weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Sun Jork > Rezensionen

Beiträge von Sun Jork
Top-Rezensenten Rang: 4.704.888

Sun Jork "Sunjork" (Hamburg)

Rock And Roll And The 1950s - Vols. 1 And 2 [UK Import]
Rock And Roll And The 1950s - Vols. 1 And 2 [UK Import]

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 8. Juni 2008
Diese DVD ist leider recht enttäuschend. Zwar enthält sie ein paar nette Originalaufnahmen von alten Konzerten mit Fats Domino oder Bill Haley. Leider werden diese künstlich verlängert mit Szenen aus dem amerikanischen Alltagsleben der 50er. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn man sich die Mühe gemacht hätte, diese mit entsprechenden Erklärungen zu versehen. Nervtötend sind vor allem die langen Baseball-Szenen (es sei denn, man ist ein Fan).
Außerdem ist die Bildqualität teilweise so miserabel, dass man das Gesicht des Sängers kaum erkennen kann.
Fazit: Die DVD ist gut gemeint, hätte aber eindeutig besser gemacht werden können.

Du wirst das Kind schon schaukeln: Das erste Jahr mit deinem Baby
Du wirst das Kind schon schaukeln: Das erste Jahr mit deinem Baby
von Vicki Iovine

4.0 von 5 Sternen Eine hilfreiche Stütze für schwere Zeiten, 8. Juni 2008
Ich bekam das Buch von meiner Mutter kurz vor der Geburt meines ersten Sohnes geschenkt und fand schon den Titel sehr ermunternd. Mal ehrlich, spätestens, wenn das Baby da ist, gibt es auch Momente, in denen man sich überfordert fühlt oder sich fragt, ob das alles richtig ist. Hier kann ein normaler Baby-Ratgeber helfen mit nüchternen Erklärungen helfen oder aber dieses Buch. Hierbei bekommt man die Dinge mit Humor erklärt und erkennt, dass es anderen genauso geht, wie einem selbst. Dieses Buch spart nicht an Aufmunterung und der Vergewisserung, dass man selbst nichts falschgemacht hat (was leider in einem Ratgeber nicht der Fall ist).
Ich ziehe nur einen Stern ab, weil einige Ansichten reichlich amerikanisch gefärbt sind und die Dinge hier in Deutschland etwas anders laufen. Das muss man relativieren können.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Sehr lecker als Dip und aufs Brot, 6. Januar 2008
Ich habe den Bruschetta-Senf geschenkt bekommen und war zuerst sehr skeptisch. Aber er ist wirklich lecker, schmeckt weniger nach Senf und mehr nach Tomate und Kräuter. Lediglich am Ende merkt man ein wenig Schärfe, die wohl vom Senf kommt. Auf getoastetem Brot ist er ein absolut vollwertig Brotaufstrich und ein guter Ersatz für Wurst oder Käse. Aber auch als Dip zu gebratenem Fleisch oder Fondue sehr zu empfehlen.

Der Schöpfung wunderbare Wege. Das Leben des Charles Darwin.
Der Schöpfung wunderbare Wege. Das Leben des Charles Darwin.
von Irving Stone

4.0 von 5 Sternen Viel Stoff - aber das Lesen lohnt sich, 29. Dezember 2006
Die vielen Seiten des Buches und das nicht gerade einfache Thema mögen in erster Linie abschrecken, es zu lesen. Trotzdem sollte man unbedingt einen Versuch wagen - es lohnt sich.

Irving Stone vermag es, ein historisches Zeitbild der britischen Wissenschaft mit allen Höhen und Tiefen zu zeichen und dabei die Hauptfigur vor allem als Mensch und nicht nur als historische Figur darzustellen. Besonders gelungen ist der erste Teil über Darwins Reisen. Sein späteres Leben mit Vorträgen und Veröffentlichung ist - gerade am Ende - schon ziemlich kompromiert, wirkt aber teilweise trotzdem noch langatmig.

Ein paar Zugaben wie Karten der Reiseroute, veröffentlichte Werke auf einer Zeittafel, eine Englandkarte hätten es dem Leser einfacher gemacht, den Überblick zu behalten.

Aber trotzdem- gelungenes Buch!

