Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Existenz" (Wien)

Traumatherapie bei Kindern und Jugendlichen
Traumatherapie bei Kindern und Jugendlichen
von Markus A. Landolt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 25. September 2013
Mit Fachbüchern ist das so eine Sache - die Kurzbeschreibung lässt hoffen, doch viel zu oft hält die Lektüre nicht das Versprochene (ähnlich wie viele Filmtrailer zu Kinoneuerscheinungen).
Und doch versuche ich es immer wieder, und bei diesem Fachbuch wurde ich mal nicht enttäuscht: eine gute Struktur, eine lesbare theoretische Einführung in den Begriff "Trauma", mit einer gut aufbereiteten kritischen Auseinandersetzung im Hinblick auf Kinder und Jugendliche. Die einzelnen Beiträge sind überwiegend verständlich und praxisnah. Bringt auch mir mit meinen 15 Jahren Berufserfahrung in der Betreuung und/oder Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen noch einige sehr gute Gedankenanstöße und praktikable Interventionsmöglichkeiten.

Creatable 108150 Tafelservice Urban Style 12-teilig
Creatable 108150 Tafelservice Urban Style 12-teilig

5.0 von 5 Sternen Nett, 27. März 2013
Sehr nettes Geschirr, die drei verschiedenen Symbole geben uns immer wieder mal Anregungen (mein Sohn nimmt mam liebsten das Lama, den Menschen finde er "fad"...), und das auch noch nach einem halben Jahr. Die Teller halten einiges aus, hab sie schon mal unabsichtlich am Geschirrspüler und an Holz angeschlagen, nix passiert. Geschirrspüler und Microwelle sind kein Problem. Wir haben uns eindeutig richtig entschieden, vor allem, wenn wir uns die Preise von anderem Geschirr anschauen - dieses ist echt günstig mit einem ästhetischen Design.

Gold Dust (Limited Deluxe Edition inkl. Live-Konzert mit MDR Sinfonieorchester)
Gold Dust (Limited Deluxe Edition inkl. Live-Konzert mit MDR Sinfonieorchester)

5.0 von 5 Sternen Schön, 27. März 2013
Ich kannte Jonathan Jeremiah nicht, kaufte die CD auf "gut Glück", da mir eine Einspielung von Gold Dust in einer Fernsehwerbung sehr angesprochen hat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Er überzeugt mich mit einem Sound, der gut ins Ohr geht und dabei doch nicht ganz dem Mainstream entspricht - sehr fein!

Chapini - 6x trendy Socken gestreift - Gr. 41-46 - STR3
Chapini - 6x trendy Socken gestreift - Gr. 41-46 - STR3
Wird angeboten von chapini

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!, 27. März 2013
Lange habe ich nach bunten Socken für Herren gesucht und wurde hier (neben happy socks) fündig. Sie sind in einer je ausgewogenen Farkombination bunt und machen so manchen Moment lustig - sowohl für meine Augen als auch für andere. Zeigen herrlich weichen Tragekomfort und hinterlassen keine lästigen Einschnürungen auch nach einem ganzen Tag. Nach vier Waschgängen haben sie nur minimal verloren. Also ganz tolle Socken zu einem hervorragenden Preis, hab ich gleich nochmal bestellt für meinen Vater, der mit seinen 70 Jahren meinte, dass die ihm voll gut gefallen.

Der kleine Erziehungshelfer
Der kleine Erziehungshelfer
von Jan-Uwe Rogge

1.0 von 5 Sternen Äußerst lau, 7. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Erziehungshelfer (Taschenbuch)
Jan-Uwe Rogge ist einer der Leitfiguren in der großen Herde gegenwärtiger angeblicher Erziehungsexperten, die mit ihrem "gefährlichen Halbwissen" oft mehr anrichten als gut machen.
Dieses Buch steckt trotz seines schmalen Umfanges voller Bla-bla, hie und da durchsetzt mit guten Aussagen, welche jedoch leider gleich im Anschluss durch subtil eingebaute selbstbeweihräuchernde Geschichten übertönt werden. Überhaupt beschreibt er weitschweifig viel zu viele Geschichten aus seinen Elternrunden, in denen die von ihm beratenen Eltern alles locker-flockig mit einem "Grinsen" im Gesicht und einem flotten Witzchen bzw. Wortspielchen auf den Lippen lösen - aufgrund der Beratung durch Rogge, der sich in diesen Geschichten als salbungsvoll-humoristischen Zampano darstellt.
Die Realität, bspw. dass sich diverse Probleme in der Begegnung Elter-Kind oft nicht auf Anhieb lösen lassen, dass viel Zeit und Mut zur Modifikation des Erziehungsstils nötig ist, oder dass etliche Probleme eine längere Vorgeschichte in unlöbarer Verbindung zur Vergangenheit der Eltern besitzen und somit nur schrittweise gut gelöst werden können, wird von Rogge ausgeblendet. Insofern halte ich dieses Buch eher für schädlich, denn entweder hat man als KäuferIn dieses Buches das Glück, bloss ein kleines Problemchen zu haben, dass sich genau so lösen lässt, wie im Buch angedeutet, oder aber Frustrationen sind vorprogrammiert, welche leider auch zum (Fehl)Schluß führen könnten, dass Erziehungsberatung per se nicht hilfreich bzw. ein Unsinn sei.
Nicht kaufen, lautet meine Empfehlung, da ist man besser dran mit Thomas Gordon's "Familienkonferenz" - obwohl auch er nicht unproblematisch ist mit seinem typisch amerikanischen "I am the best", so hat er doch nachvollziehbar gute Konzepte anzubieten (aber das ist ein anderes Kapitel).

