Profil für Suther > Rezensionen

Beiträge von Suther

Suther (Kerpen)

Seite: 1 | 2 | 3
AVM FRITZ!Box 7360 Wlan Router (VDSL/ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

5.0 von 5 Sternen Guter Router, 21. Juli 2014
Guter Router, den wir in Verbindung mit dem FritzFon (http://www.amazon.de/gp/product/B0031D3A78/ref=as_li_ss_tl?&tag=outdoor01e-21) nutzen.
Dies ist eine super Kombination, da man auf diese Weise seine Kontakte auch via PC pflegen, oder direkt ein Google-Adressbuch nutzen kann.

Foxnovo® Notfall Hand gekröpft Dynamo Solar Powered AM / FM / WB Radio LED Taschenlampe Handy-Ladegerät (rot)

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistungs Knaller, 21. Juli 2014
Wer ein Dynamo Betriebenes Radio - z.B. für Not- oder Treckinrucksack sucht stellt schnell erstaunt fest, das diese oft einen stolzen Preis haben.
Das Foxnovo habe ich mir aufgrund folgender Kriterien zugelegt:
- Dynamo zum Aufladen von Radio und Taschenlampe
- Analog einstellbaren Radio (kein Digitaltunner mit Sendesuchlauf)
- Möglichkeit externe Geräte aufzuladen.

Das integrierte Solar-Panel ist leider nicht leistungsfähig genug, um bei voller Sonneneinstrahlung das Radio bei (bis dato) leeren Akku zu betreiben. Als minimale Unterstützung um den Akku vielleicht etwas langsamer zu entladen, oder bei ausgeschaltetem Zustand zu laden mag es soweit ok sein. Wobei eine volle Akkuladung mit > 48 Std. Sonneneinstrahlung angegeben ist (also nicht mal eben an einem Tag über Solar aufladbar).

Kurbel & Ausdauer
===============

Die Kurbel ist etwas schwergängig, was aber einen guten Wirkungsgrad verspricht.
1 Minute Kurbeln (langsam 1U/Sek.) erzeugt 9:45 Minuten Radio.
2 Minuten Kurbeln (schnell 2 U/Sek) erzeugt 22:53 Minuten Radio
Das finde ich schon einen recht guten Wirkungsgrad!

Radio
=====
Der Empfang des Radios ist auch sehr gut, die Antenne ist ausziehbar und im Winkel verstellbar. Für mich ein großes Plus: Die Sender und Lautstärke sind analog (also mechanisch über Drehrad) einstellbar. Digitaler Sendersuchlauf hat das Problem, dass ohne Senderspeicher immer wieder erneut gesucht wird - nicht selten auch nach einem neuen Sender gesucht wird, sobald der die Empfangsqualität des aktuellen Senders zu schlecht wird. Hier nicht. Sender einstellen, und auch nach dem Ausschalten bzw. leeren Akku hat man den vorherigen Sender wieder parat.

Lampe
=====
Die Lampe besteht aus 3 wirklich hellen LED's mit erstaunlicher Leuchtkraft. Mit diesem Gerät bekommt man also ein gutes Radio und eine gute Taschenlampe.

Ladefunktion
==========
Die Ladefunktion für externe Geräte kann nicht als externe PowerBank gesehen werden, die ein Gerät komplett lädt. Das wird einem schnell klar, wenn man mal den Batteriefachdeckel aufschraubt und die Kapazität der Batterie anschaut. 3V bei 300mA.
Wer so etwas braucht greift wohl besser zum "Universal DC 5V 10000mAh externer Solar Akku "(http://www.amazon.de/gp/product/B00GF1BPC0/ref=as_li_ss_tl?&tag=outdoor01e-21)

Dennoch mag das Gerät hilfreich sein, wenn man lediglich sehr wenig Restakku hat, diesen weniger schnell zu entleeren. Vielleicht funktioniert es auch, wenn einer Kurbelt, während der andere telefoniert (dass habe ich aber noch nicht ausprobiert).

Weiteres
=======
Auch Positiv ist, dass man die Lampe über eine externe Stormquelle via Micro-USB laden kann, und dass diverse Adapter für externe Geräte (Micro, Mini USB & (ich glaube es ist) IPhone-Adapter) mitgeliefert werden.

Sehr großes Plus für ein Solar-Gerät - und abgrenzendes Kaufkriterium gegenüber vergleichbaren Modellen: Das Gehäuse ist NICHT schwarz. Schwarz, Sonne & Plastik vertragen sich nicht sonderlich gut ;)

Schade dass keine Uhr enthalten ist die sich ggf. über RDS-Radiosignal aktualisieren könnte.

