wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Thomas Hartmann > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Thomas Hartmann
Top-Rezensenten Rang: 4.533.905
Hilfreiche Bewertungen: 64

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Thomas Hartmann
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
von George R.R. Martin
  Broschiert
Preis: EUR 15,00

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 10. Februar 2014
Hatte davor die Bände 1 bis 10 des Lieds von Eis und Feuer gelesen und war deshalb ersteinmal etwas skeptisch.
Am Ende konnte ich das Buch dann nicht mehr weglegen. Hat mir sehr gut gefallen.


Java EE 5 - Aktuell zur neuen Version, mit Lernkontrolle auf CD: Einstieg für Anspruchsvolle (Master Class)
Java EE 5 - Aktuell zur neuen Version, mit Lernkontrolle auf CD: Einstieg für Anspruchsvolle (Master Class)
von Thomas Stark
  Taschenbuch

9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lohnenswerter Kauf, 20. April 2007
Das Buch ist eine Einführung in grundlegende Technologien aus dem Themengebiet Softwareentwicklung mit der Java Enterprise Edition.

Jedes Kapitel beschreibt dabei einen anderen Teil des Java EE Schichtenmodells und zeigt den Einsatz ausgewählter relevanter Technologien wie z.B. Java Server Faces als Präsentationsschicht, EJB für die Geschäftslogik oder der neuen Java Persistenz API.

Der Autor vermittelt dem Leser auf sehr anschauliche Art und Weise einen ausreichenden Grundstock um tiefer ins jeweilige Thema einzusteigen, geht dabei aber nicht zu tief ins Detail.

Ein absoluter Javaanfänger wäre mit dem Buch sicherlich trotzdem überfordert, der ambitionierte Java EE Einsteiger erwirbt mit diesem Buch jedoch ein inhaltlich sehr gut gelungenes, erfrischend geschriebenes Lehrwerk.


PHP 5 - Grundlagen und Profiwissen: Webserver-Programmierung unter Windows und Linux
PHP 5 - Grundlagen und Profiwissen: Webserver-Programmierung unter Windows und Linux
von Jörg Krause
  Gebundene Ausgabe

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine lohnenswerte Investition, 30. September 2004
PHP 5 ist zum aktuellen Zeitpunkt noch jung und doch gibt es schon eine Menge Literatur zu dieser Thematik. Bücher für Einsteiger, Umsteiger, Fortgeschrittene, Profis und solche dies werden wollen.
Wenn man dieses Werk bewerten möchte muß man aus Fairness- und Sachlichkeitsgründen vorneweg schon einmal sagen das sich das Buch wie es der Titel bereits ausdrückt glasklar nicht an die erstgenannte Kategorie, die der Einsteiger richtet, auch wenn in den ersten Kapiteln eine Einführung geboten wird.
Es zielt eher auf etwas fortgeschrittenere PHP 5 Programmierer, Programmierer mit einem Grundstock an PHP Kenntnissen und dem Ehrgeiz diese auszubauen und vor allem auf die riesige Gruppe der Umsteiger von PHP 4 ab.
Was bietet dieses Buch?
Erstmal einen Einblick in den Sprachstandard PHP 5 eine Erklärung der Grundkonzepte und der grundlegenden PHP Sprachelemente.
Also nicht weltbewegendes nur ein wenig aufbauendes Knowhow das sich über die ersten 250 Seiten zieht.
Auf diesen langsamen Einstieg folgt dann jedoch ein interessantes Kapitel nach dem anderen.
Der Author startet mit der objektorientierten Programmierung unter PHP 5, der Fehlerbehabndlung, dem Sessionhandling, einigen Praxislösungen und den Datenbankschnittstellen, usw. und beendet das Buch später mit dem eher auf professionellere Anwender abzielendem Kapitel über Datenaustauch, XML und Webservices um das Werk zu guter letzt mit einem Praxisprojekt und einer ausführlichen Kurzreferenz abzuschließen. Er geht dabei auf alle Verbesserungen und Änderungen die diese neue Version mit sich bringt ausführlich ein und erklärt diese mit Hilfe guter und anschaulicher Beispiele auf übersichtliche Art und Weise.
Das Buch eignet sich durch den streng gegliederten Aufbau und die gut gelungenen Beispiele nicht nur um sich seine bisherigen PHP 4 Kenntnisse um die neue Version zu erweitern oder als Lehrmaterial für Vorlesungen, sondern auch hervorragend als Referenz und durch den seinen riesigen Umfang von über 1200 Seiten lassen sich auch die ersten 200- 250 Seiten die dem fortgeschrittenen Anwender wahrscheinlich eher etwas langweilen gut verschmerzen.
Die 1200 haben zwar ihren stolzen Preis, aber in Anbetracht des gebotenen Inhalts lässt sich dieser verschmerzen, das Buch ist die Investition auf jeden Fall wert.


