summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Schmid > Rezensionen

Beiträge von Schmid
Top-Rezensenten Rang: 40

Schmid "auslese" (göttingen)
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Säfte, Smoothies, Superfoods - 100 Rezepte, 100 % Genuss
Säfte, Smoothies, Superfoods - 100 Rezepte, 100 % Genuss
von Nicola Graimes

5.0 von 5 Sternen inspirierend, 5. Juli 2015
nach einer kurzen einführung zu werkzeugen, nussmilchherstellung, sprossen ziehen und v.a. den diversen superfoods geht es los mit den rezepten. eingeteilt in entgiftende getränke, energielieferanten, muntermacher, abnehmhelfer und schönheitsgetränke werden ganz viele einfache, aber kreative und leckere getränke vorgestellt und fotografisch toll in szene gesetzt. diese einteilung empfinde ich selbst etwas willkürlich, auch wenn bei jedem rezept die gesundheitliche wirkung beschrieben wird. mir geht es um die inspiration, welche vielfältigen möglichkeiten es gibt, super gesunde und leckere getränke schnell zuzubereiten- mehr als ein getränk, eher schon eine mahlzeit. allein beim durchblättern wird klar, dass der phantasie keine grenzen gesetzt sind. ich selbst orientiere mich an saisonalen angeboten und was der kühlschrank bzw vorratskammer grad so hergibt- also gleich anfangen, ist einfach-lecker!

Liköre: Aromatisch, süß, verführerisch (Smart Selbermachen)
Liköre: Aromatisch, süß, verführerisch (Smart Selbermachen)
von Claudia Daiber

5.0 von 5 Sternen gelungen!, 3. Juli 2015
ein kleines büchlein für wenig geld und doch so gehaltvoll- klasse, hier findet man alles, um für den hausgebrauch die unterschiedlichsten liköre anzusetzen, mal mit kräutern, gewürzen, mal mit obst oder auch mit creme ( wie kaffee, eier...) ich wollte ideen haben, wie ich meine vielen gartenerzeugnisse nutzen kann, und die habe ich bekommen. bevor es mit den rezepten losgeht, gibt es hilfreiches einführendes wissen. insgesamt sehr inspirierend, regt zum experimentieren an, wirklich gelungen

Blitz-Liköre: Morgens zubereiten, abends genießen
Blitz-Liköre: Morgens zubereiten, abends genießen
von Klaus Hagmann

5.0 von 5 Sternen doch nicht so einfach..., 3. Juli 2015
..., wie angekündigt. es werden eine menge zutaten gebraucht, die man so nicht vorrätig hat. in den ansatz wird oft fertiger obstbrand usw. zugesetzt,das hatte ich nicht erwartet. nun ja, die reifezeit fehlt ja auch bei 1 tag ( wie das buch verspricht). doch man erfährt sehr viel wissenswertes über likörherstellung (fast die erste hälfte des büchleins) und die rezept- ideen sind einfach klasse- sehr inspirierend. viel für wenig geld!

Die hCG Diät - und jetzt?: Nachhaltig schlank und fit mit der erfolgreichen Stoffwechselkur
von Anne Hild

5.0 von 5 Sternen mehr als ein rezeptbuch, 3. Juli 2015
egal, ob man die hcg diät gemacht hat oder nicht ( ich nicht), sein gewicht halten will oder einfach leckere rezepte sucht, dieser ratgeber ist gelungen: er gibt so viele wissenswerte informationen zu einer bewussten ernährung ohne verzicht, die ernährungspyramide wird umgeschrieben ( fisch und fleisch ist mit dabei, also nicht für vegetarier oder veganer), wir erfahren viel über stoffwechsel, hormone, fette,,,
die rezepte sind alltagstauglich einfach und doch kreativ. die fitnessübungen am ende sind nicht für mich, aber das erwarte ich auch nicht in einem buch über ernährung und gewicht halten.die vorstellung von neuen köchen im trend ... nun ja, eine nette idee, aber ich persönlich brauche auch das nicht. insgesamt sehr informativ und praktisch!

Feste & Bräuche: Was waren das für Zeiten ... - Ein Erinnerungsbuch
Feste & Bräuche: Was waren das für Zeiten ... - Ein Erinnerungsbuch
von SingLiesel GmbH

5.0 von 5 Sternen hilfreich, 3. Juli 2015
ich sehe das buch mit diesen herrlich alten bildern als anlass, ins gespräch zu kommen, sie sind ein geeigneter "aufhänger". das demenzschild kann man entfernen, es ist auch einfach ein erinnerungsbuch über "damals"- gute idee!

RohVegan
RohVegan
von Christine Mayr

5.0 von 5 Sternen besonders, 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: RohVegan (Gebundene Ausgabe)
dieses wunderschön gestaltete buch spricht von leidenschaft, kreation und können- nichts für anfänger! rohkost hat sich inzwischen zur rohköstlicher gourmetkost gemausert und die autorin trägt dazu bei, das besondere dieser lebensweise hervorzuheben.
mal einfach, mal aufwendig, werden die rein pflanzlichen zutaten auf ideenreiche weise zubereitet, ein erlebnis an struktur und geschmack- von eintöniger langeweile keine spur. ein internationaler touch durchzieht dieses kunstwerk. die professionellen fotos tragen dazu erheblich bei- ein augenschmaus! leider sind nicht alle rezepte fotografiert, dafür gibt es viele reine food-fotos. zwar schön, aber nicht wesentlich, meiner meinung nach. auch als nicht-rohköstler/veganer kann man sich von diesen kreativen ideen inspirieren lassen, es gibt tolle suppen, suchen, pasta....