Fazit
====
Preis-Leistungs-Knaller, uneingeschränkte Kaufempfehlung, wenn laden externer Geräte nicht mit Kapazität von PowerBanks verwechselt werden und wenn man dies Gerät nicht hauptsächlich wegen der Solarfunktion wählt.

Alles in Allem bin ich mit dem Produkt und dessen Verarbeitung für den von mir gedachten Zweck zufrieden.

LG P760 Optimus L9 Smartphone (Dual Core, 1GHz, 11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 1GB RAM, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Top Preis Leistung, 21. Juli 2014
Das Gerät hat ein Top Preis-Leistungsverhältnis.
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist zufriedenstellend, das Display gut, und schön groß.
Das Gerät ist überraschend leicht.

Remington D2011 Haartrockner Luxe compact - style professional (mit AC Motor, Diffusor), 2000 Watt

5.0 von 5 Sternen Super Fön, mit richtig Power, 21. Juli 2014
Dieser Fön hat richtig Power.
Bis uns jemand den Tipp gegeben hat, auf die Art des verbauten Motors zu achten, war die Auswahl eines Leisungsstarken Föns, der nicht den Lautstärkepegel eines Düsenjets erreicht reine Glückssache.

Dieser Fön ist super, er macht richtig Wind (warm und kalt), Das Kabel ist sehr lang. Die Reinigung des Föns ist auch sehr einfach ohne aufschrauben des gesamten Gerätes möglich.
Beim Fönen wird durch Ionisation die "statische Aufladung" des Haares vermindert, so dass man hinterher nicht wie ein explodierter Wischmopp aussieht.

Alles in Allem würden wir den Fön wieder kaufen und können Ihn uneingeschränkt empfehlen.

Tomorrowtop 6-in-1 Flint Kompass Schaber Flaschenöffener Messstab Landkarte Entfernungsmesser
Wird angeboten von dodocool-D

5.0 von 5 Sternen Gute Wahre, aber ein Optimierungstipp, 21. Juli 2014
Dies ist mein erster Firestarter (Feuerstein). Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir so ein "billig Teil" oder etwas namhaftes zulegen soll.
Letztendlich habe ich mich für dieses Preiswerte Produkt entschieden und wurde nicht enttäucht.
Der Feuerstein befindet sich in einem wirklich sehr soliden Metallgehäuse mit Schraubverschluss. Eine kleine optimierung habe ich vorgenommen... damit der Feuerstein vor Feuchtigkeit geschützt ist, habe ich einen handelsüblichen Gummi mehrfach oberhalb des Schraubgewindes am Deckel gewickelt, Somit ist im geschlossenen Zustand der Feuerstein vor einfließendem Wasser geschützt.

Das cm-Maß sowie der Flaschenöffner am Schaber, ist für mich eher unwichtig. Mit dem geriffelten Ende des Schabers bekomme ich nicht wirklich Funken hin, nutzt man aber einfach die Kannte des cm-Maßbandes (oder die gegenüberliegende Seite) geht es sehr gut.

Tipp: Ab Werk hat der Feuerstein eine Art Schutzschicht, die durch mehrmaliges schaben erst abgewetzt werden muss (geht schnell und einfach).
Sehr gut geht ein Entzünden übrigens mit diesen Holzfaser-Anzündern (http://www.amazon.de/gp/product/B004HKAW16/ref=as_li_ss_tl?&tag=outdoor01e-21), die auch meist mit Wachs getränkt sind. Wer diese nochmals in heißem Wachsbad taucht, hat sogar im Handumdrehen Wasserdichte Feuerstarter fürs Not- oder Treckinggepäck. Dann einfach aufbrechen, und wie gewohnt mit dem Feuerstein entzünden.

Karcher KR 112 tragbares Kurbelradio (AM/FM-Radio, Taschenlampe, Sirene, Handy-Ladefunktion) silber/schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider Defekt geliefert - Verarbeitung scheint jedoch gut, 21. Juli 2014
Leider wurde das Produkt defekt geliefert, so dass ich über die Funktion des Radios nichts sagen kann.
Die Taschenlampe funktionierte, das Radio gab hat nicht einen einzigen Sender gefunden und auch nicht einen Ton (weder Sirene, noch rauschen vom Radio) von sich gegeben.

Zwei Sterne bekommt es dennoch für da das Produkt an sich einen guten Eindruck gemacht hat. Die Verarbeitung war Wertig, clever finde ich den phosphoreszierenden Ring, der das Auffinden der Lampe auch im Dunkeln ermöglichen soll.

Die Kurbel war nicht zu schwer gängig, hat aber den Eindruck gemacht einen guten Wirkungsgrad in Bezug auf das Laden des Akkus zu haben.

