von 5 Sternen Reine Geld verschwendung ..., 4. September 2014
Dieses Spiel ist die reinste Geldverschwendung, von Seitens der Entwickler, wie auch für die Verbraucher.

Die Spiel Art ist soweit in Ordnung, genau wie die Grafik, daher gibt es 2 Sterne von mir.
Aber was die Story anbelangt? Ist ein Remake vom 2. Teil, was soll das Bitte? Die
Spieler wollen was NEUES und nichts altes im Neuen Gewandt. Aber irgendwann sollte
man entweder die Finger von Projekten lassen, oder aber sich einfach mehr Zeit dazu nehmen,
sich ggf. am Aktuellen Orientieren etc.... ich hab es vielleicht 2 STunden gespielt, nun verstaubt es.

Beco Elektrische Fliegenfänger/Erzeugt eine elektrische Spannung im Metallgitter/Anwendung im Haus und draußen/keine Giftstoffe /Zwei AA (1.5V) Batterien/nicht im Lieferumfang enthalten 860.00
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

1.0 von 5 Sternen Einfach nur Schrott, 25. Juli 2014
Es ist sicherlich bekannt, das die Elektrischen Klatschen generell nicht unbedingt perfekt sind, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt, das sie es mal 10 Minuten tun, und danach GARNICHT mehr. n Paar Fliegen gebraten wie zuerwarten oder auch nur betäubt, aber heute ging garnix mehr FINGER WEG!!!!

Watch Dogs - [PC]
Watch Dogs - [PC]
Wird angeboten von Better Games GmbH

4.0 von 5 Sternen Leben wir bald in einem EXTREM Überwachungs-Staat?, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Watch Dogs - [PC] (Computerspiel)
Ich war mir erst nicht 100% sicher ob ich es mir holen sollte, da es nach einem Billigen GTA abklatsch aussah, aber als ich mehr über die Story erfuhr und Trailer gesehen hatte, weckte es mehr und mehr mein Interesse und habe es dann doch mal gewagt. Ich muss sagen, das ich nicht unbedingt Enttäuscht von dem Spiel war, wobei auch jedes Game seine Schatten seiten hat.

Es ist echt Interessant, da man nie sicher weiss, ob sowas doch mal realität wird, das man jeden und alles untereinander mit dem Handy ausspionieren kann , bzw der Staat. Es erinnert schon ein wenig an Stirb Langsam 4.0 wo ebenfalls Cyber-Terroristen das Stadtnetz online ausnutzen um Terror zuverbreiten, wovor sie vorher gewarnt haben.

Aber zurück zum Spiel:

Wie gesagt die Story ist höchst interessant, wie auch emotional. Die Steuerung ist im Grunde wie üblich (bei GTA z.B.). Meiner Meinung nach ist das Fahren mit Fahrzeugen um einiges Einfacher, Wenn man in ein Auto crashed kann man nicht einfach hin durch (wie bei GTA), bzw braucht man dafür richtig Anlauf. Eben so wenn die Polizei sich vor einen stellt. Hier ist es sehr schwierig, der Polizei zu entkommen, bei GTA war das ein klacks. Man fliegt nicht so schnell vom Motorrad. Das Bedrohen der Passanten ist netter gestaltet, man versteht mehr den Polizeifunk. Das was schon ein wenig stört ist, das PAssanten wie eine "Mauer" sind und man sie nicht einfach aus dem Weg schubsen kann, oder im Nahkampf angreifen kann, sondern wenn dann nur Erschiessen, was natürlich Minuspunkte in der Sympatie zu den Bürgern verursacht, weil man ja keine böser Mensch ist. Die Umgebung, sei es Hochspannungsleitungen, Schilder, etc... sind zerstörbar (nur nicht die Dicken Bäume)... gut was noch störend ist, das die Polizei recht wenig auf Streife fährt, sie taucht fast überwiegend nur auf, wenn sie Straftaten begehen, dabei ist es echt gut gemacht, das Wachsame Bürger einen "verpetzen" wenn sie z.B. ihr Auto klauen, rumschiessen oder mit der Waffe offen rumlaufen, es gibt aber einen "hack" der dies verhindern kann.

Durch Auflösen von Kriminalfällen kann man seine Sympatie steigern, ebenso Geld verdienen durch unzählige Minispiele, wie Pokern, Hütchenspiel etc... Aber um mal dies zuerwähnen worüber es im Spiel wirklich geht ist, das man mit dem Handy einfach alles und jeden Hacken kann, sei es Ampeln, Brücken, Bürger, Stromkästen überlasten und und und. Für jeden Erfolg gibt es Punkte die nach einer gewissen Zeit in Fertigkeiten verteilt werden können "Kampf, Hacken, Fahren und Herstellen" das Herstellen von z.B. Ablenkungsmanövern, oder Splittergranaten. Man kann sich in jede Kamera der Stadt Hacken und somit bereiche auf Distanz überwachen ohne unbedingt in Feindesland direkt reinzumüssen.

Auch wenn es eigentlich in dem Spiel weniger um das reine Kämpfen geht (im Gegensatz zu GTA) ist es doch besser ausgereift als bei GTA (Ich spreche von Teil 4). Gut natürlich liegen hier einige Jahre zwischen. Man kann sich seine Umgebung zum Verbündeten machen um Gegner auszuschalten oder abzulenken, ebenfalls ist es sogar möglich die kommunikation der Gegner oder gar deren Sprengstoffe zu hacken. Man muss Gegner nicht "töten" man kann sie auch im Nahkampf unschädlich machen, was sie dann auch bleiben, leider ist dies die einzige Möglichkeit, da es keine Betäubungswaffen gibt, aber die Waffenauswahl ist riesig, von mehreren Pistolen (sogar mit Schalldämpfer) bis Schrotflinten, Maschinengewehren und Scharfschützengewehren

Leider lässt die Grafik noch zu wünschen übrig für die Heutige Zeit, das hätte man besser machen können.

FAZIT: Echt gut gemacht das Spiel, was noch kleine Veränderungen gebraucht hätte, aber vielleicht gibt es mal einen 2. Teil wo man diese Beseitigt. Daher 4/5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3