Salat-Power - Mehr als 250 Rezepte für jeden Tag
Salat-Power - Mehr als 250 Rezepte für jeden Tag
von David Bez

5.0 von 5 Sternen genial einfach, 19. Juni 2015
das buch entstand aus der idee heraus, sich im büro vernünftig zu ernähren. über 3 jahre lang hat der autor zum lunch täglich diverse salate zubereitet und fotografiert, zunächst als blog veröffentlicht. dabei ist als salat nicht nur grünzeug mit tomate und dressing zu verstehen, es geht um eine vollständige mahlzeit, keine beilage. so hat david bez die magische formel, wie er sagt, entwickelt: die basics bestehen aus getreide und salat, dazu gemüse und früchte, eiweiß wie hülsenfrüchte, käse, fisch, fleisch, eier ( vegane varianten werden jeweils angegeben), gefolgt von topping/(nüsse, samen...), kräutern und alles abgerundet mit vielen verschiedenen dressings. genial einfach! geht schnell, ist gesund, ausgewogen und lecker. man benutzt, was man hat- gerne reste.
für mich sind die rezepte nicht nur zum nachbereiten, sondern zur inspiration. hat man das prinzip einmal verstanden, sind der salat-power keine grenzen gesetzt! nachahmenswert!

Europa isst vegan: 150 vegane Spezialitäten aus Italien, Frankreich, Spanien, Irland & Co
von Mark Reinfeld

5.0 von 5 Sternen eine kulinarische reise durch europa, 18. Juni 2015
...aufgezeichnet von einem amerikaner. nun ja, vielleicht hat der den kristisch neutralen abstand bzw kann das typische herauslesen.
die speisekarte liest sich wirklich wie in einem restaurent "europa": minestrone und moussaka, ravioli, pommes und mousse au chocolat, empanadas und horchata, yorkshire pudding, irish stew, gyros und sauerbraten , borscht und gulasch...usw- alles in der veganen variante.
die insgesamt 150 rezepte sind nach ländern aufgelistet und orientieren sich an landestypischer tradition.
das praktische: die rezeptideen sind meist recht einfach und sollen nicht länger als 30 min dauern. so schnell bin ich zumindest nicht, wenn mir niemand alles schon vorbereitet vor die nase stellt. dennoch, es ist ein alltagstaugliches kochbuch. ein kleiner wehmutstropfen: die meisten der rezepte sind nicht fotografisch festgehalten- schade. ich liebe bilderbücher, auch wenn es fürs kochen nicht notwendig ist.

Das offizielle Kochbuch zur China Study: Über 120 vegane Rezepte
Das offizielle Kochbuch zur China Study: Über 120 vegane Rezepte
von LeAnne Campbell

5.0 von 5 Sternen sehr gut umsetzbar, 14. Juni 2015
colin campell ist meit seiner "china study" bekannt geworden und hat wissenschaftliche maßstäbe für die vegane küche gesetzt. nun hat seine tochter gemäß diesen prinzipien ein kochbuch veröffentlicht mit über 120 einfachen, veganen rezepten. erfreulich ist die praxistauglichkeit, denn die meisten rezepte sind ruckzuck fertig, ohne schnickschnack oder besonderen zutaten. die autorin verwendet eine menge hülsenfrüchte, da sie eiweissreich sind. auf zusätzliches fett/öl und salz wird ganz verzichtet, ein interessanter ansatz. vom frühstück bis zum dessert ist an alles gedacht. fotografiert wurden die rezepte vom sohn der autorin. kein hochglanz- prachtband, sondern praktisch und küchenfreundlich.
vor dem hauptteil mit den rezepten gibt es übersichtliche informationen generell zur veganen ernährungsweise.
fazit: kein ausgefallenes, arbeitsintensives gourmet-kochbuch, sondern eine alltagstaugliche, gesunde ernährungsanleitung, gerne für die ganze familie. super zur umstellung auf vegan.

Gartenbau und Landwirtschaft biodynamisch
Gartenbau und Landwirtschaft biodynamisch
von Pierre Masson

5.0 von 5 Sternen standardwerk, 10. Juni 2015
dieses handbuch setzt standards für die biodynamische landwirtschaft, so viel ist klar. es ist eine fundgrube für alle, die sich ernsthaft mit der thematik auseinandersetzen, nicht nur für anthroposophen. der autor hat 22 jahre lang erfahrung auf seinem hof im burgund gesammelt, bevor er sein reiches wissen in diesem buch aufgeschrieben hat und uns allen zugänglich gemacht hat- danke dafür!
es gibt spezielle kapitel für saatgut, gründüngung,kompost, ackerbau, pflanzenschutz, bodenverbesserung, gemüse, obst und weinanbau... und eine vielzahl von brauchbaren, erprobten rezepten, anleitungen und ideen. natürlich geht es auch um die speziell biodynamischen aspekte wie spritzpräperate, pflanzenextrake (hornmist, hornkiesel...), doch im vordergrund steht ein effektiver, nachhaltiger anbau, nicht theoretisch- philosophisch, sondern durchweg praktisch. so ist ein ganz toller leitfaden entstanden, unbedingt empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20