Profil für Erik Janssen > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition

4.0 von 5 Sternen Nach schlecht kommt wieder "gut", 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Inquisition (Computerspiel)
Ich war lange und tief am überlegen, ob ich mir das Spiel überhaupt antun soll,
da ich mit DA2 schon so derbe auf die Nase gefallen bin, aber dachte, eine Chance geben wir noch.
Ich muss sagen, ich bin bis Dato noch nicht Enttäuscht. Zwar ist einiges anders als Erwartet
aber das heisst nicht zwangsweise was schlimmes.

Die Grafik kann sich durchaus sehen lassen, ebenso die Komplett Voice Vertonung, selbst
vom Hauptcharakter. Zwar muss ich hier in ein Paar Punkten zustimmen, was die Gruppen auswahl
antrifft. Die Steuerung überwiegend über Tastatur ist nicht weiter schlimm, finde ich sogar etwas besser
ebenso die Funktion Springen zukönnen, jedoch muss man aufpassen wo und wie man runter springt,
da man je nach Höhe selbst hier Energy verliert.

Was mich auch ein wenig stört ist, dass man Beute nur aufheben kann, wenn man direkt daneben steht, also nicht
aus der entfernung drauf klickt und der Charakter hinläuft und es aufnimmt, leider sind auch die
Skilltrees wie einige schon beschreiben sehr mager, gegenüber ORigins.

Ich habe das Spiel als normal gestartet und muss dennoch Sagen, dass ich in einigen Situationen gut gefordert bin,
also zuleicht ist es durchaus nicht, da war DAO auf der höchsten Stufe noch einfacher.

Das Levelsystem ist natürlich auch wieder anders und gewöhnungsbedürftig, es geht nicht so schnell
vorran wie man sich wünscht. Im guten und ganzen hat BIOWARE mich nicht enttäuscht

Far Cry 4 - Limited Edition - [PC]
Far Cry 4 - Limited Edition - [PC]
Wird angeboten von HD Gameshop

4.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger, 18. November 2014
Endlich ist es da, Far Cry 4. Ich habe es heute erhalten und auch direkt Installiert. Natürlich wurde nach der Installlation wiedermal ein 3GB Patch installiert, aber was sein muss, muss sein, absolut kein Drama.

Das Spiel fängt echt Aktionreich an und geht auch direkt so weiter, die Grafik ist soweit in Ordnung, nur was doch störend war ist, dass Manche Bäume und Pflanzen Anfangs 2 Dimensional waren statt 3 Dimensional, war aber nur eine Ausnahme, die meisten Sind in 3D. Es erinnert schon Stark an Far Cry 3, das häuten der Tiere, das Kletter, das Sammeln, Beute, Waffen und und und, aber nur weil es viel von FC3 hat, ist es nicht schlecht von daher weiss ich echt nicht was die anderen Kunden für Probleme haben, es läuft 1A flüssig, kein Absturtz die ersten 3 Stunden.

Meiner Meinung nach eine Empfehlung....

Jagged Alliance - Flashback - Back to the Island Edition
Jagged Alliance - Flashback - Back to the Island Edition

1.0 von 5 Sternen Stops umgehend jede Weiter Entwickelung von JA, 23. Oktober 2014
ICh kann mich meinen Kollegen hier nur anschliessen.

Ich bin vom 1. Teil an ein großer JA Fan. Ich spiele selbst heute noch häufig den 1. Teil, sogar auf "SCHWER" und geniesse es. Die gute alte Kultgrafik und SOund erinnert an früher auch wenn es doch zu der Zeit recht primitiv war, so hatte bzw hat es selbst heute noch was.

Später kam dann noch JA2, das um welten umfangreicher war und vielseitiger, vorallem von der Grafik und Tag bzw Nachteinsätze, und und und.... dieses kann man einfach durchgehend spielen immer neue herausforderungen.

Als dann Back in Action angekündigt wurde, hatte ich auf einen würdigen NACHFOLGER gehofft und nicht was "Altes im neuen Schlauch" ich war BITTER enttäuscht was ich da sah und erlebte. Ich hab es um Ehrlich zusein nicht lange gespielt weil es einfach kein Flair hat, es hat keinen Spaß gemacht, es hatte keine Spannung, weil es eben alt in neu war PFUI.

