Profil für Boleyn > Rezensionen

Beiträge von Boleyn

Boleyn

Freunde fürs Leben (MINIMAX)
Freunde fürs Leben (MINIMAX)
von Florence Seyvos

5.0 von 5 Sternen Schoen fuer Kinder und Vorleser, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Freunde fürs Leben (MINIMAX) (Taschenbuch)
Wir haben dieses Buch als Geschenk bekommen, und es hat sich schnell zum Lieblingsbuch meiner Söhne (3 und 5 J.) entwickelt. Der Inhalt und die Moral wurden schon von meinen Vorrezensenten beschrieben. Was mir als Vorleser besonders gut gefällt ist der Text: mal keine 3-Wort-Saetze, anspruchsvolle, aber leicht verständliche Satzgebilde und Wortschatz, wunderbare Satzmelodien, die das Ondulieren beim Vorlesen ganz leicht machen. Dadurch werde ich es nie leid, dieses Buch wieder und wieder und wieder zu lesen. Toll!

Heimwehküche. Lieblingsessen aus Omas Küche.
Heimwehküche. Lieblingsessen aus Omas Küche.
von Birgit Hamm

5.0 von 5 Sternen Durchweg gute Rezepte, 25. Februar 2014
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich schon lange im Ausland lebe, und im wahrsten Sinne des Wortes, nun Heimweh nach der deutschen Küche habe. Dabei habe ich besonders an die Gerichte meiner Kindheit gedacht und mir deswegen dieses Buch gekauft.

Bislang habe ich sechs Rezepte (teilweise schon mehrfach) nachgekocht: Griesskloesschensuppe inkl. selbst gemachter Griesskloeschen, Kartoffelsuppe, Kaiserschmarren, Gulasch, Paprikahuhn und den Käsekuchen. Alle Gerichte waren ein echter Hit in meiner Familie inklusive meiner kleinen Söhne (2 und 4 Jahre). Die Rezepte sind alle bebildert, leicht verständlich beschrieben, die Zutatenlisten übersichtlich und die Zutaten selbst einfach im (deutschen) Supermarkt erhältlich. Der einzige kleine Nachteil ist die recht fette Machart vieler Rezepte, was ich ja aber selbst ausgleichen und anpassen kann.

Besonders gefällt mir die persönliche Aufmachung des Buches und die schöne Sammlung an Kindheitsrezepten. Das Buch liegt ständig auf meiner Anrichte und ich stöbere oft darin herum. Da es noch viele Rezepte gibt, die ich gerne nachkochen möchte, habe ich auch noch viel Freude vor mir.

Ein schönes Geschenk an sich selber oder einen Jugendfreund - ich kann das Buch nur empfehlen!

Reisenthel Kulturtasche
Reisenthel Kulturtasche

5.0 von 5 Sternen perfekte Groesse, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Reisenthel Kulturtasche (Luggage)
Diese Toilettentasche ersetzte bei mir ein Jack Wolfskin Modell (ebenfalls zum Aufklappen), allerdings ist die reisenthel-Variante huebscher und mit praktischeren Faechern ausgestattet. Die Faecheraufteilung begruendet auch meine 5 Sterne: oben angefangen befindet sich ein Fach mit Reisverschluss, das gross genug ist fuer Abschminkpads, Slipeinlagen oder anderem (flachem) Krimskrams. Das zweite Reissverschlussfach ist vorne durchsichtig mit Gitternetz, ermoeglicht also das schnelle Auffinden. Beide Reissverschlussfaecher befinden sich im Deckel der Tasche. Aufgeklappt teilt sich der "Bauch" in ein offenes, groesseres Fach auf, an dessen Hinterseite vier weitere kleine Faecher zum Aufstellen von Toilettenartikeln sind. Bei mir passt das perfekt fuer Wimperntusche, Rasierer, Lidschatten, Lipgloss und Deo, waehrend in das vordere Fach Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel/Shampoo, Puder Make-up, Rouge und eine kleinere Dose Rasiergel passen. Ich muss mich nicht einschraenken in dem, was ich mitnehme, sondern habe immer alles griffbereit, was ich fuer jede Laenge Reise brauchen koennte.
Fazit: huebsch UND praktisch. Wuerde ich jederzeit wieder kaufen - zumal fuer den Preis!

The Smitten Kitchen Cookbook
The Smitten Kitchen Cookbook
von Deb Perelman

5.0 von 5 Sternen Zuverlaessig lecker - wie immer!, 14. Oktober 2013
Ich habe dieses Buch hauptsaechlich gekauft, weil ich seit langem ein Fan des Blogs bin und Deb Perelman mit dem Kauf unterstuetzen wollte. Nun ist das Buch zu meinem Lieblingsstueck avanciert und ich koche ein Rezept nach dem anderen - jeweils mit grossem Erfolg. Sogar mein Mann weiss mittlerweile, dass Smitten Kitchen ein Synonym fuer hervorragendes Kochen ist! Bislang habe ich das Mushroom Bourguignon gemacht, den Blueberry Cornmeal Kuchen (2x), die Lemon Bars, das Ginger Spice Dutch Baby und die Smashed Chickpeas with Turkey Meatballs - alle mit grossem Erfolg, auch bei meinen kleinen Soehnen.

Das Buch enthaelt zu fast jedem Rezept Hinweise, wie die Vorbereitung vorgezogen oder optimiert werden kann. Bei Kuchen wird oft erklaert, welche Mengen fuer alternative Backformen möglich sind. Die Anleitungen sind einfach nachzuvollziehen, die einleitenden Geschichten laden zum Schmunzeln ein. Die Fotos sind sympathisch wie ihre Blog-Fotos auf ihrer grau-weiss-gesprenkelten Küchenanrichte fotografiert. Deb Perelman ist eine Freundin von unkomplizierten Zutaten und Methoden, gerne auch mal Backen mit nur einer Schuessel.

Das Buch selbst ist praktisch und ansprechend zugleich. Es ist so schwer, dass jede Seite beim Aufschlagen flach liegen bleibt - sehr praktisch.

Ich bin wirklich begeistert und werde das Buch noch oft verschenken!

Julius Zöllner 8300113370 - Spannbetttuch Frottee für Kinderbett, Größe: 60 x 120 cm/70 x 140 cm, Farbe: apricot

1.0 von 5 Sternen schlechteste Frottee-Qualitaet, die ich je gesehen habe, 12. August 2010
Ich habe mich fuer die Julius-Zoellner-Bettlaken entschieden, weil ich mit der Qualitaet eines anderen Produktes der gleichen Marke sehr zufrieden war. Die Spannbettlaken sind aber leider von der schlechtesten Frottee-Qualitaet, die ich je gesehen und gefuehlt habe. Sie sind so durchsichtig, dass man das Muster der Matratze klar durchsehen kann. Ich wuerde die Laken nicht wieder kaufen.