Nordwesten USA
Nordwesten USA
von Siegfried Birle

3.0 von 5 Sternen Kurz und knapp - etwas ausführlicher wäre besser, 17. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Nordwesten USA (Taschenbuch)
Reiseführer über den Norwesten der USA - Oregon und Seattle - gibt es leider nicht viele, daher ist die Auswahl etwas begrenzt. Dieser Reiseführer bezieht sich nur auf diese Gegend, während sich der Nordwesten in anderen Büchern meist den Platz mit Kalifornien teilen muss und dabei oft zu kurz kommt.

Dieses Buch ist anhand einer Reiseroute aufgebaut und beschreibt übersichtliche Tagestouren, die mit durschnittlich 250 Meilen ganz gut zu bewältigen sind. Dabei werden auch Landstriche erwähnt, in die sich sonst Touristen eher selten aufmachen. Ein Pluspunkt also für den Individualreisenden.

Leider kommen beim Lesen des Buches schnell Stresszustände auf, man hat das Gefühl, die Sehenswürdigkeiten werden am laufenden Band abgehakt. Häufig entsteht auch der Eindruck, dass irgendein altes Haus oder ein Berg als Sehenswürdigkeit herhalten musste, weil gerade nichts anderes da war. "Normale" Highlights werden dabei oft verpönt.

Leider wird gerade in Städten auch mehr Wert auf die Gastronomie und Hotellerie als auf Museen oder Sehenswertes gelegt. Die Hotelauswahl ist dabei sicherlich handverlesen und jenseits des Motel-Einerlei angesiedelt - ein weiterer Pluspunkt. Mir fehlt aber etwas die Begeisterung für die kulturellen Dinge.

Oft ist der einfache Schreibstil gespickt mit sarkastischen Bemerkungen oder Freudenjubel, die der Leser (wenn er noch nicht da gewesen ist) nur schwer einschätzen kann und die nur verunsichern.

Fazit: Guter Ansatz, aber man hätte es besser machen könenn.

Vincent van Gogh
Vincent van Gogh
von Irving Stone

5.0 von 5 Sternen Einblick in van Goghs Seele, 21. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Vincent van Gogh (Taschenbuch)
Man muss sich an den Stil diese Buches gewöhnen, aber wenn man sich eingelesen hat, lässt es einen nicht mehr los. Der Autor gewährt tiefe Einblicke in Van Goghs Seele und zeichnet detailliert nach, wie sich seine Psyche entwickelt hat. Es wird deutlich, dass einiges seiner Geisteskrankheit auch die die Einflüsse seiner Umwelt entstanden ist.

Dieses Buch fesselt den Leser durch seine eindringliche Darstellung des Malers. Es erläutert darüber hinaus, wie viele seiner Bilder entstanden sind. Ich empfehle zur Lektüre einen Bildband mit seinen Werken dazuzunehmen, dann kann man viele Bildbeschreibung sehr deutlich nachvollziehen.

Moondance
Moondance
DVD ~ P. J. Brady

2.0 von 5 Sternen Schlechte Tonqualität, 11. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Moondance (DVD)
Ich habe diesen Film vor Jahren im Kino gesehen und war begeistert. Seither war ich auf der Suche nach der VHS oder DVD und als ich fündig wurde, habe ich zugeschlagen-

und wurde maßlos enttäuscht.

Die Tonqualität der DVD läßt sehr zu wünschen übrig, die Sprache ist sehr leise, die Musik dafür sehr laut. Ständig ist man dabei, hoch- oder runterzugregeln.

Der Film als solcher ist eher schwierig - wahrscheinlich hat sich mein Geschmack stark verändert. Selbst die wirklich grandiosen Landschaftsaufnahmen von Irland in einem traumhaften Licht täuschen nicht über die platte Story und die übertriebene Dramatik des Films hinweg.

Schade, wenn man sich so lange drauf gefreut hat !

Reisefotografie: Der grosse National Geographic Photoguide
Reisefotografie: Der grosse National Geographic Photoguide
von Robert Caputo

4.0 von 5 Sternen Für tolle Fotos alleine nicht ausreichend, 10. Juli 2006
Ich fotografiere hauptsächlich auf Reisen und habe diese Buch gekauft, um mir ein paar Tipps und Anregungen zu holen, was man dabei beachten sollte. Viele Beispielfotos und der übersichtliche Aufbau des Buches haben mich zum Kauf überzeugt.

Der Autor schildert mit Feingefühl die Entstehung von Fotos auf Reisen und vergißt dabei auch nicht, auf angemessenes Verhalten als Tourist und gute Vorbereitung hinzuweisen. Wie man Stimmungen einfängt und dass ein gutes Foto kein Schnappschuss ist, sondern sorgfältiger Planung bedarf, erfährt man in diesem Buch.