Und mit FB ist es NOCH mals ein Schritt zurück gegangen. Die Grafik ist mir ja noch egal, ich finde sie ansich "in Ordnung" Spiele KÖNNEN auch Spaßmachen wenn die Grafik nicht von Heute ist, aber SO? Ohne Story, dann mit Falschen Produkt Beschreibungen WIEDER PFUI... bitte leute hört auf uns und spart euch das gute Geld und erfreut euch erneut an JA2.

Diablo III - Ultimate Evil Edition
Diablo III - Ultimate Evil Edition
Wird angeboten von moewi_games

4.0 von 5 Sternen Alles Top bis auf...., 3. Oktober 2014
Ich habe mir damals Diablo 3 für den PC geholt, ebenfalls das ADD ON.
Ich bin seit Diablo 1 raus kam ein FAN und muss sagen, die Story ist immer
umfangreicher und Spannend, bin gespannt ob es jemals und wie es zu einem Ende kommen will.
Habe mir da ich nun eine PS4 besitze, es ebenfalls für die PS gekauft und muss sagen,
das es irgendwie etwas leichter handzuhaben ist als mit MAus und Tastatur auf dem PC.
Das Inventar und die Truhe sind anders aufgebaut, meiner Meinung nach auch ein Tick besser.

Warum dann nur 4 Sterne?

Es ist generell so bei PS Spielen, und ebenso auch bei Diablo, sie sind einfach ÜBERTEUERT.

Jagged Alliance: Back in Action - Special Edition
Jagged Alliance: Back in Action - Special Edition

2.0 von 5 Sternen Reine Geld verschwendung ..., 4. September 2014
Dieses Spiel ist die reinste Geldverschwendung, von Seitens der Entwickler, wie auch für die Verbraucher.

Die Spiel Art ist soweit in Ordnung, genau wie die Grafik, daher gibt es 2 Sterne von mir.
Aber was die Story anbelangt? Ist ein Remake vom 2. Teil, was soll das Bitte? Die
Spieler wollen was NEUES und nichts altes im Neuen Gewandt. Aber irgendwann sollte
man entweder die Finger von Projekten lassen, oder aber sich einfach mehr Zeit dazu nehmen,
sich ggf. am Aktuellen Orientieren etc.... ich hab es vielleicht 2 STunden gespielt, nun verstaubt es.

Beco Elektrische Fliegenfänger/Erzeugt eine elektrische Spannung im Metallgitter/Anwendung im Haus und draußen/keine Giftstoffe /Zwei AA (1.5V) Batterien/nicht im Lieferumfang enthalten 860.00

1.0 von 5 Sternen Einfach nur Schrott, 25. Juli 2014
Es ist sicherlich bekannt, das die Elektrischen Klatschen generell nicht unbedingt perfekt sind, aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt, das sie es mal 10 Minuten tun, und danach GARNICHT mehr. n Paar Fliegen gebraten wie zuerwarten oder auch nur betäubt, aber heute ging garnix mehr FINGER WEG!!!!

Watch Dogs - [PC]
Watch Dogs - [PC]
Wird angeboten von gameware

4.0 von 5 Sternen Leben wir bald in einem EXTREM Überwachungs-Staat?, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Watch Dogs - [PC] (Computerspiel)
Ich war mir erst nicht 100% sicher ob ich es mir holen sollte, da es nach einem Billigen GTA abklatsch aussah, aber als ich mehr über die Story erfuhr und Trailer gesehen hatte, weckte es mehr und mehr mein Interesse und habe es dann doch mal gewagt. Ich muss sagen, das ich nicht unbedingt Enttäuscht von dem Spiel war, wobei auch jedes Game seine Schatten seiten hat.

Es ist echt Interessant, da man nie sicher weiss, ob sowas doch mal realität wird, das man jeden und alles untereinander mit dem Handy ausspionieren kann , bzw der Staat. Es erinnert schon ein wenig an Stirb Langsam 4.0 wo ebenfalls Cyber-Terroristen das Stadtnetz online ausnutzen um Terror zuverbreiten, wovor sie vorher gewarnt haben.