Ich habe das Gerät zurück gesendet, und statt dessen die Foxnovo Notfall Lampe (http://www.amazon.de/gp/product/B00GGGJHCE/ref=as_li_ss_tl?linkCode=as2&tag=outdoor01e-21) gekauft, die um einiges günstiger ist und eine Analoge Senderwahl hat. Dies ist mir deshalb lieber, da ich davon ausgehe, dass ein digitales Radiosuchlaufsystem nach jedem geleerten Akku (wenn nicht sogar nach jedem ausschalten) alle frequenzen erneut durchsuchen muss, da kein Senderspeicher vorhanden ist.
Dies kann ich mir gerade bei kurzlebigen Akkus wie in diesen Dynamo-lampen als sehr lästig vorstellen.

2 Klang Hupe Horn Sirene für AUTO / KFZ - 12V NEU Universal 120dB PKW LKW
2 Klang Hupe Horn Sirene für AUTO / KFZ - 12V NEU Universal 120dB PKW LKW
Wird angeboten von 2MM Service

3.0 von 5 Sternen Hupen Ok. zubehör mangelhaft, 21. Juli 2014
Die Hupen funktionieren. Sie klingen nicht besonders toll, aber erfüllen Ihren Zweck. Der Einbau der Hupe wurde bei mir notwendig, da die ab Werk verbaute Hupe nicht mehr funktionierte.

Die Hupen kommen in einem Pappkarton, allerdings nicht wie auf der Abbildung mit 4 Blechen, 2 Muttern und 4 Kabelschuhen, sondern lediglich mit 2 Blechen und 2 Muttern.
Die Anleitung ist auf einen Einleger im Karton gedruckt und nur schwer zu deuten.

Zu beanstanden finde ich folgendes:
1) Die Hupen werden parallel miteinander verbunden (Plus von Hupe 1 mit Plus von Hupe2), hier hätten bereits fertig beschuhte Kabel beigelegt werden können.
2) Es waren keine Kabelschuhe beigelegt (zu, Glück habe ich noch genügend vorrätig gehabt)
3) Die Hupe ist laut, ja... aber der Klang nicht gerade toll.

Fazit: Preiswert, Funktionell, Einbau mit entsprechenden Aufwand machbar, aber wirklich kein Top-Produkt.

Scitec Nutrition BCAA 6400 375 tabl,
Scitec Nutrition BCAA 6400 375 tabl,
Wird angeboten von Nutrition Shop Germany

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung Top, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Scitec Nutrition BCAA 6400 375 tabl,
Die Verträglichkeit des Produktes ist sehr gut. Ich nehme 5 Tabs vor und 5 nach dem Training. Subjektiv beurteilt würde ich sagen, dass ich mit diesem Produkt sehr gute Ergebnisse erziele. Ich kombiniere die BCAA mit Creatine-Kuren und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

1000 g Mikronisiertes DEUTSCHES Creatin - BIOMENTA Kreatin Creapure® - 1 Jahreskur
Wird angeboten von BiomentaGmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 7. Juni 2014
Jeder der sich mit dem Thema Creatine beschäftigt, dem sollte Creapure ein Begriff sein, wenn nicht bitte mal darüber informieren. Infos dazu gibt es genügend, daher hier keine ermüdenden Erklärungen.
Fakt ist, das Produkt verwendet Creatine mit dem Label Creapure.
Weitere Pluspunkte sind die gute Löslichkeit, und das direkt ein Dosierlöffel enthalten ist. Die Verzehrempfehlung wird zwar auf der Packung mit 3g angegeben, wer etwas belesen ist im Thema Creatine dem wird eher die 5g Marke bekannt sein. Ein Dosierlöffel (gestrichen) hat genau 5g.

Da hier keine Kohlenhydrate enthalten sind ( was auch gut so ist), empfehle ich dieses Creatine mit Saft einzunehmen, bevorzugt Traubensaft. Das durch die Kohlenhydrate ausgeschüttete Insulin transportiert das Creatine dann direkt in die Muskeln. Daher bitte nicht wie auf der Verpackung aufgedruckt mit Wasser nehmen. Zudem bitte nicht zum essen, sondern 30 Minuten davor, oder 1 Stunde danach nehmen. So entfaltet sich die Wirkung am besten.

Alles in Allem bin ich sehr überzeugt vom Preis-Leistungsverhältnis des Produktes. Ich werde es wieder kaufen.

300 Mbit/s WLAN (Wireless LAN) Mini Stick / Dongle inkl. WPS Knopf (automatische Netzwerkeinbindung), Mimo Technik, WPA2, Windows 8 und Windows 8.1 fähig | weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei unter Linux, 11. März 2014
Dieser Stick wird für einen Mini-PC (Linux [Kubuntu]) verwendet. Die Hardware wird sofort erkannt, der Empfang ist tadellos und es gab und gibt keinerlei Probleme, weder bei Einrichtung, noch im Betrieb.

Seite: 1 | 2 | 3