Profil für Letti_1860 > Rezensionen

Beiträge von Letti_1860

Letti_1860 "der Letti" (Allershausen, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
1 Paar Boxenständer V2L Black-Line * Langversion * aus Glas / Alu mit Spikes, 2 Säulen, Kabelkanal integriert
Wird angeboten von minify24

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt. Schneller Zusammenbau, stabiler Halt der Boxen., 5. Mai 2014
Ich habe länger gesucht und bin dann bei diesen Boxenständern hängengeblieben. Dem schnellen Versand folgte ein sehr einfacher Zusammenbau. Also, das kann wirklich jeder, auch jemand mit 2 linken Händen bringt das in knapp 10 Minuten zustande. Ich habe 2 Magnat Vector 205 und diese Boxen passen genau auf die Glasflächen. Trotz des relativ hohen Gewichts stehen die Ständer sehr stabil. Sie sehen zudem sehr gut aus und so bin ich rundum zufrieden mit einem Produkt, das lediglich die Hälfte des Preises bei anderen Anbietern kostet.

Silikon Hülle Samsung Galaxy Ace 3 - X-Style Schwarz - PhoneNatic Schutzhülle
Silikon Hülle Samsung Galaxy Ace 3 - X-Style Schwarz - PhoneNatic Schutzhülle
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle!, 25. April 2014
Besser als erwartet, viel besser als so manche Hartschalen-Hülle!
Ich gebe zu, das hätte ich nicht gedacht, als ich Silikon gelesen habe ;-)
Die Hülle lässt sich superleicht um das Smartphone ziehen, sitzt passgenau und bombenfest.
Das Handy ist sogar ein wenig besser geschützt, falls es mal runterfallen sollte.
Zudem sieht die Hülle gut aus, gar nicht gummiartig und es liegt auch rutschfest in der Hand.
Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!

P.S.: was mich zusätzlich sehr gefreut hat: der Verkäufer hat gratis 2 Display-Schutzfolien beigefügt. Top!

Silikon Hülle Samsung Galaxy S3 Mini - Hellblau - Candy TPU i8190 PhoneNatic S 3 SIII Mini glänzend Case Silikon Cover Hülle Schutzhülle + Schutzfolie
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Tolle Hülle, 23. April 2014
Besser als erwartet, viel besser als so manche Hartschalen-Hülle!
Ich gebe zu, das hätte ich nicht gedacht, als ich Silikon gelesen habe ;-)
Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!

Colibri Hülle für Samsung Galaxy Ace 3 / 2 Tasche Handytasche Case Cover Leder Etui
Wird angeboten von taschen-monster

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, guter Schutz, günstiger Preis., 17. April 2014
Ich habe mir die Hülle vor allem für den Transport des Smartphones für zwischendurch gekauft. Das heißt, wenn ich Auto fahre und das Phone in der Mittelablage liegt oder wenn sonst unterwegs bin und das Handy nur in die hintere Hosentasche stecke. Das Phone passt genau in die Hülle, sitzt fest und sicher drin und bietet auch einen gewissen Aufprallschutz beim Runterfallen. Das Rausziehen mittels der Lasche geht auch gut vonstatten, wenn man nicht grad ungeduldig dran reißt. Diese Hülle kann ich bedenkenlos empfehlen für Leute, die nicht unbedingt aufs Aussehen wertlegen, denn wenn es in der Hülle steckt, sieht man das schöne Smartphone ja nicht... ;-)

6 x mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy Ace 3 Folie Displayschutzfolie
6 x mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy Ace 3 Folie Displayschutzfolie
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und nützliche Folie, 17. April 2014
Ich wusste schon, warum ich gleich das 6-er Pack gekauft habe, denn ich bin nicht so der Feinbastler...

Die ersten 3 Versuche gingen schon mal gründlich schief, aber das war meine Ungenauigkeit beim Aufbringen der Folie. Der 4. Versuch war dann schon besser, und der 5. ist jetzt zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Das Problem bei diesen Folien sind nicht die Folien an sich, sondern die relativ große Displayfläche des Ace 3, die es ohne Staubkörnchen und ohne Luftbläschen und schnurgerade abzustreifen gilt. Das bedarf wirklich einer filigranen Feinarbeit, die nicht für jedermann zu schaffen sein dürfte.

Trotzdem möchte ich die Folie loben, denn wenn sie mal auf dem Display sitzt, ist sie glasklar und vor allem nicht so empfindlich für die nervigen Finger-Tapper, die man beim Tippen auf dem Display unweigerlich hinterlässt.

Ich kann diese Folien trotz der erschwerten Anbring-Möglichkeit nur empfehlen.

Theme from Tubular Bells [Vinyl Single]
Theme from Tubular Bells [Vinyl Single]

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Zierstück als Wandschmuck!, 7. März 2014
Die beiden Stücke auf der Vinyl-Single sind ja gerade unter Fans mehr als bekannt und fast schon abgedroschen. Aber diese kleine Picture-Disc ist für mich ein Sammlerstück, das ich mir gleich zweimal gekauft habe, damit ich jede Seite einzeln an die Wand meines Musikzimmers hängen kann. Hören kann ich die Stücke ja auf zig CDs...