Java ist auch eine Insel - Mit Ausführungen zu Eclipse!, mit CD (Galileo Computing)
Java ist auch eine Insel - Mit Ausführungen zu Eclipse!, mit CD (Galileo Computing)
von Christian Ullenboom
  Gebundene Ausgabe

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 14. August 2004
Es ist dick, es ist umfangreich und es ist nicht ganz so trocken geschrieben.
Alles in allem war der erste Eindruck von diesem Werk doch recht positiv.
Dieser Eindruck hielt auch eine Weile an. Immerhin wurden die Grundkonzepte ganz vernünftig erklärt und man kommt zu Beginn relativ schnell voran.
Wieso also nur 3 Sterne?
Die anfängliche Euphorie kommt dann aber genauso schnell ins stocken, wie sie entstanden sind.
Der Autor behandelt zwar eine Menge Themen, schafft es aber selten nachvollziehbare Beispiele aufzuführen und diese anschaulich zu erläutern. Die angegebenen Codebeispiele stiften zu oft Verwirrung. Diese ließ sich dann nur unter Zurhilfenahme von weiterer Literatur (in diesem Fall: Go to Java 2) lösen.
Also warum dann nicht lieber gleich mit der Ersatzliteratur weiterarbeiten, wenn man sie sowieso ständig in den Händen hat und Sie zu oft benötigt um Unklarheiten zu beseiten?


Industriebuchführung mit Kosten- und Leistungsrechnung - IKR: Schülerbuch, 34., neu bearbeitete Auflage, 2012
Industriebuchführung mit Kosten- und Leistungsrechnung - IKR: Schülerbuch, 34., neu bearbeitete Auflage, 2012
von Siegfried Schmolke
  Taschenbuch

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Standardwerk, 12. August 2004
Der Schmolke/Deitermann ist wirklich jeden Cent wert.
Die Autoren schaffen es dem unbedarften Leser, innerhalb kürzester Zeit ein solides Basiswissen zu vermitteln.
Die Grundlagen und Probleme der Buchführung und der KLR sind klar beschrieben und Lösungen sind übersichtlich dargestellt.
Der Leser verliert zu keiner Zeit den Überblick.
Das Buch eignet sich gleichermaßen für Schüler und kfm. Auszubildende als auch für Studenten an Fachhochschulen und Universitäten die Buchhaltungsgrundlagen im Rahmen ihrer Vorlesungen benötigen.
Kein Wunder also wieso sich dieses Buch mittlerweile zum Standardwerk gemausert hat und in den meissten Hochschulbibliotheken zum Prüfungsbeginn hin ständig vergriffen ist.
Schon allein deshalb eine lohnenswerte Investition.