Aber zurück zum Spiel:

Wie gesagt die Story ist höchst interessant, wie auch emotional. Die Steuerung ist im Grunde wie üblich (bei GTA z.B.). Meiner Meinung nach ist das Fahren mit Fahrzeugen um einiges Einfacher, Wenn man in ein Auto crashed kann man nicht einfach hin durch (wie bei GTA), bzw braucht man dafür richtig Anlauf. Eben so wenn die Polizei sich vor einen stellt. Hier ist es sehr schwierig, der Polizei zu entkommen, bei GTA war das ein klacks. Man fliegt nicht so schnell vom Motorrad. Das Bedrohen der Passanten ist netter gestaltet, man versteht mehr den Polizeifunk. Das was schon ein wenig stört ist, das PAssanten wie eine "Mauer" sind und man sie nicht einfach aus dem Weg schubsen kann, oder im Nahkampf angreifen kann, sondern wenn dann nur Erschiessen, was natürlich Minuspunkte in der Sympatie zu den Bürgern verursacht, weil man ja keine böser Mensch ist. Die Umgebung, sei es Hochspannungsleitungen, Schilder, etc... sind zerstörbar (nur nicht die Dicken Bäume)... gut was noch störend ist, das die Polizei recht wenig auf Streife fährt, sie taucht fast überwiegend nur auf, wenn sie Straftaten begehen, dabei ist es echt gut gemacht, das Wachsame Bürger einen "verpetzen" wenn sie z.B. ihr Auto klauen, rumschiessen oder mit der Waffe offen rumlaufen, es gibt aber einen "hack" der dies verhindern kann.

Durch Auflösen von Kriminalfällen kann man seine Sympatie steigern, ebenso Geld verdienen durch unzählige Minispiele, wie Pokern, Hütchenspiel etc... Aber um mal dies zuerwähnen worüber es im Spiel wirklich geht ist, das man mit dem Handy einfach alles und jeden Hacken kann, sei es Ampeln, Brücken, Bürger, Stromkästen überlasten und und und. Für jeden Erfolg gibt es Punkte die nach einer gewissen Zeit in Fertigkeiten verteilt werden können "Kampf, Hacken, Fahren und Herstellen" das Herstellen von z.B. Ablenkungsmanövern, oder Splittergranaten. Man kann sich in jede Kamera der Stadt Hacken und somit bereiche auf Distanz überwachen ohne unbedingt in Feindesland direkt reinzumüssen.

Auch wenn es eigentlich in dem Spiel weniger um das reine Kämpfen geht (im Gegensatz zu GTA) ist es doch besser ausgereift als bei GTA (Ich spreche von Teil 4). Gut natürlich liegen hier einige Jahre zwischen. Man kann sich seine Umgebung zum Verbündeten machen um Gegner auszuschalten oder abzulenken, ebenfalls ist es sogar möglich die kommunikation der Gegner oder gar deren Sprengstoffe zu hacken. Man muss Gegner nicht "töten" man kann sie auch im Nahkampf unschädlich machen, was sie dann auch bleiben, leider ist dies die einzige Möglichkeit, da es keine Betäubungswaffen gibt, aber die Waffenauswahl ist riesig, von mehreren Pistolen (sogar mit Schalldämpfer) bis Schrotflinten, Maschinengewehren und Scharfschützengewehren

Leider lässt die Grafik noch zu wünschen übrig für die Heutige Zeit, das hätte man besser machen können.

FAZIT: Echt gut gemacht das Spiel, was noch kleine Veränderungen gebraucht hätte, aber vielleicht gibt es mal einen 2. Teil wo man diese Beseitigt. Daher 4/5 Sterne.

Motorrad Fahrrad Tasche Halter Halterung für Samsung Galaxy S3 GT-i9300 / Schutzhülle Schutztasche

5.0 von 5 Sternen Entwicklung Fahrrad Navis ist überflüssig, 23. Februar 2014
Hallo Liebe Leser,

ich hatte heute das Vergnügen, die Tasche auszuprobieren und muss sagen, das ich echt begeistert bin.
Ich habe sie kinderleicht an meinen Lenker anbringen können, das Handy hat perfekten HAlt darin
und das gute ist, man kann durch diese Klarsicht Schutzfolie hindurch das Handy weiterhin bedienen,
es gibt absolut nichts was man hier noch besser machen kann..

