Profil für Jens Meyer-Wellmann > Rezensionen

Beiträge von Jens Meyer-Wel...
Top-Rezensenten Rang: 4.991.306

Jens Meyer-Wellmann "jmw" (Hamburg)

Krieg: Roman
Krieg: Roman

4.0 von 5 Sternen Lesen!, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Krieg: Roman (Kindle Edition)
Starker Roman. Spannend und sprachlich schnörkellos. Wichtiges, bisher zu wenig bearbeitetes Thema überdies. Das Ende allerdings gefiel mir nicht. Für mich passt es nicht zur Geschichte. Dafür ziehe ich einen halben Stern ab und gebe gerundet nur vier. Trotzdem: Klare Leseempfehlung!

Empty Mile
Empty Mile

2.0 von 5 Sternen Schwach, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Empty Mile (Kindle Edition)
Überkonstruiert, langatmig und pathetisch. Sprachlich schwach und voller unnötiger Wiederholungen. Unglaubwürdige Figuren. Zwei Sterne von mir nur deshalb, weil es sicher noch viel schlechtere Bücher gibt.

Tetra
Tetra

5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tetra (MP3-Download)
Ein Zufallskauf über den MP3-Deal des Tages. Und bin total begeistert. Witzig, einfalls- und abwechslungsreich. Kein bekloppter Chartschund, aber trotzdem eingängig. Groovt bis in die Zehennägel. Gute Laune pur! Unbedingte Kaufempfehlung!

JOOLA Tischtennis-Set Family
JOOLA Tischtennis-Set Family

1.0 von 5 Sternen Miserabel, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: JOOLA Tischtennis-Set Family (Ausrüstung)
Die Beläge der Schläger lösen sich schon nach einer Woche. Das darf selbst bei sehr einfachen Schlägern wie diesen nicht sein. Offenbar hat es Joola nicht mehr so mit der Qualität. Ich kann vom Kauf dieses Schlägersets nur dringend abraten.

El Camino
El Camino

5.0 von 5 Sternen Sechs Sterne, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: El Camino (MP3-Download)
Klasse, super, spitze. Sechs Sterne von mir. Das beste Album, das ich seit sehr langer Zeit gekauft habe. Retro und nagelneu. Bodenständig und abgehoben. Kräftig. Satt. Gerade. Cool. Macht glücklich.

Medion Life S41002 Digitalkamera (6,4 cm (2,5 Zoll) Display, 5 Megapixel, 8-fach digitaler Zoom, bildstabilisiert, Wasserdichte) blau

1.0 von 5 Sternen Unterirdische Qualität - Finger weg!, 28. Dezember 2011
Das Gerät wurde von Amazon nur mit Teilen des angegebenen Zubehörs geliefert. Es fehlte die Tasche. Abgesehen von der trotz der 5 Megapixel eher mickrigen Bildqualität und den bisweilen bis ins Grellweiße überblitzten Bildern hat die Kamera einen entscheidenden Fehler, der sie faktisch unbenutzbar macht: Die Batterien halten bestenfalls 20-30 Minuten.

Wir haben zunächst gedacht, die mitgelieferten Batterien seien einfach schon alt und schwach. Aber auch bei den nachgekauften verschwand der erste der drei Batterieanzeigebalken schon nach fünf bis zehn Minuten. Dreht man ein kleines Video, dann machen die Batterien schon nach etwa 20 Minuten vollständig schlapp.

Ein Gerätefehler - dachten wir. Aber falsch gedacht. Auch das Ersatzgerät, das uns Amazon aufgrund der fehlenden Tasche nach Reklamation zuschickte, hat genau dieselbe Macke. Mit so einem Müll kann man wirklich nur die Kunden gegen sich aufbringen. Das gilt übrigens in diesem Fall nicht nur für die Aldi-Marke Medion. Sondern auch für Amazon. Denn auch die zweite Lieferung kam ohne die Tasche, die laut Beschreibung im "umfangreichen Zubehörpaket" enthalten sein sollte. Das muss wohl heißen: Amazon verkauft Produkte mit falscher Beschreibung. Es gibt einfach keine Tasche dazu. Auch wenns in der Beschreibung steht.

Wir werden jetzt beide Kameras zurückschicken. Und wir empfehlen Medion und Amazon, in das "umfangreiche Zubehörpaket" wenigstens ein 500er-Pack Batterien aufzunehmen. Außerdem einen kleinen Rucksack zu deren Transport.

Schönen Sonntag: Die 88 besten Geschichten von Leo, Lina und Lukas
Schönen Sonntag: Die 88 besten Geschichten von Leo, Lina und Lukas
von Bremer Tageszeitungen AG

5.0 von 5 Sternen Familienleben zum Schlapplachen, 24. März 2011
Sören Sieg ist nicht nur ein begnadeter Texter von Liedern und Arrangeur von Bühnenauftritten (mit seiner a-capella-comedy-Kombo LaLeLu). Offenbar ist er auch ein nervenstarker Vater und vor allem ein genialischer Chronist des alltäglichen Familienwahnsinns. Die in dem Buch versammelten Kolumnen sind urkomisch - und dabei völlig realistisch, wie ich aus dem eigenen Familienleben weiß. Einziger Unterschied: Bei uns geht es weniger um so Loserclubs wie Werder Bremen und dafür mehr um den Loserclub HSV. Unbedingt lesen!

Die Entdeckung des Himmels
Die Entdeckung des Himmels
von Harry Mulisch

1.0 von 5 Sternen Welche Enttäuschung!, 1. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Die Entdeckung des Himmels (Taschenbuch)
Selten ein Buch gelesen, das mich so enttäuscht hat. Wenngleich einige der Figuren authentisch wirken und Passagen der Erzählung durchaus gelungen sind, versumpft der Roman am Ende derart im religiösen Kitsch, dass er schließlich unter dem Niveau eines mittelmäßigen Arztromanheftchens endet. Ich habe immer gehofft, dass der Schluss dem Ganzen einen passablen Sinn gibt. Im Gegenteil! Hätte ich das Buch doch lieber rechtzeitig in die Ecke gepfeffert! Von einem Nickerchen oder einem Waldspaziergang oder einem alten Western in der Glotze hätte ich mehr gehabt... Bloß nicht lesen!