Profil für Fey Uwe > Rezensionen

Arbeitsspeicher 2GB RAM für Acer Extensa 5635Z
Arbeitsspeicher 2GB RAM für Acer Extensa 5635Z
Wird angeboten von Akku-Monster

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 21. Mai 2015
Ich hatte in letzter Zeit häufig das Problem das meine 2GB Arbeitsspeicher nicht mehr ausreichend waren.
Ich hab mich auf die Suche gemacht und bin hier Fündig geworden.
Zunächst war ich mir nicht so sicher ob das alles ohne Probleme klappen würde. Man hört ja immer wieder das man möglichst keine zwei verschiedenen Arbeitsspeicher Kombinieren soll.
Was soll ich sagen, es hat geklappt. Eingebaut, eingeschaltet, alles gut.
Die Probleme sind beseitigt und der Rechner läuft deutlich besser wie vorher, ich hätte das schon früher machen sollen.

Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon

4.0 von 5 Sternen Gutes Objektiv, nicht für Extreme Ansprüche., 21. Mai 2015
Vorab, ich habe diese Objektiv gerade zum zweiten mal gekauft. Das Erste hat nach einigen Jahren den Tamron typischen Fehler "Error 01" "Verbindung zwischen Objektiv und Kamera fehlgeschlagen. Bitte Kontakte säubern". Das säubern der Kontakte bringt aber nichts, es handelt sich um einen Defekt am Objektiv. So richtig kann keiner sagen woran es liegt. Manche sagen es liegt an einem Bruch in der Verkabelung. Eine Reperatur ist bei dem Preis einfach nicht lohnenswert, darum ein Neues.

Unter Berücksichtigung des Preises würde ich sogar 5 Sterne vergeben. Den Abzug auf 4 Sterne bekommt es wegen des o.g. Problems. Das sollte man aber nicht überbewerten, bei mir hat es etwa 6 Jahre gehalten, und ich mache sehr viele Bilder damit. Vielleicht bekommt Tamron dieses Problem ja auch irgend wann mal in den Griff, zu wünschen wäre es.

Jetzt werden sich einige fragen warum kauft man dann so ein Objektiv noch einmal?

Weil ich unter der beachtung des Preis Leistungs Verhältnis nichts besseres finden kann. Ein Canon Objektiv kostet etwa 3x soviel, ob das dann allerdings 3x solange hält bezweifle ich. Es wären dann rund 15 oder 18 Jahre. Dazu kommt das mich die Qualität der Bilder mit dem Canon Objektiv nicht überzeugt haben, es ist nicht schlechter, aber auch nicht besser wie das Tamron.

Nun zum Objektiv selber.
Ich benutze es an einer Canon EOS 50D als, sagen wir mal, Urlaubs immer drauf Objektiv.
Mein Hobby besteht darin Flugzeuge zu Fotografieren, dazu benutze ich ein L Objektiv von Canon, das Canon EF 28-300mm/1:3,5-5,6 L IS USM.
Bei diesen Bildern ist mir die Qualität erheblich wichtiger als bei den "Urlaubs und Altagsbildern".
Aufgrund der Größe und des Gewischts von 1850g nicht wirklich geeignet es den ganzen Tag mit sich herum zu schleppen wenn man einen Stadt besichtigt, daher das Tamron.

Die Bilder mit dem Tamron sind abgesehen von ganz wenigen Außnahmen recht gut, "für den Normal Gebrauch". Probleme treten auf wenn man auf 18mm zurück Zoomt, dann werden unter bestimmten Umständen die fotografierten Objekte etwas Tonnenförmig. Im Großen und Ganzen kann man das vermeiden wenn man etwas von den extremen Einstellungen ab geht. Allso nicht voll auf 18 und auch nicht voll auf 200mm gehen. Das sollte man ja eigentlich bei keinem Zoom machen. Selbst das 2200 Euro teure Canon wird bei vollen 300mm ganz leicht Unscharf.
Man muß wirklich sagen das man für diesen Preis ein super Objektiv bekommt mit dem der "Normal" Fotograf glücklich werden dürfte. Der Autofokus läuft recht schnell und ohne Probleme. Das Objektiv ist sehr leicht und hat eine angenehme Größe, durch die Brennweite 18-200mm kann man sich das mitnehmen weiterer Objektive in der Regel sparen.

Fazit:
Es gibt für diesen Preis ein tolles Objektiv für die Fotografen die nicht das letzte Quäntchen benötigen. Von mir daher eine Klare Kaufempfehlung.
Auch zum zweiten mal. Verzichtet auf Testberichte, Spart 300 Euro und versucht es. 99% werden zufrieden sein.

OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4 Halogen Scheinwerferlampe
64193NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set
OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4 Halogen Scheinwerferlampe 64193NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set

5.0 von 5 Sternen Tolles Licht, 21. Mai 2015
Ich fahre sehr viel Nachts, daher ist es mir wichtig vernünftiges Licht an meinen Fahrzeugen zu haben.
Schon seit Jahren nehme ich die Osram Night Breaker Serie.
Erst kürzlich konnte ich den Unterschied wieder einmal feststellen.
Auf einer längeren Fahrt ist auf der rechten Seite die Lampe ausgefallen. Da ich keinen Ersatz mehr dabei hatte habe ich auf einer Tankstelle
eine, nicht ganz Billige, Ersatzlampe gekauft. Nach dem Einbau ist mir sofort aufgefallen wie gelb und dunkel diese Lampe im Gegensatz zu der Osram ist. Nach meiner Rückkehr zuhause habe ich sofort neue Osram besorgt und die Lampe wieder getauscht.
Auch die Haltbarkeit bereitet bei mir keine Probleme.
Tolles Licht.

HDTV Antennenkabel 2m / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt schwarz
HDTV Antennenkabel 2m / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt schwarz
Wird angeboten von Media Seller OHG

5.0 von 5 Sternen Probleme behoben, 21. Mai 2015
Meine Probleme hat dieses Kabel behoben.
Die Verarbeitung scheint mir sehr hochwertig zu sein, das Ergebnis ist super.
Keinerlei Störungen mehr vorhanden, kann ich nur empfehlen.

SOTECH Orga-Box Besteckeinsatz Besteckkasten 517 x 474 mm für Blum Tandembox+ ModernBox Modern Box 60er Schrank
Wird angeboten von S&O Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Kasten., 12. Februar 2015
Zunächst hatte ich überlegt einen Besteckeinsatz aus Holz zu kaufen, habe mich dann aber dagegen entschieden. Denke der aus Kunststoff ist besser zu Reinigen. Der Besteckkasten sieht sehr gut aus, scheint recht stabil zu sein und past perfekt.

Rowenta DW6010 Dampfbügeleisen Eco Intelligence
Rowenta DW6010 Dampfbügeleisen Eco Intelligence

5.0 von 5 Sternen Auch für Anspruchsvolle sehr zu Empfehlen, 16. Juni 2014
Nun hab ich das Bügeleisen schon einige Zeit im Betrieb.
Ich muß sagen nach wie vor alles Super.
Die Dampfmenge und auch die Verteilung ist klasse.
Toll ist auch die hohe Leistung des Eisens beim Nachheizen,
man kann in einem durchbügeln. Das ist leider nicht immer so.

Wasser einfüllen geht auch ohne Kleckern, dank verschluß kommt auch beim
Bügeln nichts wieder heraus.

Klare kauf Empfehlung

AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 m
AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 m

5.0 von 5 Sternen Gut und nicht Teuer, 16. Juni 2014
Das ist nicht das erste Kabel was ich aus der AmazonBasics Serie gekauft habe.
Bis jetzt war ich mit allen sehr zufrieden, bei anderen Herstellen verlangt man ja teils Unsummen für Kabel.

Brother DCP9010CNG1 DCP Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer und Farblaserdrucker ) USB2.0
Wird angeboten von F Trade GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät., 16. Juni 2014
Nach langer überlegung bin ich von Tinte auf Laser umgestiegen.
Da ich den Drucker manchmal länger nicht, dann aber wieder viel benutze waren mir häufiger die
Tintenpatronen eingetrocknet. Das ist besonders dann Nervig wenn man den Drucker braucht, aber keine
Ersatzpatrone im Haus hat.
Da ich auch noch einen älteren Fachbrettscanner habe ich den hiermit gleich mit ersetzt.
Bis jetzt bin ich mit dem Drucker sehr zufrieden, die Ausdrucke sind soweit ich das beurteilen kann sehr gut.
Das Copieren ist auch sehr einfach und geht schnell.
Gescannt hab ich bis jetzt noch nichts, kann dazu also noch keine Aussage treffen.
Das einbinden ins Netzwerk war völlig problemlos.

SanDisk SDSDQ-008G-FFP Micro SDHC 8GB Speicherkarte [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr zufrieden., 16. Juni 2014
Ich habe schon sehr viele Speicherkarten von SanDisk, als CF und als SD.
Noch nie hat eine Probleme gemacht.
Ob in Kameras, Navi, als Musik speicher im Auto oder als Datentrgäger im Laptop oder PC.

Elro TM102 Mechanische Zeitschaltuhr
Elro TM102 Mechanische Zeitschaltuhr

4.0 von 5 Sternen Einfach und gut., 16. Juni 2014
Nachdem meine alte Zeitschaltuhr nach gut 20Jahren das Zeitliche gesegnte hat brauchte ich einen neue.
Zunächst dachte ich an etwas Elektronisches, aber nach dem Lesen der Bewertungen stellte sich schnell raus das es da viele Mängel zu geben scheint.
Also Mechanische gesucht und gefunden. Bis jetzt Funktioniert sie super, lediglich das Klacken beim Ausschalten ist recht laut, stört mich aber nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5