Aus meiner Sicht ist die Entwicklung von Extra Fahrrad Navigationssystem sowas von überflüssig, die halten ja wenn nur wenige Stunden, aber wenn man ein Vernünftiges GPS Programm hat für "Tracking" hält das Handy extrem Lange, ich habe auf 6 Stunden keine 50% verloren.

Liebe Grüße

Assassin's Creed 4: Black Flag - [PC]
Assassin's Creed 4: Black Flag - [PC]

4.0 von 5 Sternen Anders als gewohnt, aber dennoch sehr Empfehlenswert, 26. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich Spiele jetzt seit dem Wochenende AC4. Habe grade mal 20% durch, also mit anderen Worten hat man jede Menge zu entdecken. Natürlich gibt es wieder viele Dinge zum Sammeln, Waffen und auch Nebenmissionen. Zwar hat dieser Teil mit allen anderen AC rein garnichts zutun, auch mit deren Story nichts (zumindest bisher), was 1* abzug bekommt, was aber absolut nicht heisst, das irgendwas schlecht an diesem Spiel ist, im Gegenteil. Man hätte es vielleicht eher "Pirates" von Sid Meiers nennen können, oder wie man es sich gewünscht hätte. Man ist viel mit dem Schiff unterwegs, kann ständig Freibeutern, Entern, Schätze finden, Plantagen überfallen, Tiere jagen, die Mannschaft singt Piratenlieder und und und, also wirklich ALLES was zu einem Piratenleben dazu gehört. Was für viele vielleicht als "sehr gut" angesehen wird ist, das zwar die Entfernungen WEIT aussehen, zb in Städten die man laufen muss, jedoch kriegt man sie spielend/schnell bewältigt, was mir persönlich gegenüber den anderen AC sehr gefällt, da es hier ua. auch keine Pferde gibt (logisch, wir sind Pirat).

Selbst wenn es (bis jetzt) nichts mit den anderen AC zutun hat, ist es dennoch ein SEHR gutes Spiel und jeden Eurowert. Meiner Meinung nach das beste AC.

Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - [PC]
Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - [PC]
Wird angeboten von Multimedia-24-Shop

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 22. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Endlich ist das neue "Splinter Cell" da. Ich war schon immer ein großer FAN der Serie, auch wenn es sich
Anfangs kaum von einander Unterschieden hat. Zwar war Conviction (Der Vorgänger) weniger auf "Heimlich / Stealth" ausgeleget als
die anderen Teile (Chaos Theorie, Pandora Tomorrow), aber man will auch nicht immer komplett beim alten Schema bleiben.

Zwar kann ich noch nicht Viel über "Black List" schreiben, da ich es erst knapp 2 Stunden gespielt habe, aber selbst von dieser kurzen
Zeit, kann ich mit Voller Begeisterung nur sagen, dass es TOP ist. Ganz besonders Wichtig für jeden FAN ist es, das Sam seine, wie in den
anderen Teilen auch, übliche Synchronstimme hat (Deutsche von Vin Diesel), was wäre nur draus geworden, hätte man hier einen anderen genommen?

Sicherlich ist es nicht leicht, immer steigendere Storys zufinden, besonders nachdem man das Weisse Haus gerettet hat,
aber wie man sieht, geht es immer noch ein Stückchen mehr. Die Grafik ist echt 1A was man besonders bei nahe Aufnahmen sieht.
Hinzu kommt endlich wieder, der Nahkampfkill und auch "Pfeifen" wodurch man die Aufmerksamkeit erhält um Gegner in die Falle zulocken.

Durch Abschluss der Missionen erhält man sein "Taschengeld" wofür man sich Ausrüstung und Upgrades kaufen kann.
Eben so gibt es etliche Modis, die ich aber noch nicht ausprobiert hab. In manchen Missionen gibt es auch "Bonus Gegner", so nenn ich sie jedenfalls,
die von INTERPOL gesucht werden, die man unbedingt "lebend" fangen sollte, um einen Fetten Bonus zuerhalten.

Ich bin gespannt, wieviel / wielange der Spielspass anhält, Conviction, war leider etwas kurzlebig und selbst auf höchster Schwierigkeit,
einfach nur zueinfach, ich bin gespannt.

Ich kann es einfach nur weiter empfehlen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2013 2:13 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3