Erstes, zweites, drittes Kind . . .
Erstes, zweites, drittes Kind . . .
von Lucille K. Forer
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Alt, aber noch immer gut, 7. August 2010
Trotz seines Alters ein sehr gutes Buch zur Thematik der Geschwisterkonstellationen und deren möglichen Auswirkungen. Hypothesen und Theorien werden nicht aus dem "Blauen" gegriffen, sondern aufgrund von Ergebnissen aus wiss. geführten Untersuchungen an großen Populationen. Im Gegensatz zur neueren (pseudo-)populärwissenschaftlichen Literatur am pädagogischen und pädagogisch-psychologischen Sektor ist dieses Buch gut strukturiert und enthält griffige und nachvollziehbare Aussagen anstelle von großflächigem Bla-bla. Gut lesbar. Der 5. Stern fehlt ausschließlich aufgrund des Alters und damit fehlender aktueller Erkenntnisse.

Poesia
Poesia

5.0 von 5 Sternen Bellisimo!, 7. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Poesia (Audio CD)
Dieses frühe Album (1973)von Riccardo Cocciante ist äußerst gefühlvoll, "italienisch" und streckenweise leicht melancholisch. Eines seiner schönsten Werke neben "L'alba","anima", "concerto per margherita" und "un uomo felice".

Verlockung des Wahnsinns. Therapeutische Wege aus entrückten Welten
Verlockung des Wahnsinns. Therapeutische Wege aus entrückten Welten
von Edward M. Podvoll

5.0 von 5 Sternen Schade.., 28. Februar 2010
...dass die bisher einzige Rezension (KlugScheißerHoch3)zu diesem sehr feinen Buch, das übrigens einen wesentlichen Pfeiler zum Konzept des erfolgreich tätigen Windhorse-Programmes für psychotische Patienten darstellt, von jemanden stammt, der nur sehr wenig Wertschätzung, geschweige denn Verständnis für die Materie aufbringt. Aber nun gibt es ja eine Zweite!
Alte Heilsweisheiten östlicher und westlicher Kulturen, sowie mitmenschliche Zuwendung zum Kranken werden zu einer für jede/n praktizierbaren Methode verschmolzen, und das Selbstheilungspotential besonders berücksichtigt.
Nichts für engstirnige Scheuklappendenker. Rücksichtsvoll, wertschätzend, ermutigend.

Sony BDP S 550 Blu-ray-Player (Upscaling 1080p, 24p True Cinema, Dolby True-HD, DTS-HD MA, HDMI 1.3) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ausgezahlt, 7. September 2009
hat sich dieser Kauf jedenfalls. Ich habe lange überlegt und haufenweise Tests alle mögliche Marken betreffend gelesen - dabei schnitt dieser Player im Kosten-Nutzen-Vergleich für meine Bedürfnisse am besten ab. Alles, was ich mir von Blu-Ray erwartete, trifft zu: phantastische Farben, überwältigende Tiefenschärfe, hervorragender Sound - und zwar alles so, dass es tatsächlich auffällt und nicht nur Werbemasche ist. Kein Bildruckeln oder -einfrieren, geräuschlos (ich sitze 4 m entfernt und schaue auf einem KDL-46S2000), Einlesegeschwindigkeit langsamer als bei DVD, aber das ist meines Erachtens gleichgültig, da ich ja nicht schnell-schnell irgendwas schaue, sondern einen ausgesuchten Film geniesen will, und da gehört von Anfang an Zeit dazu.
Aus den DVD's holt er im Durchschnitt auch noch mal ein kleines Stück mehr raus.
Wenn ich einen Schwachpunkt suchen soll, dann liegt er darin, dass ich durch dieses Gerät auf die mangelnde Qualität meiner Boxen aufmerksam wurde und ich jetzt nochmals Geld dafür locker machen werde.