Profil für Kaufkowski > Rezensionen

Beiträge von Kaufkowski

Kaufkowski (Kerpen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
CoastaCloud Ultra-Slim Folio Bluetooth Tastatur Hülle Keyboard Case für Apple iPad 2 3 4 - PU Leder Case Smart Cover und abnehmbares Keyboard mit Magnethalterung (iPad 2/3/4 )
Wird angeboten von CoastaCloud DE

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 13. April 2015
Ich habe mir das Case für mein Ipad-Clone "Teclast X98 air 3G" geholt. Leider passt das Kunststoff-Gehäuse im Deckel nicht (was aber nicht der Grund des Abzugs der Sterne ist.

Positiv:
=====
- Die Farbe grün ist recht poppig und ist mal eine willkommen Abwechslung.
- Tastatur lässt sich problemlos mit Win 8.1 und Android KitKat verbinden
- Tastatur ist sehr schlank und leicht, kann über einen manuellen Schalter ausgeschaltet werden.
- Das Schreibgefühl auf der Tastatur ist überraschend angenehm.
Negativ:
======
- Als ersten wenn man das Case aus der Hülle nimmt, fällt auf, dass es sich irgendwie schmantig, ölig anfühlt. Find ich unangenehm! Extrem riechen tut es jedoch nicht.
- Das Case (selbst ohne Tastatur) empfinde ich als recht schwer, da in der Deckelplatte eine Magnetfläche eingearbeitet ist, die die für die metallische Unterseite der Tastatur gedacht ist. (Nur das Case, ohne Tastatur wiegt: 347g, nur die Tastatur 162g)
- Der Magnet fixiert die Tastatur nur unzureichend. Ist kein Tablet im Case, fällt die Tastatur bei leichter Bewegung von alleine aus dem geschlossenen Case
- Das schließen des Case sorgt für Spannung zwischen dem Tablet und der Tastatur. (Und dass obwohlt das X98 0,1mm dünner als das IPad Air ist.

Neutral:
======
Ok, es ist eine IPad-Tastatur, daher ohne Sternabzug... aber ggf. interessant für User anderer OS-Systeme:
- Die Sondertasten auf der Tastatur funktionieren nicht alle. Beispielsweise Heller & Dunkler über FN+1 & FN+2 gehen nicht (andere für Lautstärke z.B. schon)

Alternativen:
=========
Interessant sehen mir diese Alternativen aus:
1) http://www.amazon.de/gp/product/B00F52MUQ0/?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00F52MUQ0&linkCode=ur2&site-redirect=de&tag=outdoor01e-21
2) http://www.amazon.de/gp/product/B001AQ3YZQ/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001AQ3YZQ&linkCode=as2&tag=amazintern-21&linkId=OPO6SNTQELIPFMOK

4-Port USB 2.0 Ultra Mini Hub schwarz - 4 Highspeed Ports für Notebook / Laptop / Netbook + PC / MAC | Plug & Play | ohne Netzteil
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Defekt bei Lieferung, 13. April 2015
Der Hub war defekt bei Lieferung, d.h. keinerlei Funktion. Wird nicht erkannt, weder von Linux, noch von Windows.
Die Hardware an sich macht von der Haptik her einen guten Eindruck. Der Hub ist sehr leicht, die Oberfläche so eine Art Gummierung (matt schwarz).
Die Kontakte sind vergoldet, und die Steckbuchsen lassen sich gut nutzen (kein hakeln, oder labbern). Hätte das Produkt funktioniert wäre es für den Preis sicherlich nicht schlecht, aber "keine Funktion ist auch keine Lösung" :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2015 10:31 AM MEST

Mobile Notfall Toilette aus Pappkarton für unterwegs
Mobile Notfall Toilette aus Pappkarton für unterwegs
Wird angeboten von ***bietischuh-shop-de***

2.0 von 5 Sternen enttäuschter Origami Fan, 30. Januar 2015
Als Origami-Fan ist es einfach Pflicht so ein Papp-Klo zum selber falten am Start zu haben.
Es kann auch gut in der Origami-Community bei Treffen als Partyspiel hergenommen werden.
Man bildet einfach 2 Gruppen, die erste Gruppe die Ihr Klo zusammengefaltet und auf Tauglichkeit getestet hat, gewinnt.

Damit der Spaß nicht zu schnell vorbei geht, ist der Gewinn die Entleerung beider Toiletten. So wurde dieses Spiel zum Party-Dauerbrenner bei unseren Origami Club Treffen.
Erstaunlicherweise hat noch keine der Gruppen gewonnen... seltsam, dabei ließt sich die Aufbauanleitung soooo einfach.

Alles in allem finde ich den Preis dennoch als zu hoch angesetzt.