Ja, ich geb's ja zu, ich bin ein eingefleischter Oldfield-Fan seit über 30 Jahren, aber umso schöner für mich, dass es so eine Neuveröffentlichung zu einem annehmbaren Preis gibt.

Man on the Rocks (Limited Super Deluxe Edition)
Man on the Rocks (Limited Super Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Irgendwie anders, und doch wieder typisch Mike Oldfield!, 7. März 2014
Ich habe die Box zu meiner Freude gestern schon von Amazon erhalten und mittlerweile einige Male in aller Ruhe durchgehört. Ich muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht, ja, ich bin begeistert! Das hätte ich echt nicht erwartet!

Im Grunde ist kein Aussetzer dabei, und beim ersten Hören sind mir auf jeden Fall "Man on the rocks", "Castaway", "Nuclear" und "Irene" sehr stark in die Ohren eingedrungen. Gerade diese Stücke klingen zunächst gar nicht Oldfield-typisch, aber nach und nach erkennt man doch seinen ganz eigenen Stil.

Aber auch die anderen Stücke sind wirklich gut gelungen. Dass 11 mal die Stimme von Luke Spiller zu hören ist, trübt den guten Eindruck nicht. Naja, ab und an wäre eine Frauenstimme vielleicht ganz auch gut gewesen, oder auch mal ein Chor. Aber der Typ hat echt eine angenehme Stimme, der kann's. Und unser guter alter Mike, ja, der kann's ja auch noch, wenn er wirklich will.

Für mich steht fest: Diese Scheibe wird die nächsten Wochen in Dauerschleife bei mir laufen!

Die 2. CD mit den Instrumentalversionen ist auch sehr interessant, weil man da als Musikinteressierter viele Einzelheiten heraushört, die sonst mit Gesang untergehen oder überhört werden.

Und die 3. CD ist speziell für langjährige Voll-Fans wie mich ein Extra-Geschenk! Hier klingen die Stücke noch echter, noch rauer, dazu noch die überraschend gute Stimme von Oldfield selbst. Finde ich ganz toll, dass er diese Demos auch mit raushaut.

Die Box selber ist auch schön gestaltet, sehr stabil und sogar ein paar nette übergroße Postkarten sind dabei.

Alles in allem kann ich die 3-CD-Box für diesen Preis nur wärmstens empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2014 2:00 AM CET

Mit freundlichen Grüßen (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)
Mit freundlichen Grüßen (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Good Old Heino brennt ein Feuerwerk ab..., 2. Februar 2013
Ich hätte nie nie nie gedacht, daß ich mir mal ein Heino-Album runterlade und eine Rezension dazu schreibe! Zwar ist alles schon gesagt, aber auch ich möchte hier noch kurz meinen Senf abgeben.

Auch ich sage: "Das gibt's doch wohl nicht! Das ist ja sowas von irre!"

Sagt mal, sind die Songs ursprünglich nicht doch schon für Heino geschrieben worden?? Selten habe ich es erlebt, daß Gesang, Musik und Text so gut zusammenpassen. Ok, Heino hat schon eine echt tolle Stimme, aber sowas wie hier hätte ich nicht erwartet.

Meine Favoriten: Junge, Haus am See, Willenlos, Was soll das, und absolut top: Sonne!

Heino, mach nochmal sowas, dann aber die noch härteren Sachen bitte.

Mr. Blue Sky - The Very Best of Electric Light Orchestra
Mr. Blue Sky - The Very Best of Electric Light Orchestra
Wird angeboten von Edealcity

4.0 von 5 Sternen Immer erst in Ruhe hören, vergleichen, dann erst urteilen ;-), 11. Oktober 2012
Ich muss ehrlich zugeben, nach dem ersten Hören dachte ich noch: Was soll das ganze? Was soll das bringen, die eigenen uralten Songs, die doch bereits perfekt klingen, nochmal neu aufzunehmen? Ich hatte auch nach dem zweiten und dritten Durchhören noch das Gefühl, dass die neuen Versionen leider nicht klanglich verbessert worden sind. Ja, das dachte ich zunächst und war fast schon ein bisschen enttäuscht.

Aber dann wollte ich die Neuaufnahmen doch noch mit den alten Originalen vergleichen, ich habe mehrmals beide Versionen jeweils abwechselnd in aller Ruhe und Muße gegengehört, und ich mußte es mir dann aber eingestehen: ja, die neuen Versionen mögen zwar im Grunde nur Coverversionen seiner eigenen Songs sein, aber es ist Jeff Lynne gelungen, er konnte doch wirklich nochmal eine Steigerung rausholen! Ok, wahrscheinlich hört man das letztlich nur als Langzeitfan (bin Fan seit 1977) heraus, aber es ist trotzdem nicht nur die eine oder andere Nuance.

Insgesamt ist der Sound klarer, druckvoller, auch seine Stimme kommt deutlicher rüber.