Content Management mit TYPO3 (Galileo Computing)
Content Management mit TYPO3 (Galileo Computing)
von Andreas Stöckl
  Gebundene Ausgabe

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Nur für absolute Einsteiger, 11. August 2004
Es ist eigentlich überflüssig viele Worte zu diesem Buch zu verlieren, da es den Erwartungen die von der mittlerweile recht großen Typo3 Anwendergemeinde in dieses Buch gesetzt wurden nicht gerecht wird.
Im wesentlichen beschränkt sich der Author auf den Stoff des frei als Pdf verfügbaren Einsteiger Tutorials. Er beschreibt kurz die Installation, die Templaterstellung und die ersten Gehversuche mit ein paar Standardextensions und Typoscript schafft es aber nicht tiefergehendes Wissen zu vermitteln. Er bleibt mit dem behandelten Stoff immer an der absoluten Oberfläche.
Doch gerade das macht die Problematik von Typo3 aus. Es ist relativ einfach sich mit Hilfe der frei verfügbaren Einsteigerdoku einen ersten Eindruck vom System zu machen.
Doch bald stösst man mit seinem in höchstens 3 Stunden erlernten Halbwissen an die ersten Grenzen und sucht verzweifelt nach einer brauchbaren Dokumentation oder Referenz die dem ambitionierten Nutzer das Leben etwas erleichtert.
Genau dies gelingt dem Author leider nicht.
Für den blutigen Einsteiger mag dieses Buch sicher seine Existenzberechtigung besitzen, der jedoch mit der freien Einsteigerdoku gleich gut bedient.
Der fortgeschrittene Typo3 Nutzer wird sich jedoch nur über das unnötig ausgegebene Geld ärgern.


Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
von Günter Wöhe
  Gebundene Ausgabe

5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Standard für jeden BWLer, 30. Mai 2004
Dieses Buch ist wohl das Standardlehrbuch für 2/3 aller deutschen BWL Studenten, aber dies auch zurecht.
Sicher sind einige Kapitel ein wenig trocken aber das liegt eher am Stoff als am Buch.
Der Wöhe glänzt einfach durch eindeutige und präzise Erklärungen und Erläuterungen. Dies macht ihn zu einem wertvollem Nachschlagewerk in jeder Klausurvorbereitung.
Und wer sich schon einmal mit Büchern wie dem Basseler oder Schierenbeck (welche durchaus einen sehr hohen Informationsgehalt aufweisen aber leider zu trocken und theoretisch sind und den Leser so eher abschrecken) auseinadersetzen mußte weiß was er am guten alten Wöhe hat.


Grundlagen und Probleme der Volkswirtschaft
Grundlagen und Probleme der Volkswirtschaft
von Ulrich Baßeler
  Gebundene Ausgabe

11 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen VWL für Masochisten, 30. Mai 2004
Ich hätte ja gerne etwas positives über dieses Buch geschrieben, aber bis auf den Aspekt das man viele bedruckte Seiten für sein Geld bekommt, hat dieses Buch nichts überzeugendes.
Das Niveau auf dem dieses Buch aufsetzt ist für den gemeinen Wirtschaftsstudenten der VWL nur als begleitendes oder Nebenfach sieht einfach zu anspruchsvoll.
Für den erfahrenen VWL Studenten in einem fortgeschrittenen Universitätssemester mag das Buch sicherlich brauchbar sein, der gemeine BWL Student ist aber mit dem Mankiv oder einem ähnlich benutzerfreundlichen Buch besser bedient.


Dynamische Webseiten mit PHP 4
Dynamische Webseiten mit PHP 4
von Jochen Franke
  Taschenbuch

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Für Anfänger empfehlenswert, 27. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Dynamische Webseiten mit PHP 4 (Taschenbuch)
Diese Buch ist durch seine unkomplizierten und und für Anfänger leicht nachvollziehbaren Beispiele sehr gut für den Einstieg in PHP geeignet. Fortgeschrittenen Anwendern die eher eine Referenz oder objektorientierte Beispiele und Erklärungen suchen kann ich das Buch jedoch nicht empfehlen.


Seite: 1