Allerdings ist es aus meiner Sicht nur bedingt für Einsteiger und Urlaubsfotografen geeignet. Die Empfehlungen zum Zubehör und Ausrüstung übersteigen die Kapazität meines Reisegepäcks deutlich. Auch Tipps wie: "Wenn das Licht nicht stimmt, kommen Sie später wieder." passen besser für eine Fotoreise als für einen Urlaub. Man wird sich den Ärger seiner Mitreisenden zuziehen, wenn man im Urlaub den ganzen Tag (oder mehrere) in ein Foto investiert.

Manchmal hätte ich mir auch mehr Details gewünscht. Bei einem Foto wird eine längere Verschlusszeit empfohlen, die aber kurz genug ist, um die Personen noch scharf abzubilden. Hier wäre es für mich hilfreich gewesen, tatsächlich anzugeben, mit welcher Verschlusszeit dieses Bild enstanden ist.

Dennoch, denke ich, kann dieses Bild wertvolle Impulse liefern, insbesondere zu Bildaufbau und Stimmungen. Und es bringt einen dazu, von der Schön-Wetter-Fotografie abzuweichen und auch herausfordende Situationen anzupacken.

Allerdings wird man auch mit diesem Buch allein noch keine Fotos auf dem Niveau von National Geographic machen.

Stefan Loose Travel Handbücher Kalifornien mit Grand Canyon und Las Vegas
Stefan Loose Travel Handbücher Kalifornien mit Grand Canyon und Las Vegas
von J. D. Dickey

5.0 von 5 Sternen Nichts zur Einstimmung - aber vor Ort Gold wert, 10. Juli 2006
Ich wollte schon immer Urlaub in Kalifornien machen und habe mir zur Einführung diesen Reiseführer gekauft. Hauptsächlich, weil ich dachte, die Dicke des Reiseführers sollte proportional zur Größe des Landes sein, in das man fährt. Zunächst wollte ich mir damit einen Überblick verschaffen, was man alles anschauen muss.

Das habe ich relativ schnell aufgegeben, dazu ist dieser Reiseführer viel zum umfangreich. Wenn man noch gar nicht weiß, was man sehen will, wird man von der Informationsflut erschlagen und hat hinterher viel zu viele Ziele auf der Liste. Da leisten GEO-Hefte oder Bildbände bessere Dienste.

Fährt man dann allerdings tatsächlich hin, ist dieser Reiseführer in punkto Vorbereitung und Vor-Ort-Unterstützung unschlagbar. Für diejenigen, die noch keine Erfahrungen als Individualreisende in den USA gesammelt haben, bietet dieses Buch wertvolle Hinweise. Auch wenn für meinen Geschmack das Thema "Camping" etwas zu ausführlich geschildert wird. Aber selbst, wenn man diese Seiten überspringt, bleibt noch genug zu lesen übrig.

Auf unserer Fahrt quer durch Kalifornien hat uns dieses Buch wirklich gute Dienste geleistet, weil es auch zu dem noch so kleinsten Ort doch noch ein paar Sätze verliert. Allerdings musste ich erst lernen, einige Empfehlungen richtig zu deuten. So war ein Wasserfall im Santa Ynez Valley, den man in einem zehnminütigem Spaziergang von der Straße aus erreichen sollte, Ende Juni schon fast ausgetrocknet und auch eher klein ausgefallen.

Aber wenn man gelernt hat, mit dem Buch umzugehen und es als Nachschlagewerk vor Ort einsetzt, erhält man umfangreiche Informationen und Tipps, findet fast immer ein Hotel oder Restaurant.

Allerdings könnten die Karten besser sein, da leisten zusätzlich Karten, z.B. Von AAA gute Dienste.

La Bamba
La Bamba
DVD ~ Esai Morales
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Manchmal ein bißchen theatralisch, 1. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: La Bamba (DVD)
Im Großen und Ganzen ist dies ein gelungener Musikfilm über die Anfänge des Rock n'Roll. Allerdings ist er in machen Passagen etwas sehr theatralisch und übertrieben melancholisch.

Das hinterläßt nach dem Anschauen eine etwas drückende Stimmung, das ist schade.

Aber die Musikszenen sind klasse!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2012 4:06 PM MEST