Leute, vergleicht die Neuaufnahmen mit den alten Versionen, man hört es erst heraus, wenn man sich die alten Songs auch wirklich anhört und nicht aus der Erinnerung heraus urteilt! Diesem Irrtum war ich zu Beginn auch aufgesessen!

Die erfreulichste Verbesserung übrigens ist beim allerersten ELO-Hit „10538 Overture“ (Original von 1971) gelungen. Dieser ELO-Uralt-Song klingt nun wie von 2012!

Und auch "Showdown" (Original von 1973) ist nun um einiges fetziger und kommt wirklich richtig stark daher; vor allem das E-Gitarren-Solo finde ich klasse!

Insgesamt betrachtet kann ich deshalb den teilweise sehr negativen Kritiken hier nicht zustimmen.

Noch ein Wort zum Bonustrack: Eine nette Zugabe, aber mehr nicht; irgendwie doch kein typischer ELO-Song, aber trotzdem schön, überhaupt mal wieder einen „neuen“ Song zu bekommen.

Jetzt bin ich gespannt, ob von JL kommendes Jahr noch nachgelegt wird, sonst hätte er seinen musikalischen "Point of no return" wohl doch schon erreicht.

Noch ein Wort zum Booklet: Das ist sehr schön geworden, stabil, wie ein kleines Büchlein, und als Bild das bekannte ELO-Raumschiff in der Umlaufbahn. Sowas wäre als großes Poster auch schön.

Platinum (Deluxe Edition)
Platinum (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Nach 30 Jahren noch immer Platinum..., 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Platinum (Deluxe Edition) (Audio CD)
Endlich hatte ich jetzt mal die Zeit und die Muße, mir die Platinum-Deluxe in Ruhe anzuhören. Und dafür sollte man sich wirklich genug Zeit und Muße gönnen, sonst bringt es nichts.

Insgesamt bin ich schon mal hochzufrieden damit.

Bei der CD 1 finde ich den Klang des herkömmlichen Platinum-Albums sehr gut, ich kann allerdings zur 2000-er Remasterversion keinen Unterschied feststellen, die ganz alte CD aus den 80-ern habe ich nicht mehr zum Vergleich (ist ja auch egal). Ich finde also diese neue Version klanglich nicht besser, aber natürlich erst recht nicht schlechter.

Die frühere LP-Seite 1 ist sowieso top, hat mich immer schon begeistert.

Bei der früheren LP-Seite 2 ist "Woodhenge" noch top für mich, die restlichen 3 Songs fielen nach meinem Geschmack aber immer schon etwas ab zu den anderen. "Punkadiddle" hat trotzdem einen gewissen Kult-Faktor, "I got rhythm", hm, naja, nur "Into Wonderland" konnte ich noch nie so wirklich gut finden. Aber sei's drum, als echter Fan hörte und höre ich die ganze LP bzw. CD trotzdem immer durch bis zum Ende.

Die "Platinum"-Live-Studio-Version gefällt mir auch sehr gut, das ist mal was anderes und eine nette Zugabe, die wir sonst nie gehört hätten ohne die jetzige Deluxe-Edition. Den ganz neuen 2012-Remix von "North Star" mag ich auch sehr gerne, denn "North Star" hat mir immer schon fast am besten der Platinum-Suite gefallen. Aber noch ist diese längere Version gewöhnungsbedürftig, kommt aber sicher...

Ja, und die CD 2 finde ich sowieso allererste Sahne! 79 Minuten Live-Material in super Qualität! Ja, was sollte ich denn da noch mehr wollen? Allein schon Mike Oldfields orientalische Gitarren-Abwandlung ab Minute 6:00 bei "Platinum live" ist sowas von klasse!!

Ich hatte bisher auch nur so ein paar verkrachte Bootlegs mit eher mieser Quali, aber mehr war eben nicht drin früher. Deshalb finde ich es auch nicht soo schlimm, wenn -wie manche Kritiker behaupten- bei der Live-Aufnahme nachträglich noch ein bißchen im Studio nachgeholfen wurde. Ja meine Güte, dann sollen sich die selbsternannten Live-Klang-Puristen halt weiter die rauschenden Bootlegs anhören, wenn sie alles unverfälscht haben wollen.

Im übrigen hoffe ich doch sehr darauf, daß bei den folgenden Deluxe-Ausgaben weitere Live-Aufnahmen aus den Jahren 1981 bis 1984 dazukommen!!

Das Booklet ist auch ganz ok. Mir kommt es sogar bisher soweit fehlerfrei vor, was ja auch mal schön ist (man vergleiche dazu nur die 2000-er Booklets mit den vielen Fehlern). Sogar ein paar neue Infos habe ich im Begleit-Text entdeckt, von denen ich noch nichts wußte (oder zumindest längst vergessen hatte).

Die CD-Hülle aus Pappe ist nicht ganz so gelungen, wie ich finde, aber irgendwo müssen die Macher ja sparen, damit der Preis noch unter 20 EUR bleibt, oder?

Fazit: Platinum-Deluxe: Note 1- und Danke für die Veröffentlichung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2012 6:00 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3