5M LED RGB Strip wasserdicht Yorbay® 150 5050 SMDs Band Leiste Streifen Lichterkette Lichtschlauch 500cm+Controller mit 44 Taste IR Fernbedienung+Netzteil DC 12V Trafo mit Stromkabel Komplettset mehrfarbig
Wird angeboten von Yorbay

2.0 von 5 Sternen 30. November 2013 gekauft Dez. 2014 defekt, 26. Januar 2015
Nicht wirklich häufig in Betrieb war diese Lichterkette. Ich habe Sie im Wohnzimmer an die Gardienenleiste geklebt.
Als ich diesen Winter ein wenig Stimmung mit der richtigen Licht-Nuance verbreiten wollte, um einen gemütlichen TV-Abend einzuläuten war ich recht verwundert, dass sich nichts tat.

Nachdem ich das Netzteil / Controller durchgemessen habe, habe ich die Batterie von der Fernbedienung geprüft. Die war auch voll.
Also habe ich über meine Handy-Kamera auf die Infrarot-LED der Fernbedienung geschaut (dann sieht man nämlich ob es leuchtet, oder nicht) und siehe da, nachdem ich irgend eine Taste an der Fernbedienung gedrückt habe, leuchtete die IR-LED dauerhaft.

Demnach gehe ich davon aus, dass die Fernbedienung defekt ist. Und dass obwohl sie keinen mechanischen beanspruchungen ausgesetzt war, und höchstens 30 mal verwendet wurde.

LED-Stripes und Controller = gut,
Fernbedienung = schlecht

Kaufempfehlung = "naja, ich weiß nich!!"

EMSA 514289 Isolierbecher TRAVEL MUG Manschette, minze, 0,36 Liter (4 Std. heiß, 8 Std. kalt, spülmaschinenfest, 360° Trinköffnung, 100 % dicht)

5.0 von 5 Sternen Spitzenqualität, 26. Januar 2015
Ich habe mir den Thermobecher während der Black Fridaywochen hier auf Amazon bestellt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Er schließt sehr dicht ab und hält lange heiß (kalt habe ich noch nicht probiert, denke aber das er ebenso gut ist).

Ich spüle den Bescher immer mit kurz zuvor gekochten Wasser aus (ca. 30 Sekunden Wasser darin stehen lassen) und fülle dann das Getränk meiner Wahl ein. Es hält wirklich sehr lange sehr heiß, weshalb man vorsichtig sein sollte, wenn man die ersten Schlücke trinkt.

Der Deckel ist so gestaltet, dass man nicht an einer bestimmten Stelle trinken muss, sondern man kann rundherum den gesamten Rand nutzen.

Die Haptik ist sehr gut. Er wirkt solide und sehr hochwertig. Es gibt keine mini-Kanten im Bescher, die das Reinigen schwer machen würden.
Ich hatte die türkise Ausführung bestellt, weil es keine andere Farb in der Aktion zu diesem Preis gab. Auf dem Foto sieht dies komisch aus, in Natura viel besser.
Der Aufdruck bzw. Struktur im Gumi, der den gesamten Becher umrundet wirkt stylisch und ist sehr rutschfest.

Klare Kaufempfehlung von mir.

Der Ganz Normale Wahnsinn - Working Mum
Der Ganz Normale Wahnsinn - Working Mum
DVD

3.0 von 5 Sternen Leichte Unterhaltung, 4. Januar 2015
Den Film kann man sich als leichte Unterhaltung gut ansehen. Ein paar Schmunzler und ein positives Unterhaltungsbild dominieren den Film, so dass unterm Strich die sehr leicht vorhersehbare Handlung entschudbar ist.

Immer Ärger mit 40
Immer Ärger mit 40
DVD

1.0 von 5 Sternen Unterste Schublade, oder direkt in die Tonne!, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Immer Ärger mit 40 (Amazon Instant Video)
Nach nicht mal 10 Minuten haben wir den Film wieder ausgeschaltet. Dialoge und Handlung sind total flach, Sprache erinnert übelst an Gosse oder "WC".
0 Sterne wäre angemessen, aber leider muss man ja einen geben, um eine Bewertung abgeben zu können.

Anker® 24W Dual Port Rapid USB Auto Kfz Ladegerät Car Charger mit PowerIQ™ Technologie + 0.9m Micro USB Kabel für Samsung Galaxy Serie, Nexus, HTC und Mehr (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Unvergleichlich gut - (Erlebnisbericht), 10. Dezember 2014
Alles wichtige wurde von den Vor-Rezensenten bereits erwähnt... volle Ladeleistung auf beiden Ports, gute Verarbeitung etc.

Ich möchte hier lieber an einem praktischen Fall schildern warum dieses Produkt gegenüber vergleichbaren Produkten anderer Hersteller heraus ragt:

Ich arbeite bei der European Space Agency (ESA). Bei unserem letzten Start traten leider unverhofft Probleme auf, die unsere Bodentechniker nicht ohne weiteres Lösen konnten. Ein plötzlicher Energieabfall im Bereich der Cockpit-Energieversorgung drohte das gesamte Projekt zum Scheitern zu verurteilen.
Im letzten Moment viel mir mein "Anker® 24W Dual Port Rapid USB" ein, den ich vorsorglich immer dabei habe. Nun der Countdown wurde bereits herunter gezählt... es hieß keine Zeit verlieren und handeln!
Ich schwang mich von meinem Co-Pilotsitz während meine Hand gleichzeitig den Weg in meine Tasche suchte und den "Anker®" zu greifen bekam.
Schnell war ich an der Luke, und dann auch draußen. Nun, jeder weiß, dass eine Rakete (Ariane 5) mit einer Höhe von 54m nicht gerade klein ist... so stand ich da auf der Plattform und wusste nicht wie ich schnell genug bis zum Boden kommen sollte. Ein Blick auf meinen "Anker®" brachte die Lösung... und ich kann sagen, das Ding "heißt" nicht nur Anker!
Also sprang ich die Plattform herunter und steckte im Sprung das Kabel in meinen "Anker®". Ein gezielter Wurf meines Ankers an das Stützgestänge in Bodennähe nahm mir mit einem Looping um das Gestänge die Fallgeschwindigkeit und ließ mich sanft wie eine Kirschblüte im Spätsommer auf den Boden landen.

Mit wenigen Schritten war ich an meinem MonsterTruck, steckte meinen "Anker®" in die Boardsteckdose um meine Batterie (Modell: Plutonium Tripple Fuel Rods) als Starthilfe zu nutzen.

Glücklicherweise haben die Techniker der Ariane5 wirklich mitgedacht, und direkt am Fuß der Rakete eine Ultra-USB 93.0 (leider noch nicht im freien Handel erhältliche) Schnittstelle integriert. Die Aufladung der Rakete war in 378 Millisekunden abgeschlossen und die Cockpit-Instrumente funktionierten wieder tadellos.

Leider war es für mich nicht mehr möglich schnell genug ins Cockpit zu kommen, daher habe ich einfach mein Visier geschlossen, und abermals auf meinen "Anker®"vertraut. Ich ließ Ihn einfach eingesteckt und nutzte im Schlepptau der Rakete, die Aussicht beim Aufstieg in die Exosphäre. Der Wiedereinstieg in die Rakete war im All recht unproblematisch, da oft geübt.

Übrigens, der "Anker®" gehört ab diesem Tag zur Grundausstattung eines jeden Astronauten und Bodentechniker.

Daher von mir: Volle Kaufempfehlung für den Stationären und Interstellaren Gebrauch.

Kratzer Ex - Kratzer Entferner Set - entfernt Kratzer aus allen Lacken (auch Metallic)
Wird angeboten von move

5.0 von 5 Sternen Günstig, Gut, 6. Oktober 2014
Habe dieses Set (Kratzer-Ex von Auto XS) beim Aldi gekauft und bin total überrascht wie gut es bei meinem Silber-Metallic Lack funktioniert.
Als Beleg habe ich die Türgriff-Mulde meines Fahrzeugs behandelt und mit einem Vorher-Nachher Bild den unterschied festgehalten.

Um das im Bild zu sehende Ergebnis zu erzielen musste ich die Griffmulde nicht einmal 2 Minuten mit dem Gel aus Tube 1 behandeln. Anschließend kurz mit dem anderen Lappen und dem Gel aus Tube 2 drüber poliert und fertig.

Es ist kein übermäßiger Druck notwendig. Der Schaumstoffkeil kann optional verwendet werden, es geht aber auch sehr gut wenn man einfach das im Set enthaltene Baumwolltuch um den Finger wickelt und auf diese Weise poliert.

Fazit:
Für die schnelle und einfache Reparatur von Parkplatz-Rempler, Schlieren und flachen (oberflächliche) Kratzern super geeignet. Einfache Handhabung ohne jegliche Vorkenntnisse im Bereich der Fahrzeugaufarbeitung und Polituren.

Volle Kaufempfehlung.

Superfit Sport3 20013573 Mädchen Sneaker, Pink (dahlia 73), EU 30 (UK 11.5)
Superfit Sport3 20013573 Mädchen Sneaker, Pink (dahlia 73), EU 30 (UK 11.5)
Wird angeboten von Schuhverkauf24

4.0 von 5 Sternen Schöner Girly-Schuh, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Superfit 20013 Mädchen Sneaker (Schuhe)
Die Schuhe sind mittlerweile extrem praxiserpobt. Ob Wandern, Spielplatz, Regen oder Sonnenschein, was dieser Schuh schon alles gesehen hat... und dennoch macht er einen schicken Fuß :)

Der Schuh ist robust und verschleißt trotz starker Beanspruchung nicht so schnell (unsere gewohnte Erfahrung mit "Superfit-Schuhen"). Die Trägerin hat sich nicht über unbequemes Tragen beklagt... ganz im Gegenteil ist dies nach wie vor der Schuh der "ersten Wahl".
Superfit Sport3 hat im "welchen findest du schöner"-Test sogar einen LED-Blink-Schuh auf seinen Platz verwiesen.

Eltern und Kind sind Happy mit diesem tollen Schuh. Qualität und Verarbeitung stimmt,
Preis/Leistung ist Hervorragend!

Einziger Wehrmutstropfen: Die Glitzer-Applikationen halten nicht ganz so lange, da sich diese nach einiger Zeit stellenweise nachlässt. Bei der Art der Beanspruchung aber durchaus zu verkraften, da der Schuh dennoch sehr ansehnlich bleibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5