Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer (Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3
Buddenbrooks : Verfall e. Familie.
Buddenbrooks : Verfall e. Familie.
von Thomas Mann

5.0 von 5 Sternen Was soll man über die Buddenbrooks schon sagen..., 20. Februar 2013
...sie sind einfach die Familie, die man mal kennengelernt haben muß! Ein wunderbarer Klassiker. Ich habe ihn mit 14 gelesen und jetzt mit 44 wieder - und beide Male fand ich ihn toll!

Der Übergang: Band 1 der "Passage-Trilogie" - Roman -
Der Übergang: Band 1 der "Passage-Trilogie" - Roman -

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr spannend, 20. Februar 2013
Eine absolut spannende Weltuntergangsstory. Die Geschichte eines kleinen Mädchens, das in der Lage ist, die genmanipuliert mutierte Menschenwelt zu retten, in der die Hälfte der Menschheit zu Zombies geworden ist und die andere Hälfte versucht, in kleinen befestigten Siedlungen zu überleben... gruselig und fesselnd, aber auch mit sehr viel Tiefe und Hoffnung geschrieben. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!
Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff!
von Virginia Ironside

2.0 von 5 Sternen Leider nur das gleiche in grau, 20. Februar 2013
Das erste Buch "Nein! Ich will keinen Seniorenteller!" war total originell und lustig. Das zweite ist jetzt leider nur noch ein Abklatsch nach dem Motto - was einmal gut ist, ist auch ein zweites Mal gut... aber ich fand es eher langweilig.

5.0 von 5 Sternen Das Lesen macht sogar noch mehr Spaß als vorher..., 20. Februar 2013
Durch den beleuchteten Hintergrund bin ich jetzt komplett glücklich mit meinem Kindle. Die Übersetzungsfunktion für englische Bücher ist genial und der Akkuverbrauch ist gering. Sehr zu empfehlen!
Der einzige Wermutstropfen: Sachbücher, die mit Tabellen arbeiten oder Diagrammen, kommen bei der Darstellung nicht gut weg. Die sind in Papierform besser zu lesen.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 20. Februar 2013
Eines von den Büchern, bei denen man es bedauert, wenn man die letzte Seite erreicht hat... eine so freundliche, schöne, lustige und skurrile Geschichte, die einem wirklich das Herz erwärmt. Wenn man Geschichten á la "Forrest Gump" mag, dann mag man auch dieses Buch!

Anständig Essen: Ein Selbstversuch
Anständig Essen: Ein Selbstversuch
von Karen Duve

5.0 von 5 Sternen Jetzt bin ich Vegetarier, 20. Februar 2013
Dieses Buch ist gut geschrieben und sehr interessant. Es ist in keiner Weise missionarisch veranlagt, was ich sehr angenehm fand. Und trotzdem hat es mir so viel Hintergrundinformation gegeben, daß ich angefangen habe, mich mal gründlicher mit dem Thema zu beschäftigen.

Die Selbstversuche der Autorin, bio, vegetarisch, vegan etc. zu leben, lesen sich sehr amüsant. Sie erklärt keinen dieser Wege zu einem allein glücklich machenden Weg. Aber sie regt einen an, mal gründlich darüber nachzudenken, was man selbst eigentlich so tut bzw. ißt. Und ich muß leider sagen: seitdem bin ich nicht mehr in der Lage, so weiterzumachen, wie ich es vorher gemacht habe.

Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen und die Autorin hinterfragt ihre eigenen auf unterhaltsame Weise. Aber wenn man mit dem Hinterfragen erst mal anfängt, entdeckt man teilweise wirklich unschöne Dinge...

In einer Person
In einer Person

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht so gut wie das davor..., 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: In einer Person (Kindle Edition)
Als ich "Letzte Nacht in Twisted River" durchhatte, hatte ich noch monatelang die Hauptfiguren im Kopf, weil mich die Story in typischer Irving-Manier so gefesselt hatte. Das Buch war einfach toll.

"In einer Person" ist auch sehr gut, vor allem, da das Thema der Intersexualität sehr interessant und wichtig ist. Doch seine Hauptpersonen haben leider nicht die Tiefe und üben nicht die Faszination auf mich aus, die die meisten seiner anderen Bücher so unvergeßlich macht.

Aber trotzdem: sehr lesenswert und gut geschrieben - aber eben nur vier von fünf Sternen.

Leg dich nicht mit Mutti an: Roman
Leg dich nicht mit Mutti an: Roman

3.0 von 5 Sternen Nett und unterhaltsam, 20. Februar 2013
Dies ist ein lustiges und unterhaltsames Buch mit einer übersichtlichten, nicht gerade überraschenden Story... genau richtig für einen verregneten Sonntag!

Sieben Tage in der Kunstwelt
Sieben Tage in der Kunstwelt

2.0 von 5 Sternen Interessant und etwas abstoßend, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sieben Tage in der Kunstwelt (Kindle Edition)
Ein interessanter Einblick in die sogenannte Welt der zeitgenössischen Kunst. Insgesamt entstand bei mir aber der Eindruck, daß die zeitgenössischen Künstler (jedenfalls die hier beschriebenen) sehr weltfremd geworden sind, sehr elitär und daß der gesamte Kunstbetrieb dem globalen "höher, schneller, weiter - größer, bunter, teurer" anheimgefallen ist.

Ich glaube, daß dieses Buch zwar eine Facette der Kunstwelt widerspiegelt, aber die Leidenschaft, das Genie, die Hoffnung, das innere Drängen eines Künstlers - all das kommt zu kurz. Wenn ich dieses Buch lese, bekomme ich den Eindruck, als wäre "die Kunstwelt" einfach ein Industriezweig, ein riesiges Wirtschaftsunternehmen für sehr reiche, elitäre, abgehobene oder eingebildete Menschen.

Und das ist eben in großen Teilen nicht so. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Kunst und "der Kunstwelt" und kenne eine völlig andere Realität. Das mag manch einem provinziell vorkommen, aber es lebt nun mal nicht jeder in New York...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2014 12:07 AM MEST

Love, Rosie (Where Rainbows End)
Love, Rosie (Where Rainbows End)

4.0 von 5 Sternen Gut und leicht zu lesen - auch für Realschüler mit englischem Nachholbedarf, 20. Februar 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um mein Englisch etwas aufzupolieren. Und das gelingt damit - die Story ist leicht geschrieben, einfach zu lesen, lustig und nett. Eine relativ einfache Liebesstory, aber unterhaltsam. Und dank der fantastischen Übersetzungsfunktion meines Kindle kann ich auch die wenigen unbekannten Wörter sofort übersetzen. Wirklich klasse!

Seite: 1 | 2 | 3