Profil für general_base > Rezensionen

The Raid 2 - Ungeschnittene Fassung [Blu-ray]
The Raid 2 - Ungeschnittene Fassung [Blu-ray]
DVD ~ Iko Uwais

5.0 von 5 Sternen Noch besser als der erste Film!, 21. März 2015
Obwohl der erste Teil schon richtig gut war, legt der zweite Film noch einmal so richtig nach! Die Action, die Kampfszenen und der Splatter-Faktor sorgen für einen Actionfilm, der seines Gleichen sucht!

The Raid [Blu-ray]
The Raid [Blu-ray]
DVD ~ Iko Uwais
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen Actionfilm der Oberklasse!, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The Raid [Blu-ray] (Blu-ray)
Genialer Film mit einer ordentlichen Portion Action, Splatter und genialen Kampfszenen! Mit Sicherheit das beste der letzten Jahre! Da kann sich Hollywood was abschauen!

Hot Fuzz [Blu-ray]
Hot Fuzz [Blu-ray]
DVD ~ Simon Pegg
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Guter Film!, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz [Blu-ray] (Blu-ray)
Hot Fuzz ist schon ein genialer Streifen! Viel zum Lachen, aber auch viel Action und unerwartete Handlungen. Trotzdem ist für mich immer noch "Shaun Of The Dead" das A und O unter den Filmen mit Simon Pegg!

Teenage Mutant Ninja Turtles
Teenage Mutant Ninja Turtles
DVD ~ Megan Fox

1.0 von 5 Sternen Ein Schuss in den Ofen!, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Teenage Mutant Ninja Turtles (DVD)
Wie liebte ich die Serie als Kind! Und auch die Verfilmungen von Teil 1 u. 2 aus Anfang der 90er waren sehr sehr geil gemacht.

Leider ist von diesem Charme nichts mehr übrig geblieben.
Es fängt schon bei der Optik an. Die sehen aus, wie wenn sie sich 10 Jahre nicht von Pizza, sondern nur von Anabolika ernährt hätten. Zudem sieht Raphael eher wie ein Typ aus einer Motorrad-Gang aus.
Auch die Synchro ist leider schlecht geworden. 0815-Stimmen, kein Vergleich zur Verfilmung aus den 90ern!
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Charaktere überhaupt keine Sympathiepunkte bei mir haben. Raphael ist extrem unsympathisch und Donatello kommt mit seiner Brille wie ein stupider Nerd rüber.
Einzig Michelangelo sticht positiv heraus, da er witzig rüberkommt, wobei auch seine Witze eher flach sind.

Die Handlung ist ist nichts besonderes. Was die CGI-Effekte angeht, hat man ordentlich zugelangt - meiner Meinung nach zu viel! Viele Szenen und Sequenzen, die mit den Naturgesetzen rein gar nichts mehr zu tun haben.

Alles in allem für mich ein Reinfall! Zum Glück ist der nur geliehen gewesen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2015 5:02 PM CET

The Equalizer [Blu-ray]
The Equalizer [Blu-ray]
DVD ~ Denzel Washington

4.0 von 5 Sternen Starker Thriller!, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Equalizer [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film mit Denzel Washington hat mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Die actiongeladenen Effekte sind schon wirklich gut gemacht und Spannung ist auch immer vorhanden.

Abzug gibt's allerdings dafür, dass es im Film nur ganz selten eine Stelle gibt, in der D. Washington mal ernsthaft etwas passiert. Man hat dauernd das Gefühl, der ist so eine Art Superman, der unfehlbar ist. Das hat mich ein bisschen gestört. Dass die Gegner mal wieder Russen sind (ansonsten auch gerne Deutsche genommen), ist mal wieder total klischeehaft.

Nichtsdestotrotz ein guter Film letztendlich!

Gone Girl - Das perfekte Opfer [Blu-ray]
Gone Girl - Das perfekte Opfer [Blu-ray]
DVD ~ Ben Affleck

4.0 von 5 Sternen Guter Thriller mit vielen Wendungen!, 20. Februar 2015
Ursprünglich wollte ich mir den Streifen nicht anschauen, doch aufgrund einer Empfehlung habe ich es nun doch getan und war sehr positiv überrascht! Obwohl der Film fast zweieinhalb Stunden dauert, war er nie langweilig, es war immer Spannung vorhanden und man wusste nie, was als nächstes passieren sollte, da es viele Wendungen im Film gab! Gute Darsteller und sehr passende Synchronisation übrigens!

Der Film hätte von mir volle fünf Sterne bekommen, wenn nicht das Ende gewesen wäre, welches ich nicht als zufriedenstellend empfand - leider!

Annabelle [Blu-ray]
Annabelle [Blu-ray]
DVD ~ Annabelle Wallis

4.0 von 5 Sternen Solider Gruselfilm!, 19. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Annabelle [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe heute meine Blu-ray bekommen und gleich mal angeschaut! Bild und Ton sind in Ordnung, das sei mal vorab gesagt!

Nun zum Film: hier haben wir ein Beispiel, wie man mit minimalistischem Einsatz einen guten Gruselfilm machen kann! Mich hat er im Großen und Ganzen gut unterhalten und die Puppe war von der Optik her schon wirklich angsteinflößend.
Nichtsdestotrotz bleibt es ein Film, der mich nicht total von den Socken gehauen hat. Vom Konzept her hat man nämlich schon andere Filme in ähnlicher Weise gesehen. Zudem kommt hinzu, dass der Film etwas spät "in die Gänge" kommt. Besonders im zweiten Drittel des Films kam er mir zeitweise etwas langatmig vor.

Meine Bewertung daher: 3,5 -> 4 Sterne (aufgerundet)

I Want You Forever (Radio Edit)
I Want You Forever (Radio Edit)

5.0 von 5 Sternen Eurodance in 2014, 16. Februar 2015
Eurodance in Reinkultur! Das einzigste, was hier leider fehlt, ist der unvergleichliche Stampfbeat, welcher in den 90ern bei den ganzen Dance-Songs sehr populär war!

At the Devil's Door
At the Devil's Door
DVD

1.0 von 5 Sternen 85 Minuten Folter pur!, 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: At the Devil's Door (DVD)
Das ist ein Film, den ich erschreckend fand! Erschreckend schlecht nämlich!

Wenig Spannung! Keine logische Handlung! Keine Wendungen! Keine Schreckmomente! Fade Story! Viele Logiklöcher!

Das Cover versprach was gutes, da ich Gruselfilme wie z. B. "The Conjuring" sehr mag, aber dieser Film kann da leider bei weitem nicht mithalten!

Sleigh Ride
Sleigh Ride

5.0 von 5 Sternen Weihnachten kann kommen!, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sleigh Ride (MP3-Download)
Ein super Song, der meiner Meinung nach von Amy Grant hier wunderbar interpretiert wird. Sie hat eine sehr schöne Stimme!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19